Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User Gelöscht Ausgeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:18
@raitoningu
War ne Frage. Bitte keine Gegenfragen. Schlüssige Antworten dagegen sind herzlich willkommen. :D

Anzeige
melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:21
@magaziner
Klang eher nach nem subtilen Provokationsversuch. :D

@polydeukes
Ich finde, wenn man sich den Umgangston und das Verhalten vieler hier anschaut, ist die Zahl der Sperren im Verhältnis noch sehr niedrig.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:21
@magaziner
Ob bildungsfern möchte ich nicht beurteilen. Mir steht das nicht zu. Was ich feststellen konnte, kürzlich, ist eine gewisse Unfähigkeit oder Unwilligkeit schlüssiger Argumentation zu folgen. Das ist aber etwas, worauf man sich einstellen kann, wenn man es erstmal weiß.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:23
@raitoningu

Ich hingegen habe dahingegend eine gewisse Blindheit beobachtet. Argumentation mit dem Hammer stößt auf, mit dem Skalpell ehr weniger.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:27
@magaziner

Ich kann dich aber beruhigen, Allmy ist und war immer noch ein Plapperforum und die Sperren sind nicht anders als noch vor 9 Jahren, soweit ich das beurteilen kann.Was mir auffällt ist, das viele Altuser fernbleiben bzw. nicht mehr zu lesen sind.

Hier sind immer noch alle altklug, besserwisserisch, fanatisch, gemäßigt, klar, gemein oder bissig wie einst und immer..daraus resultieren dann mehr oder weniger Sperren.

Ich denke mal, jemand, der seit 2008 z.B. dabei ist und immer mal wieder gesperrt war, fliegt eines Tages nunmal raus, wie im Falle von 25h.knox..hab den immer als Inventar gesehen und ist nun dauergesperrt.

Vieles liegt auch am Schreibstil..WIE man etwas rüberbringt, mit Bildung hat das nur bedingt etwas zu tun.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:27
@raitoningu
Neeee!

@polydeukes
Die Unwilligkeit, einer Argumentation zu folgen, kenne ich aus der Vergangenheit. Unabhängig davon, ob es sich um einen Mod oder einen sterblichen Mit-User handelt. Seitdem diskutiere ich nicht, wenn es sich nicht lohnt. Eine erfolgreiche Diskussion sollte ja ein Zugewinn für beide Seiten sein.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:30
@polydeukes
Entweder verstehe ich dich falsch, oder es widerspricht sich gar nicht?

Aber mal im Ernst - schaut euch mal an, wie viele Mods hier so im Durchschnitt online sind und rechnet das auf die Größe des Forums und die Beitragsfrequenz um.
Dass da nicht alles genau kontrolliert und gleich behandelt werden kann, ist doch logisch.
Und dass es manchmal Schwierigkeiten in der Verständigung gibt, finde ich auch normal.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:34
@raitoningu
Es ist nicht so, dass ich kein Verständnis hätte. Das spielt auch keine Rolle um eine Verhalten daraus abzuleiten. Ich habe dies getan. Diskutiere nicht mit Mods, auch wenn du Recht hast und auch, wenn du es deutlich aufzeigen kannst. Die Schuldfrage interessiert mich nicht.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:35
@magaziner
Das kommt darauf an, mit wem man spricht.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:38
Mal ne ganz andere Frage ich hab eher das Gefühl das in letzter zeit viele User ihr Profil unsichtbar machen.
Ist das jetzt der allmy hipstaswag ##### :D


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:41
@Vymaanika
Ich finde sachliche Diskussionen auf sachlicher, fairer Basis immer sehr angenehm. Aber wie Du auch weißt, schätze ich einen guten intelligenten Schlagabtausch mit bissigen und sarkastischen Zwischentönen ebenso sehr. Kann in der Wortwahl schon Mal robuster werden. Nicht jedoch gegen einen anderen User. Fair geht vor.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:42
@polydeukes
Der zweite Absatz ging auch gar nicht konkret an dich. Hier wurde sich ja auch schon gewundert, warum manche Threads stehenbleiben und andere nicht.

Das was du geschildert hast, kann ich nicht beurteilen; ich hatte bisher erstaunlicherweise noch keine Meinungsverschiedenheiten mit der Verwaltung.
Aber je nach Situation stelle ich es mir auch schwer umsetzbar vor, noch mit mehreren Usern was ausführlich auszudiskutieren, selbst wenn sie recht haben.
Was da bei dir genau war, weiß ich natürlich nicht und möchte mir darüber auch sicher kein Urteil erlauben.


@Dr.AllmyCoR3
Schutz vor merkwürdigen PN vielleicht?
Oder weiß ist jetzt das neue schwarz. :D


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:47
@Dr.AllmyCoR3
Sie, also die NSA, sehen Dich, was auch immer Du tust, nötigenfalls holen sie Dich mit ner körperwärmegesteuerten Boden-Luft-Rakete vom Scheißhaus :D , aber bei Allmy kannste Dich verstecken. Sieht keiner. Ich schwöre. :D


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 01:49
@magaziner
Ich hoffs :D


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 02:43
Ich glaube viele werden ausfällig,
weil sie sich hier anders,
gegen die erdrückende Meinung einiger,
nicht mehr zu helfen wissen.

Es geht oft nicht mehr um Austausch und anständige Disskussion,
sondern um willkürliches Recht.
So provoziert man manche und sobald sie gleichsam antworten,
hat man einen Grund sie zu verjagen.
Wie in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 03:28
Es ist ja "leider" so, dass ab 30 Sperren (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) User ausgeschlossen werden.
Ich finde das auch nicht in Ordnung.

Ich lese auch vermehrt User, die seit ich hier dabei bin "kenne" und ausgeschlossen werden aufgrund zu häufiger Sperren.

Entgegen bleiben User bestehen, die man seit 10 Jahren nimmer gesehen hat.

Viele User vergreifen sich allerdings im Ton/Schrift. Und manchmal kann ich einen Ausschluss auch nachvollziehen. Aber viele Ausschlüsse basieren wohl auf diesem Limit von 30 Sperren.

Das sollte anderes gelöst werden.

Ab 2 Jahre Inaktivität sollte es ohnehin eine Löschung geben. Was aber wohl nicht passiert, da sonst die hohen "Memberzahlen" nicht mehr gehalten werden können ;)

Aber es sollte so einne Art Verjährungsfrist für Spperren geben.

Ich finds jednefalls schade, viele alte User nicht mehr lesen zu können bzw unter neuem Nick.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 04:09
Guten Morgen, schönes Thema hier =)

@Saturius

30 Sperren ist nicht ganz richtig sondern "30 Tage"... Da die Sperren/Strafen sehr unterschiedlich gegeben werden ist das schon ziemlich variabel wann jemand fliegt würde ich meinen.

Da ich kurz vor der endgültigen Sperre stehe (1 Tag oder so) =/ bin ich auch schon ne ganze Weile nur noch im Lesemodus...

Aber es gibt Hoffnung ... Ich hatte schon mal angefragt ob dieses Sperrvolumen irgendwann verfällt, wenn man sich nichts mehr zu schulden kommen lässt, und mir wurde geantwortet:

Wenn man 1 Jahr nichts mehr dazu bekommt dann wird nach einer Anfrage die hälfte der Sperrtage gestrichen...

Demnach werde ich mich aus bestimmen Themen erstmal raushalten, denn einige hier haben das provozieren schon perfektioniert und sind dann auch gerne mit dem melden schnell dabei wenn sie einen so weit haben. ;)

Aber naja, werde in ein paar Monaten nochmal bei den Mods betteln gehen und hoffe dass ich dann wieder unbescholtener mitmischen darf. Wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat der Gewehrlauf sitzt einem im Nacken machts irgendwie nicht so wirklich Spass =)

(Für die Richtigkeit meiner Angaben übernehme ich keine Haftung, man möge mich bitte verbessern wenn ich was falsch wiedergegeben habe.)


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 04:15
@quetzal
Stimmt, 30 Tage waren das Limit. Danke für die Korrektur :)
Da bin ich ja zum Glück noch weit weg von :) Glaub, ich hab 1 Tag bislang :D

Der Clou ist, sich nicht provozieren zu lassen. Fällt aber manchen leider schwer. Manche alteingesessenen sind aber leider auch ziemlich "forsch" in ihrer Wortwahl. Waren sie aber schon immer. Und die alten Nicks vermisst man teilweise schon bei gewissen Themen :)

Dennoch finde ich die Rausschmisse teilweise einfach zu überzogen. ich finde, einen allgmeinen Rausschmiss sollte es nicht geben wegen so und sovieler Sperrtage.
Da schweben mir schon andere Lösungen vor, um den Ausfällen einiger User Einhalt zu gebieten.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 06:23
@magaziner

Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Sperren gegeben hätte. Die Moderatoren sind auch nicht jünger geworden.
Als ich hier angefangen habe gab es genausoviele Sperren und Ausschlüsse


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 07:06
Es sind in letzter Zeit vielleicht vermehrt Irre eingetroffen. Aber ein wirklich signifikanter Anstieg an Sperren ist auch mir nicht aufgefallen.

Vielleicht hat die vor kurzem geendete Ferienzeit etwas damit zu tun. Und bei den Sperrbegründungen sieht man ja bei fast allen, dass die durchaus legitim gesperrt wurden :Y:


Anzeige

melden