Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:20
Mann bezahlt, Frau trägt.

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn der Mann seine Rechnung selbst zahlen will? Möglich, aber der Mann wird beide Rechnungen bezahlen wollen, von daher stellt sich die Frage so gut wie nie.
Es soll auch Frauen geben die beide Rechnungen zahlen wollen ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn dann die Frau energisch darauf besteht nicht eingeladen zu werden, dann kann das schon mal negativ aufgefasst werden, dahingehend dass sie das Date nicht so toll fand, bzw. es nicht mehr wiederholen möchte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was natürlich nicht bedeutet, dass sie es toll dann wenn sie sich einladen lässt.
Eben! Das kann man sehen wie man will. Es gibt genug Weiber, die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen, sich ständig von irgendwelchen Kerlen einladen lassen und es wird nichts daraus. Aber es sind doch nicht alle Weiber so. Du könntest es auch einfach positiv sehen und denken die Frau zahlt selbst, oder eben für beide, weil sie es gern tut und gern mit dir zusammen ist und auf Materielles keinen Wert legt ;)


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:28
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Es soll auch Frauen geben die beide Rechnungen zahlen wollen ;)
Ja, wenn 2 Lesben ausgehen muss ja eine den Part übernehmen, aber bleiben wir mal bei den üblichen Dates.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Es gibt genug Weiber, die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen, sich ständig von irgendwelchen Kerlen einladen lassen und es wird nichts daraus.
Wie kann sie den Mann ausnutzen, wenn er sich nur aufgrund des Essens ohnehin nichts erwartet? Der Mann selbst ist sich ja bewusst dass das Geld fehlinvestiert sein könnte, aber das ist da ja nicht die Motivation.

Ausnutzen fängt erst da an, wo der Mann es nicht tun würde, wenn er wissen würde, dass die Frau nichts will.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:. Du könntest es auch einfach positiv sehen und denken die Frau zahlt selbst, oder eben für beide, weil sie es gern tut und gern mit dir zusammen ist und auf Materielles keinen Wert legt ;)
Das wäre wenn sie beide Rechnungen zahlen will vl möglich. Aber wieso Wert auf Materielles? Ich betone es nochmal, das ist nur ein Essen.

Weder der Mann denkt damit er steht wie Bill Gates da und auch die Frau wird deshalb nicht von einer wahnsinnigen finanziellen Potenz ausgehen.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, wenn 2 Lesben ausgehen muss ja eine den Part übernehmen, aber bleiben wir mal bei den üblichen Dates.
Dann hatte ich als hetero Weib wohl nur unübliche Dates. Ne mal ernsthaft ich mach mir da eher einen Spaß raus und bezahle das erste Date, nur um zu sehen wie der Kerl reagiert. Wenn er meint er müsste einen Aufstand machen und sagen: " Ich bin der Mann ich muss zahlen" dann denk Ich mir nur moah was für ein Macho :D Aber lassen wir das...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kann sie den Mann ausnutzen, wenn er sich nur aufgrund des Essens ohnehin nichts erwartet?
Wenn man gar nichts erwarten würde, dann wäre es für mich auch kein Date und damit meine ich jetzt nicht das man später im Bett landet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mann selbst ist sich ja bewusst dass das Geld fehlinvestiert sein könnte, aber das ist da ja nicht die Motivation.
Was ist dann deine Motivation und warum bestehst du darauf zu bezahlen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ausnutzen fängt erst da an, wo der Mann es nicht tun würde, wenn er wissen würde, dass die Frau nichts will.
Dann würde er die Frau auch mit Sicherheit nicht einladen, aber da kann Mann sich halt vorher auch nicht immer sicher sein und deswegen hab ich geschrieben
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb: Es gibt genug Weiber, die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen, sich ständig von irgendwelchen Kerlen einladen lassen und es wird nichts daraus.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wäre wenn sie beide Rechnungen zahlen will vl möglich. Aber wieso Wert auf Materielles? Ich betone es nochmal, das ist nur ein Essen.

Weder der Mann denkt damit er steht wie Bill Gates da und auch die Frau wird deshalb nicht von einer wahnsinnigen finanziellen Potenz ausgehen.
Da gibt es aber genug von, leider.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:59
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn man gar nichts erwarten würde, dann wäre es für mich auch kein Date und damit meine ich jetzt nicht das man später im Bett landet.
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war, dass das Bezahlen des Essens, nichts an der Erwartungshaltung ändert.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was ist dann deine Motivation und warum bestehst du darauf zu bezahlen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Männer wollen das zahlen weil sie es so gelernt haben, einen guten Eindruck machen wollen und im Endeffekt auch wissen, dass viele Frauen das ebenfalls nett finden und sogar wollen, Stichwort Gentleman.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da gibt es aber genug von, leider.
Nun kein Mann füllt sich ausgenutzt, wenn er das erste Date zahlt, es aber nichts wird. Wenn es Frauen gibt die sich so ernähren müssen, meinetwegen, aber vom klassischen Ausnutzen kann man nichts sprechen.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war, dass das Bezahlen des Essens, nichts an der Erwartungshaltung ändert.
Und was ich damit andeuten wollte war, dass es letztendlich egal ist wer die Rechnung bezahlt. Es ist nie eine Garantie dafür das es zu einem weiteren Date kommt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Männer wollen das zahlen weil sie es so gelernt haben, einen guten Eindruck machen wollen und im Endeffekt auch wissen, dass viele Frauen das ebenfalls nett finden und sogar wollen, Stichwort Gentleman.
Das war vielleicht früher mal so, aber heute verdient Frau ihr eigenes Geld und kann doch selbst entscheiden wo, wie und wann sie es unter die Leute bringt.
Ich meine sicher will man einen Typ der aufmerksam ist und einem nicht grad die Tür vor den Kopf knallt, oder der sich wie ein Höhlenmensch benimmt, aber Mann muss keine Rechnung zahlen, um einer Frau zu imponieren und Frau muss nicht gleich Emanze sein um für sich selbst bezahlen zu können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun kein Mann füllt sich ausgenutzt, wenn er das erste Date zahlt, es aber nichts wird. Wenn es Frauen gibt die sich so ernähren müssen, meinetwegen, aber vom klassischen Ausnutzen kann man nichts sprechen.
Dann war ich wohl im falschen Forum die letzten Tage oder hab das Geschwurbel der Kerle hier nur geträumt ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 20:32
Früher zahlte der Mann. Und wie es ausschaut gab es weniger kopfzerbrechen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 20:34
Gibt doch die ganz einfache Regel:
zahlt man gemeinsam - geht man gemeinsam
zahlt man getrennt - geht man getrennt

Also so lange ihr nicht fest zusammen seid: getrennt zahlen!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 20:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, denn eigentlich macht die Frau so dem Mann einen Gefallen.
Weshalb tut die Frau dem Mann einen Gefallen, wenn sie ihn zahlen lässt? :ask: Oder liegt der Gefallen etwa darin, dass sie ihm die Illusion lässt, für das Geld doch noch was zu bekommen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Männer wollen das zahlen weil sie es so gelernt haben, einen guten Eindruck machen wollen und im Endeffekt auch wissen, dass viele Frauen das ebenfalls nett finden und sogar wollen, Stichwort Gentleman.
Mag einerseits stimmen, andererseits jedoch weit über den gesellschaftlichen Erwartungsdruck hinausgehen, denn Frauen, die von einem Mann die beglichene Rechnung erwarten, können schnell den Verdacht des Sich-Aushalten-Lassens erregen. Soll der Mann also nur rehabilitiert werden mit diesem Gentleman-Vorwand, damit man ihm dasselbe nicht vorwerfen kann?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber kein Mann denkt weil er ein Essen bezahlt hat, dass er deswegen zum Stich kommt.
:D Das denken die allermeisten Männer insgeheim, glaub mal.^^
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kann sie den Mann ausnutzen, wenn er sich nur aufgrund des Essens ohnehin nichts erwartet? Der Mann selbst ist sich ja bewusst dass das Geld fehlinvestiert sein könnte, aber das ist da ja nicht die Motivation.
Wenn ich nichts erwarte, warum sollte ich dann eine wildfremde Person, mit der ich mich nach 5 Minuten Quatschen mal treffe, zu etwas einladen? Und komm mir jetzt nicht mit Anstand. Sobald die Frau gern selbst bezahlen möchte, und ich ihr dies verweigere, nehme ich ihr das Freiheitsrecht. Ich bevormunde sie, womöglich aus der Hoffnung falsch verstandener Signale. Indem ich sie bezahle, zahle ich für ihre Aufmerksamkeit als Dienstleistung, und das ist - Überraschung - frauenfeindlich und nicht gentleman-like. ;)


3x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 20:59
Zitat von ScoxScox schrieb: und das ist - Überraschung - frauenfeindlich und nicht gentleman-like. ;)
Naja, passender Abschluss, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich bin froh dass es auch solche Männer wie dich gibt, bleibt mehr für mich über ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:01
@insideman

Du weißt, was ein richtiger Gentleman ist. Daran hab ich bei dir keinerlei Zweifel. ;)

Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/uh112283-81#id12819214


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:04
Der, der einlädt zahlt, egal ob männlich oder weiblich.
Da ich mich nicht einladen lasse :D zahle ich gerne meine Zeche selbst.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:06
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der, der einlädt zahlt, egal ob männlich oder weiblich.
Zu einem Date verabredet man sich bekanntlich, man lädt nicht ein und wird nicht eingeladen. Man verabredet sich.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:10
Naja, bisher hab ich gezahlt, und das ganz ohne irgendwelchen Erwartungen, auch wenn gegenüber immer schon die Geldbörse parat ist und die meisten Frauen ein Abendessen auch selbst bezahlen können. Aber darum geht es nicht.
Wenn sie unbedingt darauf besteht, darf sie natürlich auch zahlen, nur würde es dann kein weiteres Treffen geben. Das hat nichts mit Machogehabe zu tun, viel eher mit etwas Anstand und Empathie.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:11
@Scox

Die Nummer ist alt. Der Mann der die Frauen versteht, kennen wir alles schon.

Na gut, ich mach mir mal die Mühe
Zitat von ScoxScox schrieb:Oder liegt der Gefallen etwa darin, dass sie ihm die Illusion lässt, für das Geld doch noch was zu bekommen?
Entweder hast du zu wenig gelesen, oder zu schlecht, ich habe ausführlich erklärt, dass das auf wohl keinen Mann zutreffen wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Zitat von ScoxScox schrieb: denn Frauen, die von einem Mann die beglichene Rechnung erwarten, können schnell den Verdacht des Sich-Aushalten-Lassens erregen.
Auch habe ich bereits geschrieben, dass die Frau nicht den Eindruck erwecken soll, es für selbstverständlich zu betrachten, dass der Mann zahlt.

Das ist was anderes als sich dagegen zu wehren, wenn er zahlen möchte.
Zitat von ScoxScox schrieb: Das denken die allermeisten Männer insgeheim, glaub mal.^^
Wäre schön für dich oder? Zumindest kannst du den bei den Damen immer bringen, wenn die männlichen Kollegen in der Mittagspause am anderen Tisch sitzen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn ich nichts erwarte, warum sollte ich dann eine wildfremde Person, mit der ich mich nach 5 Minuten Quatschen mal treffe, zu etwas einladen?
Man erwartet sich von dem Treffen etwas, vom Kennenlernen, nicht weil man das Essen bezahlt, das gehört nur dazu.
Zitat von ScoxScox schrieb:Sobald die Frau gern selbst bezahlen möchte, und ich ihr dies verweigere, nehme ich ihr das Freiheitsrecht.
Zitat von ScoxScox schrieb: Indem ich sie bezahle, zahle ich für ihre Aufmerksamkeit als Dienstleistung, und das ist - Überraschung - frauenfeindlich und nicht gentleman-like. ;)
Mit Alice Schwarzer solltest du dich aufhören zu daten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:12
Zitat von LylatLylat schrieb:Wenn sie unbedingt darauf besteht, darf sie natürlich auch zahlen, nur würde es dann kein weiteres Treffen geben.
Auch dann, wenn sonst alles super war mit ihr? Wieso denn?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:13
Zitat von LylatLylat schrieb:...nur würde es dann kein weiteres Treffen geben.
Und das ist ja auch manchmal durchaus gewünscht. Regelt sich sowieso automatisch, das ist das schöne daran.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:14
@Emmeleia
Weil ich sowas einfach nicht brauch und mich irgendwie blosgestellt fühlen würde.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:15
Ich bezahle meine Rechnung selbst aber es gefallt mir wenn der Mann zahlen will.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 21:16
Ich als Mann möchte immer bezahlen. Gehe nur Kompromisse ein wenn die Frau drauf drängt. :D


Anzeige

melden