Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:03
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Warum sollte ich hinter ihm stehen weil er es sich anders überlegt? Damit er glücklich ist? Was ist mit mir und meinem Glück? Muss ich leiden damit er glücklich ist?
Das sagt doch wohl alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:16
also ich verabscheue Transsexuelle. Habe auch keinen in der Umgebung oder Arbeitsplatz. Normal sind diese Menschen nicht und hätten vor der OP mal besser einen Psychiater aufgesucht.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:29
@Allesforscher
Dir ist schon bewusst, daß hier einige transidente Menschen mitlesen und schreiben?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:35
@Mephi
ja das kann schon sein, aber trotzdem, hätte ich den Gedanken: "so, ich möchte jetzt lieber eine Frau sein, weil als Mann habe ich mich noch nie so richtig wohl gefühlt", ich würde in Therapie gehen. Es ist in meinen Augen krankhaft, sein Geschlecht per OP ändern zu lassen. Im Tierreich gibt es das auch nicht, Homosexualität gibt es bei Tieren aber keine Transsexualität. Zwitter jetzt mal ausgenommen, aber ich spreche von Umoperierten.


2x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:36
auch Schönheits-OP´s finde ich nicht gut, außer jemand ist total unschön und es ist dringend notwendig.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:38
@Allesforscher
Zumindest ne Psychotherapie haben viele transmenschen und sie ist im "Regelfall" auch für eine geschlechtsangleichung vorgesehen. Und was soll der Psychiater diesen Menschen bitte verschreiben?
Ist es besser die Gefühle mit Medikamenten zu unterdrücken?

Es gibt genügend Tiere, die im laufe ihres Lebens ihre Geschlechterrolle wechseln...müsst ich beispiele suchen, gibt es aber.

Im übrigen wird das Geschlecht nicht per OP "geändert"..das Geschlecht besteht um einges mehr als Pimmel und Mumu


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:38
@Allesforscher
nee, es gibt in der Natur keine Operationen??? Na dann schaffen wir die mal besser ab, überhaupt medizinische Versorgung, ist ja voll unnatürlich, aber weil es keine Operationen in der Natur gibt, ist das natürlich der Beweis, dass es keine Transsexualität in der Natur gibt, aha....was ist denn der Mensch, etwas, das nicht "Natur" ist? Und wenn es Menschen gibt, die transsexuell sind, dann ist das wohl offensichtlich möglich, oder? Und man ist auch dann transsexuell, wenn man sich nicht operieren lässt.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:47
@Flatterwesen
Gratuliere zu diesem Thread,bin erst heute darauf gestoßen.Logischerweise verdienen diese Leute
Akzeptanz,wir leben schließlich in einer aufgeklärten Welt,auch wenn nicht wenige mit diesem Thema
Berührungsängste haben.Homophobie ist heilbar,wirklich.Ich hatte mal ein paar Jahre in Brasilien verbracht und war sehr angenehm überrascht vom Umgang dort,mit dieser Thematik,die sich dort gar nicht stellt.Dort ist das einfach die normalste Sache der Welt.Diese Leute gelten dort als Artistas-Künstler,was auch in vielen Fällen zutrifft.Und hier ist ja auch einiges in Bewegung geraten.
Eine Bekannte von mir hat sich operieren lassen.Und sie ist jetzt eine sehr hübsche Frau,was sie sich immer gewünscht hat.Diese Leute tun niemanden etwas zuleide,sie wollen akzeptiert werden.Und das muß einfach selbstverständlich sein,anders geht es nicht.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 14:53
@Allesforscher
Du solltest mal unterscheiden,zwischen der evolutiven Entwicklung zwischen Mensch und Tier.
Und dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dieser Thematik umgehen,es schickt sich nicht an,Leute zu diskriminieren,bloß weil sie anders leben als du.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 15:16
Ich kann mit dieser art mensch z.b garnix anfangen aber hab au nix gegen die, sind auch nur menschen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 15:56
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das sagt doch wohl alles.
Was sagt das? Das ich eine Meinung habe zu der ich auch stehe? Transsexuell wird man nicht von jetzt auf nachher. Das ist ein Leben lang in einem. Aber es ist egal was immer ich schreibe, du, und einige andere, klammert euch an das was er geschrieben hat und was ich schreibe ist nur um sein Ansehen zu beschmutzen. Vielleicht solltet ihr euch mal, wie ich, die Mühe machen und alle seine Beiträge hintereinander weg lesen.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:37
@gewitterhexle

Das ist die Antwort auf deine Frage. Ja, du solltest ihr Glück über dein Leid stellen. Allein die Frage von dir verstehe ich schon nicht. Ich denke du hast geliebt, dann hättest du es doch von allein gewusst.
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Das ich eine Meinung habe zu der ich auch stehe?
Spricht dir doch keiner ab. Doch wenn du darauf beharren willst bleibt es eben nicht aus dass andere dabei auf der Strecke bleiben. Dann sprich doch aber nicht von Liebe.
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Transsexuell wird man nicht von jetzt auf nachher. Das ist ein Leben lang in einem.
Ich hege den Verdacht dass du einen shice von ihr kanntest. Schlimmer noch, du stellst sie auch noch als Lügnerin hin. Dann sprich doch aber nicht von Liebe.
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Vielleicht solltet ihr euch mal, wie ich, die Mühe machen und alle seine Beiträge hintereinander weg lesen.
Iwie kann ich dein Verhalten verstehen, du schneiderst dir alles so wie es dir gerade am besten passt. Mache ich dir keinen Vorwurf. Und wenn du dir mal alle Beiträge durchgelesen hast wirst du auch feststellen dass deine Frau es alles andere als leicht mit mir hatte. Ich weiß gar nicht wie oft ich allein nur deswegen gesperrt wurde. Und weißt du was mich am meisten ank*?! Das andere und ich es sind die sich dafür einsetzen dass ihr ansehen nicht beschmutzt wird. Das, was deine Aufgabe wäre!
Dann sprich doch aber nicht von Liebe.

Als zum Schluß deine Frau die Namensänderung durch hatte haben sich hier viele mit ihr gefreut. Sie musste es jedem, auch per PN, erzählen. Ein Traum war für sie in Erfüllung gegangen.
Nur du, du hast dich nicht mit ihr gefreut. Oder wie kommt es dass du selbst jetzt nicht in der Lage bist von "Ihr" zu sprechen? Ach, ich weiß liegt an deinem persönlichem Empfinden. Es wäre aber ein Zeichen von Achtung gewesen. Zu zeigen dass du einen, wenn auch kleinen, Schritt auf sie zugekommen wärst.

Aber nein, es geht nur um Dich, Dich und nochmals Dich! Um DEIN GLÜCK, deine ZUFRIEDENHEIT, deine WELT, deine KRANKHEIT. Du hast nicht hinter ihr gestanden, du besaßt sogar noch die Frechheit alles aufzuwiegen.

Schaue dir mal besser deine Beiträge an. Da geht es nur darum was du nicht kann, was du nicht willst und wie viel Leid du doch ertragen musstest.
Du hättest einfach gehen sollen wenn du mit der Situation gar nicht umgehen konntest. Aber nein es ging ja darum DEIN GLÜCK herzustellen.
Dann sprich doch aber nicht von Liebe.


Vermutlich bin ich jetzt das Risiko eingegangen gesperrt zu werden. Aber weißt, das war mir nun ein tiefes inneres Bedürfnis.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:40
@pokpok

Eine Frage dazu: die Namensänderung war durch? Der Name lautete im Ausweis auf Anja ?


2x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:44
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Eine Frage dazu: die Namensänderung war durch? Der Name lautete im Ausweis auf Anja ?
Nein, noch nicht. Sonst hätte es ja mit dem Grabstein anders ausgesehen, oder?!


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:45
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Als zum Schluß deine Frau die Namensänderung durch hatte haben sich hier viele mit ihr gefreut. Sie musste es jedem, auch per PN, erzählen.



melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:49
@pokpok

Lass uns aufhören wir werden nie einer Meinung sein. Du kennst weder mich, noch kanntest du meinen Mann. Und wenn du ehrlich bist musst du zugeben das man nur aus geschriebenen Beiträgen niemanden kennenlernen kann.

Es gab früher schon den Spruch: Papier ist geduldig. Egal wer auch immer es benutzt.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:54
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Eine Frage dazu: die Namensänderung war durch? Der Name lautete im Ausweis auf Anja ?
Lege doch nicht alles auf die Waagschale. Du versuchst hier Informationsfehler zu finden um mich damit auflaufen zu lassen. Ganz schön was mies von dir.
Wir, du und ich, wissen dass der behördliche Weg noch gemacht werden musste. Ich kenne das Schreiben was sie bekommen hatte.
Lass uns aufhören wir werden nie einer Meinung sein. Du kennst weder mich, noch kanntest du meinen Mann. Und wenn du ehrlich bist musst du zugeben das man nur aus geschriebenen Beiträgen jemanden kennenlernen kann.
Ja, deswegen musste sie auch mit anderen Usern über Probleme und Freuden sprechen weil du sie ja so gut kanntest. Hast du dir nie die Frage gestellt warum das so war? Was frage ich überhaupt..

Und nein, ich werde nicht aufhören solange du sie weiterhin in den Dreck ziehst.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:56
@pokpok
Aber ich werde aufhören. Ich kann dir gerne die Email Adresse oder Telefonnummer von der Schwester meines Mannes zu kommen lassen aber ich denke das ist vergebene Liebesmühe.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 18:58
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Aber ich werde aufhören. Ich kann dir gerne die Email Adresse oder Telefonnummer von der Schwester meines Mannes zu kommen lassen aber ich denke das ist vergebene Liebesmühe.
Rest haste denn die ganze Sippe hatte nicht hinter ihr gestanden.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

15.11.2014 um 19:30
Ich finde das hier schon recht seltsam und komisch dass andere Leute scheinbar besser Bescheid wissen über einen Menschen als dessen Ehepartner.

@gewitterhexle
Nimm es Dir nicht zu Herzen.


Anzeige

melden