Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Bisexualität, Bisexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:03
@Alarmi
Naja doch schon den wenn man Bi ist dann ist in Beziehungen so das es einer dreier Beziehung ist .

Aber ich verstehe was du meinst . Ich persönlich würde entweder leicht geschockt im Sinne von : was soll den das jetzt bitte werden wenns fertig is ?! reagieren (das nur bei einer mir völlig fremden person ) kenne ich die person aber und vertraue dieser auch dann kann es gut sein das die Sache wieder anders aussieht . Und wenn ich meinen Partner wirklich liebe dann verweiger ich es ihm nicht seine Neigungen die ihn ja zu dem machen der er ist und den ich so liebe wie er ist . Aber auch ich habe da ganz klare grenzen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:07
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Man sollte Bisexualität und Homosexualität respektieren, allerdings dann bitte auch Heterosexualität, die gibt es nämlich auch. Und ich glaube gern, dass viele Heteros kein bisschen die Lust verspüren mit dem eigenen Geschlecht rumzumachen.
Ja das will ich ja für alle . Alle sollten so akzeptiert werden wie man ist . Schade das dass nicht so ist.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:07
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Naja doch schon den wenn man Bi ist dann ist in Beziehungen so das es einer dreier Beziehung ist .
Aeh...nein. :) Also das waere mir aber voellig neu! :) Ich habe einige bisexuelle Freunde, und keiner von denen ist in einer Dreierbeziehung! Die haben alle ganz normale monogame Beziehungen. Bisexuell zu sein bedeutet ja nur, dass man auf beide Geschlechter steht, und nicht, dass man mit beiden Geschlechtern gleichzeitig eine Beziehung fuehren muss um gluecklich zu sein.


2x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:10
@EssentiaVitae
Kam bei dir auch so rüber, aber bei anderen eben nicht. Wie man Menschen aufgrund von Bi-, Homo- oder Heterosexualität oder Fetischen, die keine Unschuldigen/Unbeteiligten verletzen, verurteilen kann, ist mir schleierhaft. Kann doch jeder machen, was er will.
Ich habe im Bekanntenkreis einige Homosexuelle und ihre sexuelle Ausrichtung spielt zwischen uns keine Rolle.


2x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:11
@JPhys2
EssentiaLucis schrieb:

Aber kannst du mir bitte erklären warum sehr viele andere da so anders so negativ reagieren ?

Ungern
Gewisse Leute hier im Forum haben erhebliche Probleme damit zu verstehen dass etwas zu erklähren und es zu rechtfertigen nicht das gleiche sind.

Aber Gut
1) Einige Menschen versuchen ihr Selbstwertgefühl zu verbessern indem sie auf andere herabsehen.
Diese Menschen müssen irgendwie "anders sein"
Sie können andere Ansichten haben, eine Andere Hautfarbe eine andere Religion oder eine andere sexuelle orientierung.
Irgendein Kriterium Anhand dessen wird dann entschlossen dass die Gruppe zu der man selbst gehört besser ist als die andere zu der man nicht gehört....

2) Die Sache mit den Spiegel neuronen. Es gibt Gehirnbereiche die dafür sorgend dass wenn man jemanden bei etwas beobachtet dass Gefühle bewirkt die sozusagen ein Schatten dessen sind was man selbst fühlen würde würde man das tun.
Pornographie bassiert zu einem nicht unerheblichen Masse darauf.

Allerdings bedeutet dass auch dass wenn man jemanden bei etwas beobachtet dass man selber niemals tun wollte...kann das unangenehm werden..
Sozusagen Mitleid mit Leuten die unter Umständen gar nicht leiden.
Viele Leute machen dann die Akteure für diese unangenehmen Gefühle verantwortlich

3) Aus oben genannten Gründen bauen manche Leute sich Homosexuelle als Feindbild auf.
Was dazu führt dass andere Menschen unter umständen nicht homosexuell sein wollen...obwohl sie in wahrheit selbst solche neigungen haben.
Das hat dann zur konsequenz dass sie versuchen die Neigung zu unterdrücken.
Homosexuelle werden dann als Gefahr für diese Selbstkontrolle und damit als Feinde empfunden.
Oft sind das die Lautesten und entschiedensen Feinde der Homosexuellen.

4) Wenn es die Feindschaft ers mal gibt...und die gibt es ja nun seit Jahrtausenden dann wird sie auch in Traditionen und Religionen verewigt.
Also gibt es auch Leute die einfach nur feindseeling gegenHomosexuelle sind weill man ihnen das so beigebracht hat.
Ich verstehe . Was ich aber nicht verstehe wie man so sein kann so denken kann . Sie wollen doch auch alle so akzeptiert werden wie sie sind . und schreien am laustesten wenns darum geht ihr recht der akzeptanz einzufordern . ich finde das sehr anmassend .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aeh...nein. :) Also das waere mir aber voellig neu! :) Ich habe einige bisexuelle Freunde, und keiner von denen ist in einer Dreierbeziehung! Die haben alle ganz normale monogame Beziehungen. Bisexuell zu sein bedeutet ja nur, dass man auf beide Geschlechter steht, und nicht, dass man mit beiden Geschlechtern gleichzeitig eine Beziehung fuehren muss um gluecklich zu sein.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen :) und ja du hast recht nicht bei jedem Bi Paar ist es eine Dreiecksbeziehung .

@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Kam bei dir auch so rüber, aber bei anderen eben nicht. Wie man Menschen aufgrund von Bi-, Homo- oder Heterosexualität oder Fetischen, die keine Unschuldigen/Unbeteiligten verletzen, verurteilen kann, ist mir schleierhaft. Kann doch jeder machen, was er will.
Ich habe im Bekanntenkreis einige Homosexuelle und ihre sexuelle Ausrichtung spielt zwischen uns keine Rolle.
ja mir ist das auch völlig schleierhaft . ja eigentlich sollte jeder /jede so sein zu lassen bzw. leben zu lassen wie sie /er ist . warum ist das den so schwer ?


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:21
Ich akzeptiere Jeden/Jede so wie Er/Sie ist . Mir ist es egal ob eine Person Groß Klein Dick Dünn

Bi Homosexuell oder sonst was ist . Grade dann wenn ich die Person als Freund/in bezeichne . Und bei meinen Partner ist das auch so . Aber auch Fremden gegenüber . Nur Fremde sind mir gegenüber Interolerant und werden Bleidigten.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:23
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:warum ist das den so schwer ?
Unsichere Menschen fürchten sich vor der Andersartigkeit, das war schon immer so. Dann denken sie oft: Scharfe Lesben nehmen den Heteros die Frauen weg, Schwule starren einem nur auf den Hintern und wollen bei jedem ran und Bisexuelle sind ja irgendwie beides und dann auch noch unvorhersehbar.
Wenn man mit seiner Sexualität im Reinen ist, dann kann man so was eben nicht nachvollziehen.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:24
@EssentiaVitae
Dann ist das etwas, das Du persoenlich so praktizierst, aber mit Bisexualitaet hat das nichts zu tun. Ich stehe auch nicht nur auf einen Mann, sondern finde viele attraktiv. Trotzdem hab ich keine Beziehung mit ihnen. :)
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Nur Fremde sind mir gegenüber Interolerant und werden Bleidigten.
Mal dumm gefragt: woher wissen Fremde ueberhaupt, dass Du bisexuell bist?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:25
@Emmeleia
Aber Unsicherheit ist noch lange kein Grund diese an anderen auszulassen. Ich lasse meine Wut oder andere Gefühle auch nicht an anderen aus .

Niemand hat das Recht andere zu Ver/und zu Beurteilen . Das ist Anmaßung . und Respektlos.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:27
@EssentiaVitae
Natürlich. Aber es gibt nun mal dumme Menschen. Man kann nur hoffen, dass sie in der Unterzahl sind ;)


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:29
@Alarmi
Dann ist das etwas, das Du persoenlich so praktizierst, aber mit Bisexualitaet hat das nichts zu tun. Ich stehe auch nicht nur auf einen Mann, sondern finde viele attraktiv. Trotzdem hab ich keine Beziehung mit ihnen. :)

EssentiaLucis schrieb:
Nur Fremde sind mir gegenüber Interolerant und werden Bleidigten.


Mal dumm gefragt: woher wissen Fremde ueberhaupt, dass Du bisexuell bist?
Ja richtig :) Ich finde auch viele Frauen sehr hübsch was auch für Männer gilt .

Weil wir oft in der Stadt unterwegs sind und dann auch Händchen halten durch die City . Und das man sich hin und wieder küsst ist auch normal . Und dann gehts auch schon los . Nicht immer und nicht überall aber leider so oft das mir persönlich so vorkommt als wäre es immer so .

Nur wenn wir in unserem Stammclub sind oder in unseren vier Wänden sind dann werden wir so Respektiert und Akzeptiert wie wir sind .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:30
@Emmeleia
Also das mit dem hoffen das sie in der Unterzahl sind denke ich kann man sich schenken den irgendwie scheint Dummheit ansteckten zu sein .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:34
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Und warum ist den so schwer jeden so zu Akzeptieren wie die Person ist und diese mit Resepekt zu behandeln ?
Weil Leute wie du so einen Thread darüber aufmachen, anstatt es als normal gegeben hinzunehmen!


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:36
@löm
Dann ist ja alles klar ;) danke jetzt bin schlauer als vorher ! dank dir muss ich nicht dumm sterben ;)


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:36
@EssentiaVitae
Na ist doch so. Solange man drüber diskutieren muss, ist nichts normal und so selbstverständlich, wie es sein sollte.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:43
@löm
Richitg . Und genau das ist hier das Problem . So lange Jemand wie ich sich noch dafür wie auch immer Rechtfertigen muss um zumindest etwas in Ruhe gelassen zu werden so lange muss man sich sowohl in Foren als auch in der Öffentlichkeit sich dafür stark machen und somit auch Rechtfertigen .

Bis auch Jemand wie ich endlich Akzpetiert wird .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:45
@EssentiaVitae
Mit Menschen vor denen du dich rechtfertigen musst, würde ich gar nicht reden. Eher müssen sie sich ja vor dir rechtfertigen, findest du nicht?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:48
@Emmeleia
Ja stimmt . Was auch der Grund ist warum ich das nicht mehr tue . Aber es macht mich so Wütend das man Jemande wie mich behandelt als wäre ich die Pest !


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 09:50
@EssentiaVitae
Das verstehe ich. Aber das Verhalten der Leute sagt mehr über sie aus, als über dich. Sollen sie doch ruhig verklemmt sein. Sei einfach selbstbewusst, dann machst du dich weniger angreifbar.


Anzeige

melden