Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 15:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...das musst dann schon du mir beantworten wenn du dich darauf bezeihst...
Nö... du stellst das ja anscheinend in Frage. Ich war ja der Meinung, dass es sich in Deutschland so verhält wie auch in den USA...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 15:53
@1ostS0ul

Ganz schnell gefunden, leider etwas alt... kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da viel geändert hat:

A 1997 report by the U.S. Bureau of Justice Statistics, which defines rape as forced penetration by the offender, found that 91% of rape victims are female and 9% are male.

Quelle: Wikipedia: Rape statistics#United States

Edit:
Und hier nochmal:
Nearly 90,000 people reported being raped in the United States in 2008. There is an arrest rate of 25%.[1] According to the National Crime Victimization Survey* by the Bureau of Justice Statistics, 39,590 men and 164,240 women were victims of rape, attempted rape, or sexual assault in 2008
Quelle: Wikipedia: Rape in the United States

Ich hoffe, das veranschaulicht jetzt zu genüge, dass die Rate Mann zu Frau bei weitem nicht gleich ist.

*The National Crime Victimization Survey (NCVS), administered by the Bureau of Justice Statistics, is a national survey of approximately 49,000 to 77,400 households twice a year in the United States, on the frequency of crime victimization, as well as characteristics and consequences of victimization.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 15:54
Wer möchte bitte mit jemandem intim werden, der nicht "explizit" zustimmt? Mir fällt da eigentlich nur eine Sorte Mensch ein.

Zudem ist es eine Reaktion auf aktuelle Ereignisse, sprich Vergewaltigungen und der Tatsache, dass Vergewaltiger da ständig in Schutz genommen worden und die Opfer ignoriert.

Die Entschuldigung gab's hierzulande übrigens auch recht oft: Opfer hat sich nicht ordentlich gewehrt, also wird's schon alles einvernehmlich gewesen sein.

Aber neee, klar, die armen armen Männer, die es ja jezt sooo schwer haben werden, ihren Schniedel irgendwo zu platzieren, gell? :D


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 15:57
@1ostS0ul

Wieso immerhin?`

Ein sinnvolles gesetz um vergewaltigungen zumindest im nachhinein bestrafen zu können ist ein wichtiger schritt in die richtige richtung.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 15:58
@shionoro

Wir reden da gegen eine Wand mit ";-)" Smileys, befürchte ich.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:01
@moric

gegen eine recht einfallslose wand :P


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:09
Aber geil hier mal wieder zu sehen wie leute überreagieren die das gesetz und dessen implikationen nichtmal verstanden haben XD


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gegen eine recht einfallslose wand
Wände können ja auch mal einfallen... ;-)

...und ich glaube, dass sich viele auch den Artikel im EP nicht durchgelesen haben... es geht ja doch wirklich vordringlich nur um den Campus.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:27
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nö... du stellst das ja anscheinend in Frage.
...also der, der die lose behauptung in frage stellt muss quellen suchen...interessant...
Zitat von moricmoric schrieb:A 1997 report by the U.S. Bureau of Justice Statistics, which defines rape as forced penetration by the offender, found that 91% of rape victims are female and 9% are male.
...interessant, klammert eine frau ja schon teilweise aus der statistik aus meinst du nicht...?... =) ...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso immerhin?`
...da es auf den ersten seiten den eindruck machte es würde nur in eine richtung greifen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gegen eine recht einfallslose wand :P
...achtung ein schenkelklopfer...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber geil hier mal wieder zu sehen wie leute überreagieren die das gesetz und dessen implikationen nichtmal verstanden haben XD
...aber eine "studie" bzw. eiin link posten welche die angeblichen 1 von 5 opfern aufgreift...xD...


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:39
Hmmm, also mal ganz ehrlich: Ein Mensch, der nicht fähig ist "nein" zu sagen, wenn er "nein" meint, braucht einen gesetzlichen Vormund und sollte in Sachen Sex als Minderjähriger gelten. Dieses Gesetz könnte sogar dazu führen, dass Menschen garnicht erst lernen, von sich aus "nein" zu sagen...

Andererseits kann gerade emotional instabilen Menschen, die von sich aus nicht fähig sind, auf ihre Bedürfnisse zu achten, eine Solche Regelung zugute kommen. Wichtig ist, dass sich dann aber auch wirklich alle daran halten. Ich kann den Grund dieser Regelung verstehen, aber eigentlich sollten nur wirklich erwachsene Menschen überhaupt Sex haben. Aber wo sollte man das auf sich selbst achten bei körperlicher Nähe denn lernen, außer bei körperlicher Nähe... schwieriges Thema. Eine verstärkte Aufklärung junger Menschen wäre wichtig, damit sie lernen mit der eigenen Lust und der des Gegenübers richtig umzugehen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:39
@Kältezeit
"Willst du mit mir gehen? ja, nein, vielleicht".
Da fällt mir eine ganz kreative Nummer aus meiner Jugend ein, der fügte doch tatsächlich noch ein "Nur gegen Bezahlung" dazu.
Was habe ich mich amüsiert :)


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:54
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...am besten wäre wohl man trennt die geschelchter komplett... :/ ...
Ja, womöglich könntest du da Recht haben.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:55
Nun wurde ja schon geklärt, dass sich das Gesetz nur auf Studenten und Studentinnen bezieht. Trotzdem hab ich ein bisschen Senf übrig, den ich dazu geben will :D

Wäre doch schrecklich langweilig, wenn der Mann die Frau vorher fragen müsste "Darf ich dich küssen?". Das nimmt doch die ganze Spannung. Wenn man etwas nicht möchte dann kann man das auch sagen oder abblocken. Klar funktioniert sowas nicht immer, aber mal ganz ehrlich - insofern der Kerl nicht vollkommen einen an der Waffel hat, hören die meisten Männer dann auch auf wenn man es ihnen wirklich deutlich macht.

Fände es wohl komisch, wenn jeder Mann vorher fragen würde ob er mich küssen darf. Obwohl das so auch mal ganz lustig sein kann :D

Man sollte jedenfalls in der Lage sein deutlich zu machen, wenn man sich nicht sexuell annähern möchte. Und man sollte eben dann auch darauf achten, dass man fähig ist das auch zu sagen. Damit mein ich wenn man so besoffen ist, dass man nur noch willenlos mit jedem Typ mitgeht, dann kann einem da auch keiner mehr helfen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 16:55
Das wäre doch mal was für die EU, so ein tolles Gesetz, das muss der EU-Kommission einfach gefallen, natürlich sollte es da zumindest eine Ausnahme geben, Muslime müssen sich nicht daran halten, da sie ihre eigenen Rechtsvorschriften schon in der Scharia formuliert und kodifiziert haben, dann wäre es auch EU-konform!


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:02
Ich hab das Gefühl, es geht dem Ende zu! :troll:


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:04
Ich stell mir das gerade bildlich vor: Sie sitzen so am Lagerfeuer, er spielt ihr ein romantisches Lied mit der Gitarre. Dann beugt er sich zu ihr rüber. Sein Kopf nähert sich ihrem. Er bremst ab...wartet...fragt dann: "Dürfte ich dich jetzt bitte küssen?" Sie nickt mit dem Kopf. Er immernoch vorgebeut: "Könntest du bitte ganz kurz hier unterschreiben?" Sie unterschreibt. Er: "Und würdest du bitte einmal hier in den Alkoholtester pusten?" Sie pustet. Darauf küsst er sie. Total romantisch, oder?
Thihihi :D und hier eine hübsche Beschreibung zu der Vorgeschichte von :

"Klaus, männlich, 42 Jahre - noch Jungfrau sucht dich, die Frau die versteht das Klaus schon 15 mal im Knast saß weil er gefährliche Kusssituationen falsch einschätzte. :D

Amerika - das Land der Träume - nur feucht sind sie schon lang nicht mehr


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:17
@1ostS0ul

Was willst du jetzt mit 'studie'?

Fakt ist dass hier ein gesetz geschaffen wurde was eine problematische Situation entschärfen kann und irgendwelche seichten Charaktere TROTZDEM einen auf 'lol scheiß feministen' machen weil ihnen offenbar nix besseres einfällt und sie nichtmal wissen worum es geht.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"Klaus, männlich, 42 Jahre - noch Jungfrau sucht dich, die Frau die versteht das Klaus schon 15 mal im Knast saß weil er gefährliche Kusssituationen falsch einschätzte. :D
Ich lach mich wech :D

Das wär echt der Knaller. Da gehen jegliche schönen Gefühle flöten. Wo bleibt da die Spannung vor dem ersten Kuss? Das ist doch mit das Schönste! :D


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:27
Ich finde das Gesetz klasse!
Wenn ich mir vorstelle, vor mir steht ein wildfremder Typ und will was von mir ...
dann will ich doch wenigstens gefragt werden! ;-)


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:28
@ahri

Und wie ist man dazu in der lage, wenn man auf ner freshmen Party war, das erste mal weil es erst mit 21 legal ist wirklich alk trinkt und dann von nem älteren Semester direkt zu seiner Wohnung getragen wird während man nichtmal mehr richtig sprechen kann?


Anzeige

melden