Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:46
@Emmeleia
Genau ..geizige Männer. Pardon :)

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:48
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Zahle bitte aus Prinzip alles selbst dann bist du auch niemanden etwas schuldig
Das ist so ein "erschlagender" Satz und den bekomme ich nicht aus meinem Hirn. Ich denke mal es ist gut so.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:49
Man ist auch niemandem etwas schuldig, wenn man mal zu einem Drink eingeladen wird.


3x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:51
@exul
Nö, eigentlich sind hier viele Frauen der Meinung, dass auch sie bei Dates die Rechnung übernehmen möchten.
Willst du jetzt Frauen-Bashing sehen? Über Frauen, die sich den Disco-Abend auf Kosten von Männern süßschlabbern haben wir auch lesen dürfen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Man ist auch niemandem etwas schuldig, wenn man mal zu einem Drink eingeladen wird.
Wollte ich auch gerade schreiben. Allerdings habe ich das immer irgendwie fies gefunden, wenn Männer einem ein Getränk spendieren und man nicht mit ihnen sprechen möchte. So was muss nicht sein, finde ich. Deswegen habe ich das immer dankend abgelehnt.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:54
Sorry...:( Doppelpost
Um genau zu sein sogar dreifach :D EDIT: Ah, jetzt ist es doch nur einer :D

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, das möchte ich nicht lesen. Aber in vielen ähnlich gelagerten Threas wird das Bild des triebgesteuerten Mannes, der seine Handlungen allein auf die Befriedigung dieses Triebs ausrichtet, beinahe schon vorausgesetzt. Und das missfällt mir.

Vgl. dazu den Beitrag wo von "Stich machen" die Rede war.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:54
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Deswegen habe ich das immer dankend abgelehnt.
was ja auch korrekt ist. Man muss ja nicht gierig sein.

Anderseits sind Männer selber schuld, wenn sie sich einbilden, die Angebetete würde mehr von ihm wollen, nur, weil sie sich auf einen Drink einladen lässt.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:56
OT
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Um genau zu sein sogar dreifach :D
Peinlich :D Bin aber noch relativ neu hier...
OT Ende

Zum Thema, ja da hast du Recht, die Diskussionen arten meist dahingehend aus. Das ist fast schon langweilig.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:58
Zitat von AlanoAlano schrieb:Anderseits sind Männer selber schuld, wenn sie sich einbilden, die Angebetete würde mehr von ihm wollen, nur, weil sie sich auf einen Drink einladen lässt.
Der Gedanke schwubbelte mir im Hirn, daher mein Äusserung.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:58
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Man ist auch niemandem etwas schuldig, wenn man mal zu einem Drink eingeladen wird.
Alles hängt von Situation ab, der sin ist aber der daß du nicht käuflich bist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:01
Ich hatte mal eine Affäre mit einer verheirateten Frau, die eigentlich in Trennung lebte. Nachdem ihr Mann ihr ne Waschmaschine kaufte, hatte sie mit ihm Sex. Sie sagte: "Naja, er hat mir unmal ne Waschmaschine gekauft..."


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:02
@exul
Sonst ist doch immer Frauenbashing bei Allmy angesagt - Frauen sind geldgeile, herzlose Schlampen, ausnahmslos :)

Topic:
Ich find es ziemlich wurscht, wer zahlt - Frauen verdienen heutzutage auch ihr eigenes Geld, und können/wollen auch selbst zahlen - ich wüsste nicht, warum man sie daran hindern sollte?! Ich würde von jemandem, den ich nicht leiden kann und von dem ich mir nicht mehr erhoffe als ein "Date" auch keine Einladung annehmen, bzw. gar kein Date eingehen. Und auch sonst ist mir bei Einladungen eigentlich nicht immer wohl. Wenn man in einer Beziehung ist, kann man ja auch offen darüber reden, wer gerade mehr Geld hat oder sich eben abwechseln.

Bei mir persönlich ist das so, dass ich das Bier meistens selbst kaufe und in den 3. Stock trage und mein Freund dann fassungslos guckt :D
Ionstrom-1150307670


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:05
Zitat von maumau schrieb:Ich find es ziemlich wurscht, wer zahlt - Frauen verdienen heutzutage auch ihr eigenes Geld, und können/wollen auch selbst zahlen - ich wüsste nicht, warum man sie daran hindern sollte?! Ich würde von jemandem, den ich nicht leiden kann und von dem ich mir nicht mehr erhoffe als ein "Date" auch keine Einladung annehmen, bzw. gar kein Date eingehen. Und auch sonst ist mir bei Einladungen eigentlich nicht immer wohl. Wenn man in einer Beziehung ist, kann man ja auch offen darüber reden, wer gerade mehr Geld hat oder sich eben abwechseln.

Bei mir persönlich ist das so, dass ich das Bier meistens selbst kaufe und in den 3. Stock trage und mein Freund dann fassungslos guckt :D
Das ist fast die perfekte Beziehung. :D
Warum fast, weil die Kleinigkeiten ausgelassen wurden und wie ich finde, auch gut so. :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:08
@Agnodike
:D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke auch die Jüngeren unter uns werden es noch ähnlich beigebracht bekommen, dass es sich gehört, dass der Mann beim ersten Date bezahlt. Durch diese vorgefertigte Haltung, ist es also unwahrscheinlich, dass der Hauptgrund für das Bezahlen, die Hoffnung auf mehr ist.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an, auch die Erziehung spielt hier eine Rolle. Allerdings wird dadurch ja das Problem durch die Verfestigung solcher Glaubenssätze noch verschlimmert, und die Annahme verstärkt, dass der Einladung Hoffnungen auf nen Stich inhärent sind.

Einfach gesagt: Die Jungs bekommen beigebracht, dass sie für eine Frau zu zahlen haben, wenn sie das Date erfolgreich beenden wollen. Finde ja, solcherlei Schwachfug zu vermitteln, bringt nicht gerade viel für ein vernünftiges Frauenbild, geschweige denn Erfolg bei ihnen zu haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe schon Essen bezahlt, da wusste ich noch nicht mal ob das Kondom für mich oder die Frau ist.
Mal angenommen, das Kondom wäre als Schubladendeko geendet - hättest du das Gefühl gehabt, Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es wird einem so gelernt und man weiß auch, dass die Frau dies so beigebracht bekommen hat, dass "sich das so gehört".
Und da liegt der Hase im Pfeffer! Du sitzt einem obsoleten Rollenbild auf und versuchst es, ganz in der Art eines Generationenkonflikts, hier gegen die modernen Ansichten zu verteidigen. Was diverse Userinnen hier dazu geschrieben haben, bestätigt meinen Eindruck nur.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie das aussehen soll ist mir schleierhaft.
Wenn dir Körpersprache schleierhaft ist, sollte mich eigtl. gar nix mehr wundern.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Wort Freiheitsrecht und Ähnliches das du da verwendet hast, ist völlig Fehl am Platz. Wer in solch Fragen so argumentiert, ist entweder eine Emanze oder der "Frauenversteher". In beiden Fällen wirst du hier aber paar Freundinnen finden.
Und du hast empirische Belege für deine Schubladen oder sind das rein subjektive Vorverurteilungen ohne jegliche Substanz?

Zu deiner Sicht von den Userinnen hier erübrigt sich ja jede weitere Kommentierung, bis darauf, dass auch das dein obsoletes Rollenverständnis nur bestätigt.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:18
@mau
Zitat von maumau schrieb:Bei mir persönlich ist das so, dass ich das Bier meistens selbst kaufe und in den 3. Stock trage und mein Freund dann fassungslos guckt :D
Haha das kenne ich irgendwoher ;) :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:18
Zitat von ScoxScox schrieb:Mal angenommen, das Kondom wäre als Schubladendeko geendet - hättest du das Gefühl gehabt, Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben?
Nein, weil als ich gelehrt bekam dass der Mann bezahlt, es noch gar keine sexuelle Motivation für mich gab.
Das hat man von Kind auf gelernt, gehört ect. Dadurch wurde es zum Automatismus, man brauchte nicht die sexuelle Motivation um eine Frau einzuladen, es war völlig normal.

Und eben weil es das ist, hat es keine Funktion die Erwartungen zu erhöhen. Es ist nur so, dass man denkt ( und das wird auch oft so sein), wenn man nicht bezahlt oder es anbietet, könnte dies der Frau nicht gefallen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und da liegt der Hase im Pfeffer! Du sitzt einem obsoleten Rollenbild auf und versuchst es, ganz in der Art eines Generationenkonflikts, hier gegen die modernen Ansichten zu verteidigen. Was diverse Userinnen hier dazu geschrieben haben, bestätigt meinen Eindruck nur.
Moderne Ansichten? Also ich weiß nicht wie es um dich steht, aber wenn du noch was zu verlieren hat im Leben, höre lieber nicht auf diese Userinnen, könnte sich negativ auswirken.
Hier im Internet kann man so viele schöne Sachen schreiben, die man in der Realität dann doch anders beurteilen würde.

Abgesehen davon, dass es hier paar Damen gibt, welche sich durch eine sehr eigenwillige "Emanzipation" auszeichnen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn dir Körpersprache schleierhaft ist, sollte mich eigtl. gar nix mehr wundern.
Habe ich geschrieben dass ich das Wort Körpersprache nicht kenne? Dachte du kannst so gut lesen?

Ich habe geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Körpersprache, welche du angesprochen hast, aussehen soll.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und du hast empirische Belege für deine Schubladen oder sind das rein subjektive Vorverurteilungen ohne jegliche Substanz?

Zu deiner Sicht von den Userinnen hier erübrigt sich ja jede weitere Kommentierung, bis darauf, dass auch das dein obsoletes Rollenverständnis nur bestätigt.
Also ich überlasse sie dir gerne.


3x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat man von Kind auf gelernt, gehört ect. Dadurch wurde es zum Automatismus, man brauchte nicht die sexuelle Motivation um eine Frau einzuladen, es war völlig normal.
Bei diesem "es war völlig normal" kribbelt es in meinem Bauch, nein, nicht wegen der Schmetterlinge, es sind wahre Worte, die man vergisst.
Liegt vielleicht daran, dass uns zu viele Informationen überschwemmen, man muss so sein um..., ja was eigentlich? Um zu blenden?


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:47
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Liegt vielleicht daran, dass uns zu viele Informationen überschwemmen, man muss so sein um..., ja was eigentlich? Um zu blenden?
Was fragst du mich? Frag deine Großmutter.

100 Jahre später kommst du hier und willst von mir den Grund wissen?

Warum soll der Mann die Tür aufhalten ? Warum die Frauen zuerst in die Rettungsboote? ( wobei das ist ja ohnehin so eine Sache...)

Eines ist aber nicht der Grund, das Blenden. Wenn ich Blenden wollen würde, würde ich mir einen Ferrari leihen und mein Kennzeichen drauf machen, aber keine paar Euros für ein Schnitzel ausgeben.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:52
Es war kein Angriff. @insideman
Ich frage mich nur selbst, warum alles so anders wird, vielleicht liegt es an der Schnelllebigkeit.
Ich denke es wird ruhiger, jedenfalls hier in Deutschland.
Deine Gedanken, sind wie gesagt gut.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:54
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich frage mich nur selbst, warum alles so anders wird, vielleicht liegt es an der Schnelllebigkeit.
Wieso anders? Also dass der Mann zahlt, zumindest beim ersten Date, war doch schon immer so und ist auch jetzt noch meistens der Fall.

Beide Geschlechter haben da auch nichts dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden