Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 19:18
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:1. Den Hund durch Schüsse in die Luft z.B. verjagen
2. Hundefänger rufen
Ok, ist nun wohl ein Trollthread.

Bin raus...

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 19:23
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Da muss nun mal Interesse vorhanden sein. Gerade das Einsatzgebiet Tier ist halt irgendwie nicht so motivierend scheinbar.
Das mag daran liegen dass in der Überwältigenden Anzahl von Angriffen auf Menschen der Angreifer zur Spezies Homosapiens gehört....
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei Menschen wurden nicht umsonst Taser kommerziell verbreitet..
Es ist dir sicher schon aufgefallen dass Polizisten immer noch mit Schusswaffen ausgerüstet sind...

Das liegt daran dass ein Taser von der einen wunderbaren Eigenschaft dass er jemandne ausser Gefecht setzen kann ohne ihn zu töten
In allen anderen Eigenschaften als Waffe schrott ist...

Eine der dümeren Eigenschaften des Tasers ist ZB dass man damit erstmal nur einen Schuss hat...wenn man damit nicht trifft...
Zweite Dumme Eigenschaft Reichweite 10 m...


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 19:28
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das mag daran liegen dass in der Überwältigenden Anzahl von Angriffen auf Menschen der Angreifer zur Spezies Homosapiens gehört....
Das hat was mit dem Thema jetzt zu tun? Wollen wir das jetzt den Prioritäten nach ausarbeiten. Also erst mal die Kriminalität auf null runterfahren, bevor wir uns der Problematik mit den Tieren hingeben?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es ist dir sicher schon aufgefallen dass Polizisten immer noch mit Schusswaffen ausgerüstet sind...
Ja, das mag daran liegen, dass Menschen auch auf größere Entfernung eine Gefahr darstellen können. Man stelle sich mal vor, es gibt sogar Verbrecher die selbst Schusswaffen besitzen. Wäre wohl etwas unklug Polizisten nur mit Tasern bewaffnet in den Dienst zu schicken.

Die Problematik, dass nur ein Schuss möglich, wird wohl durch technische Weiterentwicklung schnell gelöst sein, auch die Reichweite wird sukzessive erhöht.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 19:46
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das hat was mit dem Thema jetzt zu tun?
Niemand wird sich eine Waffe speziell gegen Krokodile kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass er von einem Krokodil angeriffen wird verschwindent gering ist.
Also werden auch keine Waffen gegen Krokodile komerziell verbreitet werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wollen wir das jetzt den Prioritäten nach ausarbeiten
Ich schon. Wenn ich mit der Entwicklung einer Nicht tödlichen Waffen gegen Menschen. hunderttausend Menschenleben retten kann
Und mit der Entwicklung einer nicht tödlichen Waffe gegen Hunde hundert Hunde..

Dann weiss ich wofür ich meine Resourcen einsetze.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das mag daran liegen, dass Menschen auch auf größere Entfernung eine Gefahr darstellen
Weisst du wie lange ein Hund für 10 m braucht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Problematik, dass nur ein Schuss möglich, wird wohl durch technische Weiterentwicklung schnell gelöst sein, auch die Reichweite wird sukzessive erhöht.
Wir werden sehen. Wenn es so einfach wäre wie du es dir naiverweise vorstellst dann wären die Taser nie mit diesen Spezifikationen auf den MArkt gekommen....


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 20:04
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Niemand wird sich eine Waffe speziell gegen Krokodile kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass er von einem Krokodil angeriffen wird verschwindent gering ist.
Also werden auch keine Waffen gegen Krokodile komerziell verbreitet werden.
Ja klar, solange man es auch auf konventionelle Art und Weise töten kann. Das liegt schlicht daran, dass uns das Leben von dem Viech ziemlich am Arsch vorbeigeht.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich schon. Wenn ich mit der Entwicklung einer Nicht tödlichen Waffen gegen Menschen. hunderttausend Menschenleben retten kann
Und mit der Entwicklung einer nicht tödlichen Waffe gegen Hunde hundert Hunde..

Dann weiss ich wofür ich meine Resourcen einsetze.
Wie gesagt, es gibt eben nicht tödliche Waffen. Der Drang andere weiterzuentwickeln ist da eher das Problem. Da fehlt es einfach an Motivation.
Das grundlegende Problem hierbei ist einfach, dass einfach zu viele Schusswaffen schon im Umlauf sind, und die Waffenindustrie von sich aus auch keine Anstrengung unternehmen wird, daran etwas zu ändern. Wieso auch? Wirft hervorragende Gewinne ab..
Funktioniert immer noch nach dem gleichen Grundmuster und leider auch sehr effektiv. Das Leben, das es auslöscht interessiert schlicht nicht. Weder bei Tieren noch bei Menschen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Weisst du wie lange ein Hund für 10 m braucht?
Das ist nicht der Punkt. Lange wird er nicht brauchen. Er stellt aber dennoch AUS der Entfernung keine Gefahr dar, wie es ein Verbrecher mit einer Schusswaffe tut. Du willst doch jetzt nicht die herrschende Notwendigkeit von Schusswaffen im Allgemeinen diskutieren?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wir werden sehen. Wenn es so einfach wäre wie du es dir naiverweise vorstellst dann wären die Taser nie mit diesen Spezifikationen auf den MArkt gekommen....
Ja, hui.. ich stelle mir das natürlich total naiv vor. :D
Es geht um den Einsatzzweck. Da Taser eben zusätzlich zu den normalen Schusswaffen gebraucht werden, liegt der Schwerpunkt nicht auf einer mehrfachen automatischen Abfeuerung.
Ist selbstverständlich unmöglich und absolut naiv anzunehmen, kleinere Kartuschen und ein Selbstlademechanismus zu entwickeln. Oh je, das stoßen wir Menschen an die Grenzen unserer intellektuellen Fähigkeiten.

Spoiler
Wikipedia: Elektroschockpistole
Eine Elektroschockpistole kann mit der eingeführten Kartusche nur einmal abgefeuert werden. Jedoch kann ein einmal getroffener Gegner mehrmals unter Strom gesetzt werden. Dazu muss nur der Abzug entsprechend oft betätigt werden. Die verbrauchte Kartusche kann durch Tastendruck nach vorne weggezogen und innerhalb weniger Sekunden durch eine neue ersetzt werden. Eine Elektroschockpistole ist entweder mit einem konventionellen Visier oder mit einem Laservisier ausgerüstet.


Und ja, man stelle sich mal vor, dass Geräte auf den Markt kommen die dann immer noch weiterentwickelt werden..


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 20:08
ups, schau mal einer an. Es gibt sogar schon Taser mit einer mehrfachen Abfeuerung..

Wikipedia: Taser#Models
There are two main police models, the M26 and X26.[citation needed] Both come with accessories including a laser sight and optional mounted digital video camera that can record in low-light situations.[citation needed] Taser International sells a civilian model called the C2.[citation needed] On 27 July 2009, Taser introduced the X3, capable of firing three times without reload.[28][29]
TASER X2 Defender
Wie geht das denn jetzt.. :ask:


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 20:15
Wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man im Töten oder sonstwie Beiseiteräumen eines Lebewesens den einzigen Ausweg aus einer problematischen Lage sieht? Einfach den Weg des gringsten Widerstandes gehen und alles niederstrecken, was aus der Reihe tanzt. Schwer erziehbare Kinder werden therapiert, da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Aber ein Tier, das falsch erzogen wurde, braucht natürlich keinerlei konstruktive Maßnahmen. Warum auch? Wofür die Mühe? Ist ja bloß ein Hund... Obwohl einen Hund umzuerziehen weitaus einfacher ist, als einen Menschen.

Hunde sind Rudeltiere. Und der Mensch, der weiß, was er tut, ist für den Hund der Rudelführer. Und diesem sind sie hörig. Auf diese Weise kann der Rudelführer den Jagdtrieb des Hundes kontrollieren. Ein Hund, der seinen Herrchen respektiert, tut nichts, was dieser ihm nicht erlaubt. Bei verhaltensauffälligen Hunden dauert es zwar länger, sich diesen Respekt zu verdienen, und bedarf auch der Führung eines Experten, aber es ist durchaus möglich. Kein Hund, der aggressiv wurde, muss zwangsläufig aggressiv bleiben. Kein Kampfhund wird aggressiv geboren. Es ist alles eine Sache der Erziehung und des Trainings.
Aber es ist ja soviel einfacher, Problemhunde zu stigmatisieren und kurzerhand aus dem Weg zu räumen, als sich mit der Thematik näher zu befassen...


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 08:57
Warum diskutiert man hier eigentlich den ''Fehler'' der Polizei?Hier wird eigentlich das Pferd gerade von hinten aufgezäumt. Von besagten Hunden gibt es Videos wo sie schon früher auf dem Gehsteig in der Fussgängerzone spielten. Dorf, Quartier, Stadt, Fussgängerzone etc ist keine Hundespielwiese! Das ist Fakt. Jeder Halter muss seine Tiere so halten dass sie weder andere stören noch gefährden.

Wer lässt nun bitte seinen Hund über Nacht in einem leeren Laden als ''Alarmanlage''?Nun kann man sagen hätte sie die Hunde nicht allein gelassen wäre es auch nie soweit gekommen.Wäre diese Einbruch nicht gewesen wäre es auch nie soweit gekommen. Zudem wer bitte bricht in einen leerstehenden Laden ein?Warum wird die Alarmanlage demontiert wenn sie trotzdem einen Hund als Schutz da haben müssen?Um einen leeren Raum zu schützen?Irgendwie stinkt für mich die ganze Sache zum Himmel.Da sind ganz viele Unklarheiten auch auf der Seite der Polizei. Aussage vom TH man hätte sie abbestellt und die Polizei wiederum meint sie hätten nicht in nützlicher Frist kommen können. Da sind wirklich ganz ganz viele Unklarheiten.

Wer von euch trägt eigentliche sein geliebtes Tier so respektlos rum? http://www.main-spitze.de/fm/819/thumbnails/1411459127_ErschossenerHund.jpg.23270397.jpg

Mein Hund bedeutet mir sehr viel. Er gilt als einFamilienmitglied dem ich auch wenn er tot ist den nötigen Respekt zollen. Niemals würde ich ihn so rumtragen wie eine Ware!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:06
Schlussendlich kann man doch gar nicht vorgängig diskutieren ob nun das töten von Tieren in Gefahrensituationen okey ist oder nicht. Da muss man doch von Fall zu Fall schauen und sämtliche Einzelheiten wissen. Sowas wissen teilweise nicht mal die involvierten Leute so genau weil da in kurzer Zeit sehr viel abgeht. Man muss auch sehen dass das Geschrei wohl so oder so immer gross ist egal was getan wurde. Würde man abwarten und noch mehr passiert schreit die Gesellschaft man hätte nicht schnell genug reagiert. Reagiert man so wie im besagten Fall (was hier wohl die Grundlage der Diskussion war) heisst es man hätte sie nicht gleich töten brauchen.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:23
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ein Hund, der seinen Herrchen respektiert, tut nichts, was dieser ihm nicht erlaubt.
Entschuldige, aber hast Du einen Hund? Hunde sind keine Maschinen, und es gibt Situationen, in denen selbst der bestausgebildetste Hund seinem Herren nicht gehorcht. Was aber fuer diesen Thread an sich auch voellig irrelevant ist.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Schwer erziehbare Kinder werden therapiert, da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Aber ein Tier, das falsch erzogen wurde, braucht natürlich keinerlei konstruktive Maßnahmen. Warum auch? Wofür die Mühe? Ist ja bloß ein Hund... Obwohl einen Hund umzuerziehen weitaus einfacher ist, als einen Menschen
Du weisst schon, dass jedes Tierheim einen Tiertrainer hat, der sich um die Hunde kuemmert und gegebenenfalls problematisches Verhalten abtrainiert? Insofern hab ich keine Ahnung warum Du Dich hier gerade beschwerst?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:23
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Würde man abwarten und noch mehr passiert schreit die Gesellschaft man hätte nicht schnell genug reagiert. Reagiert man so wie im besagten Fall (was hier wohl die Grundlage der Diskussion war) heisst es man hätte sie nicht gleich töten brauchen.
Genau so ist es, und das war auch das Kernproblem in Ruesselsheim!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:36
@Alarmi doch es gibt Hunde die nur tun was Herrchen auch zulässt. Besagte Hunden kann man aber im nötigen Fall einfach die Batterie rausnehmen und Problem ist behoben :D.

Man merkt hier aber schon wer wirklich Ahnung von Hunden hat und wer meint er verstehe die Materie Hund ohne jemals einen gehabt zu haben oder sich wenigstens intensiv mit dem Thema beschäftigt zu haben. Ist immer interessant wie bei solchen Fällen plötzliche möchtegern ''Hundeprofis'' aus dem Boden schiessen. Hunde lesen sowie verstehen ist ja so kinderleicht. Weiss gar nicht warum es für sowas einfaches überhaupt noch Verhaltensforscher gibt oder gar Leute die Hundeverhalten studieren.Total verschwendete Zeit. *Ironie*


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:37
@darkpassion
Wer denkt, man koenne Hunde so 100%ig abrichten, dass sie einfach nie eigenmaechtig reagieren, der sollte sich mal eine Uebung von einem Sondereinsatzkommando anschauen. Die Hunde tragen dabei einen Maulkorb. Warum das wohl so ist....


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 09:40
@Alarmi weil sie keine Batterie in sich tragen die man im Notfall rausnehmen kann :D


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 13:59
@trance3008
Jedes Lebewesen hat eine zweite Chance verdient, da gebe ich dir recht.
Wer hier sagt das man einem Hund nichtmehr 'helfen' kann und die irgendwann einfach so aus der reihe tanzen haben wohl noch nie einen Hund gehabt und wissen garnicht wie das ist.
Man kann selbst die 'aggressivsten Hunde' resozialisieren und die bleiben dann auch so. Hunde brauchen ebenfalls respekt, nicht nur menschen. Wenn ein hund merkt, das jemand mit ihm den 'deppen' macht dann hat der auch irgendwann die schnauze voll. Hätte jeder.
Hunde sind nicht 'unheilbar', Hunde sind eher bereit sich zu ändern wie so mancher Mensch.

@darkpassion
Natürlich sind diese Aussagen von der Polizei merkwürdig. Wer lässt schon seine Hunde alleine über Nacht in einem leeren Gebäude? Waren die Halter zu gutgläubig oder hatten sie einfach keine Ahnung von dem was sie tun?

Und das Bild zeigt auch das der Mann der den Hund so trägt, anscheinds keinen Respekt hat.
Wenn einem das Tier etwas bedeutet, dann trägt man es nicht wie einen Sack herum, nichtmals wenn es tot ist.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:07
Das Thema läuft immernoch?

lol ^^

Und die immer gleichen haben immernoch nicht verstanden, worums geht, argumentieren aber schön mit Polemik weiter ^^


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:11
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und die immer gleichen haben immernoch nicht verstanden, worums geht, argumentieren aber schön mit Polemik weiter ^^
Schon mal überlegt in einen Schützenverein zu gehen? ^^

Oder auf einen Schießstand.. Paintball - gibt so einiges, um sich "auszutoben", wenn man's denn braucht.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:19
Zitat von halinumehalinume schrieb:Jedes Lebewesen hat eine zweite Chance verdient, da gebe ich dir recht.
Wer hier sagt das man einem Hund nichtmehr 'helfen' kann und die irgendwann einfach so aus der reihe tanzen haben wohl noch nie einen Hund gehabt und wissen garnicht wie das ist.
Man kann selbst die 'aggressivsten Hunde' resozialisieren und die bleiben dann auch so. Hunde brauchen ebenfalls respekt, nicht nur menschen. Wenn ein hund merkt, das jemand mit ihm den 'deppen' macht dann hat der auch irgendwann die schnauze voll. Hätte jeder.
Hunde sind nicht 'unheilbar', Hunde sind eher bereit sich zu ändern wie so mancher Mensch.
Das alles bringt einen aber auch nicht weiter, wenn zwei 40-Kilo-Hunde kurz vor Schulbeginn frei in der Fussgaengerzone rumlaufen!


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:21
@Alarmi
Bringt auch nichts wenn einer mit ner pistole durch die stadt läuft und 10 leute abknallt ;)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:33
@halinume
Hast Du auch noch eine sinnvolle Antwort auf meinen Beitrag parat? Falls ja, her damit!


Anzeige

melden