Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User Gelöscht Ausgeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:06
@Aldaris

Vielleicht war @FF nur zu faul und kein anderer Mod hat etwas von dem Thread mitbekommen :troll:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:06
@polydeukes

Also ich hab jetzt ne Weile stille und :popcorn: essend mitgelesen....
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Du verstehst den Sachverhalt nicht, daher erachte ich deine Meldung als beleidigend.
Ich glaube wir alle verstehen den Sachverhalt nicht :ask:
weil er 1. nicht hier her gehört und 2. viel zu viele Details enthält die hier kein Schwein nachlesen kann. Im Grunde forderst du das ein Mod nun einen PN verlauf veröffentlicht um deinen Standpunkt besser darlegen zu können. @FF sagte das das nicht in Frage kommt.

So Diskussion beendet
Versteh nicht warum aus privatkram nun öffentlicher Kram gemacht wird.



Zum Thread :

Nein ! Gab's 2010 schon genauso häufig wie heute.
Aber mir fällt auf das zwischen 2013 und 2014 einige "alte" Stammuser gegangen sind, was ich sehr schade finde. Einige kommen auch eeeeewig nicht online .
Was aber auch daran liegen könnte das Allmy für einige an Reiz verloren hat.
Wenn man seit 2005 angemeldet ist, hat man alles schon mal gelesen, von allem schon gehört... es fehlen Diskussionsreize dann.
Aber ich denke das viele auch zurück kommen werden wenn sie Lust dazu haben.
ehemalige Mods sowie User :)


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Richtig, finde ich auch. Trotzdem hängt das Verhalten ein wenig mit der Zeit und der Aktivität im Forum zusammen.
Bestimmt, aber es ist noch nicht einmal geklärt, ob nun negativ oder positiv korreliert.

Es passte gerade einfach nicht ins Bild, da der User angegangen wurde, wieso weiß ich noch immer nicht. In dem Umfeld dann ad hominem das Anmeldedatum zu erwähnen, kam mir nach Außen wie ein Diskreditierungsversuch vor. Wenn auch bestimmt gar nicht so gemeint.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:09
@Darth_sweety

Es sind aber immer die gleichen Mods, die "in die Bresche" springen. ;)


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:09
@thanks
Die Ebola-Epidemie ist neu, Deutschland ist Weltmeister und ich bin Mod. Sind das in diesem Jahr nicht genug neue Diskussionsansätze? ;)


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Insofern war es ihre Entscheidung als Moderatorin, diese Sache (aus)zudiskutieren.
Moderator. Steht doch ganz klar unter dem Namen FF! Wieso muss man jetzt noch das Geschlecht in Frage stellen und involvieren? :troll:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:11
@thanks
Ich kann deinen Beitrag bei bestem Willen nicht verstehen. Warum äußerst du dich, bevor du den Sachverhalt verstanden hast?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also ich hab jetzt ne Weile stille und :popcorn: essend mitgelesen....
Offenbar mehr gegessen als gelesen. Leider.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube wir alle verstehen den Sachverhalt nicht :ask:
weil er 1. nicht hier her gehört
Ich habe den Sachverhalt ganz und ausschließlich nachlesbar im Sinne des Topics angebracht. Vertieft worden ist er durch die Aktivität und Wortmeldungen anderer, auf die ich lediglich reagierte.
Ergo müsstest du diesen Einwand an alle Diskutanten, außer an mich wenden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:2. viel zu viele Details enthält die hier kein Schwein nachlesen kann. Im Grunde forderst du das ein Mod nun einen PN verlauf veröffentlicht um deinen Standpunkt besser darlegen zu können. @FF sagte das das nicht in Frage kommt.
Nein, eine solche Forderung habe ich mit KEINEM Wort gestellt! Bitte zitiere, wo du das von mir gelesen haben willst.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:12
@vincent

FF = Frau Freundlich. Also das abzuleiten, sollte doch nicht allzu schwer fallen. :troll:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:13
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Dann ist nach deiner Aussage in einem Forum auf Beiträge antworten "ein Fass aufmachen".
Ich sehe das Fass eher darin, auf bereits klar geäußerte Aussagen, z.B. dass ein Mod den Verwaltungskanal nicht öffentlich machen wird, mit unterschwelligen Vorwürfen zu antworten, so als würde sie das nur vorschieben. DAS GEHT NICHT!
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb: Dann verstehe ich nicht, warum du dies bei mir feststellst, bei anderen jedoch nicht,
Weil du mir auffällst und andere zur Zeit nicht.
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Ich wiederhole auch hier nochmal: Ich wurde nicht wegen einem Verhalten in einem Thread gesperrt, sondern wegen Diskussion mit einem Mod.
Das Verhalten im Thread war aber der Auslöser. Wenn da zig Beiträge gelöscht werden müssen und verwarnt werden muss und Meldungen nachgegangen werden muss, die nur bedingt nachvollziehbar sind, wenn gegen einen User gehetzt wird oder eben, wenn man sich nicht oder falsch versteht, und wenn das dann im Verwaltungskanal weiter ausgetragen wird, weil es zum wiederholten mal angesagt: Im Thread unerwünscht ist und der Moderator ja eigentlich nicht als euer Hampelmann eingestellt ist, dann kann es bei sehr hartnäckigem Nachbohren auf bereits beantwortete Fragen schon mal zum Reißen des Geduldsfadens kommen, aber was stelle ich mich hier eigentlich vor die Mods ... pöh :D


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:14
@FF

Darf ich denn einen Thread dazu aufmachen ?
Zitat von FFFF schrieb:und ich bin Mod.
Dürfen wir darüber diskutieren? :}

Ne spass beiseite, ich finde ja auch immernoch mal 'ne Diskussion die mich interessiert.
Aber ich denke eben, das einige freiwillig gehen weil der Reiz des Neuen weg ist. Aber meistens kommen die ja zurück nach ner "Pause"

Und gesperrt und gekickt wird heute nicht mehr als früher.
ICH finde sogar das Mods viel viel vieeeeel humaner geworden sind im Gegensatz zu 2010 zb.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:16
@polydeukes

Hast nich erwähnt das wenn beide einverstanden sind, die PN veröffentlicht werden könne???

Wortspielerei kannste bei mir gleich lassen ;)
Ich kann auch mit Worten spielen, sodass jeder versteht was ich aussagen will, ohne es konkret ausgesprochen zu haben.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:17
@Aldaris
Meistens ist es Zufall, wer etwas bearbeitet, oft hat man ja auch nicht durchgehend Zeit.
Manchmal liegt einem das Thema, und manchmal drückt man sich auch ein bisschen drumherum, wenn man nicht eingelesen ist. Manche Threads verfolge ich sowieso aus Interesse, und manche User verfolge ich auch. :troll:

@vincent
Ich hatte ja "Moderat" vorgeschlagen, aber das gibt´s wohl nicht. Und für "Moderette" bin ich zu alt.


@thanks
*Die Diskussion "und ich bin Mod" wurde mangels Diskussionsgrundlage geschlossen* PING! :D


2x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:18
Zitat von FFFF schrieb:Ich hatte ja "Moderat" vorgeschlagen, aber das gibt´s wohl nicht. Und für "Moderette" bin ich zu alt.
Reimt sich das jetzt nur für mich auf Modratte? :troll:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:18
@FF

mir fällt auf, dass andere Mods sich häufig aus solchen Themen eher raushalten. Hat das einen bestimmten Grund?


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:19
@FF

Verdammt -.- und dabei hat mindestens ein User soviel zu erzählen scheinbar :D


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:21
Zitat von FFFF schrieb:Meistens ist es Zufall, wer etwas bearbeitet, oft hat man ja auch nicht durchgehend Zeit.
Nein, das ist schon klar. Letztlich ist das auch eure Sache bzw. die desjenigen Moderators. Aber es sind wirklich immer die gleichen Mods (Common, Wicht, Du..), die auch mal solche Sachen diskutieren und nicht unmittelbar auf den Verwaltungskanal verweisen. Soll nur 'ne Anmerkung sein. Ich finde es zumindest ab und an durchaus positiv.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:22
@Alano

Klar, weils die Diskussionen immer und immer und immer wieder gibt.
Wäre ich ein langwieriger Mod hätt ich auch kein Bock ständig die selbe Grütze runterzusalben ^^


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:22
@Alano
Ermüdung ... das kommt mindestens einmal im Jahr zur Diskussion, und die meisten sind schon ein paar Jahre dabei. ;)
Und es macht halt mäßig Spaß, weil eben die Hintergründe vieler Sperren nicht aufgedeckt werden können, man dazu aber regelrecht provoziert wird.

@vincent
"Modratte" merke ich mir ! :D


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:22
Mir ist hier noch kein Fall begegnet bei dem es nicht gerechtfertigt war.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 20:24
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe das Fass eher darin, auf bereits klar geäußerte Aussagen, z.B. dass ein Mod den Verwaltungskanal nicht öffentlich machen wird, mit unterschwelligen Vorwürfen zu antworten, so als würde sie das nur vorschieben. DAS GEHT NICHT!
Das sind keine unterschwelligen Vorwürfe. Nicht für FF und mit FF habe ich dies diskutiert. FF weiß sehr genau und nicht unterschwellig, was gemeint ist.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weil du mir auffällst und andere zur Zeit nicht.
Nur müsste es dir überall auffallen. Bei jedem Thread, bei jedem User usw. Objektiv betrachtet mache ich hier nichts anderes als du. Ist dir das überhaupt klar?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Verhalten im Thread war aber der Auslöser. Wenn da zig Beiträge gelöscht werden müssen und verwarnt werden muss und Meldungen nachgegangen werden muss, die nur bedingt nachvollziehbar sind, wenn gegen einen User gehetzt wird oder eben, wenn man sich nicht oder falsch versteht, und wenn das dann im Verwaltungskanal weiter ausgetragen wird, weil es zum wiederholten mal angesagt: Im Thread unerwünscht ist und der Moderator ja eigentlich nicht als euer Hampelmann eingestellt ist, dann kann es bei sehr hartnäckigem Nachbohren auf bereits beantwortete Fragen schon mal zum Reißen des Geduldsfadens kommen, aber was stelle ich mich hier eigentlich vor die Mods ... pöh :D
Das ist aber nicht der Fall. FF ist fragend an mich herangetreten. Ich antwortete. Ich merkte, dass es FF zu viel wurde und sagte ihr noch, dass sie doch nicht fragen solle, wenn sie keine Antworten will. Um es klar zu sagen: Es hat ein Machtmissbrauch seitens FF stattgefunden. SIe drohte mit Sperre, wenn ich weiter diskutiere mit ihr. Sie hätte die Diskussion jederzeit selber beenden können. Ich kann niemanden dazu zwingen zu antworten. Ich wurde gesperrt, nachdem ich ihr sagte, dass ich einsehe, dass wir so nicht weiterkommen und ich mein Verhalten das nächste Mal modifizieren werde.

Also:
FF kam fragend auf mich zu.
FF wurde die Diskussion zu viel
FF drohte damit mich zu sperren, wenn ich weiter diskutieren würde, dabei konnte sie die Diskussion jederzeit als beendet erklären
FF und schließlich sperrte mich FF

Während dieser ganzen Zeit war ich höflich und sachlich. Ich zeigte jedes Verständnis für FF, z.B. dass sie nicht jeden einzelnen Beitrag auseinanderpflücken wolle. Ich wollte FF also mit nichten irgendwie zu nahe treten oder in die Enge treiben.
Ich wurde nicht wegen eines Verstoßes gegen die aktuellen Forenregeln gesperrt.


2x zitiertmelden