Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:40
@Alarmi
wieso? du gibst doch auch nur sinnfreie antworten?

Können wir nicht alle mal optimistisch an die sache rangehen?

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:43
@halinume
In erster Linie muss an solche Sachen REALISTISCH rangegangen werden! Oder wie waere Deine optimistische Herangehensweise bei einer akuten Situation?


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:46
@Alarmi
die frage ist, was willst du hören?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:47
@halinume
Deinen Vorschlag zur optimistischen Herangehensweise!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:47
Ein Mensch, der mit einer Schußwaffe in der Fußgängerzone herumläuft und schon 10 Leute erschossen hat,
ist ein Amokläufer,
und darf natürlich in der Situation aus Notwehr erschossen oder anders getötet werden.
Gruß, sandra


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:58
@sandra.31

Korrekt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 14:58
@sandra.31
Richtig, da wird auch keine Zeit verschwendet mit Umerziehung. :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 17:18
Und bei so manchen Leuten hier wurde die Zeit der Umerziehung verpasst.
Schön anzusehen, wie ihr euch für die eigene Rasse einsetzt*
Tschuldige den Fehler. Herrscher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 17:21
@rooky
Solche Menschen wollen nicht annehmen dass die Menschen nur Gäste auf der Erde sind.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 17:28
@Venom
Vielen Dank für dein Verständnis ;)
Leider hast du Recht,... schade das wir uns als Schöpferrasse sehen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 17:30
@Venom
@rooky
Was will man eigentlich noch großartig sagen, ist doch sowieso alles falsch.
Der Mensch sieht sich als herscher? Naja die Natur zeigt uns oft genug das wir sie nicht beherschen können aber naja.


Jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine zweite Chance.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 17:33
@halinume
B


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.10.2014 um 22:43
Also wenn ein Hund auf mich zurennt kick ich dem erst mal auf die Nase. Von dem her, nein, nötig nicht, aber besser als zerfleischt zu werden. Sicherheit geht immer vor. Und das eigene Leben ist nunmal wertvoller als das eines jeden anderen Lebewesen.
Da es stets in einer Stresssituation vorkommen sollte, kann man sowieso keine ganz klare Überlegungen machen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 07:27
Es gibt auch noch andere tIERE ALS HUNDE


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 07:36
Ich moechte echt diejenigen, die hier rumschwadronieren von wegen "Jeder Lebewesen verdient eine zweite Chance" und "Schade dass wir uns als Schoepferrasse ansehen" mal sehen, wenn sie oder ihre Familie wirklich von einem Tier angegriffen werden wuerden. Ob sie dann auch die Haende falten und von einer zweiten Chance predigen oder ob sie sich wehren!

Und was soll der Scheiss mit Schoepferrasse? Zeig mir eine Tierart, die sich nicht wehrt, wenn sie angegriffen wird!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 07:46
@Alarmi
Regenwürmer. Pam.
Nein du hast den Sinn nicht verstanden.
Ich sagte manche Leute HIER verhalten sich als seien SIE die Schöpferrasse & ich habe absolut nicht behauptet das ich mich nicht wehren würde. Wehren bedeutet aber nicht gleich töten.
Und der Meinung, wenn man ein Tier verärgert hat, hatte das einen Grund bin nicht nur ich.
Mit Gefahrsituation ist nicht nur das Hunde Thema gemeint sondern auch andere wie ein ausgebüxter Löwe, der Bspw. seinen Trainer angreift oder sonst was.

https://www.youtube.com/watch?v=DmMKdbG0Yt0

Dazu gibt es unzählige Ähnliche Videos. Und es gibt sogar eins, wo man ihm die Volle Ladung Pfefferspray reindonnert. EINEM LÖWEN. Komisch, dass hier manche sagen, das Risiko bei einem HUND wäre zu groß, Medien hin oder her, ihr glaubt doch nicht mal euch selber.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 08:09
Bleiben wir doch mal bei einem konkreten Fall - Ruesselsheim.
Zitat von rookyrooky schrieb:Und der Meinung, wenn man ein Tier verärgert hat, hatte das einen Grund bin nicht nur ich.
Inwiefern waere das in einem Fall wie Ruesselsheim relevant? Zwei Hunde, die einen Menschen durchaus toeten koennen, laufen frei in der Fussgaengerzone herum und haben bei Einfangversuchen bereits zwei Menschen verletzt, unter anderen einen, der ihnen bekannt war. Wenn da jetzt ein Grundschulkind vorbeikommt, den Hund veraergert und angegriffen wird, sagst Du dann "Sorry Kleiner, selber schuld, haettest den Hund nicht veraergern duerfen"?
Zitat von rookyrooky schrieb:Wehren bedeutet aber nicht gleich töten.
In bestimmten Situationen hast Du aber keine andere Wahl! Man hat nunmal nicht immer die Betaeubungspfeile in der Tasche!


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 08:55
TBleiben wir doch mal bei einem konkreten Fall - Ruesselsheimext
Der Fred geht aber nicht nur über diesen Fall.
Und zu diesem Fall in Rüsselsheim sag ich nichts mehr, da gelogen wird. Egal ob's jetzt vom Besitzer ausgeht, den Medien oder der Polizei, die Wahrheit ist es eben nicht. Warum sonst hört man von den Medien unterschiedliche Aussagen ? Warum redet der angeblich zu Todesangst gebrachte Mann sich selbst in Wirres Zeug mit verschiedenen Aussagen. Für mich ist das Thema gegessen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In bestimmten Situationen hast Du aber keine andere Wahl! Man hat nunmal nicht immer die Betaeubungspfeile in der Tasche!
Deshalb ja mein Hinweis auf das Pfefferspray! Wenn's beim Löwen HILFT klappt's bei 'nem Hund wohl auch. Da muss mir keiner kommen, ja aber man muss da so nah ran...


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 08:58
@rooky
Pfefferspray kann aber auch gut nach hinten losgehen, wenn der Wind falsch steht, mal ganz davon abgesehen, dass Pfefferspray das Problem nicht loest, wenn ein gefaehrliches Tier irgendwo auf der Strasse unterwegs ist! Es vertreibt es nur momentan!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.10.2014 um 09:01
Ich bitte dich, lieber erschiesse ich ein Tier als der Gefahr auszugehen, Pfefferspray abzubekommen?
@Alarmi
meinst du das Ernst?
Wenn man ein Tier oder einen Menschen mit PS vollsprüht, kann der nicht weglaufen klaren Sinnes und sich 'verstecken' ;)


Anzeige

melden