Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 21:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was ist denn eine richtige TS?
Ein TS ist ein Transsexueller/e, der auch hormonell einer Frau gleicht (durch medizinische Einwirkung und auch durch natürliche Veranlagung)

Ein TV ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet.

So habe ich es zumindest verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 21:43
@Yotokonyx mit richtige TS meine ich Menschen, die auch den letzten Schritt zur kompletten Umwandlung machen und sich auch die Geschlechtsorgane durch Operation anpassen lassen. Gibt ja auch durchaus TS die "untenrum" trotzdem Mann bleiben.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 21:45
@Xjessyx
wie ich das verstanden habe, muss ein TS nicht unbedingt untern rum "verändert sein". Es reicht aus, dass der Körper und Geist durch weibliche Hormone verändert ist.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 21:46
@Alano ja richtig das meine ich, nicht alle unterziehen sich zwangsläufig Ops


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 21:57
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ein TV ist ein Mann, der sich als Frau verkleidet.
Er verkleidet sich sozusagen nur aus Spaß.

@Xjessyx

Wie ich schon sage, ich denke das muss jede Person für sich selber entscheiden ob er/sie sich umoperieren lassen möchte oder nicht. Denn einigen reicht es scheinbar aus, wenn sie eben nur vom Aussehen und Verhalten weiblich/männlich wirken.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 23:03
@Xjessyx
@Alano
Auch bedingt Transsexualität nicht, daß die betroffene Person zwangsläufig Hormone nehmen muss.
Es gibt einige fest definierte Kriterien, die dazu führen, dass ein Mensch unter die Kategorie Transsexualität fällt...unter Anderem fühlt sich dei betroffene Person in ihrem biologischem Geschlecht undwohl und empfindet sich als das andere Geschlecht, zudem gehört ein gewisser Leidesdruck dazu...

Ich glaube auch nicht, dass alle Transvestiten sich nur "aus Spaß" als das andere Geschlecht "verkleiden". Es gibt einige, die sich in ihrer Transvestiten-Rolle sehr ernst nehmen und das als wichtigen Teil ihrer Identität empfinden...nähme man ihnen diese Möglichkeit, ihre Rolle auszuleben. würden viele unter ihnen auch vermutlich stark drunter leiden

Nichtsdestotrotz, seid euch immer bewusst, dass Transgender, Transsexuell, Transvestit und was es da alles für Begriffe gibt, von Menschen gemachte Begriffe sind, um Phänomene zu beschreiben, Modelle oder Konstrukte, die zwar helfen können aber irgendwo ist jedes Modell unzulänglich und die neu gezimmerten Schubladen reichen immer noch nicht aus, um alle Menschen irgendwo einzuordnen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

13.11.2014 um 00:20
mir macht es nichts aus haubtsache man hat zu zweit denn spass


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

13.11.2014 um 01:10
@Xjessyx
Zitat von XjessyxXjessyx schrieb:mit richtige TS meine ich Menschen, die auch den letzten Schritt zur kompletten Umwandlung machen und sich auch die Geschlechtsorgane durch Operation anpassen lassen. Gibt ja auch durchaus TS die "untenrum" trotzdem Mann bleiben.
Das sind aber eigentlich genauso TS wie diejenigen die eine OP machen. Die Grümnde dafür warum man die GaOP nicht macht sind recht unterschiedlich.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

13.11.2014 um 01:32
@Malfunction
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Transsexualität ist keine Neigung.
Ts verhalten sich auch nicht übertrieben normalerweise.

Thema verfehlt.
Verhalten nicht, aber ihr Style ist im durchschnitt wesentlich weiblicher als bei Cis Frauen.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

14.11.2014 um 02:25
Ach du heilige Sch****, es handelte sich um Anja?

Sorry, bin platt, hatte ab und an Kontakt mit ihr in diversen Threads...uff, das muss ich jetzt erst Mal verdauen!


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 02:54
Zitat von XjessyxXjessyx schrieb:mit richtige TS meine ich Menschen, die auch den letzten Schritt zur kompletten Umwandlung machen und sich auch die Geschlechtsorgane durch Operation anpassen lassen. Gibt ja auch durchaus TS die "untenrum" trotzdem Mann bleiben.
Ich betrachte den Penis nicht mehr als das was einen Mann zum Mann macht, er ist ein einfaches Geschlechts- und Ausscheidungsorgan und kann stimuliert werden ähnlich wie auch die Klitoris der Frau. Beides sind Schwellkörper und dienen dem Lustgewinn.

Also eine Transfrau kann eine GaOP machen, muss es aber nicht um Frau zu sein. Das Geschlecht (dessen Identität) befindet zwischen den Ohren und nicht zwischen den Beinen. Das biologische Geschlecht ist in der Hinsicht nicht entscheidend. Im Falle der Intersexualität ist da auch nichts eindeutig entschieden:

Wikipedia: Intersexualität

Die Transfrauen die auf die GaOP verzichten, tun dies meist weil sie sich so akzeptiert haben wie sie sind (außer das sie vielleicht einen Brustaufbau machen und Hormone nehmen) oder einfach Angst vor der OP haben. Da gibt es unterschiedlichste Gründe, leider meist auch für viele finanzieller Natur. Es gibt aber auch Transfrauen die sich mit ihrem biologischen Geschlechtsorgan arrangiert haben und es sogar bis zu einem gewissen Grad lieben gelernt haben.



Bailey Jay ist auch eine Non-Op Transfrau und neben ihr gibt es noch einige die bewusst auf eine solche OP verzichten. Die meisten Transfrauen streben jedoch eine OP an.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Verhalten nicht, aber ihr Style ist im durchschnitt wesentlich weiblicher als bei Cis Frauen.
Ich denke da besteht ein so große Vielfalt wie bei jeder anderen Cis Frau auch. Jedenfalls besteht auch da ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Manche Transfrau ist da auch glücklich einfach etwas androgyn zu sein :)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ach du heilige Sch****, es handelte sich um Anja?
Ja das was Anja und ist schon einige Zeit her. Dort wurde das auch schon thematisiert:

In Gedenken an... (Seite 27)

Ist jedenfalls ziemlich tragisch, da sie kurz vor der Angleichung stand.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:14
Du kannst aber auch einen Menschen lieben, der Dein Geschlecht hat, eben OHNE die sexuelle Komponente oder geht das bei Dir nicht?
Und das an eine Frau, die eben erst meinte, dass ihr Ehemann zur Frau wurde und sie damit ein Problem hat, weil sie nicht plötzlich lesbisch werden kann.

Naja aber was will man erwarten.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:22
@insideman
les Dir mal alles durch und picke Dir nicht EINE Frage raus und verwurste diese nach Belieben, Danke


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:26
@Tussinelda


Deine ganzen Erklärungen als man dir dann sagte, dass es Schwachsinn ist, sind irrelevant.

Du weißt ganz genau was eine Frau meint, wenn sie sagt, dass es für sie eine Tragödie ist, wenn ihr Ehemann mit dem sie jahrelang zusammen ist plötzlich zur Frau wird.

Es ist völlig klar, dass das für diesen Menschen eine Katastrophe ist. Dann unterschwellig hier, dem eigenen Genderwahn schuldig, so mit Hohn und Spott um sich zu werfen, macht einen schon fast traurig.

Hier eröffnet ein Mensch dass seine Ehe dadurch Schaden nimmt, er nicht weiß wie er denn ein Eheleben weiterführen soll und du machst einen auf "man liebt doch nicht das Geschlecht" Spott daraus.

Zum Fremdschämen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:28
@insideman
das habe ich nicht, das ist DEINE Wahrnehmung, Du solltest mal andere posts lesen, die sind eher kritikwürdig. Aber ich kenne das ja schon, bist eben fixiert ;)


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:39
Bitte hört auf. Alle die ihr doch meinen Mann so gut kanntet, glaubt ihr wirklich es wäre in seinem Sinne mich oder andere anzugreifen weil wir, wie ihr auch, unsere Meinung kund tun?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das an eine Frau, die eben erst meinte, dass ihr Ehemann zur Frau wurde und sie damit ein Problem hat, weil sie nicht plötzlich lesbisch werden kann.
Dann muss sie gehen damit ER/Sie glücklich werden kann. Aber wie so oft ist die Liebe dann mit einmal nicht mehr groß genug und der pure Egoismus kommt zu Tage.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:49
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dann muss sie gehen damit ER/Sie glücklich werden kann. Aber wie so oft ist die Liebe dann mit einmal nicht mehr groß genug und der pure Egoismus kommt zu Tage.
Warst du bei unseren Gesprächen dabei?


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:51
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Warst du bei unseren Gesprächen dabei?
Muss ich das um eine Meinung haben zu können?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 13:54
@pokpok

um darüber zu urteilen ja. Denn du unterstellst mir, ich hätte aus purem Egoismus gehandelt und ohne Liebe.

Ich war bis zum letzten Tag an seiner Seite und wir haben trotz allem in einem Bett geschlafen. Natürlich war nicht alles eitel Sonnenschein, aber daran war sicher nicht ich alleine Schuld.


Anzeige

melden