Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User Gelöscht Ausgeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 15:44
Ist auf dieser Seite ein bug? Zitieren nicht möglich.

Geht aber auch ohne:

Wenn sie DAS anfangen, auf die Vertraulichkeit in Einzelfällen zu verzichten, können sie ihre Regeln in die Tonne kloppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich darauf einlassen.

Anzeige
melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 15:47
@allmotlEY
Auf gar keinen Fall werde ich das tun.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 15:55
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du hast hier nicht verstanden, dass ich mit Deinem Diskussionsverhalten das in der öffentlichen Diskussion hier gegenüber der Userin meinte, die Du mehfachgemeldet hattest, was zu der ganzen Diskussion mit der verwaltung führte.
FF, ich nehme immer zu der Textpassage Stellung, die ich über meiner Aussage zitiere. Jetzt zitiere ich dich:
Zitat von FFFF schrieb:Du hast hier nicht verstanden, dass ich mit Deinem Diskussionsverhalten das in der öffentlichen Diskussion hier gegenüber der Userin meinte, die Du mehfachgemeldet hattest, was zu der ganzen Diskussion mit der verwaltung führte.
Und jetzt zitiere ich auch dich:
Zitat von FFFF schrieb: ... aber den Rest solltest Du nicht unterschlagen, wenn Du das Verhalten der Mods kritisierst.
Die Vorgeschichte kann ich hier nicht wiedergeben, da das vertrauliche Verwaltungspost ist, aber Du könntest etwas ehrlicher sein.
Fällt dir was auf? Dort hast DU geschrieben, "im Verwaltungskanal" und eben darauf habe ich mich auch bezogen. Zumindest an dieser Stelle. Auf die Geschehnisse im Thread bin ich an anderer Stelle weiter unten eingegangen. Bitte bei den Tatsachen bleiben. Danke.
Zitat von FFFF schrieb:Da warst du eben nicht sachlich, sondern bist ausfallend und beleidigend geworden, nachdem Du Beiträge gemeldet hattest und bevor die Verwaltung reagieren konnte.
Auch ein Dir unpassend erscheinendes Diskussionsverhalten kann nicht Grund für eine Sperre oder ständige Löschungen sein. Auch wenn ein anderer User auch Kritik äusserte. Andere User haben in demselben Thread keine Probleme gehabt, der Argumentation zu folgen, und ich konnte darin kein so destruktives Verhalten erkennen (und kann es immernoch nicht). Kann jeder nachlesen. Schon gar nicht sah ich strafrechtlich relevantes Verhalten.
Bist du denn qualifiziert strafrechtlich relevantes Verhalten zu sehen? Wenn nicht, dann ist dies eine Nullaussage. Ich halte gefälschte Zitate etc. sehr wohl für relevant. Lauteres Disussionsverhalten ist dies jedenfalls nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Darauf, wie beleidigend Deine Beiträge waren, wieviel wegen Spam und off-topic gelöscht wurde, gehst Du natürlich nicht ein, und dass das Auslöser der Diskussion und ersten Verwarnung war.
Ja, darauf bin ich unter anderem aus Rücksicht auf dich hier nicht eingegangen. Im Verwaltungskanal sehr wohl. Da habe ich dir vor Augen geführt, dass es ein wenig lächerlich scheint, in einem Subthema, dass im Thread OT ist einzelne Beiträge wegen Spam und OT zu sperren. An anderer Stelle habe ich dich darauf aufmerksam gemacht - wieder sehr respektvoll, dass du dir die Beiträge genau durchliest, damit du nicht, wie geschehen einige mit völlig falscher Begründung löscht. Ist es legitim einen Mod darauf aufmerksam zu machen, dass keine Drohung in einem Beitrag steht, den dieser Mod wegen "Drohung" löscht? Ich würde dies so verstehen, dass damit ein Missverständnis ausgeräumt wird, denn ganz klar und völlig unstrittig ist, dass Beiträge wegen "Drohung" gelöscht worden sind, die rein sachlicher NAtur waren und keine Drohung enthielten. Wenn eine Richtigstellung nicht gewünscht ist, dann bitte ich darum dies das nächste Mal vorher mitzuteilen, damit man sich darauf einstellen kann. Dann weiß man, woran man ist und ich jedenfalls würde es dann ja auch lassen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann auf die Vertraulichkeit nicht verzichten
Das habe ich mir gedacht, FF. ;)


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 15:57
meine Güte ist das Geplänkel langweilig...... @polydeukes komm drüber weg, bist doch wieder "frei"


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:03
Schade, dass ich die Beiträge mit den Drohungen nicht gesehen habe. Wahrscheinlich hätte ich dieselbe schon entdeckt.

Warum echauffierst du dich eigentlich so wegen ein paar gelöschten Beiträgen und eines unangenehmen Verwaltungskontaktes?

Wenn hier so langsam die üblichen "Mimimi-Kandidaten" auftauchen, würde mich das nicht wundern. Es wird langsam lächerlich. Was willst du denn erreichen? Dass ein Mod sagt: Asche auf mein Haupt, ich habe unrecht und du hast recht, geschätzter User? :D

Vergiss es und lebe mit dem "Machtgefälle". :D

Wenn du hier noch einmal behauptest, du nimmst es dir nicht zu Herzen, und das Forum sei nichts Wichtiges für dich, dann lache ich mich tot. Also bitte ...


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:05
@polydeukes

Ich denke, dass spätestens mit Deinem letzten Beitrag allen klar geworden sein dürfte, worum es ging. ;)

Nein, es liegt nicht in meinem persönlichen Interesse, die Vertraulichkeit zu wahren, sondern in den ausnahmslos einzuhaltenden Regeln der Mods.
Ich hatte Dir sogar ein Beispiel genannt, wie leicht sich sonst jemand vertrauliche Informationen erschleichen könnte.
Hoffen wir, dass es bei Dir, solltest Du in einem medizinischen Beruf arbeiten, ebenso schwer wäre, an Vertrauliches heranzukommen. Oder genügt da ein Beitrag auf facebook?


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:20
@allmotlEY
Ich wiederhole es gerne nochmals, extra für dich, da du es nicht zu verstehen scheinst:

Ich echauviere mich nicht. Ich antworte auf Beiträge. Dies ist in einem Forum, du musst dich dazu nur umsehen ein völlig gängiges Verhalten. Zudem erwähnte ich ausdrücklich, dass es für mich längst gegessen sei, nicht nur hier. Ich werde aber auf Beiträge, so sie mir nicht zu dumm sind weiterhin antworten. Auch dies ist in einem Forum völlig gewöhnlich. Um dich dessen zu vergewissern musst du dich wirklich nur umschauen.

Verstehst du den Inhalt dieser Aussage? Es kommt mir so vor, als würde ich dir immer das Gleiche sagen.


2x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:25
@polydeukes
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:ch werde aber auf Beiträge, so sie mir nicht zu dumm sind weiterhin antworten.
Das hoffe ich :popcorn:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:26
Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?
Also in der Zeit seitdem ich Allmy beobachte habe ich eigentlich nicht das Gefühl, das es immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User gibt. Meines Erachtens ist dies relativ gleich geblieben. Mal sind's am Tag ein paar mehr aber dann gibt es ja auch mal Tage dazwischen, da wird gar keiner rausgeschmissen oder gesperrt, also.... *mitdenschulternzuck*


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, dass spätestens mit Deinem letzten Beitrag allen klar geworden sein dürfte, worum es ging. ;)
Glaubst du das wirklich? Ist dir das denn wichtig, was den anderen "allen" klar geworden sein dürfte. Ich verweise mal kurz auf den Umstand, dass du, trotz vieler Worte, auf keine meiner konkreten Fragen geantwortet hast, sondern vorgezogen hast dies zu umgehen. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Nein, es liegt nicht in meinem persönlichen Interesse, die Vertraulichkeit zu wahren, sondern in den ausnahmslos einzuhaltenden Regeln der Mods.
Die Vertraulichkeit besteht zwischen zwei Parteien. Verwaltung und betreffenden User. Eine der Parteien bin ich. Ich verzichte auf dieses Recht, weil es mir ermöglicht meinen Standpunkt mit Zitaten zu festigen. Du verzichtest darauf lieber nicht. Du wirst deine Gründe haben, nicht jeder davon ist glaubwürdig.
Zitat von FFFF schrieb:Ich hatte Dir sogar ein Beispiel genannt, wie leicht sich sonst jemand vertrauliche Informationen erschleichen könnte.
Dieser z.B. ist arg an den Haaren herbeigezogen. Daher bin ich nicht darauf eingegangen.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:30
Polydeukes ist nach Punkten ganz klar vorne.. Weiter so! :troll:


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:31
Vorhin wurde wieder mal ein User für drei Tage gesperrt. Offengesagt fragte ich mich schon seit gestern Abend, wie lange die Mods sich dessen Geschreibe noch antun würden.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:32
@polydeukes
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Ich echauviere mich nicht. Ich antworte auf Beiträge. Dies ist in einem Forum, du musst dich dazu nur umsehen ein völlig gängiges Verhalten. Zudem erwähnte ich ausdrücklich, dass es für mich längst gegessen sei, nicht nur hier. Ich werde aber auf Beiträge, so sie mir nicht zu dumm sind weiterhin antworten. Auch dies ist in einem Forum völlig gewöhnlich. Um dich dessen zu vergewissern musst du dich wirklich nur umschauen.

Verstehst du den Inhalt dieser Aussage? Es kommt mir so vor, als würde ich dir immer das Gleiche sagen
Danke für deine Erklärungen. Ich bewege mich hier schon eine Weile und weiß, was in einem Forum üblich ist.

Wenn ein Thema gegessen ist, dann ist es gegessen. Punkt. Es immer und immer wieder zu wiederholen ändert daran nichts.

Der Mod hat mit einer ziemlichen Geduld erklärt, um was es ging. Und du verstehst es nicht, oder liest nicht richtig, keine Ahnung, aber es kommen immer wieder die gleichen Vorhaltungen von dir.

Wenn es gegessen ist, lass es halt ruhen, sonst ist es nicht gegessen.

Was glaubst du, aus wievielen Diskussionen ich mich schon frustriert zurück gezogen habe, weil ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn hat, oder dass ich vielleicht doch Unrecht habe, oder dass sich eine Userfront mit einheitlicher Meinung gegen mich gebildet hat, worüber ich dann erst mal schlafen musste, oder dass das Thema ins Lächerliche gezogen wurde, oder eben, dass es mir so erging wie dir jetzt: Ich hatte das Gefühl, nicht verstanden zu werden, egal wie oft ich mein Anliegen wiederhole.

Irgendwann muss doch die Vernunft mal siegen und man hört dann auf mit diskutieren. Es ist ein Meinungsaustausch, der nicht zwangsläufig zu einer Einigung führen muss. Da muss man es halt mal so stehen lassen.

Verstanden was ich meine?


2x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Polydeukes ist nach Punkten ganz klar vorne
Du kleiner Feuerleger.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Irgendwann muss doch die Vernunft mal siegen und man hört dann auf mit diskutieren. Es ist ein Meinungsaustausch, der nicht zwangsläufig zu einer Einigung führen muss. Da muss man es halt mal so stehen lassen.
Genau das ist doch aber das Problem. Es geht hier nicht um User vs. User. Es geht um User vs. Mods. Da kann die Vernunft nicht (immer) siegen, sondern das Machtgefälle.
Ich hab nur einen Fall mitbekommen, wo sich ein Mod selbst gesperrt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:36
@magaziner

Vielleicht sind die "Neuen" auch nur dümmer und frecher als die Alten? Irgendwann reisst dem tolerantesten Mod der Geduldsfaden.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:36
@Aldaris
Du kleiner Denunziant, bewirbst dich wohl um die Stelle eines Mods?! :troll:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:41
@vincent
"Machtgefälle", ich muss immer grinsen, wenn ich das lese. Natürlich haben sie ein kleines bisschen Macht: in einem Internetforum. Sie können Beiträge löschen, sperren und verwarnen und sie haben keine Freunde. Jedenfalls keine echten. :troll:

Mods sind auch User. Man kann durchaus mal reflektieren, ob der andere nicht doch recht hat, egal, ob Mod oder Normaluser ohne Funktion.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:42
Ich finde die Bewertungen oftmals zu subjektiv.
Mods und User sind "auch nur Menschen", die 'mal einen schlechten Tag haben, auch 'mal einen kantigeren Charakter oder eine versteiftere Sichtweise auf etwas, aber nur weil manchen einige Leute nicht in den Kram passen, da härter durchzugreifen, als bei anderen, mit denen man eher gut gestellt ist, finde ich falsch.
Die Regeln besagen, dass man niemanden persönlich angreifen oder beleidigen soll, doch es kam auch oft auch bei Mods vor, dass sie das getan haben - dann begründen sie das bei einer Nachfrage oft mit Spaß oder das man es nicht so ernst sehen soll - wenn es aber ein User macht, der sowieso schon leicht auffällig war oder ist, wird sofort durchgegriffen, noch ehe man ihn vll. persönlich erstmal verwarnt und auf sein Verhalten hingewiesen hat.

Ich wurde auch schon zu Unrecht gesperrt, trotz Erklärung & Klärung via Mail und es wurden auch schon Beiträge in einer Thematik gelöscht, mit der Begründung, dass sie dort garnicht hineinpassen, nachdem sie dann einige Tage später höchste Brisanz hatten.

Was soll's, es ist nur ein Forum von vielen, es ist dennoch schade, wenn man hier gerne ist, oftmals das Gefühl zu haben, sich bei manchen Themen und Fragen zurückhalten zu müssen und dabei gleichzeitig zu sehen, wie andere User sich aufführen wie Vollidioten und damit durchkommen.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:44
@Interalia
jeder wurde schon zu unrecht gesperrt. is wie im gefägniss. alles unschuldige.


Anzeige

melden