Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vernichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

03.10.2014 um 23:48
Hallo liebe leute ich wollte mit diesen thread fragen werden wir uns selber vernichten in der ganzen menschliche Geschichte gabs immer kriege immer haben menschen andere Menschen,menschen getötet.
Dabei sind so viele Meschen gestorben alleine der 2 welt krieg war hart aber die vorstellung das sowas wieder kommt oder ein 3 welt krieg aus anderen Gründen . Selbst wir deutschen sagen wir haben eine gute Mentalität . In Amerika passiert so viel schlimmes und deutschland gibts zwar kein krieg abet die sache das ein mensch ein anderen Mensch angreift ist fur mich hart ich schatze jedes einzelnes Leben. Sicher der Tod ist ein weg den wir alle geheb müssen die frage ist ob es dannoch weiter geht darüber kann man diskutierten aber wir halten wir nicht mal echt zusammen ? Ich denke man musste alleine wegen Körper verletzung 3 jahre freiheitsstrafe bekommen . Ist vlt die welt zu negativ oder wurden wir Menschen Agressiv geboren?? Wir sagen wir sind intelligent und fortschrittlich aber verhalten uns immer noch so wie in Mittelalter. Waren wir jz oder Zukunft wirklich schlau dann würde es nicht mobbing auf der welt geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

03.10.2014 um 23:58
Die Menschheit hat so vieles überlebt. Cholera, Pest, diverse Kriege. Irgendwann wird sich die Menschheit wohl tatsächlich vernichten, aber wohl auch nur, weil Mutter Natur uns nicht mehr erträgt und zurückschlägt. Aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge, ein stetiges Werden und Vergehen. Dieses Mal nur in einem größeren Maßstab.

Deswegen würde ich nun aber nicht sämtliche Strafen erhöhen. Was soll das bringen? Wer etwas tun will, wird es auch weiterhin tun. Außerdem will ich den Staat sehen, der die Mittel dazu hat, Personen, die anderen mal ihre Faust ins Gesicht gehauen haben, drei Jahre bei Vollverpflegung zu finanzieren. Da gibt es ja bald mehr Leute hinter Gittern als umgekehrt. ;)

Und warum solle sich der Mensch an sich heute anders verhalten als im Mittelalter? Er ist nun einmal ein intelligentes, aber auch egoistisches Wesen. Daran hat sich in den letzten paar tausend Jahren glaube ich nicht allzu viel verändert. Heute hat man lediglich erkennt, dass die Zufriedenheit der Masse den Herrschenden in der Regel sicherere Herrschaftsverhältnisse bietet. So ein Umsturz alle fünf Jahre ist ja auch blöd. Davon profitieren wir und zusätzlich noch von den technischen Neuerungen, die es uns ermöglichen, einen gewissen Lebensstandard relativ billig zu bekommen. Von sonst nichts.


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

03.10.2014 um 23:58
Wird die Menschheit jemals aussterben?


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:04
@Sterntänzerin sehr informativ glaubst es geht nach dem Tod weiter ?
Aber vlt ändert sich auch die menschlichheit wenn die menschen so schlau sind werden sie sehen das es so nicht weiter geht ..


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:10
@API20

Ich glaube daran, dass sich mein Körper nach seinem Tod ins seine Atome zersetzt, die wiederum Eingang in neues Leben finden, z.B. in die Blume die auf meinem Grab wächst. Also an eine auf naturwissenschaftliche Gesetze heruntergebrochene Wiedergeburt. An den Mann mit dem Rauschebart beziehungsweise seinen Kollegen mit dem Dreizack, bei denen wir nach unserem Tod eine ewige Party feiern, glaube ich schon lange nicht mehr. Und an den Sohn vom Rauschebartmann schon gar nicht.

Und ich denke nicht, dass zukünftige Personen so viel schlauer sein werden als die gegenwärtige Generation. Wo soll denn all das plötzliche Hirnvolumen herkommen beziehungsweise wo soll es hin? Der Platz unter der Schädeldecke ist schließlich begrenzt.

Wobei Mitgefühl und solcher Kram kaum etwas mit Intelligenz zu tun hat. Ein Psychopath ist auch mindestens normal intelligent, wenn nicht sogar hochbegabt. Und trotzdem wird er dir ein Messer in den Rücken stechen, wenn es sich für ihn lohnt.


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:19
@Sterntänzerin aber der Mensch ist auch echt ein empfindliches wesen trz ist jeder anderes es gibt halt leute due nur an sich denken und andere töten und es gibt Menschen die sich nichtmal trauen andere zu beledigen .


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:22
Der Mensch hat durch die Evolution bedingt sowohl Empathie, als auch Aggressivität geerbt. Besonders in großer Not wird dann die Aggressivität freigesetzt und die Leute erschlagen einander. Ausgenommen halt diejenigen, die an ein Leben nach dem Tode glauben, denn die haben ja nicht nur diese eine kurze Leben, sie können also großzügiger mit ihrem Leben umgehen.
Ganz aussterben wird die Menschheit nicht, sagen die jüngsten Prophezeiungen, allerdings wird es schon gigantisches Massensterben und -abschlachten geben!


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:23
Hallo
@API20

Werden wir uns wirklich selber vernichten?
gestern um 23:48

Wenn die Eisschmelze eintritt wird es für die Befölkerung ziemlich eng auf dem Planeten Erde.
Dann kommt die hungersnot weil alles was Anbaugebiete sind überschwemmt ist.
Wir werden das wohl nicht mehr erleben vielleicht in 200 Jahren.
Arbeiten werden wir dann auch nicht mehr gehen können


3x zitiertmelden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:26
@fabricius
Vlt habeb wir ein massen sterben verdient 😐

@Vidonie
Wie kommst du darauf ...


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:29
@API20
Zitat von VidonieVidonie schrieb:Werden wir uns wirklich selber vernichten?
Wenn vorher nicht was anderes zur Ausrottung des Lebens auf diesem Planeten führt...
Ja.
Fragt sich nur wann. Die nötigen Waffen sind längst vorhanden.


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:31
Zitat von API20API20 schrieb:werden wir uns selber vernichten in der ganzen menschliche Geschichte gabs immer kriege immer haben menschen andere Menschen,menschen getötet.
Das schaffen wir schon. Aber das Überleben der deutschen Sprache bezweifle ich. Pidgin wird übrig bleiben.


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:32
@Draiiipunkt0 lol iwie wissen alle das wir uns selber vernichten werden aber wir können doch dagegen was tuen ❤


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:41
@API20
Zitat von API20API20 schrieb:Hallo liebe leute ich wollte mit diesen thread fragen werden wir uns selber vernichten in der ganzen menschliche Geschichte gabs immer kriege immer haben menschen andere Menschen,menschen getötet.
Dabei sind so viele Meschen gestorben alleine der 2 welt krieg war hart aber die vorstellung das sowas wieder kommt oder ein 3 welt krieg aus anderen Gründen . Selbst wir deutschen sagen wir haben eine gute Mentalität . In Amerika passiert so viel schlimmes und deutschland gibts zwar kein krieg abet die sache das ein mensch ein anderen Mensch angreift ist fur mich hart ich schatze jedes einzelnes Leben. Sicher der Tod ist ein weg den wir alle geheb müssen die frage ist ob es dannoch weiter geht darüber kann man diskutierten aber wir halten wir nicht mal echt zusammen ? Ich denke man musste alleine wegen Körper verletzung 3 jahre freiheitsstrafe bekommen . Ist vlt die welt zu negativ oder wurden wir Menschen Agressiv geboren?? Wir sagen wir sind intelligent und fortschrittlich aber verhalten uns immer noch so wie in Mittelalter. Waren wir jz oder Zukunft wirklich schlau dann würde es nicht mobbing auf der welt geben.
Wir...?
Zitat von API20API20 schrieb: Selbst wir deutschen sagen wir haben eine gute Mentalität .
Aha. und das weisst du, dass alle dies sagen..

Und diese "Wir Deutschen" sind schon lange keine Deutschen mehr..
hast ja selbst geschrieben..Kriege , Fluchten, ...alles durchgemischt.
Also kann man die Unterteilungen in solche Begriffe wie "Deutsche" gleich lassen.
Ausser du definierst es als "in Deutschland" wohnende..

Nur mal so als Anmerkung.. ;)


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:43
@Chenga ja gut zu wissen 😉

@Narrenschiffer Ja mit deine hilfe schaffen wir das bestimmt 😉


1x zitiertmelden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:46
@API20

Wie kommst du darauf ...

Das hat mit OZON zu tun.
Bei uns in Deutschland die Autos mit roter Plakette dürfen in Innenstädten nicht mehr fahren, also werden die abgeschafft und Fz.mit günen Plaketten gekauft. Was passiert mit den alt Autos ?
Sie sollen verschrottet werden aber nein die gehen ins Ausland und fahren dort weiter, aber wir haben nur ein OZON Loch. Wenn ich die Regierung höre das OZON Loch geht zurück, als wenn jeder Erdteil ein eigenes OZON Loch hat. Die meinen da oben die könnten uns für dumm verkaufen.Je größer es wird umso wärmer wird es, oder hatten wir die letzden Jahre starken Frost im Winter


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:49
@Vidonie also du bist doch von diesen die welt wird untergehen 2012 geht die welt unter verblödet. Oh es ist aber 2014 und die welt ist nicht untergegangen


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:52
Zitat von API20API20 schrieb:mit deine hilfe schaffen wir das bestimmt
Habe grade eine Privatstiftung zur Rettung des R im Dativ gegründet ;)


melden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:53
@API20
Das ist mir sowas von egal ob die Welt unter geht oder nicht. Ich lebe jetzt was morgen ist lass ich mich überraschen


1x zitiertmelden

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 00:57
@API20
Ich glaub eher, dass Ressourcenmangel und nur eine kräftige Infrastrukturkrise diese Zivilisation beenden könnten. Kriege … pfft.
Was aber das Aussterben betrifft: Ich glaub nicht, dass eine Population von sieben Milliarden einer darüber hinaus noch sehr anpassungsfähigen Art einfach mal so aussterben kann. Irgendwo werden immer Menschen überleben.

@Vidonie
Zitat von VidonieVidonie schrieb:Das ist mir sowas von egal ob die Welt unter geht oder nicht. Ich lebe jetzt was morgen ist lass ich mich überraschen
Nicht sehr nachhaltig, aber eine tolle Einstellung, je nach deinem Ressourcenverbrauch ;)


melden
API20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir uns wirklich selber vernichten?

04.10.2014 um 01:01
@Lingu ich will dir was sageb du glaubst bestimmt ich lüge oder bin verrückt aber ich habe es geschafft 16 tage nix zu lesen und bin 16 jahre alt und wiege immernoch 68 kg. Ich brauch iwie nur was zum trinken ich frühstück jeden nicht. Ich ess seit letzten nur mittag.


Anzeige

1x zitiertmelden