@ladysarah
ladysarah schrieb:Aber dann eine andere Frage warst du dann richtig glücklich eher nicht oder?
Puuh, da müsst ich ausholen...
Also.. Bei dem einen... wir waren 3 Jahre zusammen, dennoch war ich immer noch glücklich. Er hat mir alles von den Lippen abgelesen, hat mich jedoch nicht eingeengt, wusste immer direkt, wie es mir geht - es war eine sehr tiefgehende Beziehung in der auch der Sex passte. Mit seiner Familie verstand ich mich super - er war auch mein Typ. Alles bestens.
Ich bin fremdgegangen, nicht weil die Beziehung so "grottig" war, sondern weil ich im falschen Moment zu schwach war. Ich kam mit dem Mann, mit dem ich ihn betrogen hatte, sogar zusammen.
Was hab ich gelitten. Mein "Neuer" konnt das natürlich gar nicht verstehen, ich hatte mich ja für ihn entschieden. Aber mein Ex kam mir dann auch noch mit Verständnis entgegen, was das schlechte Gewissen in mir, natürlich noch verstärkte. (zu recht!)
Es dauerte laaange, bis ich über die Beziehung (und mein schlechtes Gewissen) hinweg kam. Ich wünschte mir sogar oftmals die alte Beziehung wieder zurück. Ich bereute es inständig. Das war ein ziemliches Schlüsselereignis für mich.
Ich will so nicht sein, und wenn, dann ist nicht mein Partner schuld, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit, zu gehen. Dann bin ich einfach zu schwach.