Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:57
@knopper
Wohlgemerkt - wenn sie dabei haeufiger in Deine Richtung schaut und Dich anlaechelt :)

Anzeige
melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 11:57
@Alarmi

hmm naja ok...hatte ich so noch nie bzw. nicht bemerkt....


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:32
Jap, Frauen haben es einfacher, denn potentielle Partner wachsen auf den Bäumen, welche Frauen nur zu pflücken brauchen...

Ich denke da tun sich beide Geschlechter gleich schwer.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:40
Sex wird eine Frau eher bekommen als der durchschnittliche Mann. Den richtigen Partner zu finden, ist für beide Geschlechter gleich schwierig. Ich hatte noch nie Probleme eine Frau kennenzulernen. Ich arbeite am Wochenende in der Gastro und da gestaltet sich die Suche wesentlich einfacher. So richtig verliebt war ich aber nur einmal und dieser Frau trauere ich jetzt schon mehrere Jahre hinterher. Kurze Rede, langer Sinn: Trotz vieler One Night-Stands und Affären kann man verdammt einsam sein.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:41
Wenn ich so in meinem Bekannten und Berufsmäßigen Umkreis schaue:

5/5 Frauen haben einen Partner / eine Partnerin
4/5 Frauen haben eine feste Beziehung und Kinder

2/5 Männern hat einen Partner / eine Partnerin
1/10 Männern ist in etwas, was man eine längerfristige Beziehung bezeichnen könnte.
2/31 Männern haben eine feste Beziehung und Kinder


Ich selbst habe nach 3 erfolglosen Beziehungen einfach die "Lust" verloren.


Schade finde ich es bei einigen Arbeitskollegen, wo wir im Team schon überlegen, wieso sie keine Partnerin finden. Geld ist da, der Wille ist auch vorhanden und auch vom Charakter her habe ich nichts an Ihnen auszusetzen. Sind auf zig Singlebörsen angemeldet, gehen zu jedem Singletreff etc. (schleifen Andere, mich eingeschlossen, gleich mit) und finden dennoch keine.

Und da sind die Standards stellenweise echt weit unten.


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:50
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Schade finde ich es bei einigen Arbeitskollegen, wo wir im Team schon überlegen, wieso sie keine Partnerin finden
Wenn's nicht passt, passt's halt nicht. Man nimmt ja nicht irgendwen nur um einen Partner zu haben.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:56
Mag ja sein, wir reden hier aber von zum Teil mehreren Jahren an aufwändigen, aber erfolglosen Bemühungen.

Am Besten finde ich dann Dialoge mit neuen Kolleginen o.ä., die zum jeweiligen Zeitpunkt Single sind.


Sie: Also ich kann nicht nachvollziehen, wieso du keine findest.
Er: Würdest du mit mir ausgehen.
Sie: Hmm, eher nicht.
Er: Wieso?
Sie: Keine Ahnung.


oder ähnliche Dialoge mit gleichem Ausgang.



Auch sollte man in diesem Thread den Begriff "Friendzone" ansprechen bzw. seine Abwandlung "Friendzoned". Scheinbar werden viele, vorrangig gutmütige Männer, von Frauen in eben jene imaginäre Zone geschoben, weil sie der Frau aus Zuneigung helfen, Sie hingegen dies nicht als solches wahrnimmt.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:58
@kalamari
Ich denke mal es liegt genau an diesen Bemuehungen! Verzweiflung ist nicht sexy! :) Und die Friendzone ist Quatsch! Die meisten Beziehungen entwickeln sich aus Freundschaften.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 12:58
@kalamari


Manchmal soll es halt nicht sein. Ich muss jetzt leider los. Zu diesem Thema kann ich ganze Abhandlungen schreiben.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:01
@Alarmi
@gallagher

Joa, aber als "Zuschauer" ist das ganze schon leicht deprimierend, ich will nicht wissen, wie es für die Betroffenen ist.

Und ein simples "Manchmal solls halt nicht sein" ist so mit Abstand die feigste Ausrede, die ich bisher gehört habe. So kann man sich echt aus allem rausreden, was gehen einem schon die Probleme von Arbeitskollegen und Freunde an.

Ernsthaft...


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:02
Und ein simples "Manchmal solls halt nicht sein" ist so mit Abstand die feigste Ausrede, die ich bisher gehört habe. So kann man sich echt aus allem rausreden, was gehen einem schon die Probleme Anderer Arbeitskollegen und Freunde an.
Was fuer eine andere Antwort erwartest Du denn? :) Vor allen Dingen, welche Vorgehensweise? Verkupplung mit irgendwelchen Single-Freunden oder wie? :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:07
Um genau zu sein wäre, zumindest von Lesern hier im Forum, keine Antwort die richtige Antwort gewesen, da das von mir Geschilderte nur ein Bericht der momentanen Situation in meinem Umfeld war.

Eine Antwort nur der Antwort halber schreiben, egal wie inhaltslos, ist nicht wirklich zielführend.



Oder ist es so, dass ihr, sofern in eurem Bekanntenkreis etwas ähnliches auftritt, tatsächlich nur mit den Schultern zuckt und pfeifend in eine andere Richtung geht?

Wenn ja ... WTF? ...


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:11
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Oder ist es so, dass ihr, sofern in eurem Bekanntenkreis etwas ähnliches auftritt, tatsächlich nur mit den Schultern zuckt und pfeifend in eine andere Richtung geht?
Nochmal: was fuer eine Hilfestellung erwartest Du genau von jemandem? Eine Freundin von mir ist jetzt drei Jahre Single gewesen bevor sie jemanden kennengelernt hat, mit dem sie eine Beziehung wollte. Sie hat mich auch staendig gefragt "Was stimmt mit mir nicht". Worauf ich ihr keine Antwort geben konnte ausser die, dass sie sich eben nicht immer an die Typen klammern soll, die kein Interesse an einer festen Beziehung haben. Genau die fand sie aber am interessantesten, denn sie machten sich extrem rar!

Was soll man Deiner Meinung nach als Aussenstehender tun, wenn ein Freund niemanden findet um eine Beziehung einzugehen?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:20
Tjo, wie weiter oben bereits geschrieben gehe ich zum Bleistift mit zu diesen Singlepartys, einerseits als Unterstützung, andererseits, wegen der Musik und weil ich Partys zwar mag, Diskos hingegen nicht ausstehen kann.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:20
@kalamari
Kann man ja machen, wenn man selbst Single ist, kommt aber schlecht wenn man eine Beziehung hat! :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:24
Nö, auf solchen Partys findet sich die Riege der "Begleitpersonen" recht schnell und da sind recht oft Personen dabei, die in einer festen Beziehung, eher homosexuel orientiert oder (einmal bisher) Sex gänzlich abgeneigt sind. (gibts wirklich)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:27
@kalamari
Trotzdem wuerde ich mit einer Freundin niemals auf ne Singleparty gehen und auch meinem Mann was erzaehlen wenn er das vor haette.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:28
Geh doch mit deinem Mann.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 13:50
@kalamari
Was soll der Bloedsinn jetzt? :) Da geht dann der gesamte Freundeskreis auf die Single-Party oder was? Kein Wunder dass dort niemand nen Partner findet wenn sich lauter Leute in Beziehungen dort rumtreiben und ihre Single-Freunde unterstuetzen! :D


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:16
Erm... Jain.

Singlepartys laufen, zumindest im Stuttgarter Raum, oft in Nebenräumen von Bars oder Restaurants. Man selbst kommt ja nur als moralische Unterstützung mit, während der Party sitzt man dann entweder in einer dafür vorgesehenen Ecke oder im normalen Gastraum, wo auch normale Gäste, die mit der Party nix am Hut haben, sitzen.

Auf dich bezogen würde das dann so ablaufen:

Dein Mann und du fahren mit deiner Freundin zu der Party oder treffen sich dort und leisten ihr Gesellschaft, bis die Party beginnt. Sobald diese läuft setzt ihr euch in den Gastraum und speist normal. Ist die Party zuende oder ist etwas unvorhergesehener geschehen sammelt ihr deine Freundin wieder ein und fahrt heim o.ä.

Man soll ja nicht händchenhaltend daneben stehen sondern nur bei der Selbstüberwindung etc. helfen und als beruhigendes Element wirken, sollten die Nerven mit der zu begleitenden Person durchgehen.


KA, wie man sowas beschreiben soll. Es liegt quasi an dir/euch ihren inneren Schweinehund zu überwinden, mehr solltet ihr eigentlich nicht machen.


Bei mir läufts so ab, dass wir uns vorher treffen und ne runde zocken (ok, machen wir auch so regelmäßig) und dann irgendwann aufbrechen. Anfangs musste man dann schon gut zureden, da das Lampenfieber sonst die Überhand gewonnen hätte. Vor Ort wartet man dann und sobald es los geht setze ich mich entweder in den Biergarten oder an die Bar und habe gewartet. Manchmal kam er vorzeitig raus und man musste Ihm gut zureden, damit er wieder reingeht oder man geht, weils kein Sinn macht (Manchmal hat man bei solchen Partys 9/10 Männer)

Inzwischen ist eine gewisse Routine bei, weswegen ich hauptsächlich mitkomme um selbst unter Menschen zu kommen und nicht den ganzen Abend vorm PC, TV oder einem Buch zu verbringen.


Anzeige

melden