Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:27
@Allesforscher

In irgendeinem Bericht worde erwähnt, dass der Polizist nicht sicher sein konnte das kein Mensch getroffen wird. Da der eine Hund sich noch etwas weiter schleppt und der tödliche Schuss abgefeuert wird als der Polizist keine Sicht auf den Hund gehabt haben kann (Baum und noch irgendwas steht da vor und somit kann man nur schlecht den Hund erkennen und gar nicht was sich da noch befindet).

Und soweit ich weiss hätte jemand verletzt werden können, wenn dort jemand gestanden hätte.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber bis es soweit ist, sollten die Besitzer dieser Hunderassen sich der Ängste andere Menschen bewusst sein und aus Sorge um ihr Tier, diese in der Stadt nicht frei und schon gar nicht unbeaufsichtigt laufen lassen
WTF?? Kein Hund hat in der Stadt frei und auch noch unbeaufsichtigt zu laufen!! Nichtmal ein Dackel!!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:30
@univerzal

Dein ernst ??? Generell jeder Hund muss angeleint sein wo mehrere Menschen sich aufhalten könnten. Ich habe alle Hunde angeleint und die großen haben alle einen Maulkorb an . Nur im Feld dürfen sie frei laufen ! Das hat nichts mit der Rasse zutun !


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:31
@ms_bundy
@Alarmi
Das müsst ihr mir nicht erzählen. Wir haben aber hier z.B. in der Kommune keinen Leinenzwang, also rennen entsprechend viele Hunde frei rum. Ist jeweils eine Abwägung der Gemeinde.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:33
@univerzal

Und was ist , wenn ein Hund mal jemanden zwickt oder sich mit anderen rauft ? Oder mti einem Karton spielt und das für andere böse aussieht ?! Was dann ?! Sollen die den Hund auch erschießen?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:33
ich währe bei uns auch für rigorose leinen und maulkorbpflicht. ich kann die viecher nicht ausstehen.

ich hoffe das den polizisten nichts passiert.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:33
Wären die Hunde Löwen gewesen hätte es nicht so ein Aufschrei gegeben und ja Hundebisse sind extrem gefährlich, ein Bekannter wurde von einem in die Wade gebissen aber es entzündete sich nicht, er hatte Glück. Ich habe selbst einen Hund und muss sagen dass diese Hundebesitzer verurteilt gehören, was sind das für Menschen die nichtmal auf Hunde aufpassen können und den es scheiß egal ist ob ein Mensch oder Hund zu schaden kommt.
Die Hunde und die Opfer der Bisse tun mir leid.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:35
Diese Hunde wurden doch von dem Sisha Besitzer als Wachhunde eingesetzt. Sie waren also in dem Verkaufsraum also im Haus. Bei einem versuchten Einbruch wurden die Hunde ausversehen frei gelassen und konnten so aus dem Haus raus. Durch diese ganze Aufregung nehm ich mal an dass die Hunde nicht mehr unterscheiden konnten wer Freund und wer Feind ist. Da die Hunde bereits wahllos zugebissen haben musste man sie aufhalten damit sie nicht weiter Menschen beissen gegebenenfalls noch unschuldige Passanten. Sicher man hätte auch vielleicht mit einer Betäubungsmunition schießen können was nicht gleich tödlich geendet hätte aber in einem Moment in dem es schnell gehen muss dann kann man da leider nicht so lange darüber nachdenken und handelt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:35
@ms_bundy
das waren nur hunde und keine menschen. aber immer wieder interessant zu lesen das manche sowas auf die gleiche stufe mit menschen stellen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:36
@univerzal
Ruesselsheim ist aber ne grosse Stadt, wer zum Geier laesst da Hunde frei laufen? Ok, wenn sie bei Fuss gehen und 100% hoeren kein Thema, aber UNBEAUFSICHTIGT!? Geht's noch? Muss man das wirklich betonen dass man das NICHT machen sollte?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:37
es gibt im Polizeidienst die Anweisung, eine Schusswaffe nur im äußersten Falle zu benutzen. Zu Recht, da eine große Durchschlagkraft große Sachschäden in der Umgebung hinterlassen kann. Bei Eigengefährdung oder massiver Fremdgefährdung wie in diesem Fall ist der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt. Daher halte ich das Erschießen des Kampfhundes für richtig, wenn er Passanten oder Polizei angegriffen hat. Der Besitzer sollte einen Kampfhund immer im Griff haben.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:37
Wenn die Hunde bereits gebissen haben und die Gefahr bestand, dass weitere Menschen angegriffen werden, was soll man da sonst machen? Auf die Hunde einreden das ist so böse hör doch bitte auf? -.-


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:37
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Der Besitzer sollte einen Kampfhund immer im Griff haben
Bingo. Und in dem Fall war nichtmal ein Besitzer vor Ort! Das allein haette schon nicht passieren duerfen!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:38
@StUffz

Deine Provokation beachte ich gar nicht. Du gehörst für mich mit zu diesen Usern die ich in diesem Thread immer gekonnt überlese. Warum wohl ?
Und wann habe ich WORDE gesagt ? Ohje,ohje. Und jetzt bitte spam diesen Thread mit minderwertigem Wissen nicht weiter zu.
Danke.


@interrobang
Tiere sind für mich mehr wert als jeder fremde Mensch.


Und jetzt zurück zum Thema, ich möchte mich ungern mit Trolls auseinandersetzen und habe diese Beiträge bereits gemeldet.


3x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:39
Auf mehreren Gunforen habe ich schon gelesen das die dt. polizei viel zu wenig Zeit auf dem Schiessstaenden verbringt als im vergleich zu den Ami Kollegen oder anderen.

Deshalb ist der Einsatz von Schusswaffen in der Stadt mehr als gefaehrlich. Auch querschlaeger usw sind immer noch gefaehrlich.
Meiner Meinung nach haetten die Hunde vom Tierfaenger eingefangen oder Jaeger betaeubt bzw erschossen werden müssen.

Wenn der Facebookfred von der Tierheimfrau stimmt hat die Polizei nicht das Tierheim zugezogen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:40
@ms_bundy
Du wirst lachen, ich bin kürzlich deswegen gebissen worden. Davor ging ich nämlich fest davon aus, dass hier auch ein Leinenzwang herrscht. War aber ein Irrtum, denn ich war damals (vor ein paar Wochen) mit meinem Hund Gassi, an der Leine, und kommen dabei an der Spielwiese innerorts vorbei. Da waren grade zwei Hunde am spielen, beides Aust. Sheperds (klassische Familienhunde). Jedenfalls entdecken sie meinen Hund, schießen auf den direkt zu und bleiben stehen. Man beschnuppert sich gegenseitig und aus irgendeinen Grund eskaliert die Situation (wahrscheinlich weil meiner an der Leine war, die anderen beiden nicht) und die drei Hunde fetzen sich. Ich greife ins Getümmel ein und werde plötzlich gebissen, blute wie eine abgestochene Sau.

Wie auch immer, ein paar Tage später habe ich den Bürgermeister angesprochen und wollte klären, warum hier so viele Hunde ohne Leine laufen. Dann erzählt er mir, dass man keinen Leinenzwang in der Kommune hat und damals bewusst darauf verzichtete. Soviel dazu.

@Alarmi
Die beiden Hunde waren zur Wache in nem Laden. Dort wurde eingebrochen bzw. das Scharnier beschädigt und die Zwei konnten entkommen. So lautet zumindest die Darstellung bisher. Abwarten, was da noch an Infos nachkommt.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:41
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Tiere sind für mich mehr wert als jeder fremde Mensch.
Darf ich fragen ob du zu den militanten Tierschützern gehörst?
Denn solch ein Satz ist mMn sehr fragwürdig.

Ich bin selber Hundebesitzer, sehe aber die Notwendigkeit ein Tier zu töten wenn ein Mensch gefährdet ist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:42
@ms_bundy
na dan zurück zum thema:
was währe wen der hund dein kind gebissen hätte? wurdest du dem vieh dan auch nachweinen?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 12:42
@univerzal

Das tut mir leid für dich . Aber da sieht man mal, nicht nur Listis schnappen mal zu.

Und was hat der Bürgermeister dir für einen Grund genannt ?
Ich meine, Hund in der Stadt ohne Leine herum laufen zulassen ist ja schon ne starke Hausnummer... Ehrlich gesagt, kenne ich da keine Stadt die das zulässt.


Anzeige

melden