Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Bisexualität, Bisexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:03
@individualist
Ja sollte so sein . Es gibt aber genung die da anders denken als du und ich . traurig aber wahr.

Anzeige
melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mag sein dass du von dir behaupten kannst dass du Bi bist, aber bei den meisten ist es eben nicht. Und es ist Wunschdenken zu glauben das jeder Bisexuell-Veranlagt sei.
Beides hab ich nicht behauptet, aber denke doch daran, dass Bisexuelle quasi ihre Sexualität auswählen können, wenn sie sich nicht gerade sehr verlieben. Daher wird man eher behaupten, hetero zu sein, als „zuzugeben, anders zu sein”.
Ich glaube, dass viele Bisexuelle ihre „zweite“ Veranlagung auch vor sich selbst verbergen und es also eine Riesen-Dunkelziffer gibt, nicht dass jeder gleich bi ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich denke das ist Privatsache.
Volle Zustimmung.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:07
@Alano

Dann sind wir ja der gleichen Meinung ;)
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie den gedanken, oder das Verlangen gehabt, mit einem Mann ins Bett zu steigen und von daher, ist Homo/Bisexualität genauso angeboren, wie die Heterosexualität.
Ähnlich sehe ich das auch bei Fetischen, der eine steht auf S/M, der andere auf Lack/Leder/Gummi und was weiss ich noch alles.
Das wird den Menschen direkt nach der Geburt schon in die Wiege gelegt


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:07
@Lingu
Na ich glaube eher das schwule behaupten das sie bi seien, weil es gesellschaftlich besser akzeptiert wird.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:11
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Die Reaktionen reichen von einfach Ignorieren bis hin zu sehr heftigen Beleidigungen
Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen? Angenommen, du bist gerade mit Leuten im Gespräch, es geht um irgendwas, und dann erzählst du, dass du gerade mit einer Frau zusammen bist. Die anderen wenden sich dann plötzlich ab, drehen sich herum, verziehen die Mundwinkel, geben dir Tiernamen? Oder wie muss man sich die Situation vorstellen?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:14
@KillingTime
Nein in den meisten Fällen ist es so wenn ich eine Frau küsse oder Hand in Hand mit ihr gehe dann kommen solche Reaktionen.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:21
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:in den meisten Fällen ist es so wenn ich eine Frau küsse oder Hand in Hand mit ihr gehe dann kommen solche Reaktionen
Ich kann mir das nur schwer vorstellen. :ask: Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, aber vom reinen Ablauf her ist es sehr merkwürdig. Die meisten Leute da draußen sind doch so desinteressiert, kriegen nichts mit, schauen nicht links oder rechts, und manchmal glaube ich, Zombies vor mir zu haben, aber wenn dann zwei Frauen Hand in Hand gehen, erwachen sie aus der Lethargie?

Seid ihr äußerlich irgendwie auffällig, oder in speziellen Gegenden unterwegs?


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:26
@EssentiaVitae
Ich bin nich Bi sexuell. In wieweit muss ich damit irgendwie umgehen?
Die sexuelle Orientierung von anderen Menschen ist für mich nur relevant wenn ich selber mit ihnen aktiv werden will.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Nun Stellt sich für mich die Frage was ist Normal ?
Das is vollkommen subjektive

Wenn einer von 100 Menschen bisexuell ist... ist es dann normal bisexuell zu sein weil davon millionen rumlaufen?
Oder is es unnormal weil es 99 von 100 nicht sind?

Wenn etwas so subjektiv ist...kann es kaum relevant sein.
Relevant ist ob man jemandem schadet oder nicht.
Ich sehe nicht dass Bisexualität irgendwem schaden würde..
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: Wo fängt das bei der Sexulität an und wo hort sie auf ?
Wie gesagt normal ist für mich nicht relevant davon abgesehen:

Wir müssen das Rad nicht jedesmal neu erfinden.
Die BDSM Leute die sich ja gegenseitig fesseln und auspeitschen mussten sich notgedrungen genau darüber gedanken machen was akzeptable sexualpraktiken sind und was nicht um sich von vergewaltigern klar zu distanzieren

Wikipedia: Safe, Sane, Consensual
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Mein Problem an all dem ist das sich die Gesellschaft auf die Fahne schreibt das sie Akzeptanz und Respekt auch praktiziert .
Das soll ein Problem sein?
Ich habe gerade neulich mit ein paar Leuten aus dem Nahen Osten diskutiert die alle Homosexuellen Steinigen wollten. DAS ist ein Problem.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: Ist dann auch für das Kind eine Zumutung ?

Es gibt Eltern die ihre Kinder zwingen Spinat zu essen...

Ok das war ein Witz. Fakt is jedenfalls dass es eine Menge Eigenschaften gibt von denen irgendwer meinen könnte sie wären eine Zumutung für ein Kind.
Wenn wir die alle als Harte ausschlusskriterien benutzen bleiben keine Eltern mehr übrig und das Kind versauert im Heim. DAS ist eine Zumutung.
Jedes Kind sollte die besten zur Auswahl stehenden Eltern bekommen...
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Oder wenn das Kind adoptiert wird mit 10 Jahren wie sieht das dann aus ? Ist es dann eine Zumuntung für das Kind ?
Mit 10 Jahren kann das Kind durchaus selber entscheiden ob es ein Problem damit hat von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiert zu werden.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir das nur schwer vorstellen. :ask: Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, aber vom reinen Ablauf her ist es sehr merkwürdig. Die meisten Leute da draußen sind doch so desinteressiert, kriegen nichts mit, schauen nicht links oder rechts, und manchmal glaube ich, Zombies vor mir zu haben, aber wenn dann zwei Frauen Hand in Hand gehen, erwachen sie aus der Lethargie?

Seid ihr äußerlich irgendwie auffällig, oder in speziellen Gegenden unterwegs?
Weil wir eben sehr auffällig angezogen sind und in Gegenden unterwegs sind die nicht unbedingt jeder grade Nachts betretten würden . was aber noch lange kein grund ist mich bzw. uns so zu behandeln .


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:33
@JPhys2
Ich stimme dir zu . Aber kannst du mir bitte erklären warum sehr viele andere da so anders so negativ reagieren ?


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:35
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:was aber noch lange kein grund ist mich bzw. uns so zu behandeln
Menschen sind eben schlecht.

Klar, du kann deinem Ärger im Internet Luft machen, aber ändern wirst du nichts. Du könntest dich höchstens weniger auffällig kleiden und deine Liebesbekundungen zeitlich zurückstellen, aber Füße aufstampfen bringt hier gar nix.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:35
Ob Bisexuel, Schwul oder Transexuel....völlig egal, ich find's super :) denn oft kann man mit diesen Menschen am meisten Spaß haben :D


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:36
@KillingTime
Ja vllt. hast du recht . aber es wäre super wenn sich das ganze mal ins positive verändern würde.

aber das wird wohl erst mal noch wunschdenken bleiben.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

09.09.2014 um 23:48
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Aber kannst du mir bitte erklären warum sehr viele andere da so anders so negativ reagieren ?
Ungern
Gewisse Leute hier im Forum haben erhebliche Probleme damit zu verstehen dass etwas zu erklähren und es zu rechtfertigen nicht das gleiche sind.

Aber Gut
1) Einige Menschen versuchen ihr Selbstwertgefühl zu verbessern indem sie auf andere herabsehen.
Diese Menschen müssen irgendwie "anders sein"
Sie können andere Ansichten haben, eine Andere Hautfarbe eine andere Religion oder eine andere sexuelle orientierung.
Irgendein Kriterium Anhand dessen wird dann entschlossen dass die Gruppe zu der man selbst gehört besser ist als die andere zu der man nicht gehört....

2) Die Sache mit den Spiegel neuronen. Es gibt Gehirnbereiche die dafür sorgend dass wenn man jemanden bei etwas beobachtet dass Gefühle bewirkt die sozusagen ein Schatten dessen sind was man selbst fühlen würde würde man das tun.
Pornographie bassiert zu einem nicht unerheblichen Masse darauf.

Allerdings bedeutet dass auch dass wenn man jemanden bei etwas beobachtet dass man selber niemals tun wollte...kann das unangenehm werden..
Sozusagen Mitleid mit Leuten die unter Umständen gar nicht leiden.
Viele Leute machen dann die Akteure für diese unangenehmen Gefühle verantwortlich

3) Aus oben genannten Gründen bauen manche Leute sich Homosexuelle als Feindbild auf.
Was dazu führt dass andere Menschen unter umständen nicht homosexuell sein wollen...obwohl sie in wahrheit selbst solche neigungen haben.
Das hat dann zur konsequenz dass sie versuchen die Neigung zu unterdrücken.
Homosexuelle werden dann als Gefahr für diese Selbstkontrolle und damit als Feinde empfunden.
Oft sind das die Lautesten und entschiedensen Feinde der Homosexuellen.

4) Wenn es die Feindschaft ers mal gibt...und die gibt es ja nun seit Jahrtausenden dann wird sie auch in Traditionen und Religionen verewigt.
Also gibt es auch Leute die einfach nur feindseeling gegenHomosexuelle sind weill man ihnen das so beigebracht hat.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 02:21
Ich bin Bisexuell, also habe ich auch gar keine Probleme damit. Eigentlich intressiert mich das Geschlecht einer Person mit der ich zusammen bin. Ich will einen Menschen haben den ich liebe, bei denen ich mich geborgen fühle etc. ich liebe den Menschen nicht das Geschlecht!


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 02:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:... man trifft auch mehr schwule und lesben als Personen die auf beide Geschlechter stehen.
Worauf "man" mehr trifft, weiß ich nicht. Meine Erfahrung ist, dass Männer meist festgelegt entweder hetero oder schwul sind. Frauen hingegen sind doch offener, auch mal zwischen den Geschlechtern hin und her zu wechseln, zumal es von der Gesellschaft bei ihnen eher toleriert wird.

Eine Rolle mag dabei spielen, dass so mancher Mann davon träumt, den Sex mit und zwischen zwei Frauen erleben zu können, wobei ich keine Frau kenne, die den Sex zwischen zwei Männern sonderlich erotisch findet.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 08:19
Zitat von emzemz schrieb:Frauen hingegen sind doch offener, auch mal zwischen den Geschlechtern hin und her zu wechseln
Ja, besonders wenn sie alkoholisiert sind. Knutschende Frauen hat bestimmt jeder von uns schon mal beobachtet, auf irgendeinem Dorffest.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 08:30
@illik
was genau hat denn nun bitte Selbstbefriedigung mit der sexuellen Ausrichtung zu tun? Könntest Du das näher ausführen?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 08:32
@illik
Man sollte Bisexualität und Homosexualität respektieren, allerdings dann bitte auch Heterosexualität, die gibt es nämlich auch. Und ich glaube gern, dass viele Heteros kein bisschen die Lust verspüren mit dem eigenen Geschlecht rumzumachen.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

10.09.2014 um 08:57
@EssentiaVitae
Wenn es um Bisexualitaet geht, halte ich das so wie mit jeder anderen Vorliebe oder Neigung auch: es ist mir wurscht, worauf andere stehen, denn es betrifft mich nicht! Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Selbst wenn mein Partner es waere, koennte es mir egal sein, denn er ist ja mit mir zusammen. Der Spass hoert allerdings auf, wenn eine dritte Person dazukommen soll beim Sex, aber das ist dann ganz unabhaengig vom Geschlecht und hat mit der Bisexualitaet an sich nichts zu tun.


Anzeige

melden