Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:34
Zitat von 7474 schrieb:Manche Frauen gehen mal gar nicht. Sei es als Polizistin, Ärztin oder Soldatin. Wie die sich da profilieren und die Arschlöchin raushängen lassen, geht mal so gar nicht
Diese dreisten Weiber wieder, dabei weiß doch jeder, dass sich profilieren und das Arschloch raushängen lassen Männerdomänen sind^^ wenn die Frauen, das den Männern jetzt auch noch wegnehmen....

Anzeige
3x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:35
@DeadPoet
Mensch... Bitte lese doch die kompletten Posts. Ich will hier nicht unfreundlich sein, beim besten Willen nicht. Aber von den Waffen habe ich mich natürlich distanziert. Bei deneisten Waffen nutzen weder Technik noch Physis noch sonstetwas das steht außer frage.

Aber genau dieser Polizeialltag bzw die großen ( lese das jetzt bitte ) Ausnahmefälle sind einfach wesentlich leichter mit einer guten Physis zu bewältigen. Und da könnte mich und viele andere schlichtweg kaum eine Polizistin im Ansatz bewältigen können.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:36
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mussen den Frauen bei der Polizei nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen erfüllen wie Männer?? Ich kenn mich da nicht aus, aber das sollte doch so sein oder...
...ist aber nicht... :/ ...

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja bei der ersten wars der überraschungsmoment. Tut mal nich so als könnte das nem mann nich passieren...
....soo überraschend sah das im video aber nach meiner sicht nicht aus....die eine polizisitn lehnt sich ja doch eine ganze weile schon entgegen richtung des mannes...

@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:, dass sich profilieren und das Arschloch raushängen lassen Männerdomänen sind^^
...nur das männer das scheinbar nicht machen... ;) ...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:37
@AlfredZurLinde
Und nur weil ich mich von einer Kontrolle entziehe, wird mich kein Polizist in Deutschland über den Haufen schießen. So realistisch sollten wir bleiben.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:37
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:dass sich profilieren und das Arschloch raushängen lassen Männerdomänen sind
Jetzt könnte man sagen, dass Aussagen wie die obige das widerlegen...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:37
Sei dir da nicht so sicher, Alfred...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:37
@jimmy82

:D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:40
@jimmy82
Ich sag ja, beide Geschlechter dürfen das.

Also feiert euch mal nicht zu früh.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:40
@jimmy82
Wie gesagt, ich stelle mich gern für jeglichen Versuch zur Verfügung. Das soll nicht gewaltverherrlichend o.ä. sein, sondern lediglich ein Beispiel. Ich lasse mich ja auh gern eines besseren belehren.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:41
@Emmeleia

Manche! Weiber sind auch dreist und müssen einem ständig unter die Nase reiben, was für eine tolle Hechtin sie doch in einem Männerberuf sind. Es ist einfach so und Punkt ;)

Habe das noch nie umgekehrt gesehen, wenn z.b. ein Mann Kindergärtner, Friseur oder Krankenpfleger ist...


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:41
@jimmy82
Oh Pardon :D falschen Zusammenhang gezogen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:43
@jimmy82
@DeadPoet
@aseria23

Und bevor das hier jetzt falsch rüber kommt. Ich achte das Gesetz und auch diejenigen die es durchsetzen, ob Mann oder Frau. Ich finde es ab von diesem Thema bemerkenswert diesen Beruf lange auszuüben, bei dem Müll den sich viele den ganzen Tag geben müssen.

Ändert nur nichts an diesen Ausnahmesituationen und die resultierenden Missstände.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:43
Zitat von 7474 schrieb:Habe das noch nie umgekehrt gesehen, wenn z.b. ein Mann Kindergärtner, Friseur oder Krankenpfleger ist...
Klar, das würde auch voll geil ankommen bei seinen kumpels..

lol..


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:44
Ist (für mich) eigentlich ganz simpel: Wer den Job macht, muss bzw. sollte dafür geeignet sein.

Ich denke, intern hält man es eigentlich auch so: Verbrecher / sonstige "Böse" machen am Ende sicher keinen Unterschied. Als Frau muss man da mithalten können, wenn es drauf ankommt. Frauen in der Polizei haben sicherlich ihre Vorteile, können fallbezogen sensibel oder überhaupt gut vorgehen. Beispiel: Vergewaltigungsopfer, oder fast Opfer davon. Oder beim Durchsuchen des gleichen Geschlechts. Sicher können auch (viele / einige / keine Ahnung) Frauen viele Männer zeigen wo es lang geht, weil sie gelernt haben wie und die nötigen Anforderungen einfach haben. In anderen Fällen kann es auch einfach sein, dass Männer Probleme haben (durch welche Faktoren auch immer) einen anderen gewaltbereiten unter Kontrolle zu bringen.

Man sollte andererseits aber auch nicht die allgemeine oder anzunehmende Leistungsfähigkeit einer wichtigen Institution durch falsche "gute Gedanken" opfern oder verringern, indem man bei einer Bewerbergruppe die Leistungen (zu) drastisch absenkt. Es muss realistisch bleiben.

Ich will das letztendlich nicht abschließend bewerten, da fehlt mir die nötige Einsicht zu. Oder zumindest passende Studien auf Anhieb.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar, das würde auch voll geil ankommen bei seinen kumpels..

lol..
Was übrigens auch interessant ist: Macht eine Frau einen Männerberuf heißt es wie stark und toll sie doch ist, wie mutig. Aber macht ein Mann einen Frauenberuf ist er ne Schwuchtel - oft und gerade auch in den Augen von Frauen. Auch das ein Beispiel dafür wie Männer diskriminiert werden.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:46
@aseria23

Lach..nee, die habens einfach nicht nötig und üben ihren Job auch ohne Gedöns aus :)


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:46
Apropos Frauen mit den selben körperlichen Voraussetzungen wie Männer... Da Frauen biologisch gesehen leicht andere Voraussetzungen haben als Männer braucht es eben angepasste Parameter bei der Beurteilung. Gibt auch eine ISO-Norm im Arbeitsrecht diesbezüglich. Einfach ausgedrückt (Zahlen nur als Beispielwert verstehen bitte) muss eine Frau bspw. 20kg anheben und ein Mann 25kg, um die Voraussetzungen der gleichen Leistungsstufe zu erfüllen. Die 5kg reale Differenz spielen dabei keine Rolle. Resp. hebt der Mann nur 20kg ist seine Leistung schlechter als die der Frau und seine Leistungsstufe geringer ;).


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:46
@jimmy82

Genauso siehts aus


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:48
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Aber macht ein Mann einen Frauenberuf ist er ne Schwuchtel - oft und gerade auch in den Augen von Frauen. Auch das ein Beispiel dafür wie Männer diskriminiert werden.
Kommt aufs Umfeld und den Mann an. Ich kenne nen krankenpfleger, der ist einer der männlichsten männer die ich kenne. Bei dem würde mir nie sowas durch den kopf gehen :)


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:49
Und trotzdem ist er ne Schwuchtel... :D (nur Spass, oder Spam meinetwegen :))


Anzeige

melden