Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:29
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das wäre doch mal was für die EU, so ein tolles Gesetz, das muss der EU-Kommission einfach gefallen, natürlich sollte es da zumindest eine Ausnahme geben, Muslime müssen sich nicht daran halten, da sie ihre eigenen Rechtsvorschriften schon in der Scharia formuliert und kodifiziert haben, dann wäre es auch EU-konform!
Immer dieser Blödsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:32
@wuwei

Damit verkennst du aber die realität.
Gerade in situationen wo es sich um ältere semester oder sogar dozenten und vorgesetzte handelt ist es nich timmer einfach nein zu sagen, insbesondere wenn man angetrunken ist oder vorher vielleicht auf die avancen reagiert hat.

Man bezeichnet das in amerika auch als daterape, wenn z.b. man zwar mit jemandem ausgegangen ist, aber nicht weiter gehen möchte als z.b. fummeln.

Wir wissen auch von vergewaltigungen, dass viele frauen sich aus angst nicht wehren.
Brauchen die alle nen Vormund?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:33
@shionoro

Das ist doch was völlig anderes. Ich hab nicht von einer Situation geredet, in der man einfach unansprechbar in der Ecke liegt und einfach von irgendjemandem zu ihm nach Hause getragen wird. Das fände ich auch echt heftig und sollte so nicht in Ordnung sein.

Trotzdem finde ich es ist ein Unterschied ob man aktiv noch mit geht, mit dem Typ rummacht weil man eben echt voll ist, oder ob man mitgenommen - also mit zu jemandem getragen wird, weil man nicht mal mehr gehen kann.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:35
@ahri

Abe rum genau solche situationen geht es, die dieses gesetz verhindern soll.
Ganz genau dafür ist es da.

Es wurde im gesetz bereits klargemacht dass auch gesten wie z.b. ein kopfnicken usw. ausreichen um zustimmung zu signalisieren.

Du verkennst damit halt alle grauzonen, wegen denen dieses gesetz notwendig ist und nimmst dir eine idealisierte situation die du als 'unromantisch' recht polemisch ausführst.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:37
@shionoro

Ich hab doch auch nirgends was gegen das Gesetz gesagt :ask:
Find das ok so :) Seh auch nicht wirklich wo ich idealisiere oder polemisch ausführ.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:38
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...interessant, klammert eine frau ja schon teilweise aus der statistik aus meinst du nicht...?... =) ...
Sag mal, das ist jetzt nicht dein Ernst!

"Forced Penetration" geht bei Männern also nicht?

Ich denke, dass das sehr wohl geht... ich muss nicht genauer werden, oder?

Oder muss ich das, was du jedesmal mit irgendeinem Smiley hinter jedem Satz postest, einfach nicht ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 17:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Immer dieser Blödsinn.
Lach doch mal, Lachen ist gesund.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:19
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Warum erreichen diese Frauen dann solche Gesetze @moric? Wenn sie so wenig und so unbedeutend sind?
Erm... Hast du dir schonmal überlegt, dass es evtl ein öffentliches Todesurteil für die eigene Karriere sein kann, wenn ein Richter, Politiker oder sonst jemand sich gegen Hardcorefeministinen wendet?

Schau dir doch nur die Vertreter hier im Forum an... Ich meine, da wird einem schon schlecht bei und die sind nix gegen den Schwachsinn in den USA, wo unschuldige Männer mal so pauschal auf dem Campus von Femen zusammengeschlagen werden, einfach weil sie Männer sind. Oder zum Beispiel die Aktionen, wo Femen völlig willkürlich Namen (mit Anschrift) von Männern an Laternen, Schwarze Bretter etc, pinnen, weil sie potentielle Vergewaltiger darstellen könnten...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:32
Zitat von ahriahri schrieb:Ich lach mich wech :D 

Das wär echt der Knaller. Da gehen jegliche schönen Gefühle flöten. Wo bleibt da die Spannung vor dem ersten Kuss? Das ist doch mit das Schönste! :D
ohja, du sagst es :D
Ganz ehrlich, mir wäre sowas von die Laune flöten wenn n Typ mich vorher fragt ob er mich küssen dürfte.
Das kann zwar in ganz seltenen Fällen mal niedlich sein - aber auch nur dann wenn's schon stundenlang knistert und man sich dennoch nicht sicher ist. Hatte mal eine Situation, aber selbst da musste ich dann schmunzeln und sexy war die Situation nicht ^^ Halt nur niedlich


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:34
@kalamari

Lol, in der realität lebst du aber auch nicht, oder?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:44
@shionoro

Unter Drogen ist man sowieso nicht Konsensfähig. Da sollte Sex eigentlich verboten sein. Dann ist aber wieder das Problem der Schuldfähigkeit da. Ich finde, wer Drogen nimmt oder auch nur trinkt ist dafür verantwortlich, was er in diesem Zustand tut.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:48
@wuwei

Wie gesagt sieht die realität an amerikanischen universitäten anders aus als an deutschen.

Man lebt auf dem campus gemeinsam, und wenn man jung ist und anschluss finden will kann man sich freshman parties und ähnlichem nur schwerlich entziehen, und gerade wenn dort viele jugendliche die noch nie alkohol getrunken haben weil es in amerika ab 21 ist hinkommen ist das für viele ältere studenten einfach freiwild.
Da ist es eine farce zu sagen 'naja sie hätten ja nix trinken müssen' wenn leute extra zu den parties hingehen um junge unsichere studentinnen abzufüllen und deren unsicherheit auszunutzen.

Eine nicht zu unterschätzende rolle spielen auch studentenverbindungen.

In Deutschland ist das eine ganz andere situation.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:52
@shionoro

Tja, das Problem ist einfach mal wieder, dass Sex oft einfach nur aus Lust stattfindet und nicht aus Liebe zur Person. Wie in meinem ersten Post erwähnt wäre da eine ausführlichere Aufklärung hilfreich.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:54
@wuwei

Wieso? Für Sex muss man nich tlieben, und das ist auch gut so.
Reicht schon wenn beide geil sind, nur darf nicht einer den anderen zwingen, das ist doch ganz einfach.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:55
Zitat von wuweiwuwei schrieb:dass Sex oft einfach nur aus Lust stattfindet und nicht aus Liebe zur Person
Sex ist die reine Lust, Liebe ist doch eine ganz andere Kategorie, Liebe zu einem anderen Geschlecht sollte Sex beinhalten, muss es aber nicht, also 2 völlig verschiedene Dinge.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:56
@shionoro

Es ist eben nicht ganz einfach. Z.B. wenn die Menschen besoffen sind, was dann? Da kanns dem Gegenüber trotzdem danach schlecht gehen. Auch wenn niemand nein gesagt hat.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:57
@wuwei

Kann auch ohne Drogen passieren, so ist das Leben nunmal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 18:59
@wuwei

Das ist relativ egal, bei zwei erwachsenen menschen muss man wissen ob man trinkt oder nicht.

Aber hier ist eine situation gegeben die ein erhöhtes gefahrenpotential bietet, darum wird ja auch die sache mit dem alkohol berücksichtigt.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:01
Das muss ein ganz schlechter Scherz sein.
Sollte es dieses Gesetz wirklich geben, bleibt mir leider nichts anderes mehr übrig als verächtlich mit dem Kopf zu schütteln und leicht zu seufzen.
Jedenfalls würde es meine Annahme untermauern, dass die Welt so langsam aber sicher am Rad dreht und in sich zusammenfällt.
Wohin soll uns denn dieser Weg noch führen? Das nächste wird wohl ein Jahresabonoment für Frischluft sein.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:01
@Challenger

ja, wohin soll das führen wenn man gegen vergewaltigung von jungen mädchen vorgeht?


Anzeige

melden