Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User Gelöscht Ausgeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:44
Boah wie kann man nur solche Probleme haben und sich über ein Forum (Sperre, Mods, etc.) so aufregen?

Na und, dann ist derjenige halt gesperrt, da hat er mal wieder Finger frei um in der Nase rumzubohren anstatt geistigen Dünnsch*ss zu schreiben -.-

Ich will nicht mal im Reallife mit Leuten zu tun haben, die nur Blödsinn, Intrigen, Gerüchte oder Boshaftigkeit im Sinn haben. Dann brauch ich das in einem Internetforum schon gar nicht -.-
Kauft euch mal ein Leben, verdammt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:45
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Danke für deine Erklärungen. Ich bewege mich hier schon eine Weile und weiß, was in einem Forum üblich ist.
Gut, ich war mir nicht so sicher. Du schienst mit den Gepflogenheiten wenig vertraut. Jedenfalls scheinst du dich plötzlich darüber zu wundern.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ein Thema gegessen ist, dann ist es gegessen. Punkt. Es immer und immer wieder zu wiederholen ändert daran nichts.
Ich wiederhole es doch nicht? Bist du sicher, dass wir vom selben Umstand schreiben?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Mod hat mit einer ziemlichen Geduld erklärt, um was es ging. Und du verstehst es nicht, oder liest nicht richtig, keine Ahnung, aber es kommen immer wieder die gleichen Vorhaltungen von dir.
Das sehe ich absolut nicht so. Hier, wie auch im Verwaltungskanal war ich es, der mit Geduld erklärt hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es gegessen ist, lass es halt ruhen, sonst ist es nicht gegessen.
Ich wiederhole es gerne noch mal, blue. Ich antworte auf Beiträge. Ein normaler Vorgang in einem Forum.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was glaubst du, aus wievielen Diskussionen ich mich schon frustriert zurück gezogen habe, weil ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn hat, oder dass ich vielleicht doch Unrecht habe, oder dass sich eine Userfront mit einheitlicher Meinung gegen mich gebildet hat, worüber ich dann erst mal schlafen musste, oder dass das Thema ins Lächerliche gezogen wurde, oder eben, dass es mir so erging wie dir jetzt: Ich hatte das Gefühl, nicht verstanden zu werden, egal wie oft ich mein Anliegen wiederhole.
Mir ist sehr egal, wie oft du dich wo und aus welchen Gründen zurückziehst. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Irgendwann muss doch die Vernunft mal siegen und man hört dann auf mit diskutieren. Es ist ein Meinungsaustausch, der nicht zwangsläufig zu einer Einigung führen muss. Da muss man es halt mal so stehen lassen.
Mir geht es auch gar nicht um eine Einigung.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verstanden was ich meine?
Ich verstehe die ganze Zeit, was du meinst. Sonst würde ich fragen. Wobei ich auch Fragen stelle, deren Antwort ich bereits kenne, um etwas bestimmtes zu hören.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:46
Was ich auch unfair finde, ist das man als 'ausgeschlossener User', aus welchen Gründen auch immer, keine zweite Chance bekommt. Wenn man sich hier erneut anmeldet und sich dann vielleicht mehr bemüht, als davor, sollte Jedem die Möglichkeit geboten werden, sich wieder einbringen zu dürfen.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:47
@allmotlEY
Selbstverständlich sind sie auch User, aber was könnte man da als Maß für die Gerechtigkeit, Vernunft, Selbstreflektion nehmen?!
Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass nur ein Mod sich mal selbst gesperrt hat.

Es herrscht naturgemäß ein Ungleichgewicht. Was eben nicht - wie du auch sagtest - heißen darf, dass die User nicht reflektieren sollten, sondern die Mods es auch müssen. Wenn nicht sogar intensiver.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:48
Ich finde es immerwieder erheiternd wie gerade in solchen Threads nur die üblichen Verdächtigen über die Modentscheidungen Weinen :D


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:48
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Na und, dann ist derjenige halt gesperrt, da hat er mal wieder Finger frei um in der Nase rumzubohren anstatt geistigen Dünnsch*ss zu schreiben -.-
Wie recht du hast :D

Wie kann man sich so über etwas aufregen, das im Internet passiert?
Meine Güte, wenn man mal gesperrt ist dann tut man halt was anders. Ist es denn wirklich so, dass hier einige Leute nichts anderes mehr haben als das Forum? Dann sollte man sich schon wirklich Gedanken machen.

Klar ist es nervig, wenn man ungerecht behandelt wird. Man kann auch durchaus normal mit den Mods reden und sie sind wirklich keine Unmenschen. Aber sie sind eben auch nur Menschen und machen wohl auch mal Fehler. Aber wie gesagt Allmy ist doch nicht der Mittelpunkt im Leben und wenn man dann eben mal ungerecht behandelt wird, dann ist das meiner Meinung nach kein Grund so ein Drama zu machen.
Was ich auch unfair finde, ist das man als 'ausgeschlossener User', aus welchen Gründen auch immer, keine zweite Chance bekommt. Wenn man sich hier erneut anmeldet und sich dann vielleicht mehr bemüht, als davor, sollte Jedem die Möglichkeit geboten werden, sich wieder einzubringen.
Die meisten ausgeschlossenen User bekommen doch noch ne Chance :D Weißt du wie viele hier angemeldet sind, die eigentlich schon draußen waren? Wenn man sich an die Verwaltung wendet und mit ihnen da drüber redet und das auch gut begründen kann und nicht zu viel Bullshit hier gemacht hat kommt man natürlich wieder rein.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:49
@Interalia
man kann als ausgeschlossener eine zweite schance bekommen. is mehrmals passiert.

@liaewen
wen du nichts mit leuten zu tun haben willst die nur blödsinn im kopf haben...


warum hast du mich dan geheiratet? :ask:


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:49
@Interalia
Mit Verlaub, wieviele Chancen hat ein User bevor er überhaupt ausgeschlossen wird? Da hat derjenige doch schon etliche Sperren hinter sich und offensichtlich herzlich wenig daraus gelernt.


2x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:50
schance..

Man inter, das ist echt ein neuer Tiefpunkt :troll: :D

@interrobang


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:51
@vincent
Selbstverständlich sind sie auch User, aber was könnte man da als Maß für die Gerechtigkeit, Vernunft, Selbstreflektion nehmen?!
Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass nur ein Mod sich mal selbst gesperrt hat.

Es herrscht naturgemäß ein Ungleichgewicht. Was eben nicht heißen darf, dass die User nicht reflektieren sollten, sondern die Mods es auch müssen. Wenn nicht sogar intensiver.
Ich würde mich dem anschließen. Auch wenn blue über das Wort "Machtgefälle" lacht, aus Gründen die ich nicht verstehe, so ist es doch ein Fakt. Und mit Macht geht Verantwortung einher.

Ich schließe mich hier unbedingt an, dass Mods durch ihren Stand eigentlich intensiver darüber reflektieren müssten. Letztlich haben die es schwerer, als der normale User. Zumindest, wenn sie nicht leichtfertig sind.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:51
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mit Verlaub, wieviele Chancen hat ein User bevor er überhaupt ausgeschlossen wird? Da hat derjenige doch schon etliche Sperren hinter sich und offensichtlich herzlich wenig daraus gelernt.
Keine Ahnung. Ich verstehe dieses Selektier-System hier nach wie vor nicht.


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:52
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Keine Ahnung. Ich verstehe dieses Selektier-System hier nach wie vor nicht.
Was für ein "selektier system"? o_O


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich finde es immerwieder erheiternd wie gerade in solchen Threads nur die üblichen Verdächtigen über die Modentscheidungen Weinen :D
An welche User hier denkst du denn dabei?


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:53
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mit Verlaub, wieviele Chancen hat ein User bevor er überhaupt ausgeschlossen wird?
Das kommt doch echt immer ganz drauf an.
Geht es um einen User, der gerade erst angemeldet ist und sich andauernd irgendwas zu Schulden kommen lässt innerhalb von kürzester Zeit, dann wird er vermutlich nicht so viele Chancen bekommen wie ein User, der schon sehr lange angemeldet ist und der sich über viele Jahre verteilt ab und an mal was zu Schulden kommen hat lassen.

Und ich würde auch sagen, dass es auf die Schwere des "Regelverstoßes" ankommt.
Gibt sicherlich auch User die gar keine zweite Chance bekommen.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:54
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Was für ein "selektier system"? o_O
Na, wer wieso ausgeschlossen, verwarnt, im Beitrag gelöscht wird.
Die Maßstäbe, was man darf und was man nicht darf und wieso einige das trotzdem dürfen und andere hingegen nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:54
Ich halte Sperren oder Ausschlüsse für eine legitime Form des Hausrechts der Moderatoren, die für die Überwachung der Regeln und Ahndungen der Verstösse dagegen zuständig sind. Das ist halt wie in der Kneipe: Wer dumm rumpöbelt, üble Sprüche macht oder sonstwie aus- und auffällig wird, der fliegt.


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:55
@ahri
Jup kann dir da nur zustimmen. Immerhin kann man auch mal drei Tage ohne Allmy leben. Und einfach so wird man ja auch nicht ausgeschlossen. Da muss schon vorher viel passiert sein. Und wenn man sich nicht benehmen kann oder die Verwaltung nicht ernst nimmt, naja dann ist man auch selber schuld. Nur weil man im Internet schreibt, sollte man nicht vergessen, dass es auch hier Regeln gibt.

@interrobang
Du hast nur guten Blödsinn im Kopf!^^

@ahri
Langsam glaube ich, dass er das mit Absicht macht... Ge, Schatz! :D @interrobang


3x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:57
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Langsam glaube ich, dass er das mit Absicht macht... Ge, Schatz! :D @interrobang
Das sage ich doch auch, aber keiner hört mir zu! :D

Beitrag von vincent (Seite 4)


1x zitiertmelden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:58
@liaewen

Eben das ist es ja. Als ob das ein Weltuntergang wäre wenn man sich mal ein paar Tage nicht hier einloggen kann :D Und wenn man sich eben nicht an die Regeln halten kann, dann fliegt man eben. Versteh auch gar nicht was daran so schwer ist. Bin erst einmal gesperrt worden und das zurecht. Ich bin der Meinung, dass man seine Meinung hier sehr gut sagen kann, man muss nur mal ein bisschen auf seine Ausdrucksweise achten. Und auch ich bin nicht immer die Nettigkeit in Person :D

Zumal dns hier ja eh Hausrecht hat und nichtmal ne Begründung abgeben müsste, wenn ihm jemand nicht passt und er ihn rauswirft.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Langsam glaube ich, dass er das mit Absicht macht... Ge, Schatz! :D @interrobang
Ich hab schon mal angeboten für ihn persönliche Korrekturleserin zu machen, aber das hat sich irgendwie nie so durchgesetzt ._. :D :D


melden

Immer mehr gelöschte und ausgeschlossene User?

25.09.2014 um 16:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Das sage ich doch auch, aber keiner hört mir zu! :D
Ich glaube ja er wird immer auf die unliebsamen User losgelassen, schreibt alles falsch, so lange bis der andere User ausrastet und die Verwaltung ihn dann sperren kann ohne sich die Hände schmutzig zu machen :troll:


Anzeige

melden