Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:40
@Emmeleia

Es ist aber ein großer Unterschied ob man sagt "Ich lade dich zum Essen ein" oder ob man sagt "Lass uns morgen in Restaurant XY essen gehen" :D

Wenn ich sage "Ich lade dich dahin ein", dann ist das ganz klar, dass dann auch ich zahle :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:44
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn ich sage "Ich lade dich dahin ein", dann ist das ganz klar, dass dann auch ich zahle :)
Da stimmt ich zu.
Aber wenns nur ein "Lass uns was essen gehen" ist..darf nicht davon ausgegangen werden das einer für den anderen zahlt.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:45
@der_wicht muss immer zahlen :troll:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber wenns nur ein "Lass uns was essen gehen" ist..darf nicht davon ausgegangen werden das einer für den anderen zahlt.
Ganz genau so ist es. Ich würde da auch niemals von ausgehen dann :D
Ich war auch schon ab und zu mal in Situationen, in denen ich gar nicht davon ausgegangen bin, dass die andere Person zahlt und dann hieß es "Na sollte doch ne Einladung sein." Aber so rum ist es immer noch besser, als wenn man dann in die peinliche Situation kommt, dass davon ausgegangen wird dass der andere zahlt und dann ist es doch nicht so.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:47
@Bonnie
Der Wicht zahlt mit Kopfnüssen :troll:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:49
^^


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:50
@der_wicht
Bitte keinen Spam oder Einzeiler -.-

@Topic:
Selbst wenn jemand sagen würde "ich lad dich ein" und es aber schon nicht mehr das erste Mal ist, würd ich das - glaube ich - nicht akzeptieren. Es muss sich ausgleichen, sonst fühl ich mich scheiße.
Da kanns auch mal Diskussionen geben -.-


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:51
@der_wicht
aber ein Date mit gutem Rumpsteak und Wein würdest du doch zahlen hm?? :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:55
ich zahle erst, sofern ich weiss, dass ich gegenleistungen in naturalien bekomme.
das heisst: zahlen ab dem dritten date :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:56
@BluesBreaker
gibts das heute noch diese drei Dates Regelung? Ich seh nur noch Date und Hopp oder Flop.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:57
@Bonnie
Du :troll:

Zum Topic:
Beim ersten Date zahl ich gerne. Allerdings gehöre ich nicht zu der Kategorie Kerle, die dann den Geldbeutel der Frau schonen und aus Grundsatz jedes Essen und immer bezahlen. Warum auch? Sie wird in der Regel auch Geld verdienen. Emanzipation gehört auch in den Geldbeutel -.-
Aber man sieht ja auch, wie manche Männer, dämlich, wie sie sind, zahlen, sobald sie in einer Kneipe, oder in der Disse angesprochen werden, "na gibst Du mir einen aus". Er blökt, zahlt und sie sucht sich den nächsten Idioten, der ihr einen kostenlosen Suff verschafft.
Dann denke ich mir, wir sind so blöd, man müsste uns noch mehr zahlen lassen :troll:

@Phoebia
Ich würde es machen ;)


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:58
Wenn ein Mann und eine Frau ausgehen, zahlt der Mann. Da beißt die Maus keinen Faden ab und wenn es dann mal passiert, dass eine Dame, mit der ich ausgehe, aus pseudoemanzipatorischer Willensstärke darauf besteht, ihre Rechnung zahlen zu wollen, soll sie das tun. Dann sag ich beim darauf recht schnell folgendem Abschied „leise servus“ und wünsche Ihr eine gute und liebevolle Partnerin.

Ich halte aber auch die Türen auf, rücke den Stuhl zurecht und bringe die Dame, wie es sich gehört, nach Hause. Damit bin ich nicht antiquiert und spießig, sondern ich hebe mich von einem Großteil meiner Spezies ab. Und das gerne und mit Erfolg.

Achso- und mit „mit Erfolg“ meine ich jetzt nicht, wie einige scheinbar hormonell gesteuerte Geschlechtsgenossen sagen- ich bekomme die Dame in die Kiste-
Nein, damit meine ich, daß auf dieses Date garantiert ein weiteres folgt.
Denn für das „in-die Kiste-bekommen“ braucht es nicht einen derartigen Aufwand.

Wenn ich mit einer Dame ausgehe, dann erwarte ich mir einen kurzweiligen erlebnisreichen Abend.
Und den lass ich mir gerne etwas kosten.

Grüssle

The Saint


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 12:59
Ich finde beim ersten Date sollte der Mann zahlen. Danach sollten sich beide reinteilen. ^^


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:00
@der_wicht
Na Gentlemen gibts sie sind nicht ausgestorben :D. Gibts bei dir auch noch die Drei Dates Regelung? Zahlbar abwechselnd?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:01
@The_saint
*-* wie ein Traum formuliert. Schade das mich dabei ein nostalgisches Gefühl packt :( gibts leider nicht mehr so häufig


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:03
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber man sieht ja auch, wie manche Männer, dämlich, wie sie sind, zahlen, sobald sie in einer Kneipe, oder in der Disse angesprochen werden, "na gibst Du mir einen aus". Er blökt, zahlt und sie sucht sich den nächsten Idioten, der ihr einen kostenlosen Suff verschafft.
Das kommt für mich garnet in Frage, da weiß man schon, die Dame sucht höchstwahrscheinlich jemanden, den sie kurz ausnutzen kann. Zahlen tue ich nur bei richtigen Dates. Nicht weil ich denke ich muss sondern weil ich es will.

Und ich dachte Du zahlst mit Krimi-Usern? :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:07
@Phoebia

na in meiner generation macht man das noch so. ist auch viel schöner als gleich in die kiste zu hoppen. aber man macht es halt so wie man es kennt ;).

jedem das seine.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:08
@Phoebia
Hä? :D
Ich stehe auf selbstständige und starke Frauen. Daher wird es da kaum Probleme geben, mit wer zahlt wie was und warum. Natürlich mögen die meisten meiner Geschlechtsgenossen lieber Püppchen, bei denen sie den Sugardaddy raushängen lassen können, indem sie zu zeigen versuchen, was für einen prall gefüllten Geldbeutel sie haben und mit vorgespielter Großkotzigkeit, äh, Großzügigkeit meinen, jemanden um den Finger wickeln zu können :trollking:
Ich kann uns Männer gut leiden, wir sind so niedlich naiv und doof, vor allem so durchschaubar :D

@Ocelot
Du wirst Dich wundern, wieviele Schafe zahlen :D

Ich zahle nicht mit Krimi-Usern, ich lasse sie bezahlen :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:13
@der_wicht
@BluesBreaker
Hats denn Erfolg gebracht ? :D. Bei meinem ersten Date mit meinem jetzigen Partner hat er das erste Date bezahlt. Dann war ich dran aber unaufgefordert. Finde sich abwechseln ganz gut :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 13:16
Ich finde Dates in einem Restaurant ohnehin nicht so besonders... ich mag diese 1:1 Frontalgeschichten nicht so gerne... man sitzt rum, ißt und hat nichts, was einen ablenkt und ständig muss versucht werden, eine interessante Konversation zu halten... ich finde es viel schöner, spazieren zu gehen... sich in einer Strandbar am Rhein niederzulassen... oder aber, was weiß ich, ein Konzert zu besuchen oder am besten gemeinsam tanzen zu gehen... viel, viel besser als das blöde Standard-Restaurant essen gehen.

Und ich finde schon, wenn ich als Mann die Initiative ergreife und die Frau einlade, dann ist das schon so, dass ich auch zahle... und es auch so will, völlig egal, wo man hingeht, um sich kennen zu lernen.

Wenn ich aber beispielsweise mit der Dame tanzen gehe... na ja, muss ich dann den Eintritt zahlen? Nicht unbedingt... aber ich kann drinnen durchaus die Getränke zahlen... bis jetzt habe ich das immer so gemacht... weil, wenn getanzt wurde und man hat auch Durst dadurch bekommen, ist es für mich selbstverständlich, dass ich zur Theke gehe und mit zwei Getränken zurück komme... und ganz sicher nicht dann die Dame darum bitte, mir das Geld für ihr Getränk zurück zu geben... also, ich meine, das kommt so etwas von blöd daher... und sie würde ganz sicher denken: "Was ist denn das für'n Geizhals?"

Und hätte Recht damit... so sehe ich das jedenfalls.


Anzeige

melden