Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:27
ich zahle nicht für sex. also zahlt die frau selbst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich zahle nicht für sex. also zahlt die frau selbst...
sicher gibts ausnahmen. aber die evolution hat sich das ganze eher anders gedacht.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:30
@jimmy82
Ne jimmy wir beide haben da offensichtlich völlig unterschiedliche Auffassungen
Wikipedia: Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin
Pflichten nur für „mündige Bürger“. Mündige Bürger waren zu diesem Zeitpunkt nur als Männer definiert. Frauen hatten keinWahlrecht (und erlangten es in Frankreich erst im Jahr 1944), keinen Zugang zuöffentlichen Ämtern, keine Berufsfreiheit, keine Eigentumsrechte und keine Wehrpflicht. Die Erklärung war die Grundlage für die spätere Einführung des Frauenwahlrechtes in Europa
Wir dürfen, müssen aber nicht genau wie du als Mann alles darfst und nix musst.
Und wenn du erst zufrieden bist und Frauen als das siehst was sie sind, nämlich genau wie du (nur kurviger^^), wenn sie zahlreich irgendwo zu Tode kommen oder auf der strasse rumlungern, dann musst du noch n paar Jahrzehnte warten...das kommt noch dafür sorgen die männlichen Emanzen noch, dauert halt etwas...wir mussten auch lange warten ...
:-)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:30
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: sicher gibts ausnahmen. aber die evolution hat sich das ganze eher anders gedacht.
nein hat sie nicht. ich bin das starke männchen zu dem frau rausschleicht um sich gute gene zu besorgen. ganz normales vrhalten.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:32
@Billy73
Was hat Evolution damit zu tun, wer was bezahlt?


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:32
Billy73 schrieb:
sicher gibts ausnahmen. aber die evolution hat sich das ganze eher anders gedacht.
nein hat sie nicht. ich bin das starke männchen zu dem frau rausschleicht um sich gute gene zu besorgen. ganz normales vrhalten.
ah ok, ein super-alpha, übermensch, jenseits von gut und böse, macht sinn.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:33
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Was hat Evolution damit zu tun, wer was bezahlt?
alles.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:33
attraktiv.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:34
@Billy73
Wow. Jetzt hast du mich aber überzeugt ... :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:36
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Wow. Jetzt hast du mich aber überzeugt ... :D
überzeugen? - ich dachte wir sind hier um zu zeigen, dass wir recht haben. :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:37
Na wenn das kein @Billy73 thread is :D :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:38
@Billy73
Achso ja, du musst ja Recht haben - schließlich hast du Fachwörter aus der Biologie erwähnt.

@aseria23
Schade, dass der Thread so sterben muss ...


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:38
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Na wenn das kein @Billy73 thread is :D :D
naja die fans wiedermal. hauptsache meine stalkerin taucht hier nicht auf. :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:40
Date-Knigge: Es muss nicht immer der Mann zahlen

Übernimmt der Mann stets die Rechnung, kann ihn dies auf Dauer teuer zu stehen kommen. Auch schon beim ersten Date kann die Frau zahlen.


Essen. In langjährigen Beziehungen kommen viele Menüs in Restaurants und viele Drinks in Bars zusammen – oft zahlt der Mann. Zeit für die Frau, selbst mal etwas zu spendieren? "Auf jeden Fall", sagt Hans-Michael Klein von der Knigge-Akademie in Essen. "Schon beim ersten Date hätte die Frau den Mann einladen können." Spätestens aber bei einem der nächsten Treffen sollte das so sein. Dass immer der Mann zahlt, sei nicht mehr zeitgemäß.

Vor 50 Jahren sei das nach dem traditionellen Geschlechterbild üblich und etikettegerecht gewesen. "Dadurch verfügte der Mann über die Frau. Das war ein schiefes Rollenverständnis", sagt Klein. Heute hätten sich die Knigge-Regeln gewandelt.

"Es gilt das Prinzip: Wenn ich dir einen Gefallen tue, dann tust du mir auch einen." Dabei sei es egal, ob die Frau damit anfängt oder der Mann. Dies entspreche nicht nur den Kniggeregeln, sondern gehöre zu den Grundformen der Höflichkeit.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/article2200282/Date-Knigge-Es-muss-nicht-immer-der-Mann-zahlen.html

Dem schließe ich mich an. Dennoch liegt es bei jedem selbst, zu entscheiden, ob oder ob nicht.
Für mich persönlich ist es jedoch selbstverständlich, dass ich bei einem Date bezahle, vorausgesetzt ich lud dazu ein bzw. fragte nach einem Date. Umgekehrte Situation -> umgekehrtes Handeln.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:41
@Heizenberch

Na zumindest stirbt die menschheit nich aus. Billy bezahlt einfach alle dates und gut is :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:42
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@aseria23
Schade, dass der Thread so sterben muss ...
in dem fall hätte es sich die evolut. nicht durchgesetzt. evol. ist wie die matrix nur grösser :)

ei ist wertwoller als spermien. am ende sind wir nur hülsen für unsere gene. in dem sinne: am ende ist es egal wer bezahlt.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Heizenberch

Na zumindest stirbt die menschheit nich aus. Billy bezahlt einfach alle dates und gut is :D
ja, ich geb ne runde aus, wer hässlich ist muss bezahlen :)


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:44
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wer hässlich ist muss bezahlen :)
aseria meinte doch schon, dass du bezahlst :P Tut mir Leid, die Vorlage war zu gut. War nicht ernst gemeint.

Ich bin nicht gegen dich, sondern gegen die Meinung, die du vertrittst.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 22:24
@bramasole

Wenn es von vorneherein klar ist dass der Mann mich ausführt und sagt dass er mich Einlädt dann erwarte ich halt schon dass er bezahlt, aber wenn man sich nur trifft ohne eine Einladung auszusprechen dann Zahlt jeder für sich selbst.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 22:45
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wenn es von vorneherein klar ist dass der Mann mich ausführt und sagt dass er mich Einlädt dann erwarte ich halt schon dass er bezahlt, aber wenn man sich nur trifft ohne eine Einladung auszusprechen dann Zahlt jeder für sich selbst.
Einladen bedeutet ja auch für den anderen bezahlen, somit kann man das dann auch erwarten, alles andere wäre dann ja gelogen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 22:56
wen es nicht zum sex kommt nutzt sie ihn aus..
Köstlich.

Zum Topic:
Da beide den selben Grund haben, zahlt auch jeder seinen Preis dafür selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden