Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User Gelöscht Ausgeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 07:21
Mir kommt es auch so vor als würde man heute als Neu-User schneller ausgeschlossen wenn man grenzdebiles von sich gibt oder regelmäßiger Unsinn verzapft.
Finde ich persönlich ein wenig schade, weil beides zum Unterhaltungswert von Allmy bei mir beiträgt.
Nox ist auch so ein Fall der nicht hätte sein müssen.
Als Bayer und Katholik fühle ich mich in letzter Zeit schwer vernachlässigt.

Anzeige
melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 07:57
@Fenris

Man beobachtet ja nen Neu-User.. und kommt da eben nur Schrott.. so entsorgt man da besser gleich, bevor zuviel Müll entsteht.

Ansonsten kann ich nur sagen, auch wenn langjährige User gute Beträge geleistet haben und dann aber leider zu oft die Grenzen überschreiten... Regeln sind Regeln und die gelten für alle.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 07:58
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich verfeinere meine Aussage: ich hab in der letzten Stunde in interessanten Diskussionen gelesen und nahm dabei, en passant, eine erhöhte Intensität an "ausgeschlossenen" Mitgliedern wahr.
Wäre natürlich interessant zu wissen, um welche Diskussionen es sich da gehandelt hat.
Fakt ist, dass gerade im VT Bereich ziemlich viele Leute mit einem leicht bräunlichen Hintergrund unterwegs sind, deren Halbwertzeit ist generell recht kurz, da sie einer gewissen Dynamik folgend sich selber den Sperrgrund liefern indem, sagen wir mal, recht fragwürdige Links und Quellen gepostet werden.
Dann gibts ja diverse Leute, die sich das Trollen zur Lebensaufgabe gemacht haben, Aether war da ja wirklich ein Profi.
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Aber wenn es hart auf hart geht, wenn manche Leute Themen aufnehmen und eine direkte, offene Ansprache pflegen, sich auch mal etwas robuster äußern, dann wandern sie auf einem schmalen Grat.
Das ist so ne Sache. Ich würde behaupten, dass ich jemand bin, der sich durchaus mal robuster äußert und generell eine offene Ansprache pflegt. Wirklich schmal ist der Grat nicht. Wenn man die Regeln kennt und seine Ansprache innerhalb dieses reglementierten Rahmens platziert, gibt es keine Probleme.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich glaube viele werden ausfällig,
weil sie sich hier anders,
gegen die erdrückende Meinung einiger,
nicht mehr zu helfen wissen.

Es geht oft nicht mehr um Austausch und anständige Disskussion,
sondern um willkürliches Recht.
So provoziert man manche und sobald sie gleichsam antworten,
hat man einen Grund sie zu verjagen.
Das ist eine interessante Sichtweise.
Hier würde ich behaupten, dass du nicht ganz richtig liegst. In einer Diskussion kann man sich durchaus im Bereich des "Rechthabens" bewegen, immer dann, wenn es um Fakten geht.
Ich habe dich z.B. in einigen VT Threads erlebt in die du in völliger Ignoranz bekannter Fakten und vor allem mit einem unterirdischen Wissensstand zu dem entsprechenden Thema einfach mal losgeblubbert hast. Das ist dann tatsächlich etwas nervig und führt durchaus auch dazu, dass der Ton etwas rauer wird. Diskussionen sind nunmal Ereignisse, bei denen zwei Meinungen (oder mehr) aufeinandertreffen und der mit den besseren Argumenten gewinnt dieses Event. Bei dir hab ich die selten gefunden, darum wahrscheinlich auch deine Aussage dazu.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber es sollte so einne Art Verjährungsfrist für Spperren geben.
Das passiert ab und zu mal, wenn man ein paar Jahre lieb war, werden die Sperrtage auf 0 gesetzt.
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb: Ich jedenfalls habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass es, besonders, wenn man richtig liegt wenig Sinn hat mit Moderatoren zu diskutieren. Da riskiert man Sperre nur für die Diskussion.
Diese Erfahrungen konnte ich bis jetzt nicht sammeln und ich kann dir versichern, dass ich in meinem Umgangston keinen wirklichen Unterschied zwischen Mod und User mache.
Deine Aussage würde ich gerne mit Quellen belegt wissen. Wo hast du denn deiner Meinung nach Recht gehabt und mit welche Begründung wurde dann gesperrt?


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 08:27
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Der zweite Absatz ging auch gar nicht konkret an dich. Hier wurde sich ja auch schon gewundert, warum manche Threads stehenbleiben und andere nicht.

Das was du geschildert hast, kann ich nicht beurteilen; ich hatte bisher erstaunlicherweise noch keine Meinungsverschiedenheiten mit der Verwaltung.
Aber je nach Situation stelle ich es mir auch schwer umsetzbar vor, noch mit mehreren Usern was ausführlich auszudiskutieren, selbst wenn sie recht haben.
Was da bei dir genau war, weiß ich natürlich nicht und möchte mir darüber auch sicher kein Urteil erlauben.
Der konkrete Fall soll und braucht hier auch gar keine Rolle spielen. Eine Beurteilung ist also gar nicht nötig. Meine Aussage geht lediglich da hin, wie meine Erfahrung aussieht, die Erklärung, die ich daraus ableite und das Verhalten, wie man am besten darauf reagiert, aus meiner Sicht.

Und meine Konsequenz ist: Diskutiere, auch wenn du Recht hast nicht mit jemandem, der zwar nicht argumentativ oder kognitiv, aber durch ein Machtgefälle im Vorteil ist. Wie gesagt, es ist okay, man muss es eben nur wissen.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 09:11
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Ich jedenfalls habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass es, besonders, wenn man richtig liegt wenig Sinn hat mit Moderatoren zu diskutieren. Da riskiert man Sperre nur für die Diskussion.
Ich habe das ein oder andere Mal Diskussionen mit der Verwaltung gehabt. Es kommt auch ein bisschen drauf an, an wen man gerät.

Wenn ich mich über ein Verhalten beschwere, was in manchen Modkreisen selbst gepflegt wird, und ich gerate ausgerechnet an einen solchen, dann ist klar, dass mein Aliegen verpufft.

Ich bekomme auch nicht immer Recht, was sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Manchmal sollte man eine Nacht über sein Anliegen schlafen.

Mit den meisten kann man vernünftig diskutieren, ohne rein wegen der Diskussion eine Sperre zu riskieren. Auf den Ton muss man halt achten, aber das gilt ja nicht nur Mods gegenüber.

Ganz allgemein ist es mir am liebsten, wenn ich Mods nicht persönlich kenne, weil es da vorher keine andere Ebene gab als die mir bekannte. Es ist eine eher unangenehme Erfahrung, aber da muss ich durch.

Wenn mehr DAs gefunden werden, wird mehr gelöscht, und dass es auch mal aktive Altuser trifft, wenn sie zu weit über die Grenze gehen, ist richtig so. Wäre es nicht so, würde der Eindruck, einige seien gleicher als Andere Nahrung bekommen.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 09:16
@allmotlEY

Na klar kommt es darauf an, an wen man gerät. Alles andere hätte mich sehr verwundert. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass alle Mods "so" sind, aber dass es das eben gibt.


Mir wurde konkret mit Sperre gedroht, wenn ich weiter diskutiere und mein Gesprächsverhalten gegenüber dem Mod war respektvoll und anständig. Was das anbelangt habe ich mir nichts vorzuwerfen. Wenn ich das hätte, dann hätte ich diesen Punkt ja auch hier nicht anführen können, weil es ja dann falsch wäre.
Mir geht es nicht darum gegen Mods Stimmung zu machen. Ich sehe hier eine Threadfrage und die Antwort auf diese Frage gebe ich aus meiner Erfahrung heraus und es ergibt sich für mich ein stimmiges Bild.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 09:35
Wenn nun ein User gekickt wurde und 20 Mal versucht sich hier wieder unters Volk zu mischen und er wird erwischt. Na dann wird er halt wieder gekickt.
Und schon hat man 20 Sperrungen am Tag. Und solche Witzbolde scheint es hier viel zu geben.

Gegen die Mods kann ich nix sagen. Habe immer das Gefühl gehabt die gehen ordentlich mit mir um. Und geholfen wurde mir auch immer.
Naja auch wenn ich schon ne Verwarnung habe. :D Aber selber Schuld.
Wenn man hier angemessen schreibt darf man seine Meinung auch verteidigen. So einfach ist das.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 09:37
@magaziner

Ist dir auch schon aufgefallen, dass sich hier täglich mindestens 20 User +/- anmelden?
Rechne das mal hoch!

Darunter sind viele bereits ausgeschlossene User und oft auch Doppelaccounts. Ich schätze mal, dass von den Zwanzig gerade mal 5 - wenn überhaupt - tatsächliche neue User sind.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich lese hier seit Jahren aus reinem Voyeurismus fast täglich Sperrbegründungen. :cool:
Ich auch :D und die Kreativsten stammen von der_wicht.

Gestern wurden mir zwei Beiträge gelöscht. Der eine war ein Folgebeitrag, der andere, na ja, der war schon grenzwertig. Aber sonst, ...


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:13
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Mir wurde konkret mit Sperre gedroht, wenn ich weiter diskutiere
Seltsam.
Entweder hast du dich hundert mal argumentativ im Kreis gedreht, da wird es irgendwann jedem mal zu dumm (wobei er dann nicht mit Sperre drohen müsste, sondern einfach nicht mehr reagieren könnte). Sperre weil man sich genervt fühlt geht in meinen Augen nicht. Als Normaluser muss man das auch aushalten und kann den User nicht einfach wegzaubern.
Oder es war eine für den Mod unbequeme Uhrzeit, um es mal gemäßigt auszudrücken. Auch dann könnte er das Gespräch vertagen, anstatt mit Sperre zu drohen.
Oder dein Ton war hat objektiv nicht ganz so in Ordnung, wie du es empfunden hast.

Wie auch immer, wir können es hier nicht beurteilen. Man muss beide Seiten gehört haben, um eine Situation beurteilen zu können.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:18
@allmotlEY
Seltsam? Das ist etwas beschönigend ausgedrückt.
Das geht gar nicht. Entweder ist das Geschriebene sanktionswürdig oder nicht.

Aber einfach das Weiterschreiben an sich unter Strafe stellen bzw. damit drohen ist 'ne arge Meinungsunterdrückung und nicht zu tolerieren.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:19
Ich habe zum Glück noch nie eine Verwarnung bekommen, das kommt wahrscheinlich daher, dass wenn es "heiß hergeht" ich mich lieber aus einem Thread verabschiede, als noch weiter zu diskutieren. ;) :)
Oder aber vielleicht, weil ich mir gerne andere Meinungen anhöre/lese und meine eigenen Gedanken dazu nochmal neu ordne...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:24
@Luma30
Anders ausgedrückt: du beugst dich der Meinungsdiktatur? :troll:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Seltsam? Das ist etwas beschönigend ausgedrückt
Ich bin sehr moderat in meiner Ausdrucksweise. Wer mich kennt, weiß, was ich meine. Du hast schon recht.

Aber eben: Wir wissen nicht, was wirklich los war.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:26
@vincent
tja is halt so als österreicher... da beugt man sich diktaturen halt...

ich hab scheinbar noch genug deutsches blut in mir :D


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:27
@vincent
Nein, ich denke über das Geschriebene nach und beharre nicht "auf Teufel komm raus" auf meinem Standpunkt, außer ich bin mir sicher, dass ich recht haben könnte, dann sag/schreib ich meine Meinung und verabschiede mich aus dem Thread.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:tja is halt so als österreicher... da beugt man sich diktaturen halt...

ich hab scheinbar noch genug deutsches blut in mir :D
:D

Griaß di! @interrobang


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:31
@allmotlEY
ach so.. okay..^^

@interrobang
Du hast Blut in dir? Quelle? :D

@Luma30
Mhh.. liest sich jetzt wieder anders und zwar ganz normal. Mir ging es darum, dass man das Feld nicht nur deshalb verlassen sollte, weil es unbequem wird.. es kommen halt viel zu oft so Typen wie @interrobang die den längeren Atem haben und den Thread an sich reißen.. :D :troll:


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:32
@vincent

Wenn man es nicht tolerieren kann, dann muss man gehen. Ich hielte dies für den falschen Weg. Ich nehme es auch nicht so ernst. Es ist nur ein Forum. Fakt ist aber, dass es exakt so war.

Ich wurde auch temporär und zwar nicht wegen eines Regelverstoßes für einen Tag gesperrt. Die Begründung war öffentlich nachlesbar.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 10:34
@vincent
quelle? mein aderwerk :D

@Luma30
servus ^^


Anzeige

melden