Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:42
@Amsivarier
ich denke die akute Gefaehrdungssituation war schon lange vorbei.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:42
@univerzal
Selbst wenn es so war halte ich es fuer unverantwortlich, Hunde als Alarmanlage zu missbrauchen, die nicht vollstaendig erzogen sind! Wachhunde, die diese Bezeichnung verdienen, tun naemlich keinen Schritt ueber die Schwelle nach draussen! Der Besitzer haette die Hunde nicht alleine lassen duerfen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:43
@interrobang

Zu deiner Information: Ich mag keine Kinder.
Hat sich erübrigt deine Frage ,oder ;) ?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da waren grade zwei Hunde am spielen, beides Aust. Sheperds (klassische Familienhunde).
Ja, so ein Vieh rennt bei uns in der Nachbarschaft auch rum. Null Erziehung, immer ohne Leine unterwegs und die Besitzerin ist durch Kehlkopfkrebs fast stumm...
Letztes Mal ist das Vieh unseren Hund angegangen und die Tante hat dann noch versucht, unseren Hund mit ihrer Leine zu vermöbeln, als er dem Angriff adäquat begegnet ist, anstatt ihren Hund damit anzuleinen...


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:43
@Souls
meiner Meinung nach geht von Querschlägern eine große Gefahr aus. Es kommt auf die Situation an.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:43
Begründe das mal



melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:44
da brauch man nichts zu begründen, frage einen Ballistiker.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:45
@Allesforscher
Doch, denn du hast eine Meinung und die musst du allerdings begründen können.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:45
@Allesforscher
sage ich doch auch!

deshalb da auch die akute Gefahren dingsbums vorbei war wie auf dem Video zu sehen.

Tierheim =einfangen
Jaeger= gezielt beteuben oder erschiessen

ich denke ein Jaeger (Gewehr) schiest weit besser als ein Streifenpolizist (pistole)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:45
das habe ich damit begründet, es kommt auf die Situation drauf an.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:46
@Souls
das glaube ich auch, ein Jäger kann besser schießen und treffen.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:46
@Allesforscher
Ne, das ist eine Ausflucht.
Inwiefern stellen Querschläger eine Gefahr dar und meinst du nicht, dass Polizisten darauf achten, dass keine Querschläger oder zumindest so wenig wie möglich entstehen?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das glaube ich auch, ein Jäger kann besser schießen und treffen.
Jaja, der Glaube... der machts und hilft bei jeder Argumentation.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:47
@halinume

http://www.mimikama.at/allgemein/polizist-erlegt-hunde-reichen-67-sekunden-videomaterial-zur-klrung/

Ich zitiere:
Wie ein Aufschrei teilt sich ein Video durch die sozialen Netzwerke, ein Aufschrei mit einem Fingerzeig auf die Polizei. Ein Video, welches in 1:07 Minuten zeigt, wie ein Polizist im Dienst 2 Hunde erlegt. Doch reichen hier 67 Sekunden aus, um den kompletten Sachverhalt darzustellen?
67 Sekunden, welche die Schüsse wiedergeben und den Tötungsablauf zeigen. Mittlerweile existiert auch eine Petition, welche auf diesem Video basiert, und darum bittet, Ermittlungen und ein Strafverfahren gegen den ausführenden Beamten einzuleiten:

Daher bitten wir, die Unterzeichner, dass die Gemeinde sich darum bemüht, dass gegen den Polizisten dienstaufsichtliche Ermittlungen und ein Strafverfahren eingeleitet werden.
Die Rüsselsheimer Bevölkerung möchte nicht mit ausser Kontrolle geratenen Polizeibeamten konfrontiert sein.

Im Gegensatz zu dem Facebook-Video, welches von “pit bulls” [sic] spricht, wird in der Petition der Begriff “Listenhunde” verwendet, die Polizei gibt die Hunde als American Staffordshire Terrier an. Im Video auch unerwähnt, wird jedoch in der Petition auch auf die erfolglosen Bändigunsversuche der Beteiligten im Vorfeld hingewiesen.
Weiterlesen kann man im obigen Link.


Zudem steht im Polizeibericht ( wie man dort lesen kann ) dass zwei Personen von den Hunden im Vorfeld verletzt wurden.
Sowohl Petition, als auch Polizeibericht sprechen nun von Kontaktaufnahmen und versuchter Hilfenahme von Besitzer und örtlichem Tierheim, der Tierschutzverein bestätigt das auch. Alle bewerten diese Situation nun unterschiedlich, im Video auf Facebook fehlt diese Information gänzlich und führt schnell zu fehlgeleiteten Kommentaren. Man sollte sich hier also nicht der Meinung ergeben, hier würden blindlings Tiere erlegt, ohne vorher andere Mittel in Anspruch zu nehmen. 67 Sekunden reichen in diesem Fall einfach nicht aus, um einen kompletten Sachverhalt darstellen zu können und alle Seiten zu beleuchten.



melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:47
@StUffz
in so einer Stresssituation kann man als Polizist nicht auf Querschläger auch noch Acht geben. Da geht es um schnelles Handeln.


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:48
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Tiere sind für mich mehr wert als jeder fremde Mensch.
Juhu
Beides hat für mich den gleichen wert
Nämlich einen sehr geringen
So im allgemeinen
Wenn mich ein wesen amgreift oder menschen/tiere die mir aus welchen gründen wichtig sind werde ich alles tun um diese mir wichtigen wesen zu schützen
Und da polizisten den auftrag haben menschen zu schützen haben sie eben die pflicht die tiere unschädlich zu machen und da sind ein paar gezielte schüsse das mittel der wahl oder wer würde es begrüßen wenn sie erstmal mit pfeffer und schlagstock angerückt wären
Natürlich sollte nur geschossen werden wenn man freies schussfeld und kugelfang hat


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:48
@StUffz
dt polizisten schiesen im Jahr max 20 stunden wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

deshalb ist ein Jaeger ist viel sicherer


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:48
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:in so einer Stresssituation kann man als Polizist nicht auf Querschläger auch noch Acht geben. Da geht es um schnelles Handeln.
Und der herbeigerufene Jäger kann das besser?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:48
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Selbst wenn all das stimmt (Passanten gebissen etc etc) hätte ein Betäubungspfeil gereicht um sie ruhig zu stellen.
Aber klar doch. Da ruft man einen Tierarzt, der kommt dann zum Ort des Geschehens, schätzt das Gewicht der Tiere, dosiert dann entsprechend die Betäubung ....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:48
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:in so einer Stresssituation kann man als Polizist nicht auf Querschläger auch noch Acht geben. Da geht es um schnelles Handeln.
Ach Schreck, bei dem Satz stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. "Tut mir leid, dass ihr Kind sterben musste. Querschläger und so". Ich hoffe, das ist in Wirklichkeit nicht so :o:


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:49
Zitat von SoulsSouls schrieb:dt polizisten schiesen im Jahr max 20 stunden wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

deshalb ist ein Jaeger ist viel sicherer
Wie viel schießt ein Jäger mit seiner sehr viel teureren Munition und wie kann beim wesentlich potenteren Kaliber die Entwicklung eines Querschläges vermieden werden?


Anzeige

melden