Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

54 Beiträge, Schlüsselwörter: EGO, Selbstbewusstsein
lennysantos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 01:26
wie aufbaun?

wie konfrontationen aus dem weg gehn? auf intelligenteste art kontern will gelernt sein,... auf schwächen des andern abzielen?

oder ignoranz als stärkste waffe nehmen.

wie/womit baut man sich sein ego auf,.. sein selbstbewusstsein.

eine sehr wichtige frage, und ich suche die antwort.


melden
Anzeige
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 01:27
ich glaub niemand mehr ist online schlaf ein bischen heut bekommst keine antworten mehr


melden
lennysantos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 02:12
ach...bin jede nacht lange wach, schlaf nichtso gerne ;)


melden
darthvader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 02:15
Dein Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Vor allem, da es mehrere Fragen auf einmal sind.

Als erstes mußt du dich schon mal grundsätzlich selbst aktzeptieren !
Du mußt dich als einzigartig und einfach nur gut sehen.
Natürlich ohne "abzuheben". :-)
Nur wenn du dich selber aktzeptierst, hast du auch das nötige Selbstbewustsein, und damit auch die Ausstrahlung, die deine Mitmenschen auch sehen.
Wenn du nur "mit eingezogenem Kopf" durch die Gegend läufst, sehen dich deine Mitmenschen auch so.

Zu Konfrontationen:
Du kannst nicht allen Konfrontationen aus dem Weg gehen.
Ausser du willst dich dein Leben lang selbst verleugnen.
Konflikte gehören zum Leben.
Wie du damit umgehst, hängt aber immer von der konkreten Situation ab.
Probleme mit dem Partner z.B. müssen ganz anders "behandelt" werden, als ein Streit im Bus mit einem Besoffenen.
Wegen der Vielfalt möglicher Probleme und Situationen kann man hier auch nicht auf das Thema generelle Antworten geben.
Vielleicht schilderst du mal, auf was es dir besonnders ankommt.
Ist natürlich öffentlich immer so ein Problem.
Ich bin noch nicht lange hier aktiv, deshalb weiss ich nicht, ob hier auch persöhnliche Mails/Nachrichten möglich sind.
Wenn ja, kannst du dich gerne auch mal über diesem Weg melden, wenn du willst.
Wie gesagt, das Thema ist einfach zu weitläufig, um in einen wenigen Sätzen "abgehandelt" zu werden.

Ciao und Gruß
Darth

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr sehen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.


melden
lennysantos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 03:10
vielen dank, für deine antwort schonmal!

mit gut fühlen, meinst du sicher auch das man ein wenig eitel ist, sich innerlich und äusserlich schön findet.

zu konfrontation:

viele menschen mögen mich nicht wegen meiner "arroganten art" wie sie es sagen. aber auch viele menschen mögen mich wegen meiner herzlichen freundlichen art. ich bin halt nicht zu jedem menschen gleich.

weil viele neidisch auf mich sind, viele frauen mit denen ich was hatte...und mit denen es auseinanderging, die danach dann munter loslegten sich zusammenzuschliessen um mir das leben schwer zu machen. schreiben das gästebuch meines stammclubs mit intimen gelogenen geschichten voll, machen mich schlecht im internet, wie bei menschen die mich vom sehen her kennen; provozieren mich..

und ich weiss/wusste nicht mehr zu reagieren. wirklich, nach monaten solcher aktionen sieht man kein anderes mittel als gewalt. aber frauen schlägt man ja nicht. wie also dann es anstellen? völlige ignoranz? geht nicht, im endeffekt lässt es einen doch nicht kalt.
sie schicken irgendwelche hempels vor, die mich provozieren, nichtmals kennen, und meinen ruf schaden, und nerven. da hilft reden nicht mehr weiter, kein normales reden, solche menschen lachen sich da ins fäustchen. vielleicht weil die alle um die 18 sind..

im internet, zerreissen sie sich das maul, in der wirklichkeit stehn sie brav im club rum.

gewalt, oder intelligentes vorgehn..
oder beides?


melden

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 03:28
Immer erhlich sein, jeden Menschen gut behandeln und vor allem sehr tolerant und nachsichtig sein.



真 善 忍


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 04:23
Die eigenen Fehler erkennen und eingestehen lernen.
Das zeugt von Größe.
Dein Gegenüber achten, schon ein verächtlicher Gedanke, ohne sofortige Reue,
ist ein Zeichen von Unstimmigkeiten, die Du selbst mit Dir hast.
Dich selbst lieben, doch nicht auf eine Art, daß Du Dich gleichzeitig über andere
stellst.
Dir selbst gegenüber ehrlich sein, Dein eigenes oberflächliches Denken ausmerzen, das der anderen erkennen, und damit umzugehen lernen, ohne
überheblich zu werden.
Deine Mitte finden.
Dein Aggressionspotential finden, sein Zentrum kontrollieren lernen, Provokationen
abwenden, neutralisieren im eigenen Bewußtsein.
Deine Talente entdecken und fördern.
Dich für das belohnen, was an Veränderung zum Positiven Dich an Kraft gekostet hat.
Nie auf Kosten anderer einen Eigennutzen ziehen.
Minderwertigkeitsgefühle erörtern, ehrlich zu Dir sein, die Gründe hierfür erkennen,
daran arbeiten.
Anderen zuhören lernen, Dich nie dabei selbst belügen, und Dein Gegenüber nie im Unklaren lassen, was Du denkst.
Fehler tunlichst nicht wiederholen, öfter geben, statt zu nehmen.
Nicht in einseitigem Denken verharren, nicht stagnieren, nicht leicht aufgeben.
Nicht allzuschwer erreichbare Ziele setzen, Schritt für Schritt, Tag für Tag darauf hin arbeiten, kontinuierlich, doch nicht verkrampft.

...mehr fällt mir nicht ein, ist schon spät.

Gruß,
q.


melden
kate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 04:49
@quentin

Schliesst das auch ein, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren, damit Andere keinen falschen Eindruck bekommen.

LG catwoman ;))


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:10
noch mehr ego aufbaun...?

sind es nicht die falschen egoanteile, die uns vom "selbst-be-wusst-sein" abhalten....?

bedeutet "selbst-be-wusst-sein" nicht sich und seiner stellung im universum bewusst zu sein/werden. den kern zu finden, der alle gleich macht an diesem punkt...?
sich seinen schatten und projektionen zu stellen und sich dieser selbst bewusst zu werden...?







Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:31
@HCB

Ego bedeutet für viele "bewusster" im Leben zu stehen.......
Die soziale Struktur ist darauf aufgebaut;)

Ohne diesem Ego ist der Mensch dissozialisiert........yap, so ist das :)

lg

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:36
na da bin ich eben dissoziali dingsbums....

würden mehr menschen ihr inneres nach aussen kehren und sich dem zusammenhang bewusst werden, statt den tanz des egos zu tanzen und dieses noch aufzubaun...dann bräucht es keine soziale strukturen mehr..den dann wären alle gleich...aber ich glaub die wenigsten wollen das...gleich sein. in unserer gesellschaft ist es wichtiger, der beste, der stärkste, der coolste der watweissichste zu sein. statt nach gemeinsamkeiten wird nach unterschieden gesucht...seufz....mein haus, mein boot, mein auto , meine frau....

in diesem sinne
lg
h.c.b

Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:48
Tsja, das ist unsere Gemeinsamkeit;)
Du hast sie nur noch nicht erkannt!!

:)


lg Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:53
@kit
doch hab sehr viel an uns erkannt...wärst du keine frau...lol...hätt ich dich als meinen zukünftigen erwählt...rolf...

so jetzt raus muss..so schwer es fällt...tritt ihr ego in den hintern...

lg
h.c.b



Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 10:57
@HBC

*lol* *ischbegeistertbin* *lol*

;)




"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
gräfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 11:02
"oder ignoranz als stärkste waffe nehmen."

Ignoranz ist für mich eine Waffe, mit welcher man sich selber richtet. Eine Waffe, die mich im Geistigen einschränkt und den eigenen Horizont drastisch verringert.


melden

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 11:04
mach einfach etwas was zu einem Ergebnis führt...etwas wo du siehst das du was erreicht hast...das tut dem Ego gut...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 12:22
Unsere Firma biete Trainings in dem Bereich an.

Aber um Dir ein paar Tips und Tricks an die Hand zu geben:

Definiere Deinen (Lebens-)Traum
Setze Dir Ziele um diesen Traum zu erreichen. Keine besonders großen Ziele.
Kleine, eines nach dem anderen.
Schreibe Dir diese Ziele direkt nach dem Aufstehen oder direkt vor dem Zu bett
gehen auf.
Hänge Dir diese Ziele irgendwo hin wo du sie jeden Tag sehen kannst.

Du wirst sehen, sobald Du Deinen kleinen Ziele Schritt für Schritt erreichst,
kommt das Selbstbewußtsein und du weißt in Konfliktsituationen umzugehen,
weil Du Dir mit einem mal Lösungen für Probleme überlegst.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 12:23
sein ego baut man am besten damit auf indem man sich so liebt wie man ist!
man muss auch seine fehler lieben und nachsicht mit sich haben! jede konfrontation ist eine herausforderung, man solte sich vorher ernsthafte gedanken machen ob man ihr gewachsen ist oder nicht! kann man sagen ja das traue ich mir zu dann nichts wie los zur neuen erfahrung ;-)

Namaste!


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 12:32
@lenny.. wer hier schlecht ist steht ja wohl klar fest..jemand der es nötig hat hinten herum zu lästern oder einen anderen fertig zu machen kann ja schonmal keinen charakter haben!!!!! die leute die das nicht sehen sind auch nicht viel besser!!!!!
jemand der dein freund ist bildet sich seine eigene meinung über dich und will von so leuten die dich schlecht machen garnichts hören!!!!!
in gewisser weise tun dir deine exfrauen nur etwas gutes, sie zeigen dir wer charakter hat und wer nicht! socle leute wirst du überall finden! du musst niemandem etwas beweisen und dich auch nicht verstellen wer dich mag nimmt dich so wie du bist..und wer dich nicht will der soll dich nicht haben...nimm lieber nur einen wahren freund als viele falsche und steh da drüber wenn du mit gewalt vorgest oder zurück schlägt stellst du dich auf die gleiche stufe! las dich nicht aus der reserve locken..sag ihnen das ganz einfach so wie ich es dir gerade erklärt habe...wer sowas nötig hat zeigt doch ganz offen was für einen scheiß charakter er hat!

Namaste!


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 12:37
und noch was die beste waffe ist lachen ..lach sie aus wie kindisch sie doch sind ob sie das garnicht merken...das wirkt!!!! wenn du dich aufregst erreichst du genau das was sie wollen!!!

Namaste!


melden
Anzeige
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mehr Ego, mehr Selbstbewusstsein

09.03.2005 um 14:04
selbstbewußtsein kann man nicht aufbauen.
sich selbst bewußt zu sein bedeutet der abbau äußerer wertesysteme,
diese systeme meinst du aufbauen zu wollen, doch sie schaffen nur ein image von dir.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden