Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:51
@The_saint
Ich habe den EP nicht gelesen. Als ich dazu geaddet wurde, ging es um grundsätzliches Zahlen bei Dates.

Ja, ich denke schon, dass man auch in einer Beziehung Dates haben kann. Warum auch nicht. Muss man nicht mehr mit seiner Herzdame flirten und "Dates" haben, nur weil man einige Zeit zusammen ist? Ich bin sicher, das würde vielen Paaren besser tun, als die Beziehung nun als Status akzeptieren, weil es nun so ist. Man hat gewonnen, muss sich nicht mehr anstrengen? Ist das nicht der Grund, warum viele Beziehungen dann auseinandergehen, weil man sich eben nicht mehr umwirbt und den Umstand der Beziehung bereits als Erfolg verzeichnet.
Da kommt nun die angesprochene Wertschätzung ins Spiel. Es ist nicht wichtig sich am Anfang Mühe zu geben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 14:58
Traditionell sollte natürlich immer der Herr zahlen. Als Anerkennung der Frau dafür, dass sie seine Tanzkarte genommen hat.

Wer zahlt denn nun eigentlich bei Homo-Dates? Hat sich die Knigge-Redaktion dazu schon geäußert? Das frage ich ganz ohne Ironie.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:00
@Bonnie
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Ich schrieb nämlich eingangs:
„Ich halte aber auch die Türen auf, rücke den Stuhl zurecht und bringe die Dame, wie es sich gehört, nach Hause. Damit bin ich nicht antiquiert und spießig, sondern ich hebe mich von einem Großteil meiner Spezies ab."
Das alles und noch viel mehr sind Teile meiner Wertschätzung.

@der_wicht
Aber sicher soll man in einer Beziehung auch Dates haben. Ich wollte damit ausdrücken, daß in einer Beziehung ohnehin geklärt ist, wer wann zahlt. Da gibt es keine Diskussion mehr darüber und die Fronten sind i.d.R. auch geklärt. Das gilt übrigens für starke wie für weniger starke Frauen.

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:03
@The_saint
Aha und wenn sie bezahlt und ebenso rücksichtsvoll mit dir umgeht, ist sie ne verkappte Lesbe?

Wie alt bist du denn? Vielleicht ist das ne Generationensache.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja, ich denke schon, dass man auch in einer Beziehung Dates haben kann. Warum auch nicht. Muss man nicht mehr mit seiner Herzdame flirten und "Dates" haben, nur weil man einige Zeit zusammen ist?
Ich hab das ein paar Seiten zuvor auch schon mal angeregt. Aber für mich sind das dann keine Dates.
Ich gehe mit meiner Frau auch noch aus, mal essen, mal ins Kino, Freizeitpark, Konzerte oder ähnliches.
Aber als Date bezeichne ich das dann nicht mehr, das ist für mich doch eher die Phase des Kennenlernens vor der Beziehung.
Es ist zwar das gleiche aber doch irgendwie anders. Es zahlt dann der, der dann schneller das Portemonnaie zückt oder im Netz was bucht ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:06
@Bonnie
Nein, wenn sie mir die Türen aufmachen muss dann sitze ich im Rollstuhl.

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:08
@Bonnie
und noch was: Stil und Benimm haben nichts mit dem Alter zu tun! :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:08
@The_saint
Ahja, nee is klar...
Alter bleibt geheim?

The Bonnie


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:11
@Nö. Kein Geheimnis. Bin 47, seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Kinder, die auch sehr stilvoll sind.

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:28
oops- hab ich jetzt die Diskussion damit stillgelegt?

das wäre schade- ich halt mich auch raus


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:34
Was könnte vertrauenswürdiger sein, als zusammen die Zeche zu prellen?

So eine Art Bonny und Clyde? Wenn aus dem Date nichts wird, dann weiß ich auch nicht weiter. ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:51
@The_saint

Aber was genau hält dich denn davon ab mit der Frau über all die von dir genannten Dinge zu reden und zu diskutieren wenn sie ihren Eisbecher selbst zahlt? :D

Ich meine du könntest das ja auch einfach so hinnehmen und müsstest gar nicht diskutieren, sondern könntest einfach die Themen weiter aufgreifen die dich interessieren.

Ich finde es einfach Quatsch es als Kriterium zu nehmen ob man die Frau wieder sehen möchte, wenn sie ihren Eisbecher gern selbst zahlen möchte.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:53
@ahri
naja und ich finde es eben quatsch darüber zu diskutieren wer nun was zahlt- dafür ist mir die Zeit mit der Frau doch zu wichtig. Und wenn sie es eben dann für doch so hypernotwendig erachtet zahlen zu wollen- auch kein Problem- Lösung steht oben ;)

The Saint


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:55
@The_saint

Und warum lässt du es dann zur Diskussion werden und kannst es nicht einfach hinnehmen, dass sie zahlen will?

Sie sagt "Hey ich zahl mein Eis lieber selbst" - Du sagst "Gut, wenn du das möchtest kannst du natürlich selbst zahlen". Wo ist da die Diskussion? So fällt doch gar nichts weg von der Zeit, die du mit der Frau verbringen möchtest ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 15:58
Also hat der Mann genug geld, und lädt mir ein habe ich keine probleme.
Würde ich single sein und auf ein Mann treffen der unterhalt etc zu zahlen hat, dann zahle ich selber.


Nur ich finde es immer schrecklich zu lesen, das frauen immer Männer mit geld wollen.

Alsob es keine liebenswerte reiche Männer gibt.

Wo das herz auf beide seite hinfällt. Oder das abkommen, ist mir egal.

Nur auch reiche männer dürfen recht haben auf frauen. Ohne immer diese blöde hintergedanken, diese Frau ist eine schlampe..

echt klischee denken hoch zehn.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 16:00
@ahri
Wie kann so etwas denn zur Diskussion- nein,- zum Thema werden?
Wenn ich mit einer Frau ausgehe, dann reden wir über alles, aber nicht über das Zahlen!
Das mit dem Zahlen bekommt sie bestenfalls gar nicht mit und kann sich nachher darüber beschweren bzw. mir mitteilen, daß sie beim nächsten mal die Zeche übernimmt- das finde ich dann ok.

Wenn aber eine Frau bei einem Date so ein Gespräch führt, dann.... (s.o.)

The Saint


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 16:09
@The_saint

Ich glaub du verstehst mich nicht so ganz. Das Thema Zahlen muss ja gar nicht aufkommen. Aber wenn dann die Rechnung kommt und die Frau sagt "Nein danke, ich zahle" dann sollte der Mann auch sagen können "Gut, wenn du darauf bestehst dann kannst du auch zahlen", ohne dass es gleich ein Grund sein muss um die Frau abzuhaken. ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 16:17
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:naja und ich finde es eben quatsch darüber zu diskutieren wer nun was zahlt- dafür ist mir die Zeit mit der Frau doch zu wichtig.
Also wenn du die Frau dann lieber 20 Minuten sitzen lässt, nur um deinen Sturkopf durchzusetzen und zu bezahlen und am besten noch behauptest du wärst in der Zeit auf dem stillen Örtchen, dann kann dir die Zeit mit der Frau ja nicht so wichtig sein :D
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Das mit dem Zahlen bekommt sie bestenfalls gar nicht mit und kann sich nachher darüber beschweren bzw. mir mitteilen, daß sie beim nächsten mal die Zeche übernimmt- das finde ich dann ok.
Also ist ein Date bei dir beendet sobald du bezahlt hast :ask:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 17:43
@ahri
Ich verstehe Dich völlig. Was, wenn der Ober aber sagt, dass schon alles erledigt ist?
Dann kann ich doch bestens den Schlag zum nächsten Date ausführen. Mit Sätzen wie: "komm, lass
doch bitte, zahlst eben du das nächste mal, wenn du möchtest" hast du alle Möglichkeiten, oder????

@Hailey25
Ich brauche nie und nimmer 20 Minuten zum zahlen.
Und meistens ging ein Date immer nach dem Bezahlen so richtig los........

The Saint


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:20
@Hailey25
@ahri
Jetzt lasst den armen Heiligen mal in Ruhe :D
Er hat sich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt, mit der Pseudoemanze. Dafür hab ich ihm ja schon den Sugardaddy hingeknallt :D
Der junge Mann ist 47 und hat halt seine Ansicht. Ist ja auch kein Problem. Immerhin hat er seine Meinung geäußert ;)

Wie sieht denn eure aus?
Lässt ihr euch gerne einladen, ladet ihr lieber ein?
So wie ich euch kenne, ist das sowieso eher ein Saufgelage, als ein Date :P:

Edit


Anzeige

1x zitiertmelden