Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholismus, Arbeit Für Bier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 10:04
@canes-venatici
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Mein Vater hat früher auch jeden Abend 2-3 Flasche Bier getrunken. Deswegen war er aber kein Alkoholiker auch wenn hier eine gewisse Regelmäßigkeit bestand.
Na dann stell ihm mal alkoholfreies Bier hin, wenn er es ablehnt ist er wohl einer, wenn auch kein extremer.
Diesen Leuten müsste geholfen werden, statt sie Bier bekommen sollte eine Therapie bezahlt werden kann kann doch nicht sein, dass man die Menschen so aufgiebt...

Anzeige
melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 10:08
Geht leider nicht mehr, da er bereits vor einigen Jahren verstorben ist, lag aber nicht am Bier trinken, sondern am Rauchen.


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 11:16
Zitat von canes-venaticicanes-venatici schrieb:Mein Vater hat früher auch jeden Abend 2-3 Flasche Bier getrunken. Deswegen war er aber kein Alkoholiker auch wenn hier eine gewisse Regelmäßigkeit bestand.
2 Bier ist ganz normal, auch wenn so manch ein Spießer von der AWO das anders sieht, und gerne Diagramme aufzeichnet, dass man schon ein Alki sei selbst wenn man nur einmal die Woche am WE 1 Bier trinkt. Traurige Menschen, die ihr Leben verpassen, meiner Meinung nach. Aber jedem das Seine.

AWO, weil ich das schon selbst erlebt habe.


1x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 11:23
Bei diesem "Experiment" geht es erstlinig darum, den Alkoholikern wieder eine Tagesstruktur zu vermitteln. Davon verspricht man sich wiederum, dass der ein oder andere bereit sein wird, sich einer Therapie zu unterziehen.

@little.human
Seit wann ist denn Bier in Bayern Alkohol? Das läuft unter flüssiges Brot ;)

@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Die meisten brauchen einen kalten Entzug und müssen richtig auf die.fresse fliegen
Der kalte Entzug bei einem Alkoholiker führt gerne mal zum Ableben. Das wäre natürlich auch eine Lösung, die durch die 2 Flaschen Bier am Tag unterbunden wird.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 11:25
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Traurige Menschen, die ihr Leben verpassen, meiner Meinung nach
Nur weil man keinen Alkohol trinkt oder nicht einmal im Monat besoffen rumhängt verpasst man im Leben aber nichts :D
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:2 Bier ist ganz normal
Der Satz ist irgendwie merkwürdig :D "Ist ja normal, dass man jeden Tag zwei Bier trinkt".
Aber ich seh diesen Konsum jetzt auch nicht als wirklich kritisch an. Wenn er Amok läuft, weil er einen Tag seine zwei Biere nicht bekommt siehts da natürlich anders aus.


1x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 11:45
@emz
Warum soll das zum Ableben führen Schilder mir das mal bitte.
Und woher weißt du das!?
Schon mal nen alki kennen gelernt der nene Entzug gemacht hat!?


2x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 11:50
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Warum soll das zum Ableben führen Schilder mir das mal bitte.
Und woher weißt du das!?
Weil schwere Alkoholiker Gehirnkrämpfe bekommen können. Solche Personen liegen regelmäßig in der Notaufnahme. Mit dem Entzug ist wirklich nicht zu spaßen.

Wikipedia: Delirium tremens


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 12:02
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Schon mal nen alki kennen gelernt der nene Entzug gemacht hat!?
Aber sicher doch, mein Mann ist Alkoholiker ;)

Hier noch etwas leicht verständliche Literatur zu dem Thema:
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/alkoholmissbrauch/entzug-toedlich-delirium-epileptischer-anfall-19103348.bild.html


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 12:26
@emz
Und dann bist du für den quatsch mit den zwei Bier täglich!?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das das Delirium tremens nicht häufig vor kommt.
Ich habe im laufe meines Lebens einige Alkoholiker und trockene Alkoholiker kennen gelernt.
(hätte ich gern drauf verzichten können!)
Sollen dann deiner Meinung nach alle alkis weiter saufen in der Hoffnung sie sterben an einer leberzirrhose oder aszitis, statt an einem Delirium tremens!?


1x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 12:43
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Sollen dann deiner Meinung nach alle alkis weiter saufen in der Hoffnung sie sterben an einer leberzirrhose oder aszitis, statt an einem Delirium tremens!?
Da dürfte es durchaus noch mehr Alternativen geben, als die beiden von dir aufgezeigten Möglichkeiten.


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 14:37
@emz
Denn nenn doch mal welche bei denen die Rückfall rate geringer ist bzw die sterbe rate.


1x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 14:46
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Denn nenn doch mal welche bei denen die Rückfall rate geringer ist bzw die sterbe rate.
Ich soll Alkoholiker benennen, bei denen die Rückfall- bzw. Sterberate geringer ist?
Geringer als was?

Ich glaube, ich möchte nicht weiter mit dir diskutieren, zumal du ja schon anfangs festgestellt hast, dass das, was ich meine, Quatsch ist.


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 14:53
@Dr.AllmyCoR3

Ich denke man sollte sich kein Urteil über Alkoholiker bilden, wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht.


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 20:03
@Maverick75
Ich hab sehe wohl Ahnung glaub mir ;)
Aber du kennst mich ja sicher besser :)


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

02.10.2014 um 20:42
bei uns gibt es unterkünfte für obdachlose, sie dürfen aber in der einrichtung nichts trinken. das funktioniert, aber viele schlafen dann lieber auf der strasse. weil sie erstens entzugserscheinungen bekommen, wenn sie vierzehn stunden ohne alkohol sein müssen, und zweitens die anderen, denen es ebenso geht, aggressiv sind.

ein mann gründete ein containerdorf, wo man gegen kommunale arbeit bier, zigaretten und schlafplatz bekam.
das funktionierte sehr gut.
als nebeneffekt wurde der stadtteil fast bettlerfrei.

ich bin deshalb für das projekt, ja.


melden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

03.10.2014 um 02:07
@emz

Ebent. :D

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Nur weil man keinen Alkohol trinkt oder nicht einmal im Monat besoffen rumhängt verpasst man im Leben aber nichts :D
So war das nicht gemeint - ich bin nicht blöd. :o

Ich dachte beim Schreiben wie gesagt an einen Extremfall, aus der AWO damals. Demnach wäre man schon Alkoholiker, wenn man Freitag / Samstag in die Disco / Kneipe geht und ein paar Bier o. Ä. trinkt (insofern wären ja 95% der Jugend alkoholkrank, trololol). Und diese 2 Personen, die das behauptet haben, tranken nie etwas, rauchten nicht, waren total anständig und ja.. spießig halt. Ich mag sowas nicht. Ich mag Leute nicht, die andere verurteilen bzw. in eine Ecke schieben / glauben sich anmaßen zu können (!) andere als Alkoholiker zu bezeichnen, aufgrund von nicht gemachter Erfahrungen und irgendwelchen affigen Studien.
Zitat von BodoBodo schrieb:Der Satz ist irgendwie merkwürdig :D "Ist ja normal, dass man jeden Tag zwei Bier trinkt".
Aber ich seh diesen Konsum jetzt auch nicht als wirklich kritisch an. Wenn er Amok läuft, weil er einen Tag seine zwei Biere nicht bekommt siehts da natürlich anders aus.
Das ist auch normal, meiner Meinung nach. Ich trinke abends meine 2-3 Bier, gemächlich, weil es mir schmeckt, und weil es mich leichter einschlafen lässt. Der andere raucht eine Tüte, der andere nimmt Schlaftabletten, der andere zieht sich Baldrian rein, der andere ist vom Job so ausgepowert, dass er garnichts braucht. Soll halt jeder machen, wie er will. Jedenfalls ist man kein Alkoholiker, wenn man regelmäßig Bier trinkt - solange in Maßen. Mein Opa hat im Erwachsenenalter abends auch seine paar Bier getrunken, ist mittlerweile über 80 und trinkt zum Mittagessen nur noch sein Weizen, abends nichts. Ist ja auch sein gutes Recht - und ob er jemals Alkoholiker war, das bezweifle ich. Der ist körperlich sowie geistig noch total fit, hat für sein Alter "gute" Zähne und so weiter. Etwas verschroben ist er halt.. aber das liegt in der Familie. :D


1x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

03.10.2014 um 06:51
daran sieht man das die stadt nur an billige arbeitskräfte interessiert sind.
das ganze ist schon menschenverachtend.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

03.10.2014 um 06:55
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich trinke abends meine 2-3 Bier, gemächlich, weil es mir schmeckt, und weil es mich leichter einschlafen lässt. Der andere raucht eine Tüte, der andere nimmt Schlaftabletten, der andere zieht sich Baldrian rein, der andere ist vom Job so ausgepowert, dass er garnichts braucht
Und ich lieg fast täglich gefühlte Stunden im Bett und kann nicht einschlafen :(

Es stimmt aber schon, diese Einteilungen muss man immer mit Vorsicht genießen. Sind ja auch nur von Menschen entwickelt :)


2x zitiertmelden

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

03.10.2014 um 07:00
@Bodo

Siehst, ich hasse sowas.

Und mach's nicht mit. Gibt doch nix schlimmeres, als sich stundenlang im Bettchen zu wälzen. :(


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker sollen in der Stadt Essen für Bier arbeiten

03.10.2014 um 08:26
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Gibt doch nix schlimmeres, als sich stundenlang im Bettchen zu wälzen.
Mir ists lieber als blunzenfett aufzuwachen :D

Und jeden Tag Sport am Abend ist einfach zu viel, paar Mal in der Woche geht ja halbwegs, aber jeden Tag... da bleibt keine Zeit für was anderes mehr :D


Anzeige

melden