Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:00
@BluesBreaker
Klar gibts die nur für sowas. Aber im Endeffekt sind das ja auch Menschen und ich frage mich immer, was die sich so denken und auf welches Leben sie zurückblicken möchten.
"Boah geil, hab nie arbeiten müssen und alle ausgenutzt".

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:04
@Bonnie

das werden wir wohl nie erfahren. vielleicht sterben sie ja dann glücklich mit diesem wissen?
die denken das gleiche wohl über uns. wie können die nur ihr leben lang arbeiten. diese dummköpfe :D

dazu möchte ich homer j. simpson zitieren:

"arbeit ist was für idioten"

:D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:05
@BluesBreaker
Joa muss wohl jeder selbst wissen, ob er noch in den Spiegel schauen kann ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:08
Denkt mal über Eure Kommentare nach- ist das nicht ein wenig zu einfach?
Frauen möchten gerne selber bezahlen, Männer, die eine Frau einladen, sind Sugar Daddys, die mit ihrem Geld protzen wollen, und Frauen, die das mit sich machen lassen, sind Püppchen.

Warum brecht ihr alles auf das materielle runter?
Das Einladen einer Frau zeigt ihr, daß ich Sie wertschätze, daß ich gerne mit ihr zusammen bin und etwas für sie bereit bin zu tun.

So etwas schmeichelt doch einer Frau – Haltet ihr wirklich jeden Mann, der so denkt wie ich für so dumm, dass er nicht merkt wenn eine Frau ihn ausnutzen möchte?
Dann träumt bitte weiter!

Mann Mann was müsst ihr für Erfahrungen gemacht haben.......

The Saint


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:10
derjenige der die einladung vergiebt, sollte zahlen egal ob mann oder frau.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:11
Zitat von The_saintThe_saint schrieb: Haltet ihr wirklich jeden Mann, der so denkt wie ich für so dumm, dass er nicht merkt wenn eine Frau ihn ausnutzen möchte?
viele männer haben keine andere wahl, wenn sie zum stich kommen müssen. manchmal denke ich manch einer hat meinen bildungsthread dazu nicht verstanden.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:13
@The_saint
Ich schmeichle einer Frau also, wenn ich alles zahle? Lol.
Da fallen mir bessere Möglichkeiten ein.

Wenn ich Interesse habe, werde ich sicher auch bei den ersten Dates zahlen. Bei den ersten...
Wenn jemand durchgängig zahlt, weil er meint, dass er die Frau damit wertschätzt, dann ist das für mich einfach nur ein Schaf. Tut mir leid


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:14
@The_saint

wir beziehen uns ja "nur" auf das erste date.
in der beziehung ist ja klar, dass man ja auch mal mit geld zeigen will, wie gern man sich hat ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:15
@Billy73
Wen es um das „zum Stich Kommen" geht geht das sicherlich auch einfacher und evtl. auch günstiger, glaube mir.

Und ich will eigentlich keinen „Bildungsthread“ lesen von jemandem, bei dem es nur ums „zum Stich kommen“ geht.

Grüssle

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:15
@The_saint
Du lehnst doch eine Frau auch ab, nur weil sie selbst bezahlen mag :). Oder hab ich das falsch verstanden? Habe es so verstanden, dass eine Frau, welche dein Geld nicht möchte, bei dir sowieso keine weiteren Chancen hätte. Du hast ja auch pauschalisiert mit der Aussage, solche Frauen seien "Pseudoemanzen". Hast es dir ja damit auch "einfach gemacht" ;).

Versteh mich nicht falsch, ist ok. Jeder hat seine Prioritäten. Aber genauso darf man es ja auch anders herum sehen. Vielleicht möchte eine Frau ja bezahlen, aus denselben Gründen, die du anführst. Vielleicht ist es der Frau schlichtweg unangenehm und sie fühlt sich unwohl, wenn sie nicht selbst zahlt. Gibt halt viele Ansichten dazu.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:16
@BluesBreaker

hmm also ich denke schon das es da welche gibt die da dann auch glücklich zurückblicken.
Allgemein mit dem Wissen das sie das Zeug dazu hatten, die Männer auszunutzen + den entsprechenden Körper und Aussehen.

Vielen reicht das eben. Hauptsache gut aussehn+gut pop... können, wird ja auch durch RTL & Co. noch fleißig gefördert.
Also da gibts schon einige Frauen die so denken, glaubt mir!


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:20
@knopper

das es solche frauen gibt zweifle ich in keiner weise an ;).

wie du sagst, muss ich ja nur die glotze anschmeissen, um mich darüber zu versichern. aber gott sei dank habe ich besseres zu tun als in die flimmerkiste zu schauen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:27
@So.What
Nicht nur unangenehm. Es gibt auch Frauen, die gerne zeigen, dass sie sich nicht aushalten lassen/ lassen wollen und auch sicher das Gefühl, in irgendeiner Hinsicht, verpflichtet zu sein, nicht mögen. Aber das sind dann eben Pseudoemanzen, weil sie sich nicht fügen und akzeptieren, dass der Mann Mann zu sein hat. :troll:
Das mögen Sugardaddys nicht :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:28
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Gibt genug Frauen die nichts arbeiten wollen und sich einfach reich heiraten. Das erste Date dann natürlich nur mit Kaviar und Luxus Luxuuuuus....
Mag sein, dass es Frauen gibt, die darauf aus sind, reich einzuheiraten... aber ich bin mir fast sicher, dass dies nur die allerwenigsten schaffen... reich zu heiraten... das ist so ein Traum- und Luftschloss wie anzunehmen, man braucht nur 12 Tips auf einem Lottoschein abzugeben jede Woche, um irgendwann dann endlich einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto zu haben...

Wahrscheinlich gewinnt man eher im Lotto als sich einen reichen Mann oder eine reiche Frau zu angeln.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:32
@So.What
falsch gelesen- ich lehne eine Frau dann ab, wenn sie beginnt, mit mir darüber zu diskutieren.
Die Kunst ist es aber, es gar nicht soweit kommen zu lassen, die Frau muss bis zur Frage „gehen wir“ gar nicht einmal merken, das bezahlt wurde. Evtl. gibt es dann noch eine kleine Diskussion, dass sie beim nächsten mal zahlt (hallo- worauf will ich hinaus? ;) ) aber mehr nicht.

Warum macht man ein erstes Date? Weil man sich kennen lernen will. Wenn man sich sympathisch ist verbringt man einen schönen Abend zu zweit (egal ob im Restaurant, Konzert o.ä)
Und daß ich den als Mann zahle, ist eben (zumindest für mich) selbstverständlich.

@der_wicht
Nein, ich schmeichle einer Frau, indem ich uns beiden einen möglichst ersten schönen Abend bereite. Und da ist das Bezahlen ein Beiwerk, daß dem Mann vorbehalten bleibt. Mag Dir nicht gefallen- ist aber in der freien Natur so.

Grüssle

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:33
@The_saint
Es geht nicht um das erste Date. Hast Du offenbar nicht verstanden :D
Ich stimme Dir für die ersten Dates zu, aber eben nicht als Grundsatz.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:40
@der_wicht
hast recht, im Eröffnungsthread gings um das zweite Date sorry.

Wenn ich aber mit einer Frau fest zusammen bin und mit ihr weggehe, habe ich dann noch „Dates“ mit ihr?

Also ich nenne das dann Beziehung und in der regelt das Bezahlen wohl ein in einer Beziehung notwendiger Individualismus.

Also zumindest ist das bei mir so.

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:41
@der_wicht
Scheint ja auch nicht ganz abwegig zu sein, nüch :D!? Wenn ich hier ab und an lese, dass Mann natürlich einen Gegenleistung fürs Bezahlen erwartet, dann würd ich mich auch nicht kaufen lassen.

@The_saint
Wenn du mich behandeln würdest wie ein unmündiges Kind und heimlich bezahlst, würde ich auch diskutieren :). Du erwartest, dass Frau so denkt wie du. Ohne es mit ihr abzusprechen. Einfach so. Und wenn sie es nicht tut, dann ist sie selbst schuld, wenn es ihr nicht passt? Und wenn sie sich dann unwohl fühlt? Oder wenn sie gerne bezahlt hätte, eben um dir ihre Wertschätzung zu zeigen?

Aber imgrunde ist es ja auch humpe :). Weil die Meinungen da einfach unterschiedlich sind und es kein richtig oder falsch gibt. Nur diese Pauschalisierung mit der "Pseudoemanze" find ich irgendwie unglücklich...genauso wie du das mit dem "Sugardaddy" blöde findest. Es gibt sicherlich weitaus mehr Gründe, als nur diese zwei.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:48
@So.What
Ich stelle mir die Situation gerade vor.
Eiscafe- Ein Mann – eine Frau. Zweites Date (Schulde ich dem Wicht).
Sie: „Du, Dir ist aber schon klar, daß ich hier mein Eis bezahle“?
Er: .........

Mann- sorry, so einer Frau würde ich das Geld für mein Straciatella-Walnußeis auf den Tisch legen und verschwinden.

Ich wollte ein Date und kein „Du- ich zeig dir mal dass ich mein Erdbeer-Vanilleeis auch selber zahlen kann“-Geschwafel!

Ich will mich über das Wetter unterhalten, über die Weltpolitik und Gott-!
Ich will wissen, ob sie Kant kennt!

Und das mit Sugar Daddy finde ich überhaupt nicht blöd. Nur das ist eben das Pendant zu den Püppchen, und beide Spezies passen zusammen.

The Saint


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:49
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Das Einladen einer Frau zeigt ihr, daß ich Sie wertschätze, daß ich gerne mit ihr zusammen bin und etwas für sie bereit bin zu tun.
Findest du keine anderen Möglichkeiten deine Wertschätzung zu zeigen, als es über das Geld zu tun?

The Bonnie


Anzeige

melden