Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:41
Also unter böse versteh ich: Adolf hitler, Osama bin laden, Mörder,... Gute Menschen die anderen gerne helfen. Also vom Prozentsatz mehr gute oder böse Menschen? was glaubt ihr. Ich denke es gibt mehr gute Menschen bis Mittel. Also die wo andere Menschen ausnutzen mit Geld und so.

Anzeige
melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:43
Ich betrachte dich als böse, weil du Strom für Blödsinn verschwendest.


Hitler, Bin Laden etc. dachten btw, dass sie "gute Menschen" wären.


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:43
Ansichtssache...kann man sicherlich nicht objektiv betrachten, weil jeder das tut, was er für richtig hält.


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:45
tja, je nach dem wie man Gut und Böse definiert, ist die eine seite überlegen, dann wieder die andere

sagen wir es mal so: Objektiv betrachtet gibt es weder noch, es sind ja menschengemachte Konzepte und jeder Mensch hat seine Moral, btw ist sagt das wort "Böse" ja nur aus: "Nicht der Moral (der Gesellschaft) entsprechend


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:46
Der Mensch ist von Natur aus weder böse, noch rassistisch oder sonstwas. Das wird alles anerzogen, bzw. durch die Umwelt jedes einzelnen geprägt.

Hier, das dürfte dich zu dem Thema auch interessieren:

http://www.allmystery.de/artikel/psychologische_experimente.shtml


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:46
@kalamari
Hmm aber Blödsinn ist doch ungleich böse ?! ;)


@DaHe
Hmm klingt sehr nach schwarz-weiß Denke, es gibt kein Gut und Böse, es kommt nur auf die Sichtweise an. Zudem gibt es viele Facetten an einem Menschen.


1x zitiertmelden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:47
ich denke mehr gute menschen, denn ich kann nicht überall sein! ;)


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:48
Zitat von FlakyFlaky schrieb:@kalamari
Hmm aber Blödsinn ist doch ungleich böse ?! ;)
Aber Strom zu verschwenden!

Denk doch nur mal an die armen Karpfen in Japan!


1x zitiertmelden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:51
@kalamari
Nachts wäre es ja Okay, aber am Tag zu verschwenden Oo Hmm die Liste der "Axis of Evil" muss wohl um Einen erweitert werden.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Denk doch nur mal an die armen Karpfen in Japan!
Oder an die Calamari! Aus welchem Meer kommt das Zeugse überhaupt gekrochen? :>


1x zitiertmelden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:54
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aus welchem Meer kommt das Zeugse überhaupt gekrochen?
solange sie sich brav auf meinem Grill einfinden, soll's mir egal sein ..


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:58
@DaHe

1. Zum Thema Erziehung.

Youtube: Children See, Children Do. #NAPCAN #PSA
Children See, Children Do. #NAPCAN #PSA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2. Auch wenn wir tagtäglich mit Krieg und diesem ganzen Mist konfrontiert werden, dabei aber das Gute im Menschen untergeht, und wir denken es gibt mehr böses als guten auf der Welt....

Youtube: People Saving Animals Compilation / Menschen helfen Tiere
People Saving Animals Compilation / Menschen helfen Tiere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=XssrnK8LJHA (Video: gute Leute)


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:solange sie sich brav auf meinem Grill einfinden, soll's mir egal sein ..
Hmm.
Ach die wachsen in der runden Form am Baum^^


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 16:59
Bundeskanzler Schröder hat mal jemanden zitiert ( von wem er das wohl hat, Zitate zu erwähnen :ask: )


Sein Zitat ( in diesem Zusammenhang )
Das Gute ist das Böse das man unterlässt

Wie hier schon im Thread jemand sagte " das ist Ansichtssache "
Wer kann das schon wirklich beurteilen, was " Gut " und was " böse " ist

Gibt ausschließlich nur Menschen mit beiden Werten " innendrinn " : Gut UND böse.

Mozart reinigt


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:08
@kalamari und woher haben die Bösen ihre bösen unartigen Sitten?


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:13
Gegenfrage: sind in der hölle mehr gute oder böse Menschen? ...


1x zitiertmelden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:14
gibt auf jeden Fall mehr die sich halbwegs beherrschen können als die die ihre Boshaftigkeiten ausleben. Glaube aber nicht an grundsätzlich gute Menschen. Dann sogar eher böse aber eigentlich auch das nicht.


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:16
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:Gegenfrage: sind in der hölle mehr gute oder böse Menschen? ...
In der Hölle sind alle Menschen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:17
@kalamari

Wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt keine Hölle, und falls es doch eine gibt dann leben wir schon darin.


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:18
Wahre Bosheit ist eh, sich sein Leben lang als Stummer auszugeben, nur um ein perfektes Alibi für Telefonstreiche zu haben!


melden

Gibt es mehr gute oder böse Menschen?

08.09.2014 um 17:18
Noah der Film passt ganz gut zu dem Thema.


Anzeige

melden