Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:02
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich glaube auch, nicht jeder Kampfhund ist gleich aggressiv.
Stimmt ja auch.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:04
@KillAllHumans
entschuldige bitte, aber nicht jeder, der einen sogenannten "Kampfhund" hat, ist ein Goldkettchenbehängter Zuhälter mit Vokuhila oder sonst jemand, der entweder ein Image pflegt oder aber seine Minderwertigkeitsprobleme kompensiert, wie viele sogenannte Kampfhunde beissen denn, so statistisch gesehen? Oder beissen gar andere Hunde mehr?


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, aber nicht jeder, der einen sogenannten "Kampfhund" hat, ist ein Goldkettchenbehängter Zuhälter mit Vokuhila oder sonst jemand,
Hach, ich liebe Kopfkino! :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, aber nicht jeder, der einen sogenannten "Kampfhund" hat, ist ein Goldkettchenbehängter Zuhälter mit Vokuhila oder sonst jemand, der entweder ein Image pflegt oder aber seine Minderwertigkeitsprobleme kompensiert, wie viele sogenannte Kampfhunde beissen denn, so statistisch gesehen? Oder beissen gar andere Hunde mehr?
Wo habe ich das behauptet?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:11
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Viele fühlen sich eben stark, cool, mächtig, wenn sie einen aufgespritzten Rotti dabei haben.
ich habe diesen Satz nur etwas "ausgeführt"
@KillAllHumans


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:16
Ich schrieb "Viele", nicht "Alle". Und ich wollte damit ausdrücken, dass man eine gewisse Reife vorweisen muss um solche Tiere zu halten. Ist genau das gleiche wie mit Reptilien und darüber sollten sich die ganzen Tierliebhaber mal im Klaren werden.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:29
@KillAllHumans
sollte man nicht grundsätzlich eine gewisse Reife haben und sich auch mit den Bedürfnissen des Lebewesens auseinandersetzen, wenn man die Verantwortung übernimmt? Aber wer macht das schon....da kann man Halter von sogenanntenKampfhunden doch nicht "gesondert" hervorheben


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:32
@Tussinelda

Sollte man, ja. Aber das "soll man dafür reif genug sein oder nicht" sprengt hier wahrscheinlich den Rahmen. ^^ Da könnte man schon damit anfangen, ob man Kindern Hunde zu Weihnachten schenken soll oder nicht.

Aber wie gesagt, ist ein anderes Thema.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da kann man Halter von sogenanntenKampfhunden doch nicht "gesondert" hervorheben
Doch kann man. Weil ein großer Hund mehr Verantwortung erfordert, als ein kleiner.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:37
@KillAllHumans
die sogenannten Kampfhunde sind gar nicht so groß, da gibt es deutlich größere Hunde


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:38
@KillAllHumans

Ist das so? Hund ist Hund, und egal ob kleiner Hund oder ein Riesenvieh, es ist und bleibt ein Lebewesen mit all seinen Bedürfnissen. Oder willst du mir erzählen ein kleiner Hund kann nicht so viel Krach und Arbeit machen wie ein großer?

:vv:


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:40
Zitat von GaapGaap schrieb:Ist das so? Hund ist Hund, und egal ob kleiner Hund oder ein Riesenvieh, es ist und bleibt ein Lebewesen mit all seinen Bedürfnissen. Oder willst du mir erzählen ein kleiner Hund kann nicht so viel Krach und Arbeit machen wie ein großer?
ein kleiner Hund kann sich nicht so einfach losreißen wie ein großer. Ob ein Rottweiler mehr/öfter scheißt als ein Pudel, hat nichts mit dem Thema Verantwortung zu tun.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:41
@KillAllHumans

Ich hab ja nix von Scheißen gesagt. :D

Klar hat ein großer Hund mehr Kraft, aber das heißt nicht automatisch dass er nur deshalb mehr Arbeit macht. Oder mehr Verantwortung erfordert.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:44
@KillAllHumans
und noch einmal: Kampfhunde (sogenannte) gehören NICHT zu den größten Hunderassen, übrigens ist der Rottweiler kein sogenannter Kampfhund, wenn überhaupt ist er ein Listenhund und das auch nicht überall.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:44
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich hab ja nix von Scheißen gesagt. :D

Klar hat ein großer Hund mehr Kraft, aber das heißt nicht automatisch dass er nur deshalb mehr Arbeit macht. Oder mehr Verantwortung erfordert.
Du willst mich nicht verstehen :) Klar, eine Fußhupe kann mehr Arbeit machen, braucht eventuell mehr Kuschelattacken und kostet wahrscheinlich auch mehr Geld. Aber Fakt ist, Oma Gertrauds "Wurschdl" rennt nicht durch die Rüsselsheimer Fußgängerzone und beißt Passanten.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal: Kampfhunde (sogenannte) gehören NICHT zu den größten Hunderassen, übrigens ist der Rottweiler kein sogenannter Kampfhund, wenn überhaupt ist er ein Listenhund und das auch nicht überall.
Mein Gott, dann haben (sogenannte) Kampfhunde eben mehr Kraft.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:46
@KillAllHumans
aha, braucht man auch einen besonderen Führerschein, wenn man einen Mercedes S Klasse fährt anstatt eines Fiat 500? Ist doch sicher mehr Verantwortung.....


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, braucht man auch einen besonderen Führerschein, wenn man einen Mercedes S Klasse fährt anstatt eines Fiat 500? Ist doch sicher mehr Verantwortung.....
Nee, aber mehr Verantwortung ;)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:49
@KillAllHumans
also die Verantwortung mit einem größeren Auto ist größer, als mit einem kleineren Auto? Interessant


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 15:52
@Tussinelda: Ok, Ok, du hast recht ich nicht. Passt. Wenn der nächste Köter durchlöchert auf der Straße liegt denke ich an dich :D


Anzeige

melden