Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:48
Zitat von SycoSyco schrieb:Ich bin verheiratet, ich muss zahlen, was bleibt mir über xD
Mein Beileid..

@Lemniskate

Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war. Es hat nicht unbedingt was mit Geiz zu tun, wenn man nicht selbstverständlich beim ersten Date einlädt.

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:48
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich finds unerotisch oder nen abturner wenn bspw beim ersten date solch eine unwichtige sache im Raum hängt.
Eben, deswegen klärt man sowas aus meiner Sicht vorher auch kurz ab.
Dann gibts keine Probleme, abturnende, oder vielleicht sogar peinliche Situationen.

Und wenn es nicht vorher abgeklärt wurde.....fragt der Mann halt dann in dem Moment kurz: "Darf ich?" ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:50
Also wenn Frauen neben den Männern an der Front stehen, auf sinkenden Schiffen die Rettungsboote 50/50 mit den Männern teilen und in Abwasserkanälen in der Scheiße rum robben um diese zu reparieren, wenn beim nächsten AKW Unglück Frauen auf den Schornsteinen neben den Männern stehen um den radioaktiven Dreck zurück zu schaufeln trotz des Wissens, dass diese Belastung garantiert zu Krebs führen wird - dann ist eine Frau auch gleichberechtigt und braucht sich von mir keine dummen Sprüche mehr anzuhören. Solange das nicht der Fall ist bin ich das starke Geschlecht und mache hin und wieder auch einmal einen Scherz über "Frauen und Autos" etc.

Und um zur Frage zu kommen: Ja ich käm mir verarscht vor, wenn ich jedesmal zahlen sollte, außer die Frau hat kein Einkommen weil sie z.B. Studentin ist oder sowas. Dann finde ich es noch halbwegs ok wenn man sie einlädt, wobei der umgekehrte Fall, dass eine berufstätige Frau einen Studenten datet ja schon quasi garnicht vorkommt - warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:51
@CurtisNewton
So machst du das?
Find ich sehr angenehm interessant und kein stück abturnend.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:53
@Lemniskate
Nenn micht nicht "süßer".
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und hey, kann das sein das du keine Kohle hast um ne Frau einzuladen? Oder zwingt dich dein Geiz?
Ja, als armer Student teil ich mir gerne die Dates mit meiner (ebenfalls studentischen) Freundin. Ich zahle immer gerne, aber wenn meine Freundin nicht auch mal zahlen würde, würden wir nur halb so oft ausgehe, wie wir es tun.

Wir haben übrigens auch ein gemeinsames Sparkonto, auf das wir beide einzahlen, damit wir uns auch mal etwas Größeres leisten können.

Das klingt äußerst geizig, ne? Ich böser Chauvinist.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:53
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:wobei der umgekehrte Fall, dass eine berufstätige Frau einen Studenten datet ja schon quasi garnicht vorkommt - warum eigentlich?
Weil nur noch die wenigsten Menschen wahre Werte zu schätzen wissen und immer noch glauben, dass Glückseligkeit durch gute Kaufkraft erreicht werden kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:53
@CurtisNewton

wie machst du das denn genau?

Wenn du ein Date hast (das erste), dann schneidest du kurz das Thema an um abzuklären, wer nun die gemeinsame Unternehmung bezahlen soll?

Bist du dir sicher mit dem, was du schreibst?


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:58
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bist du dir sicher mit dem, was du schreibst?
Ja, bin ich.

Die Klärung dieser Sache verpackt man einfach im Smalltalk vorab, amüsant oder witzig....oder wenn sich das nicht ergibt eben kurz über die Rückfrage "Darf ich?", wo ist denn das Problem?
Auch die Rückfrage kann man dann noch zusätzlich witzig verpacken.....um eventuell etwas "zu retten".

@Lemniskate

Wie Du schon sagtest, es sind Kleinigkeiten.....und dafür gibts dann auch einfache Auswege, um es dann nicht zu ner peinlichen Situation werden zu lassen.

Aber gut, ich bin nun auch schon n alter Sack....Mitte 20 hätte ich mich dabei vermutlich auch noch ungeschickt angestellt.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:01
@Alano

Zusatz:
Zitat von AlanoAlano schrieb:wie machst du das denn genau?
Also da halte ich es wie meine Oma mit ihren Kochrezepten! :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:02
@jimmy82
Seltsam ich glaub ich hab nen Missverständnis mit dem Wort gleichberechtigung, oder vielleicht doch du?
ich meinte es heisst für die Frau das sie alle die Dinge tun kann/darf die du da aufgezählt hast. Und nicht sie Muss diese tun um sich gleichberechtigt nennen zu dürfen/können.
es gab ja mal Zeiten da dürfte die Frau am Herd stehen aber dürfte nicht arbeiten und wenn nur das was Mann ihr zusprach, oder wählen durfte sie auch nicht. Von daher weht meiner Erinnerung nach die emanzipation.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Das klingt äußerst geizig, ne? Ich böser Chauvinist.
Ne du, das klingt nach Beziehung wie ich sie für selbstverständlich halte. Nur das was du vorher geschrieben hast machte auf mich nen geiz Eindruck.
Und sorry...natürlich bist du kein süsser...tschuldigung, sag ich auch nie wieder ;-)

@CurtisNewton
Klingt nett ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Klärung dieser Sache verpackt man einfach im Smalltalk vorab, amüsant oder witzig....oder wenn sich das nicht ergibt eben kurz über die Rückfrage "Darf ich?", wo ist denn das Problem?
Auch die Rückfrage kann man dann noch zusätzlich witzig verpacken.....um eventuell etwas "zu retten"
@CurtisNewton
achso okay. Aber das macht man dann auch erst, wenn es soweit ist, und ans bezahlen geht.
Ich dachte schon, du sprichst sowas weit vorher an. Das wäre ja untoll.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und sorry...natürlich bist du kein süsser...tschuldigung, sag ich auch nie wieder ;-)
Danke. Ganz nach dem Motto «Ich bin nicht niedlich!» - der Schredder.

Ich glaube wir haben einfach aneinander vorbeigeredet.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:08
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich dachte schon, du sprichst sowas weit vorher an.
Doch, ggf. würd ich das auch bevorzugt genauso machen.....gibt halt mehrere Möglichkeiten, eine solch vermeintlich peinliche Situation zu umschiffen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:10
@Lemniskate:

Da liegt tatsächlich ein Missverständnis deinerseits vor. Wenn z.B. mehr Männer als Frauen in der (gut bezahlten) Informatik sind, so heißt es sofort dies sei deshalb so, weil Frauen eingeredet werde, dass sie soetwas nicht können. D.h. die Feministen sagen hier: "Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man rechtlich etwas darf - es bedeutet vielmehr, dass sich die Gleichberechtigung auch faktisch im Ergebnis manifestiert". D.h. wenn z.B. in der IT mehr Männer sind oder in Vorstandspositionen mehr Männer, dann sagen die Feministen: "Wenn Frauen wirklich gleichberechtigt wären, dass müsste das Resultat anders aussehen also werden Frauen durch Propaganda etc. davon abgehalten ihre Chancen auch zu ergreifen".

Wenn also Feministen auf das Ergebnis abstellen dürfen, so darf ich das genauso und darf sagen: "Solange Frauen nicht 50% aller an der Front getöteten Soldaten ausmachen haben wir keine Ergebnisgleichheit und Männer werden in diesen Bereichen diskriminiert". Z.B. müssten man auch kleinen Mädchen schon eintrichtern, dass es heldenhaft und ehrenvoll ist für sein Land zu sterben und stark und cool keine Angst vor dem Tod zu haben. Würden schon kleine Mädchen so geprägt und erzogen, dann hätten wir auch 50% tote Frauen an der Front und dann wäre dieser Bereich der Gesellschaft faktisch gleichberechtigt.

Ich finde aber solange wir das eben nicht haben, solange fast nur Männer an der Front sterben, Männer 5 Jahre früher sterben als Frauen, Männer >90% aller Obdachlosen ausmachen usw. solange brauchen Frauen auch nicht dasselbe Gehalt wie Männer. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:16
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:"Solange Frauen nicht 50% aller an der Front getöteten Soldaten ausmachen haben wir keine Ergebnisgleichheit und Männer werden in diesen Bereichen diskriminiert".
ja das hören die prinzesschen nicht gerne.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:20
@Billy73
Es ist doch den Männern geschuldet, dass diese die Frauen nicht an die Front schicken. Meinst du nicht, dass es damals egal gewesen wäre, wenn die Frauen sich dagegen gewehrt hätten, wenn die Männer es hätten machen wollen? Die Meinung der Frauen war doch damals egal.

Heute damit zu kommen, dass Männer benachteiligt werden, weil sie es schon seit Jahrtausenden so machen, ist einfach nur lächerlich. Schließlich hätten sie es jeder Zeit ändern können.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:22
@bramasole

Wenn bei einem Date nicht getrennt bezahlt wird, dann sollte der Mann bezahlen. Er wird auch gern bezahlen, da er dadurch seine finanzielle Potenz beweisen kann und dies die Attraktivität auf die Frau erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schneller zur Sache kommen, steigt dadurch.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn bei einem Date nicht getrennt bezahlt wird, dann sollte der Mann bezahlen. Er wird auch gern bezahlen, da er dadurch seine finanzielle Potenz beweisen kann und dies die Attraktivität auf die Frau erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schneller zur Sache kommen, steigt dadurch.
@KillingTime
ist nicht böse gemeint, aber du lebst da etwas in einer Traumwelt.

Wenn Frau scharf auf dich ist, ist es ihr egal, wenn du keine Kohle hast, um sie einzuladen. Im Gegenteil.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:25
@KillingTime
Es ist nicht finanzieller Erfolg, der einen Mann attraktiv macht, sondern Erfolg im Leben. Das kann auch sein, dass er sein Leben so lebt, wie er es möchte.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 21:26
Soll vorkommen, dass die Frau viel mehr verdient.
Ich hab aber auch schon in einer Doku gesehen, dass ein Mann eine Frau eingeladen hatte,
die Frau aber alles bezahlt hat, weil er in dem Moment komplett blank war.
Alles in allen ist das nicht so wichtig wer bezahlt, denke ich.
@KillingTime


Anzeige

melden