Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:16
Verstehe ich nicht ganz. Sagen wir mal ihr wart schön essen und die Chemie zwischen euch stimmt. Dann zückst du deine Geldbörse und die Frau sagt ganz normal: " Lass mal, ich lade dich ein " Und dadurch fühlst du dich bloßgestellt?

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:17
Glaubt mir Männers: lasst die Frauen doch bezahlen, wenn sie es so möchten. Ist besser für alle.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:17
Aufjedenfall :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:19
Zu einem Date verabredet man sich bekanntlich, man lädt nicht ein und wird nicht eingeladen. Man verabredet sich.
Ja da hast du wohl Recht. :)
Meine Gedanken lagen da (als ich geschrieben) anders. :)
Man muss nicht alles "klein knabbern", habe dazu im Moment keine Lust. ;) Irgendwann mal, vielleicht.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:23
Wenn ich darüber nachdenke, dann glaube ich langsam, dass Männer das Bezahlen teilweise zur Aufwertung der eigenen Person nutzen wollen. Nicht alle und nicht immer, aber wenn man als Frau nicht mal ab und zu bei gemeinsamen Aktivitäten bezahlen darf, dann frage ich mich immer noch wieso...
Mir ist mal passiert, dass ich in einem Club dann das zweite Getränk bezahlt habe, der Mann war grad kurz weg und als er wiederkam hat er sich erstmal voll angestellt und wollte mir Geld geben. DAS war dann peinlich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:28
Der Mann zahlt für das Dach über dem Kopf, Strom und Heizung, Wasser und Hygieneartikel, Auto (das die Frau kaputt fährt), Versicherung (die das kaputte Auto bezahlt), Schuhe und Dinge des alltäglichen Gebrauchs. Da wird die Frau doch auch mal die Restaurantrechnung übernehmen können? Ist das wirklich zu viel verlangt?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:30
@exul

Ich denke die meisten sprechen hier von Dates während der Kennenlernphase, vor allem das erste Date.

Bei langjährigen Paaren bedarf es da wohl keiner Diskussion.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Nummer ist alt. Der Mann der die Frauen versteht, kennen wir alles schon.
Auch, wenn du vllt. meinst, das bei mir rausgelesen zu haben, so würde ich mich als dergleichen nie bezeichnen und ebenso wenig mich derart selbst darstellen wollen. Da du offenkundig nichts an meinen Äußerungen direkt bemängeln kannst, werte ich das mal als Zuspruch, oder gar als Kompliment. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Na gut, ich mach mir mal die Mühe
Viel hast du dir ja nicht gegeben, aber gut.
Entweder hast du zu wenig gelesen, oder zu schlecht, ich habe ausführlich erklärt, dass genau auf wohl keinen Mann zutreffen wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Mein Leseverständnis funktioniert soweit einwandfrei, danke der unterschwelligen Nachfrage.
Ob DU dir das vorstellen kannst oder willst, ist leider nicht relevant, denn du repräsentierst nicht den männlichen Teil der Bevölkerung. Was veranlasst dich zu der Einschätzung? Ich kann dir sagen, was MICH zu ihr veranlasst. Es sind meine Beobachtungen, Erkenntnisse aus Unterhaltungen mit Männern und Frauen, sowie einfache Analysen der Körpersprache. Es ist offensichtlich, dass dem Drang/Wunsch, einer völlig fremden Frau ohne Absprache oder Vorahnung ihrer diesbezüglichen Attitüde, in den meisten Fällen die Hoffnung zugrunde liegt, mit der Einladung mehr erreichen zu können als banalen Smalltalk. Zumindest ist das in der jüngeren Generation so, wie das bei der älteren vonstattengeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch habe ich bereits geschrieben, dass die Frau nicht den Eindruck erwecken soll, es für selbstverständlich zu betrachten, dass der Mann zahlt.
Das braucht sie auch gar nicht mehr, wenn du als Mann mit jeder Pore die uneingeschränkte Zahlungsbereitschaft ausstrahlst. Stichwort 'Body Language'.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man erwartet sich von dem Treffen etwas, vom Kennenlernen, nicht weil man das Essen bezahlt, das gehört nur dazu.
Und genau darum ist es unerheblich, ob die Frau zahlt, wenn sie das möchte. Das meinte ich vorhin auch mit dem Zuspruch auf ein Freiheitsrecht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mit Alice Schwarzer solltest du dich aufhören zu daten.
Hm, schade. Sie wollte mir gerade ihre attraktive Enkelin vorstellen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei langjährigen Paaren bedarf es da wohl keiner Diskussion.
ich sehe das genau umgekehrt:

am Anfang bedarf es keiner Diskussion. Später, in der Beziehung, kommen erst die Diksussionen ums Geld auf. Ist bei mir zumindest so.

Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich Anfangs immer alles bezahlt, als ich sie versuchte ins Bett zu kriegen.
In den letzten Jahren hingegen hat sie mich durchgefüttert und wie ein großes Baby.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:37
Es sollte schon abwechselnd mit dem ausgeben sein.
Trotzdem erwarte ich von einem Mann, dass er die Rechnung zahlen möchte :) gierige Männer gehen mal gar nicht.

Das zweite Essen könnte er ruhig auch noch zahlen und der anschließende Cocktail geht auf mich, oder so^^


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:38
@Mya
und wenn der Typ kaum Geld hat, oder arbeitslos ist?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei langjährigen Paaren bedarf es da wohl keiner Diskussion.
In diese Richtung gingen meine Gedanken.
Stimmt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:40
@Agnodike
stimmt nicht


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:41
Zitat von AlanoAlano schrieb:stimmt nicht
Warum nicht?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:41
@Agnodike
vielleicht habe ich da was missverstanden. Vergiss es.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:42
Wenn das der Fall wäre muss man auch nicht Essen gehen.
Man kann sich auch bei einem Spaziergang näher kennenlernen.
Glaube aber nicht das ein Mann der Grad finanzielle Probleme hat sich mit einer Frau zum essen verabredet.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:44
Zitat von ScoxScox schrieb: Da du offenkundig nichts an meinen Äußerungen direkt bemängeln kannst, werte ich das mal als Zuspruch, oder gar als Kompliment. ;)
Wie käme ich dazu etwas zu bemängeln? Du hast für ich nur ein bestimmtes Bild abgegeben. Das habe ich versucht rüberzubringen. Ob mein Eindruck richtig ist oder nicht, ist eigentlich unwichtig.
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist offensichtlich, dass dem Drang/Wunsch, einer völlig fremden Frau ohne Absprache oder Vorahnung ihrer diesbezüglichen Attitüde, in den meisten Fällen die Hoffnung zugrunde liegt, mit der Einladung mehr erreichen zu können als banalen Smalltalk. Zumindest ist das in der jüngeren Generation so, wie das bei der älteren vonstattengeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich denke auch die Jüngeren unter uns werden es noch ähnlich beigebracht bekommen, dass es sich gehört, dass der Mann beim ersten Date bezahlt. Durch diese vorgefertigte Haltung, ist es also unwahrscheinlich, dass der Hauptgrund für das Bezahlen, die Hoffnung auf mehr ist.

Ich habe schon Essen bezahlt, da wusste ich noch nicht mal ob das Kondom für mich oder die Frau ist.
Es wird einem so gelernt und man weiß auch, dass die Frau dies so beigebracht bekommen hat, dass "sich das so gehört".
Zitat von ScoxScox schrieb:Das braucht sie auch gar nicht mehr, wenn du als Mann mit jeder Pore die uneingeschränkte Zahlungsbereitschaft ausstrahlst. Stichwort 'Body Language'.
Wie das aussehen soll ist mir schleierhaft.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und genau darum ist es unerheblich, ob die Frau zahlt, wenn sie das möchte. Das meinte ich vorhin auch mit dem Zuspruch auf ein Freiheitsrecht.
Das Wort Freiheitsrecht und Ähnliches das du da verwendet hast, ist völlig Fehl am Platz. Wer in solch Fragen so argumentiert, ist entweder eine Emanze oder der "Frauenversteher". In beiden Fällen wirst du hier aber paar Freundinnen finden.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:44
Zitat von MyaMya schrieb:Trotzdem erwarte ich von einem Mann, dass er die Rechnung zahlen möchte :) gierige Männer gehen mal gar nicht.
Du meinst wohl geizige. Na ja, die mag keiner.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:44
Dieser Thread bedient hauptsächlich das Bedürfnis nach Männer-bashing. Als ob der Mann an sich nur nett und gönnerhaft sein könnte, wenn er sich davon Sex verspricht. Das ist Sexismus der übelsten Sorte!

Die Frauen werden hier maßlos unterschätzt. Als ob es keine Frauen gäbe, die ihren Männern durch Sex oder die bloße Aussicht darauf, materielle Güter abschwatzen würden.

Gemäß dem Motto: Von neuen Schuhen bekomme ich immer Blasen. - Bei mir ist das genau umgekehrt!


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:44
@bramasole
Zahle bitte aus Prinzip alles selbst dann bist du auch niemanden etwas schuldig


Anzeige

1x zitiertmelden