Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Schönheitsideal, Verwirklichung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

26.09.2014 um 14:01
@knopper

Gibt auch das männliche Gegenstück zu ihr. Kannst mal nach Ken googlen. :D Der sieht vielleicht bescheuert aus. Njaa...

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/01/article-2272066-174AFBE2000005DC-343_634x920.jpg

Anzeige
melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

26.09.2014 um 15:04
Sehr tolles Video im Eingangsposting.
Ich glaube, wenn ich jetzt sofort was ändern könnte würde ich mein Gesichtsprofil verändern. Hab mal vor langer Zeit meine Nase gebrochen und seitdem habe ich einen kleinen Höcker darauf, der mich etwas stört und mein Kinn ist auch etwas fliehend, das würde ich abschmälern, obwohl es nur mich stört, andere sehen sowas wahrscheinlich nicht. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, die Figur kann man durch Sport und gesunde Ernährung verändern wenn man das Bedürfnis dazu hat.

Heutzutage ist leider jedes Bild nachbearbeitet, alles kann durch ein paar Klicks bei Fotoshop und Co. perfektioniert werden und die Illusion eines perfekt attraktiven Menschens wird geschaffen, ohne Poren, ohne einen Makel, ohne Individualität. Ich finde, oft sind es Imperfektionen, die einen Menschen speziell/attraktiv und schön wirken lassen. Das Schönheit auf von innen kommt, ist meiner Meinung nach absolut kein Märchen, sondern stimmt wirklich.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

26.09.2014 um 15:20
Sicher ist die Botschaft des Filmchens gut, von wegen "Steh zu Dir, und deinen Macken". Jedoch wie so oft ist auch diese Film sehr harmlos wenig authentisch. Gut, die Dame im Video ist etwas zu füllig für ihren Geschmack ( anscheinend auch für ihre eigene Kleidung ) , aber erfüllt ansonsten die Parameter die für eine gesunde, attraktive Person im Mmittleren Alter gelten.

Also ist da eine sicherlich schöne Botschaft, aber auch ein sehr harmloses Fallbeispiel. Wo die gefühlte Notwendigkeit wirklich anfängt wird hier gerade mal angekratzt. Dort wo nicht nur der/die betreffende bestimmte Körpermerkmale stören, sondern auch anderen auffallen. Bis wohin geht die eigene Akzeptanz, ab wann ist es legitim sich zu modifzieren. ( Auch Make up gehört dau )

Ist die OP erst bei Unfallopfern oder mit Behinderung geborenen Menschen ok, oder auch dort, wo permanent gehänselt und gemobbt wird. Wie geht man um mit den neueren technischen (medizinischen ) Möglichkeiten, wenn sie nun schon da sind.

Normalerweise- müssten wir grundsätzlich sagen, wir haben nur den einen Körper und akzeptieren uns so wie wir sind, da uns etwas anderes nicht übrig bleibt. Dem ist aber längst nicht mehr so, also stellen sich neue ethische Fragen, die zu unterschiedlichen Antworten führen.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde DIE Form von kosmetischer Chirurgie aber stärker von der zwingend notwendigen plastischen/kosmetischen Chirurgie ( zB. Unfallopfer ) abgrenzen. Es wäre schade, wenn irgendwann ein gesellschaftlich normierter Druck entstünde, sich unters Messer legen zu müssen.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 03:36
Wenn es wirklich so einfach und günstig wäre, wie in dem Video, dann würde ich mich womöglich dazu hinreißen lassen. :D
Ansonsten natürlich nicht.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 07:41
Ich finde das unser heutiger Schönheitswahn definitiv zu weit geht.
Ich glaube seit Anbeginn sind oder waren die Menschen stets unzufrieden mit Ihren Äusseren.
Der Wahn fängt ja schon im Kindesalter an. Kinder, vorallem Mädchen, haben es Recht früh mit "Idealen" zu tun, die weit entfernt von der Realität sind. Beispiel: Die Barbiepuppe.
In der Pubertät geht es dann weiter: Schminken, Diäten, Sport usw.
Und im Erwachsenenalter geht man dann sogar notfalls unters Messer.
Und das alles nur um einen Ideal zu entsprechen, welches sich täglich auf Zeitschriftencovern oder in Katalogen oder meinetwegen Internet wiedergibt.
Was für eine narzisstische Gesellschaft :D.
Diese Erkenntnis habe ich selber noch nicht solange, diese kam mit der Zeit.
Ich habe viele Dinge auf Kosten meiner Gesundheit gemacht, die ich teilweise bereue:
Solarium, Hungern und viel Schminken.
Um nur von irgendwelchen Leuten akzeptiert zu werden, die es nicht wert waren. Heute ist es mir egal wie ich rumlaufe. Hauptsache ich bin zufrieden damit und fühle mich auch damit wohl. Und wer mich nicht so akzeptiert wie ich äusserlich aussehe, der hat halt Pech ;-)
Das einzige was ich mache um mich schön zu fühlen, ist der Sport, unters Messer würd ich mich niemals legen.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 08:10
Ich finde es nicht schlimm, wenn man kleine Eingriffe machen lässt solange es keine Extreme annimmt.
Warum muss man alles akzeptieren, auch wenn es einem nicht gefällt oder gar unglücklich macht?

Ich glaube, ich würde später versuchen meine Gesichtszüge zu verjüngen. Ich werde wohl zu denen gehören, die niemals alt werden wollen. Allerdings nicht in ner Extremform, sondern so, dass man sich immer denkt "Mensch, die sieht ja toll aus für ihr Alter" :troll:


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 08:14
Nee sowas werde ich nie machen. Wenn man Pech hat sieht man nach so einer Op aus wie Harald Glööckler :D
Ich werde aber meine Haare färben wenn die grau werden ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:04
@Bonnie

Ist ja auch okay, solange man sich selbst damit wohlfühlt. :)

Für mich wäre das allerdings nichts, eigentlich finde ich mich okay so wie ich bin.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:06
@Gaap
Eben. Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden und wissen, was ihn/sie glücklich und zufrieden stellt.
Noch find ich mich auch relativ okay wie ich bin, aber das wird nicht immer so bleiben. Altern schockiert mich. Also why not... Man tut damit ja niemandem weh, höchstens sich selbst^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:07
@Bonnie

Wieso schockiert dich das?


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:08
@Gaap
Weiß nicht, finds schlimm. Will das nicht akzeptieren. Auch wenns der Lauf der Dinge ist, kann ich mich nicht damit anfreunden zu altern und immer älter auszusehen. Noch ist alles halbwegs okay (bin Ende 20), aber erkenne schon deutliche Unterschiede zu früher - logisch :D Und das find ich alles andere als schön.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:09
@Bonnie

Aber Falten sind doch eigentlich was ganz normales. :D

Wenns dir aber derart gegen den Strich geht, tu was du nicht lassen kannst. Aber wehe du lässt dir irgendwelche Lachfalten wegoperieren, dann hau ich dich :D


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:11
@Gaap
Krumme Nasen, kleine Titten und Cellulites sind auch was ganz Normales bei Menschen.

Deswegen muss ich es ja nicht schön finden oder akzeptieren, oder? :D

Keine Ahnung, ob ich in 20 Jahren immer noch so denke wie heute. Momentan ist mir mein Aussehen halt relativ wichtig, aber kann sich auch noch ändern. Wer weiß das schon.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:13
@Bonnie

Aber das ist es doch was jeden einzigartig macht. :D Ob es schön ist oder nicht finde ich da eher zweitrangig.

Mir wurde auch schon gesagt ich hätte eine riesen Nase, na und? :D


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:14
@Gaap
Ja ich stimme dir zu, dass es zweitrangig ist. Bei anderen stört es mich auch weniger.
Aber ICH für MICH persönlich möchte eben meinen Vorstellungen entsprechend aussehen :) Soweit möglich -.- n Supermodel werd ich wohl auch nicht mehr in diesem Leben :troll:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:15
@Bonnie

Schon mal gesehen wie Supermodels ungeschminkt aussehen? :D

Schlimmer wie manche "normalen" Frauen.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:21
@Gaap
Das Gesicht mein ich auch nicht :D Die find ich in der Tat auch nicht so schön. Kantig, eckig, unweiblich.
Die Figuren sind meist auch zu dünn, aber Kate Upton z.B. sieht doch ganz nett aus^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:22
@Bonnie

Gute Figur hat sie, ja. Aber nicht mein Typ.


melden

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:23
@Gaap
Macht ja nix. Geschmäcker sind verschieden :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Let's get "Plastic"... Oder: was würdet ihr tun?

27.09.2014 um 09:25
@Bonnie

So ist es.

Ich meine, ich habe nichts gegen Schminke, aber man sollte nicht von Schönheit sprechen, wenn die Schminke mehr wiegt als das Hirn.


Anzeige

melden