Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:02
@Egalite

Tja, leider. Das liegt aber auch an meiner persönlichen Situation, dass ich das Thema sehr schwierig finde. Hab' ein Trauma und die einzige Frau, die ich wirklich geliebt habe auch und ich war mit ihr zusammen und wir hatten auch viel Sex und bei so empfindlichen Menschen ist das schwer auf sich selbst zu achten. Wir haben das beide zu wenig getan, aber vor allem sie. Sie meinte, ich hätte sie retraumatisiert und ich fühle mich einfach schuldig. Wenn wir bei 'nem Treffen mal was getrunken haben, dann war das allerdings ihre Idee.

Anzeige
melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:03
@shionoro

Hast du keine grössere Trompete gefunden in die du blasen kannst?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:04
@Challenger

Ich hab nur die wahrheit gefunden in meinem kleinen, tapferen Herzen.

Du bist doch derjeniege der das hochstilisiert und plötzlich mit Geld für Frischluft antanzt weil es jetzt nen gesetz gibt was ein Problem entschräft welches du scheinbar nichtmal begreifst.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:08
@shionoro

Ich werde mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen, da du dir die Welt sowieso machst wie sie dir gefällt und nur auf Konfrontation aus bist.
Somit wird keine vernünftige Diskussion daraus und ich rege mich nur unnötig auf. Also überspringen wir das.

Such dir jemand anders dem du deine bizarre, konservative Weltansicht aufdrücken kannst und dich noch nicht kennt.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:10
@shionoro: Nein, du warst der der das hochstilisiert hat indem du eine offensichtlich provokative Suggestivfrage gestellt hast.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:13
@Challenger

Ne, ich sehe die wel twie sie ist.

Du hast keinerlei argumente und kannst mir nichtmal sagen, was an dem gesetz jetzt so schlimm ist, das einzige was du kannst ist billige polemik wie es scheint.

Traurig.

@jimmy82

Nö. Denn das Gesetz ist genau dafür gedacht um dies zu verhindern und mit guten begründungen genau so getextet wie es gemacht ist.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:14
@Challenger
@jimmy82

Na dann erzählt doch mal ihr beiden, was an dem Gesetz ist denn so schrecklich?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:20
Schon ein ordentlicher Schwachsinn..


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:22
@vincent

warum?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:25
@shionoro
Bevormundung, Sexismus, Schaffung einer Grauzone.. fallen mir so spontan ein..


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:26
@vincent

Es wird doch aber gerade gegen eine Grauzone vorgegangen, die vorher existiert hat.
Was ist an dem Gesetz Sexistisch?

Bevormundung ist sogut wie jedes gesetz


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:30
@shionoro
Ne, wieso? Die Grauzone entsteht erst durch die in meinen Augen willkürliche Interpretation der Zustimmung. Kopf nicken? Was zum Teufel? Als ob die Braut im Suff dann nicht auch mit dem Kopf nicken kann/wird. Wird das denn weniger problematisch?

Wieso nur Frauen? Ich bestreite nicht die Asymmetrie der Missbrauchsfälle. Bleibt dennoch sexistisch, es sei denn ich hab was überlesen.

Ja, ist es. Nur müssen "wir" uns ja nicht mehr als nötig bevormunden lassen. Zwei Erwachsene Menschen sollten sich über das Küssen schon selbst einigen können. Paragraphen, die den Missbrauch regeln, wird es genug geben..


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:35
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber gilt das umgekehrt auch? Abgesehen davon würde ich niemals fragen.

Sollte dann eine glauben sie müsste mich deswegen anzeigen, dann lach ich mich eine Runde schlapp und das wars auch schon.

Soll sie beweisen dass ich sie geküsst habe.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:37
@vincent

Nein, ersichtliche Zustimmung. So steht es im Gesetzestext, die eben auch durch gesten interpretiert werden kann.
Wenn die Frau wild mit dir rumknutscht und sich entkleidet ist das ebenfalls Zustimmung.

Es geht nicht um 'suff' im sinne von angetrunken.

Es geht um zustände wo sie nicht mehr dazu fähig ist zuzustimmen, die nunmal an amerikanischen Universitäten gerade bei erstsemesterfrauen häufig absichtlich herbeigeführt werden und vorkommen.

Wenn klar ist, dass jemand nicht mehr nein sagen kann, dann ist jetzt die gesetzeslage geschaffen um die Person die das ausnutzt anzuklagen.

Das war vorher nicht der Fall, vorher konnte mir keiner verbieten eine frau die zu betrunken ode rbekifft ist um irgendwas zu machen auf mein zimmer mitzunehmen und da zu tun was ich will

Es geht nicht nur um Frauen, ja du hast etwas überlesen, de rgesetzestext ist neutral geschrieben.
Wenn jemand nen mann vergewaltigt, also ihn z.b. wenn er total besoffen ist und nicht mehr in irgendeiner form zustimmungsfähig ist mit auf's zimmer nimmt oder ihn auszieht und antatscht , dann macht die Person sich ganz genauso schuldig.


Hier geht es um jugendliche die frisch an die uni kommen, was erwachsene menschen tun sollen und was Teenies zwischen 18-22 so machen wenn sie neu irgendwohin kommen, das erste mal allein wohnen zusammen mit vielen anderen jungen menschen sind zwei ziemlich unterschiedliche dinge.

Dieses gesetz hat durchaus seinen grund, es ist nicht so als wäre keine Problemstellung gegeben, und es bezieht sich auch nur auf universitätsgelände und geht auch weiter als nur auf diese eine Sache ein, sondern z.b. auch darauf, dass viele unis ihre Hand über missbrauchsfälle halten.


Es wird lediglich nonstop falsch dargestellt, es ist nicht so als bräuchte man nen formalen vertrag um ne frau berühren zu dürfen.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:38
@vincent

Im Klartext bedeutet es lediglich, dass man jetzt verurteilt werden kann wenn es zeugen dafür gibt dass man sich an jemanden rangemacht und ihn ausgenutzt hat der ganz klar ersichtlich geschlafen hat oder zu betrunken war um sich zu wehren.

Was daran schlecht sein soll versteh ich ehrlich gesagt nicht


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:39
@insideman

Ja es gilt für beide.
Nein du hast das gesetz nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso nur Frauen? Ich bestreite nicht die Asymmetrie der Missbrauchsfälle. Bleibt dennoch sexistisch, es sei denn ich hab was überlesen. 

Ja, ist es. Nur müssen "wir" uns ja nicht mehr als nötig bevormunden lassen. Zwei Erwachsene Menschen sollten sich über das Küssen schon selbst einigen können. Paragraphen, die den Missbrauch regeln, wird es genug geben.. 
Über euch darf nach wie vor hemmungslos hergefallen werden.
Und wenn ihr rumzickt, wird der Spieß dann beim Officer umgedreht.
Bisschen Wasser in die Augen und die Rache ist perfekt.

Im Ernst, ich finde das Gesetz sogar irgendwie Problemunterstützend.
Dadurch werden garantiert nicht weniger Missbräuche stattfinden, vermehrte Anzeigen aus dem Nichts heraus aber schon.

Irgendwie diskriminierend


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:41
@thanks

HAst du immernoch nicht kapiert, dass das gesetz auch für männliche opfer gilt? Lesen schwer?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:43
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie sich dieses Gesetz bewährt. Die Befürchtungen, dass das Gesetz missbraucht wird, um z.B. jemandem "an den Karren zu pissen", halte ich durchaus für bedenklich. Da könnten sich arge Probleme bei der Beweisführung ergeben und entsprechend Unschuldige verurteilt werden. Auf Partys herrschen ja meist sehr unübersichtliche Situationen - auch aufgrund des Alkohol -und Drogenkonsums.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 19:43
@shionoro

Heisstn hier immernoch? Zügel dich im Ton mein Lieber !

Das Gesetz wird aber garantiert nur von Frauen genutzt !
Kein Mann wird zur Polizei rennen und rumflennen "die Frau da hat mich geküsst ohne meine Zustimmung"


Anzeige

1x zitiertmelden