Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 22:57
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Köstlich.
Aber auch ein bisschen traurig, wenn das ernstgemeint war.

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 22:58
Wenn beim ersten Mal er gezahlt hat, sollte beim zweiten Mal sie zahlen. Ganz einfach :) Frauen, die sich immer nur einladen lassen, machen einen schlechten Eindruck.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 23:43
Wer sagt, dass man zahlen soll? Einfach gehen und sollte man erwischt werden, war es im Zweifel sie.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:07
Also wenn beim ersten Date ganz klar er eine Einladung ausspricht, dann sollte er auch zahlen. Genauso auch, sollte sie dies tun. Wenn man sich danach auf weitere Treffen einigt, kann man von vornherein festlegen, ob abwechselnd gezahlt wird oder getrennt.
Unverschämt finde ich es nur, wenn die eingeladene Person sich nur das feinste und teuerste aussucht.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:11
@joleen

aha, also bezahle ich wenn du vorbeikommst ? :D :P:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:16
@joleen
D'accord.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:17
@suffel
Wenn du sagst, das du mich einlädst, dann schon. :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:21
@joleen

ich habe dich ja schon eingeladen :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:23
Wenn ich weiß, dass die Dame um einiges weniger verdient als ich würde ich mir so schäbig vorkommen mich von ihr einladen zu lassen. Da zahl lieber ich die Kinokarten + Popcorn ohne mich ausgenutzt zu fühlen.

Bei Unternehmungen mit der liebsten zahlt eigentlich der, der schneller bei der Geldbörse ist. Ganz egal, obs Essen, Haarfarbe oder Gemüse ist :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 09:59
Wir haben uns das immer geteilt :D beispiel kino er mal die Karten und ich das Knabberzeug und mal umgekehrt. Dafür habe ich öfter Geschenke bekommen xD...hmmm gute Strategie eigentlich wo ich so drüber nachdenke


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 10:45
Über sowas hab ich nie nachgedacht. Bezahlt hat, wer gerade Geld hatte. Da ich am Anfang meiner Beziehung mit meinem Mann weitaus (das 3-fache) mehr verdient habe als er, hab ich natürlich mehr bezahlt. Er war damals noch in der Ausbildung. Seitdem wir zusammen wohnen gibt es eh kein "seins" oder "meins" mehr. Ist alles eins.

Wer zahlen sollte? Einfach abquatschen und eine Einigung finden. Dinge unausgesprochen zu erwarten führt oft zu vermeidbaren Enttäuschungen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:21
@bramasole
Hi, ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, zu bezahlen.
Ich mag es aber generell nicht, eingeladen zu werden. Komme mir blöd vor.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:33
@bramasole

Ich weiß nicht... ich finde es schwer, da etwas im voraus zu raten... es ergibt sich doch wahrscheinlich aus der Situation heraus.

Aber ich finde, wenn du dir schon Gedanken jetzt darum machst, dann beschäftigt es dich auch irgendwie... und na ja, ich finde, am lockersten wäre es, zu Anfang des Essens zu sagen, dass er dieses Mal aber nicht zahlen müsse, weil er das ja netterweise schon das letzte Mal getan hat.

Sag doch einfach, dass du dieses Mal zahlen würdest... und wenn er sich vehement dagegen sträubt, dann sagst du halt okay.

Eigentlich finde ich es nach wie vor in Ordnung, wenn bei solchen Gelegenheiten der Mann zahlt... das sieht einfach schöner aus und eine Frau vergibt sich überigens nix dabei, wenn sie dahingehend eingeladen wird.

Das ist irgendwie eine Art von Tradition, aus der sich keine Verpflichtung heraus ergibt, für keine der beiden Parteien.

Aber wenn man es möchte und es einem unangenehm ist, kann man doch am Anfang des Essens darauf hinweisen, dass man es dieses Mal anders machen möchte, einfach auch, weil man meint, das ist doch einfach auch nicht wirklich gerecht, zweimal das Essen komplett allein zu übernehmen.

Man kann ja auch sagen, dass man einfach den Gesamtbetrag durch 2 teilt... das wird ganz gern so gemacht, jedenfalls in anderen Ländern.

Das finde ich sympathisch... und lockert das Ganze auf.

Ich glaube, ich würde das mit dem Gesamtbetrag : 2 anbieten... das gefällt mir irgendwie.

Ich weiß aber nicht, ob ich das annehmen würde, aber das wäre ja dann mein Ding.

Viel Erfolg :-)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:34
Zitat von AetherAether schrieb:Wer sagt, dass man zahlen soll? Einfach gehen und sollte man erwischt werden, war es im Zweifel sie.
Sag mal, du willst unbedingt aus Allmy rausfliegen, oder?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:52
Interessant sind auch die Frauen, die sich zu allem einladen lassen und sich dann wundern, dass der Typ eine Gegenleistung möchte, wenn es teuer war.
Wenn ich solche Sätze lesen, dann bin ich wirklich heilfroh darüber, keine Frau zu sein.

Also hat es für eine gewisse Sorte von Männern nur Sinn, eine Frau mal etwas schickerer auszuführen, wenn danach aber gefälligst ne Runde in der Kiste rausspringt... sehr interessant... ich finde solche Herren gehen am besten direkt in den Puff... da ist die Sache doch von vornherein klar... man "investiert" in den direkten Gewinn des Geschäfts.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:57
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn ich solche Sätze lesen, dann bin ich wirklich heilfroh darüber, keine Frau zu sein.
Man kann vermutlich auch froh sein, nicht zu dieser Sorte Mann zu gehören :D

Wie will man das rüberbringen? "Ich war 3x mit dir essen. Wann bekomm ich endlich Sex dafür?" Ist ja erbärmlich :D :D


1x verlinktmelden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 11:57
@moric

Ja, für einige ist das so.

Damit sagte ich nicht, dass ich so ticke. Auch ich würde solchen Männern einen Puff empfehlen. Ein paar Getränke oder ein gutes Essen sind nicht mit Sex gleich zu setzten.


1x verlinktmelden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 12:04
@Bodo
@Reliable

Sehe ich genau so wie ihr... ist erbärmlich und zeigt, dass so ein Kerl die Frau ungefähr so sieht wie das Kalbschnitzel auf seinem Teller.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 13:08
In diesem Thread geht es ja mehr um die ersten Dates, glaube ich.

Ich möchte trotzdem dazu schreiben, dass ich sehr gerne auch mal meinen Partner einlade. Denn ich liebe ihn und er hat es verdient.

Bei unseren ersten Treffen bestand er darauf, dass er bezahlt. Ich habe ihm jedoch beim zweiten Treffen klipp und klar gesagt, dass ich es nicht möchte, ständig eingeladen zu werden, weil ich mir eben blöd vorkomme.
Wie das von @moric erwähnte Schnitzel. :-D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

01.09.2014 um 13:12
Ich sehe die Sache ähnlich, wie @Spektral .
Ich würde klipp und klar sagen, dass es mir unangenehm ist immer eingeladen zu werden.


Anzeige

melden