Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:08
Zitat von halinumehalinume schrieb:Vielleicht sind sie einfach nur verwirrt und haben Panik/Angst?
Das ist unerheblich. Wenn von ihnen eine Gefahr ausgeht, werden sie zur Gefahrenabwehr unschädlich gemacht.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:09
@Alarmi

Die Hunde spielen mit einem Karton. So schlechtes Sehvermögen kann man doch nicht haben.

@Funzl

Was hat das Tier damit zutun ?


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:09
@Alarmi
Ja, ich rede doch von scharfer Munition. Von Polizeipistolen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:10
@ms_bundy
Das Video ist nur ein paar Sekunden lang, und weder Du noch ich koennen beurteilen, was vorher passiert ist. Schliesslich soll es schon Verletzte gegeben haben. Im Ruesselsheimer Fall trifft die Hauptschuld erstmal den Besitzer, der die Hunde in seinem Laden alleingelassen hat.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:10
@Allesforscher
Ok, das habe ich dann falsch verstanden.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:11
Bin zu der Meldung zwiegespalten. Einerseits heißt es ja, die Hunde hätten schon zugebissen. Es gibt aber auch eine andere Darstellung:

SpoilerHiermit komme ich mal zu wort..

Ich bin der besitzer "DADO" von Kimbo (dem dunklen)
Kimbo und Ty`s sind brüder, zusammen auf die welt gekommen und zusammen auch aufgewachsen.
Gerade 18 Monate jung!

Osman und ich sind gute freunde, haben letztes jahr kimbo und tys geholt als sie 8 wochen alt waren.
Osman hat tys genommen und ich kimbo.

Das was die rüss-polizei heute abgeliefert hat, ist mit nichts auf dieser welt zu rechtfertigen!!!

Beide waren sehr gut erzogen, verspielt und in keinster form agressiv. Sie besitzen auch wesenstest`s mit höchster belobigung.
Sie waren weit über rüss hinaus bekannt und überal geliebt.

Sie haben weder jemanden angegriffen noch sonst in irgend einer form gefahr für irgendwen dargestellt!
Sie waren über nacht im Laden von osman..gestern abend gegen 12 waren wir noch mit den hunden am main spielen.

Im laufe der nacht haben eibrecher versucht durch die hintertür in die shishabar zu gelangen, sind warscheinlich durch das gebell der hunde erschreckt und geflüchtet. Die tür jedoch war am schanier schon so beschädigt, das sie auf ging. dadurch konnten kimbo und tys auch nach draussen gelangen.

Die beiden kennen den gesamten friedensplatz, sind trotzdem nur vor dem haupteingang gewesen.
Heute morgen gegen halb 8 rief jemand die polizei. die kam gleich mit 4 autos, ca 8-10 beamte.

Sie haben niemanden bedroht oder ähnliches, ein junge der zu schule vorbeiging hat sogar beide gestreichelt.

osman und ich schliefen beide noch, da kam der anruf von einem verwandten. haben uns beide so schnell es ging auf den weg dort hin gemacht.
In der zwischenzeit haben 2 gute freundinen, (die beide hunde seit klein auf kennen) die polizei gebeten, sie zu den hunden zu lassen weil sie, sie in gewahrsam nehmen können bis osman und ich kommen...und alles wäre gut.

Das lehnten die ab!!!!! Einer der pol forderte extra noch eine streife an um mit großer schusswaffe zu kommen um die beiden zu exikutieren!
Also war das alles andere als eine reflex handlung, sondern eine geplante ermordung der hunde!!!
Während die schüsse vielen, spielten die 2 mit einem karton!
Ich und osman sind 3-5 min nach den schüssen gekommen..

DAS WAR EINE VERFICKTE HINRICHTUNG!!!!!!!!!!

Es gibt viele mittel um diese situation zu kontrolieren wie z.b. fangnetze,
trichter, betäubungspfeil, etc etc.....
...vor allem wenn sie nur spielen!!!!!

Sowas kann nur ein herzloses, dreckiges stück scheiße machen dessen eigenes leben am arsch und nix wert ist!!!!!

Die ganze nation soll DAS HIER sehen, lesen und wissen!!!
Sämtliche tierschutzverbände, tierheime mit rang und namen in deutschland sind darüber informiert, sowie alles großen tagezeitschriften, lokalsender und sender wie VOX!!!!!!
Es wir eine große demo veranstaltet bei der ich nochmals alle einlade!!!!!

ICH WERDE MIT OSMAN JEDEN NUR ERDENKLICHEN SCHRITT GEHEN DER NOTWENDIG IST...VOM ANWALT BIS ZUM HÖCHSTEN RICHTER BEI DER STAATSANWALTSCHAFT, MEDIENPRÄSENZ......UM DIESE ERBÄRMLICHE KAKALAKE ZU ELIMINIEREN!

ER WIRD SICH SOLANGE ER LEBT AN DEN HEUTIGEN TAG ERINNERN, GENAUSO WIE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FEIGES SCHWANZLOSES STÜCK SCHEISSE OHNE EHRE UND WÜRDE.
HOFFENTLICH LIEST DU MEINE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


https://www.facebook.com/groups/339220612915578/permalink/339305359573770/


Dazu noch das hier:


(Meldung ist nicht mehr abrufbar)

Wie auch immer, es braucht mehr Infos, um es zu beurteilen. Aber den Bullen glaube ich erstmal nix.


1x verlinktmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:11
@Alarmi

Über Schuld habe ich ja gar nicht gesprochen. Jedoch war es nicht nötig die Tiere zu erschießen .


Ich merk schon, ich klinke mich direkt besser wieder aus. Sonst werde ich auch noch gesperrt ;)

Euch noch janz viel Spaß ...


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:13
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Was hat das Tier damit zutun ?
Ich habe deinen Kommentar in Verbindung mit einem Beispiel zuvor nicht klar zuordnen können.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:13
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Jedoch war es nicht nötig die Tiere zu erschießen
Das traue ich mich eben nicht zu beurteilen! Ich weiss nicht, ob die Meldungen stimmen, dass bereits zwei Menschen verletzt worden sind. Wenn es so war, kann ich zumindest die Reaktion zu schiessen nachvollziehen. Immerhin waren die Hunde in einer Fussgaengerzone unterwegs!

Und wenn es keine Verletzten gab, kann es trotzdem sein, dass die Polizei Verletzte gemeldet bekommen hat und schnell reagieren musste.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:13
@Funzl
Ich meinte nicht das tolle Tier Bulle.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:13
mich würde in dem Rüsselsheimer Fall mal interessieren, ob Projektile ausgetreten oder am Boden abgeprallt sind und Passanten oder Sachen gefährdet haben.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:14
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb: Jedoch war es nicht nötig die Tiere zu erschießen .
Warst du beim Geschehen direkt vor Ort, das du dass so gut beurteilen kannst?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:14
@Alarmi
Warum wollte dann die Polizistin NICHT schießen und hat ausgesagt "ob das so richtig war weiss man nicht.." , wenn es doch so schlimme Bestien waren ?!


Neeeeee....Ich bin raus hier.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:16
@halinume
natürlich ist das nötig. gefahren für leib und leben müssen so gut es geht neutralisiert werden.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:19
@ms_bundy
Vielleicht hatte sie allgemein mehr mit Hunden zu tun und konnte die Tiere besser einschaetzen...vielleicht ist sie sehr tierlieb....man weiss es nicht!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:22
Natürlich muss das sein, wenn ein Mensch akut gefährdet wird. Traurig, aber was will man schon sonst machen?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:23
@Alarmi

Meinst du mich ? Ja bin ich. Ich hab zudem selber einen Pitbull der auch abgerichtet worden ist auf alles und jeden. Jetzt lebt er bei mir mit einem Malinois,DSH udn einem Chihuahua friedlich zusammen.
Man hätte die Tiere nicht erschießen müssen. Selbst wenn all das stimmt (Passanten gebissen etc etc) hätte ein Betäubungspfeil gereicht um sie ruhig zu stellen. Den Halter wäre die Genehmigung abgenommen worden und sie wären in fachkundige Hände gekommen. Es gibt genug Leute die auch mit solchen Hunden klar kommen und diese zu Schäfchen machen.

Der Mensch ist an dem Leid der Hunde schuld - Besitzer und Polizist , beide gleich !


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:25
nochmal meine Frage, vielleicht ist ja hier einer vom Fach dabei. Wie wird ausgeschlossen, dass ein Projektil abprallt und Sachen oder Unbeteiligte gefährdet? Es geht auch Gefahr von Schusswaffen aus. Es soll Leute gegeben haben, die sogar durch Luftschüsse von herunterkommenden Projektilen schwer verletzt wurden.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:27
Wir bedauern den Tod der beiden von der Polizei erschossenen Staffordshire Terrier sehr und möchten unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass wir das Vorgehen der Polizei am gestrigen Morgen für absolut überzogen halten und zutiefst missbilligen. Die Besitzer waren bereits verständigt und auf dem Weg – unseres Erachtens hätte man deren Eintreffen abwarten müssen. Die Notwendigkeit die Tiere vorher zu erschießen sehen wir als nicht gegeben. Wir sind davon überzeugt, dass es bei anderen Hunderassen ein abgestuftes Verhalten in der gleichen Situation gegeben hätte. Die Stigmatisierung dieser Hunde sollte endlich aufhören – aber bis es soweit ist, sollten die Besitzer dieser Hunderassen sich der Ängste andere Menschen bewusst sein und aus Sorge um ihr Tier, diese in der Stadt nicht frei und schon gar nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.

http://tierheim-ruesselsheim.de/2014/09/toetung-der-staffordshire-terrier-durch-die-polizei/ (Archiv-Version vom 27.09.2014)

@Allesforscher
Ich frage mich auch, warum man an einem öffentlichen Ort herumballert.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:27
@ms_bundy
Die Polizisten koennen so schnell kein Betaeubungsgewehr organisieren, dazu braucht man einen Tierarzt. Und die Hunde waren kurz vor der Rush-Hour in der Fussgaengerzone unterwegs. Das Risiko da zu warten war gross.


Anzeige

melden