Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:28
@Vymaanika

Wie gesagt,wenn sie noch klein sind,interessiert es sie nicht ob sie nackt sind,wenn sie älter werden schon,es sei denn die Eltern rennen den ganzen Tag nackt durch die Bude. Mag vielleicht etwas konservativ klingen,aber ich finde das jeder irgendwo sich seine Geheimnisse bewahren sollte. Mir wäre nie eingefallen, meinen Kindern beizubringen sich jedem nackt zeigen zu können. Ich find es richtig wenn Kinder ein Schamgefühl haben und sich nicht jedem zeigen.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:31
@ShaLu

Schamgefühl ist keine Sache des Alters, es ist eine menschliche Sache und auch Kinder, die nicht in der Pubertät sind haben teils ein ausgeprägtes Schamgefühl, das ist erstmal so und ist deiner Argumentation ja auch eher zuträglich, da dein Sohn nichtmal 10 ist und deswegen selbstverständlich ein Recht auf Privatsphäre hat, vor wem auch immer.

________
Pädophilen
Da springt jemand von 0 gleich auf zehn, sehr konstruktiv.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:32
@StUffz

Das nennt man Verzweiflung.
Wenn der Mensch verzweifelt ist, wendet er sich automatisch an andere Menschen, sei es auch Online. Das ist wissenschaftlich erwiesen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:33
@Vymaanika

Eben das meine ich,sicher gibts auch Kinder die sich weniger schämen,aber die,die sich schämen,hat man zu respektieren. Und darum gehts ja eigentlich.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:34
@ShaLu

Ich bezog mich nur auf deine Aussage, Kinder würden erst ein Schamgefühl ab der Pubertät besitzen, aber dem ist nicht so.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da springt jemand von 0 gleich auf zehn, sehr konstruktiv.
Allein dieses gewollte abtrocknen eines 9 jährigen, gegen den Willen dieses ist doch Pädophil. Die Erzieherin fässt Kinder gegen ihren Willen an. Das allein dürfte Verboten sein.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:37
@KönigDerPirate

Unsinn...du machst aus einer wagen Aussage bloß gleich ein Urteil, weil du emotional aufgeladen bist.

In Deutschland ist jemand solange unschuldig, bis seine Schuld eindeutig bewiesen wurde, du hast dich dem zu beugen, alles andere wäre Selbstjustiz oder Anarchie.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:38
Soviel ich weiss darf die gar nicht bei den "jungs" sein, und wenn dann zuerst anklopfen.
Und abtrocknen geht gar nicht .


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:41
@Doors
@KönigDerPirate
@ ...

Ich finde es legitim, sich auch dann Rat zu holen, wenn man eigentlich schon weiss, dass man mit der Frau reden muss. Nicht jeder ist so selbstbewusst, gleich alle stichhaltigen Argumente aus dem Ärmel schütteln zu können und dieser Fall ist auch einerseits einfach, andererseits nicht.
Soll das Kind dabei sein oder nicht?
Soll man die Frau alleine oder mit der Drektorin ansprechen, und dann: erst zur Klassenlehrerin gehen oder zur Direktorin, die die Vorgesetzte der Erzieherin ist?
Erst mit anderen Eltern sprechen, um sich der Aussagen der Kinder zu versichern?

@KönigDerPirate
Ich werde auch jede weitere Vorverurteilung löschen, wenn nötig, oder den Thread zu machen.
Ein Urteil über die Frau steht uns nicht an, da wir zu wenig wissen.
Mann kann Fragen sammeln und über das Vorgehen diskutieren, aber nicht darüber, ob die Frau nun pädophil, voyeuristisch, Alkoholikerin, frustrierter Single oder was weiss ich ist.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:43
@ShaLu

...hast du denn keinen kontakt mit den anderen eltern...:ask:..so könnte man unter umständen die aussagen deines sohnes etwas mehr verifizieren, so dass du einen stärkeren standpunkt hättest...
Ich bin ehrlich gesagt auch total geschockt
...tja was es nicht gibt kann man auch ganz locker sehen...-.-....


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:44
@FF

Danke,besser hätte ich es nicht sagen können. Leider wird man gleich als unfähige Mutter hingestellt. Das ist ne Ausnahmesituation und da weiss man nicht an welcher Stelle man anfangen soll.Leider verstehen das hier einige falsch.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:46
@1ostS0ul

Ich werde mich auf jeden Fall mal umhören. Ich glaub auch nicht,das alles nur an den Haaren herbeigezogen war.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:48
@ShaLu
ich find deine Bedenken total verständlich, noch nicht mal das Rücken trocken rubbeln sondern einfach diese übergriffige Art, hast ja auch geschrieben dass sie Kinder im Nacken packt und stumpt, sowas geht gar nicht! Würde das an unserer Schule passieren wär Polen offen. Ich würde das Gespräch suchen und dann ab zum Rektor.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 21:49
@all

Ich bin für heute erstmal weg,muss morgen früh raus. Ich wünsch euch ne gute Nacht! Werde berichten,wenn es was Neues gibt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 22:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In Deutschland ist jemand solange unschuldig, bis seine Schuld eindeutig bewiesen wurde, du hast dich dem zu beugen, alles andere wäre Selbstjustiz oder Anarchie.
Zeugen sind auch Beweise 😃
Solange es Zeugen ( die anderen Kinder) gibt, ist die Schuldig.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 22:50
@ShaLu

OHA, ziemlich krass, was die sich da rausnimmt! Eigentlich solltest du sie anzeigen. Wer weiß, ob sie nicht gewisse "Neigungen" hat. Ist bei Frauen zwar ziemlich selten, aber es gibt sie. Und man kann nie wissen. Ich würde die Behörden einschalten.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 22:57
@El_Gato,

Klar, sofort, unbedingt anzeigen. Wir wissen zwar noch immer nicht, was genau passiert ist und warum, haben zu diesem Vorgang auch noch keinen Zeugen gehört, ist aber egal, lasset uns schon mal das Holz für den Scheiterhaufen zusammen tragen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 22:59
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Solange es Zeugen ( die anderen Kinder) gibt, ist die Schuldig.
Sachlich falsch.Solange kein Richter ein Urteil gefällt hat, ist sie unschuldig, so siehts aus.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 22:59
@FF
Zitat von FFFF schrieb: aber nicht darüber, ob die Frau nun pädophil, voyeuristisch, Alkoholikerin, frustrierter Single oder was weiss ich ist.
Vielleicht ist sie alles zusammen? Und auch noch schwarz und jüdisch-muslimisch! :troll:


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 23:19
Nein du regst dich zu Recht auf. Eine Hortbetreuerin hat nichts im Umkleideraum der Jungs zu suchen. Das dürfte eigentlich nur ein Mann. Die Olle hat da drin schlicht und einfach nichts zu suchen. Die darf das nicht, im Gegenteil, sie macht sich strafbar.

Hätte mir einer meiner Jungs sowas erzählt und dass dein Sohn es erzählt zeigt mir dass ihr ein ausgezeichnetes Verhältnis habt, dann aber Holla die Waldfee. Ich würde sie zur Rede stellen und ihr schlichtweg verbieten den Umkleideraum der Jungs zu betreten. Ansonsten gäbe es eine Anzeige wegen sexueller Nötigung und mir wäre es sowas von egal ob die streng ist oder nicht. Die würde mein Kind auch nicht im Genick packen, ja sagt mal was ist das für eine Betreuerin? Das Mittelalter und deren Strafen liegen schon einige Jahrhunderte zurück. Bei mir hätte sie sehr schlechte Karten denn wenn es um Kinder geht werde ich zur Furie.

Im übrigen gibt es immer noch einen der höher steht. Nicht abwimmeln lassen und einen zweiten Zeugen mitnehmen der euer Gespräch bezeugen kann. Wenn ich sowas lese krieg ich einen Hals aber was für einen. Und ihr auch deutlich sagen dass du dich an ihren Vorgesetzten wendest, zu guter Letzt ist noch die Öffentlichkeit da. Ich glaube nicht dass sie es soweit kommen lassen.


Anzeige

melden