Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:37
@BungaBunga
nein so einfach ist das nicht. Ein männlicher Lehrer hat auch nichts in der Mädchen-Umkleide verloren. Wenn Mädchen trödeln würden und er ginge rein, was dann?

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:37
So liebes Volk. Wäre die Erzieherin männlich, wäre es für die meisten "einleuchtend"..

Ich denke es wird auch so sein..such das Gespräch mit ihr, ihrem Cheffe usw. Und frag deinen Sohn, die anderen Kinder mal, was sie sonst so macht, was die Kinder nicht wollen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:38
@Doors

Der Rücken. Es war der Rücken. :D


@ShaLu
Was wäre jetzt so schlimm daran mit der Lehrerin und anderen Eltern das Gespräch zu suchen?
Ich mein ja nur ..


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:39
@Allesforscher
Kannst Du nicht lesen? Hab doch geschrieben das die Art und Weise verkehrt war.....Man machts anders, das sollte eigentlich jedem klar sein. Aber wenn man von dem Getrödel angenervt ist. Muss ja nicht immer da schlimmste dahinter stecken.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:39
@ShaLu
Ich meine mich zu erinnern ,das auch Kinder ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper haben und dieses auch respektiert werden sollte.
Was das "Gesetz" (viele setzen es mit Recht gleich) hier sagt, ist vollkommen irrrelevant, sobald es an sowas geht.

Ich hab bisher die Beiträge nicht durchgelesen. Will ich auch nicht.

Du solltest das ganz klar bei der Leitung der Einrichtung mit der Frau zusammen zur Sprache bringen. Das ist physische und noch mehr psychische Vergewaltigung und Demütigung. Es kann dein Kind psychisch so schädigen, dass es später in sozialen, sexuellen und in intergeschlechtlichen Beziehungen starke Ängste und Hemmungen aufbaut, weil es ein prägendes, falsches Frauen-/Menschenbild verinnerlicht hat. Das ist kein Scherz.

Wäre ich der Vater des Kindes, wäre ich noch am selben Tag bei der guten Frau und würde ihr mal "den Rücken abtrocknen". Du solltest nicht mehr länger warten.

Bei allem aber sei dir bewusst, dass Kinder (wou auch deine gehören) nicht immer die Wahrheit sagen und manchmal eine Lüge hinter sowas steckt - sowas kommt vor. Das hat schon Existenzen zerstört. Es sollte sehr gut abgeklärt und bewiesen werden. Allein die Beschuldigung der Frau kann sie ihren Job kosten.

Aber du bist jetzt gefragt das aufzuklären und weitere Schritte einzuleiten. Wenn sie es war, kann sie irgendwann bei einem Kind noch weiter gehen...


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:42
@Saturius
Ich beurteile das in diesem Fall völlig geschlechtsunabhängig. Ich hab auch nicht behauptet, dass ich da irgendwas ausschließen würde. Nur ist Ungeduld aus meiner Sicht eben das wahrscheinlichste Szenario, weil ich die Situation des vor-der-Umkleide-Wartens in Verbindung mit Aufsichtspflicht halt gut kenne.

Ich betreue zum Teil Jungs, die wir manchmal mit Badekleidung duschen schicken müssen, weil wir sonst nicht kontrollieren könnten, ob sie überhaupt hin und wieder mal mit Wasser in Berührung kommen. Und das hat sicher nichts mit Voyeurismus zu tun.


@BungaBunga
Ja, genau das meine ich.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:42
@Serpens
Es scheint aber zu reichen, um die Fantasie mancher User anzukurbeln. :D


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:43
@Allesforscher

DARUM sucht man ja zuerst das GESPRÄCH. Erst DANN kommen die Fackeln und Mistgabeln.

@DiePandorra

Manchmal fragt man sich ja wirklich.. :D


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:44
Gleichberechtigung hat für alle zu gelten, wo sind wir hier eigentlich? Gerade bei solchen sensiblen Themen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:44
mal was zum Thema Verhaltenskodex
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Lehrer-hadern-mit-neuen-Regeln (Archiv-Version vom 02.06.2012)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:45
Die Lehrerin hat nichts bei nackten minderjährigen fremden Kindern zu suchen. Schon gar nicht bei Jungen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:45
Nur gut, dass das alles anonym ist. Die Erzieherin würden sonst einige am liebsten teeren, federn und durch Dorf treiben.

Aber mir ihr reden? Bloß nicht. Wenn, dann mischen wir bestenfalls erst mal die Eltern auf und dann die Schulleitung.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:46
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Gleichberechtigung hat für alle zu gelten, wo sind wir hier eigentlich? Gerade bei solchen sensiblen Themen.
Wir sind hier einem rechtsstaat wo wir nich anhand anonymer forumspostes urteile fällen! Meine fresse Oo!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:47
@emz
Bullshit. Es sollte ein Disziplinarverfahren geben wie bei einem männlichen Fall, der sich sowas erlaubt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:48
@ShaLu
Ist ne Frau um die 50
Ist die Situation nun harmlos, weil es eine Frau war? Wie wäre die Situation zu bewerten, wenn ein "Mann um die 50" an deinem Sohn gerubbelt hätte?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:49
@raitoningu
Voyeurismus ging nicht von mir aus :)

Ich finde es halt nur irgendwie "hinterfragenswert", dass bei einer Lehrerin/Erzieherin so "locker" reagiert wird, wohingegen schon viele Lehrer/Erzieher bei weniger anstößigem Verhalten ihren Job hinlegen durften.

Mag sein, dass sie nur einen harmlosen Grund dafür hatte. Aber das haben männlicher Lehrer/Erzieher auch. Dürften sich aber nichtmal einen Bruchteil davon erlauben.
Da wird "zum Wohle der Schutzbefohlenen präventiv" reagiert. Und natürlich darf der Ruf der Schule nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber eine Frau in einer Jungenumkleide? Mein Gott, man soll nicht den Teufel an die Wand malen. Ist ja ne Frau und kein Mann.

Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

@DiePandorra
Naja, die Phantasie gegenüber männlichen Erziehern ist von der mütterlichen Seite ja auch nicht gerade von mangelnder Kreativität geprägt ;)


Anzeige

melden