Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 10:50
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Eigentlich können nicht weitaus mehr Männer Single sein als Frauen, also so allgemein betrachtet. Wenn das Verhältnis Mann : Frau so ca. 50 : 50 ist, dann passt das doch rechnerisch nicht. Dann müssten ja einige Männer mehrere feste Beziehungen haben oder viele Frauen sind Lesben?!
Sieh dir mal die Alterspyramide sowie die Statistiken des statistischen Bundesamts an.
Es ist (wenn auch geringer) Männerüberschuss vorhanden grade bei den jüngeren Jahrgängen (Nachwende, also nach 1990)
... hat ja jetzt nix mit der Wende zu tun aber ok ^^

Dann beschäftige dich mal mit Biologie, also das die männlichen Spermien es im allgemein leichter haben durchzukommen, bzw. die Wahrscheinlichkeit das sie es schaffen meist höher ist, dann verstehst du es!

Anzeige
melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 10:58
@Alarmi
Kenne ich aus meinem Umfeld anders. Aber das ist subjektiv und sagt natürlich über allgemeine Verhältnisse nichts aus :).

Ich kenne einen einzigen Single und das ist eine Frau. Ansonsten sind alle verpartnert. Schwierigkeiten hatten da weder die Männer, noch die Frauen jemanden zu finden. Aber wie gesagt -> persönliches Umfeld und subjektiv.

Aber irgendwie und irgendwann müssen die Männer ja dann doch ins schwarze Treffen. Oder mit wem sind die Frauen zusammen? Es KANN doch nicht WEITAUS mehr heterosexuelle männliche Singles als Frauen geben.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 10:59
@knopper
Eben, ein GERINGER Männerüberschuss :).


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:03
@So.What
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut erklären kann aber ich denke, dass sehr zurückhaltende, schüchterne und unsichere Menschen tendenziell eher Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben. Wenn sie aber weiblich sind, ist es etwas leichter für sie, weil oft Männer die Initiative ergreifen. Umgekehrt wird es schwieriger.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:03
@So.What
Es geht nicht darum ob Maenner allgemein jemanden finden koennen als Partner, sondern darum wer es "auf der Jagd" leichter hat. Und da generell immer noch eine Rollenverteilung herrscht, in der es nunmal dem Mann obliegt, den ersten Schritt zu machen, haben Frauen es leichter. :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:13
@Alarmi
Ich weiß :). Mir ging es gerade einfach darum, dass es oft so klingt, als wären total viele Männer nicht verpartnert, die Frauen dafür aber schon. Und das passt irgendwie nicht.

@Emmeleia
Ich verstehe schon, was du meinst :). Für mich ist das ganze Thema jedoch ein wenig ein böhmisches Dorf. Wenn auch sehr interessant. Ich bin eine Frau und habe noch nie nach einem Partner gesucht, kann die ganze Thematik nicht so ganz greifen irgendwie. Für mich beginnt eine Beziehung auch IMMER erstmal mit einer längeren Freundschaft. Kenne dieses ganze "Flirten, auf der Suche sein, etc." nicht, kann das nicht nachempfinden. Bin dennoch verheiratet...gibt schon verrückte Zufälle :D.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:14
@So.What
Erfahrungsgemaess passiert die Beziehung dann, wenn man gerade keine sucht. :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:15
@Alarmi
Ich finds super interessant, was ich hier so lesen darf. Sitz manchmal mit solchen -> O_O Augen vorm PC :D.

Vielleicht stell ich dann auch mal total doofe Fragen. Das Thema an sich ist mir einfach irgendwie fremd...


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:16
@So.What
Ist bei mir auch so, dass ich nie auf der Suche war :) auch das mit der Freundschaft sehe ich genau so. Ich hatte auch nie diese klassischen Dates und das ganze Zeugs. Und wie man sieht, geht es auch ohne.
Aus Erfahrung also würde ich sagen, Gott sei Dank bin ich kein Mann.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:18
@So.What
Zugegeben, ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen was eine Freundin von mir in Sachen Partnersuche gerade durchgemacht hat....bei mir hat sich das irgendwie immer so ergeben, ich habe mir da nie gross Gedanken gemacht. Bin aber auch schon ewig verheiratet! :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:21
lol ihr macht es euch ganz schön einfach als Frau zu sagen "ich war nie auf der Suche".
kann euch sagen das ich es auch nie war, aber halt als Mann...
und was ist bei raus gekommen? Das ich noch nie ne Beziehung hatte, ganz einfach.

Es reicht also nicht (als Mann!) einfach nur zu warten... in 99% der Fälle!


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:22
@knopper
Ich hab ja gesagt, dass ich finde, dass Frauen es anfangs leichter haben. Als Mann muss man sich überwinden und seinem Glück auf die Sprünge helfen, wenn man es denn möchte.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:23
@knopper
Na, nur rumsitzen und darauf warten dass der Traumprinz dank Kontinentalverschiebung vorbeirutscht ist auch als Frau schwierig. :) Ein bisschen offen fuer Kontakte sollte man schon sein! :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:25
@knopper
Als Frau eben auch, aber Männer scheinen sich da etwas schwer zu tun.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:26
@Alarmi


das schon! Aber ansonsten reicht ja halt einfach nur toll aussehen (Gene), n wenig zurechtmachen, einfach rausgehen und abwarten und Tee trinken.
Es kommt sicherlich jemand vorbei von dem man angequatscht wird!


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:29
@knopper
Ich habe meinen Mann zufällig getroffen. Hätte ich dies nicht, wäre ich auch noch Single. Bin mit ihm zusammen, weil er er ist. Bin kein Beziehungsmensch und hab mich auch nie sonderlich danach gesehnt. Hatte in meinem Leben auch erst 2 Beziehungen und auch viele Jahre nichts, nada, niemanden. War auch wunderbar. Bei meinem Mann war sogar ich die, die nach vielen Monaten Freundschaft in Richtung Beziehung wollte (ihm also gesagt habe, dass da mehr ist) und er war sich unsicher und hatte Angst. Also da ging es dann eher von mir aus zuerst. Musste da ne zeitlang ziemlich "kämpfen".

Wie gesagt, den Beziehungen gingen auch lange Freundschaften voraus. Auch da war es Zufall, dass es dann so gut gepasst hat. Sonst wären es Freundschaften geblieben.

Ist nicht so, dass ich gewartet habe und dachte ich sei das Prinzesschen und saß mit schicken Schuhen am Bartresen :D.

Hab aber auch sehr..."unnormale" Vorstellungen von einer Beziehung. Welche, die heute nicht mehr "zeitgemäß" sind (es vielleicht auch SO nie waren ^^). Würde mich NIEMALS irgendwo anquatschen und abschleppen lassen.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:31
@knopper
Das ist richtig. Eine Frau wird, egal wo sie sich befindet, frueher oder spaeter dort auf jemanden treffen der sich fuer sie interessiert und das auch zeigt. Wobei - auch Frauen zeigen Interesse an Maennern, bloss tun sie das auf subtile Weise, und viele Maenner erkennen diese subtilen Signale ueberhaupt nicht. Das, was manche Maenner unter flirten verstehen, ist fuer viele Frauen schon sexuelle Belaestigung. :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:45
@Alarmi


hmm ja leider...aber ich meine wie soll man es denn sonst anfangen?
Neulich eine im Bus angesprochen weil sie mich auch schon die ganze Zeit angesehen hab bzw. ich das als Signale gedeutet habe.
jedenfalls fühlte sie sich evt. dadurch schon belästigt also das ich mich neben sie setzen wollte und hat gar nicht reagiert, bzw. weiter mit ihrem Smartphone gespielt.... tja dumm gelaufen!
Wie immer!


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:48
@knopper
Ansehen allein ist noch kein Signal, zumal sie vielleicht auch einfach vor sich hin gestarrt haben koennte. Wenn aber jemand wiederholt hinschaut, wegschaut, laechelt, sich durchs Haar faehrt....das ist ein sicheres Flirtzeichen.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:53
@Alarmi

hmm ok. Also ist dieses durchs haar-Fahren eigentlich schon fast immer n todsicheres Zeichen?
Bei allen Frauen? ^^
Dann müsste man ja nur darauf warten als Mann...


Anzeige

melden