Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:04
Aldaris schrieb:
Ähnelt ja scheinbar ein wenig den Ghettos in Amerika. Da kommen die Bullen, wenn was passiert, nur mit 'nem Rollkommando rein und überlassen vielfach den Gangs das Feld.

Ich hab so das dumpfe Gefühl, das ist hier nicht mehr viel anders... wir haben diese Gangs hier auch in Köln... die sind ein Staat im Staat.
ich denk mal dass usa noch mal mind. 5 stufen krasser ist:


für englisch-leser:
http://www.theatlantic.com/features/archive/2014/09/how-gangs-took-over-prisons/379330/

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:12
@Billy73

Hab den Artikel gerade ausgedruckt... wow... sehr, sehr umfangreich... ich werd ihn lesen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:22
Ok, mal zurück zum Thema. Ich habe während dieser Doku nicht einmal ne Frau in einem Streifenwagen gesehen wenns dann doch mal nötig war in diese Gegenden zum Einsatz zu fahren. Bei den meisten Einsätzen ging es nun mal um körperliche Eskalationen. Ist es nun so das selbst die eigene Polizei weiblichen Kollegen so ein Einsatz nicht zutraut und sie dann lieber zu ner harmlosen Verkehrskontrolle schickt? Oder nur weiblicher Personalmangel?


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:27
Aufgrund eines Vorfalls stellst du eine solche Theorie auf?
Meine Güte, sowas kann immer mal vorkommen! Es gibt Polizisten, die viel zu gewalttätig sind und manche, die es ebend nicht sind. Außerdem sind nicht alle Frauen schwächer als Männer. Ich kenne viele junge Frauen, die sich sehr wohl gegen einen Mann behaupten können! Außerdem lernen die Polizistinnen in der Ausbildung Kampfsport und Selbstverteidigung.

Wenn ein Koch mal die Suppe versalzt sagt schließlich auch keiner, Männer sollten kein Koch werden.


Also wirklich..


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibt auch in berlin gegenden, die quasi ihr eigenes rechtssystem aufgebaut haben und wo die polizei wirklich bedenken hat, da mit nur 2 mann reinzugehen.
Wo soll das sein?


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:33
Mal 'ne Frage:
Zu welchem Wort assoziert ihr ganz spontan mehr Autorität?

Polizist vs. Polizistin
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Außerdem sind nicht alle Frauen schwächer als Männer. Ich kenne viele junge Frauen, die sich sehr wohl gegen einen Mann behaupten können! Außerdem lernen die Polizistinnen in der Ausbildung Kampfsport und Selbstverteidigung.
Du kreidest dem TE an, dass er anhand eines Falles eine Theorie aufstellt. Berufst dich aber selbst auf "einige" Frauen aus deinem Bekanntenkreis, die sich gegen einen Mann behaupten könnten?
Ist doch dürftig. Ich kann dir einfach entgegenbringen, dass die meisten Frauen in meinem Umfeld sich nicht gegen einen Mann behaupten könnten.
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Außerdem lernen die Polizistinnen in der Ausbildung Kampfsport und Selbstverteidigung.
Ach, und die Polizisten nicht? Wenn also beide Geschlechter die gleiche Ausbildung genießen, wird wohl welches bei einem derartigen (körperlich Eskalierendem) Einsatz das Erfolgreichere sein?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:34
Zitat von leserinleserin schrieb:Sind Frauen als Polizistinnen wirklich geeignet?
Bei der Kripo (wo die meisten Polizistinnen sind) absolut, in der Verwaltung, Organisation und Führung auch. Bei der Schutzpolizei unter Umständen, oft leider nicht.
Man sieht in dem Video sehr deutlich, dass die beiden Polizistinnen dem Mann vollkommen unterlegen sind und keine Chance gegen ihn haben.
Da haben Frauen nicht unbedingt eine Disposition drauf. Man müsste dafür einheitliche (!) Test schaffen, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu prüfen. Wer es packt, ist geeignet, ob er nun nen Schniedlwutz oder ne Mumu hat, ist völlig wurscht.
Stellen wir uns einmal vor er wäre entkommen und hätte hinterher ernsthafte Verbrechen begangen und das nur weil wir ein auf Gleichberechtigung machen müssen und so tun müssen als wären Männer und Frauen gleich beschaffen. Ich sage nicht Männer und Frauen sollte nicht gleich an Rechten sein. Das sollten sie schon. Aber dann müssen auch die gleichen Anforderungen gelten. Wenn man z.B. im US Marine Corps als Kriterium hat, dass 3 Klimzüge gemacht werden müssen und dies 90% aller Männer, aber nur 3% aller Frauen schaffen finde ich, dass man die restlichen 97% der Frauen nach Hause schicken sollte. So einfach ist das. Stattdessen sagt man dann: "Nein, das wäre Diskriminierung. Frauen müssen auch mitspielen dürfen, auch wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind". In meinen Augen ist das schwachsinnig.
Ist es auch. Da müssen einheitliche Tests her und eben keine geschlechtsspezifische Besserstellung. Haben viele Spezialeinheiten und genau deswegen haben die einen sehr geringen Frauenanteil. Frauen schaffen das im Schnitt seltener, aber es gibt eben auch Männer, die das nicht schaffen. Daher ist diese geschlechtsspezifische Unterscheidung in beider Richtungen Quatsch. Gleichberechtigung bedeutet, gleiche Anforderungen.

Ob man die dann schafft, liegt an jedem/jeder selbst. Sowas kann man trainieren.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:35
@vincent
Der Job von Polizisten (und Polizistinnen) ist es übrigens, Eskalationen vorzubeugen und zu vermeiden.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:35
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Außerdem lernen die Polizistinnen in der Ausbildung Kampfsport und Selbstverteidigung.
Das ist so marginal, das kann man vernachlässigen.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, und die Polizisten nicht? Wenn also beide Geschlechter die gleiche Ausbildung genießen, wird wohl welches bei einem derartigen (körperlich Eskalierendem) Einsatz das Erfolgreichere sein?
Doch, schon. Aber es kommt schließlich auch nicht immer auf Kraft an!
Zitat von vincentvincent schrieb:Du kreidest dem TE an, dass er anhand eines Falles eine Theorie aufstellt. Berufst dich aber selbst auf "einige" Frauen aus deinem Bekanntenkreis, die sich gegen einen Mann behaupten könnten?
Ist doch dürftig. Ich kann dir einfach entgegenbringen, dass die meisten Frauen in meinem Umfeld sich nicht gegen einen Mann behaupten könnten.
Mit jungen Frauen meine ich Teenager. Und OK es sind nicht viele, aber es ist ein Beispiel.
Ich finde es einfach ungerecht, dass behauptet wird, Frauen sein Männern körperlich unterlegen.
Ausnahmen gibt es immer - und wenn die Frau flinker ist wie der Mann (jetzt nicht allgemein, aber in deinem Beispiel?) Meine Güte, kein Polizist ist 100kg schwer und stark wie Hercules.


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:40
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Meine Güte, kein Polizist ist 100kg schwer
Mancher sogar schwerer... :D

sollte-ich-weglaufen


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:40
@moonkitten
Du kennst gleich mehrere auch noch junge Frauen die sich gegen Männer behaupten können? Das meinst Du aber nicht körperlicher Ebene oder? Wenn doch dann glaub ich es ganz simpel gesagt nicht


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:41
@FF
Wer sagt das denn? Lässt sich irgendwie nicht so leicht darauf reduzieren. Aber gut, selbst wenn:

Sind Frauen etwa besser dafür geeignet? Falls, nein. Bleibt immer noch die körperliche Überlegenheit des Mannes. Was wiederum bedeutet, dass die Frau nicht so kompetent ist wie der Mann.


3x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:41
@FF

In Spandau zum Beispiel solls da teilweise so sein. Wo genau kann ich dir aber nicht sagen, weil ich mich da jetzt auch nich so 1a auskenne.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:43
@Laucott
Jungs sind nicht immer die Starken. Finde dich damit ab. Es gibt viele schwache Jungs und Männer. Heutzutage können viele Mädchen Kampfsportarten und ja - sie könnten es locker mit einem Kerl aufnehmen. Glaub es, oder nicht. Aber das Geschlecht sagt nichts über die Stärke aus.
Es gibt starke Männer UND starke Frauen. Es gibt auch schwache Männer UND schwache Frauen.


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:44
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Doch, schon. Aber es kommt schließlich auch nicht immer auf Kraft an!
Stimm, aber egal.
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ich finde es einfach ungerecht, dass behauptet wird, Frauen sein Männern körperlich unterlegen.
Deal with it! :troll: :D


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:45
@LivingElvis

^^ DAS sollte man verbieten :D stellt doch ein viel größeres Risiko dar, als wenn eine junge Dame Anstelle des, äh, Übergewichtigen dort stehe, oder?


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:45
@aseria23
Die Spandauerin, mit der ich gerade am Tisch sitze, sagt: Gibt es nicht.
Es gibt solche Gegenden in Berlin nicht, außer in schlechten Krimis.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Bleibt immer noch die körperliche Überlegenheit des Mannes. Was wiederum bedeutet, dass die Frau nicht so kompetent ist wie der Mann.
Moment!

Männer sind IM SCHNITT Frauen körperlich überlegen, aber keinesfalls absolut. Das bedeutet, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass ein Mann körperlich besser geeignet ist, als eine Frau, höher ist.

Der da

article-0-07D88679000005DC-987 634x898

ist jedenfalls der hier

7

körperlich NICHT überlegen.

Also woran macht man es fest? Am Penis? Am Y-Chromosom? Oder am individuellen Unterschied unabhängig vom Geschlecht?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:48
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Männer sind IM SCHNITT Frauen körperlich überlegen, aber keinesfalls absolut. Das bedeutet, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass ein Mann körperlich besser geeignet ist, als eine Frau, höher ist.
Vielen Dank, du rettest meine Laune :)


Anzeige

melden