Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit jemals aussterben?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 02:03
Oder werden wir für ewig bestehen? Wenn wir unseren Planeten wieder in Ordnung bekommen und immer weitere technologische Fortschritte machen, kann es doch später soweit kommen, dass die Menschen die Erde verlassen und beginnen die gesamte Galaxie zu bevölkern.
In den letzten Jahrhunderten ging es immer weiter, warum sollte es aufhören?
Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit, Zeitreisen usw...
Mich würde es nicht wundern, wenn das irgendwann Alltag der Menschen wird!

Anzeige
melden
Nein, die Menschen werden andere Welten bevölkern
47 Stimmen (23%)
Ja, aber sehr unglücklich (Durch Meteoriten zb.)
11 Stimmen (5%)
Ja, aber die Menschheit wird bis zum "Tod" der Sonne leben
13 Stimmen (6%)
Ja, die Menschheit wird sich selbst auslöschen
132 Stimmen (65%)

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 02:11
@raupsi-ya

Ich bin zuversichtlich das wir noch es noch rechtzeitig schaffen und unsere Fehler wieder gutmachen.

Allerdings kann das noch dauern, noch sind wir gefährdet das wir irgendwann mal aussterben. Auf jeden Fall müssen wir zwangsläufig irgendwann mal die Erde verlassen. Sonst ist auch das Kapitel "Menschheit" irgendwann vorbei.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 02:57
Das was sich nie verändert ist Tot

der homo sapiens wird in der evolution genauso verschwinden wie jede andere lebensform. wird sich verändern langsam und unmerklich

Eines tages wird es wohl noch so etwas wie eine menschheit geben aber den homo sapiens nicht mehr


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 06:12
die Fragestellung lässt Rückschlüsse auf den Wunsch des Fragenden dass es doch bitte endlich soweit sei. gell SCHWANZHANZ


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 11:00
Wir haben Milliarden Jahre Zet, bis uns die Sonne röstet. In der Zeit fällt uns schon noch was ein.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 14:00
Die Menschen werden nicht aussterben und in die anderen Welten gehen schon erst recht nicht.


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 14:36
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:Die Menschen werden nicht aussterben und in die anderen Welten gehen schon erst recht nicht.
Versteh ich nicht. Das ist doch ein Widerspruch in sich!...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wir haben Milliarden Jahre Zet, bis uns die Sonne röstet. In der Zeit fällt uns schon noch was ein.
Vorrausgesetzt die Erde bleibt von Meteoriten, Gammastrahlenblitze, schwaren Löchern, starken Sonnenstürmen und anderen kosmischen Vernichtungsmöglichkeiten verschont! ;)
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:die Fragestellung lässt Rückschlüsse auf den Wunsch des Fragenden dass es doch bitte endlich soweit sei. gell SCHWANZHANZ
Nöö eigentlich nicht! Fakt ist, ich bin ein Mensch. Es ist doch irgendwie selbstverständlich, dass ich für den Fortbestand des Menschen bin!...
In der Natur bei Tieren ist es auch ein Instinkt, für den Fortbestand der eigenen Art zu sorgen!...
Das müsste auch noch in den Menschen stecken. Klar, WIR können uns über uns selbst eine eigene Meinung bilden und einige Menschen halten die eigene Art für negativ... Das sie dem Planeten möglichst schnell verlassen...

Ich finde es sehr faszinierend mit viel Fantasie in die Zukunft zu blicken. Wie viel den Menschen bevor stehen kann. Wie viel sie erreichen können!... :)


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 14:46
Typisch - Junge Weltuntergangstheoretiker hat es schon immer gegeben. Ich halte nicht viel von ihnen...


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 15:18
na los SCHWANZHANZ flieg von blume zu blume und befruchte sie :D


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 15:35
Da steht Hans und nicht Hanz du Sigeuner :)


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 15:38
Was ich ich gemeint habe ist, die Menschen werde niemals andere Planeten (z.B. Mars) bevölkern.
Und die Menschen werden nicht aussterben. Die Menschen auf der Erde werde für immer existieren.
Auch wenn es auf Erde sehr größe Kathastrophe statt finden wird. Das ist meiner Erkenntnis.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 18:08
Die Menschheit wird irgendwann aussterben. Die Dauer in der das Universum eine Umwelt bietet, in der Leben möglich ist, ist endlich. Entweder dehnt es sich immer weiter aus und die Sonnen brennen aus ( Wikipedia: Expansion des Universums ) oder es kommt zum Big Crunch ( Wikipedia: Big Crunch ), aber irgendwann ist's vorbei.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 18:17
Irgendwann ist es definitiv vorbei.
Es könnte schon enden, wenn und die Rohstoffe ausgehen und wir keine vernünftige Lösung in der Schublade haben, da würde dann jeder auf seinen eigenen Vorteil achten und diesen zur Not auch mit Gewalt erzwingen.
Ansonsten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir (zumindest auf der Erde) die gemachten Fehler einsehen und uns daher über kurz oder lang selbst zerstören.


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 18:33
@Udumbara
auch ohne Sonne nicht, denn die endet definitiv in ferner Zukunft?


melden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 18:45
Die Menschheit wird nie aussterben,ausgenommen bis die Sonne uns röstet.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 18:57
@neurotikus

Der Big Crunch wäre eine Folge daraus, dass sich das Universum immer schneller ausdehnt. Das kann passieren, aber muss nicht!
Es kann auch sein, dass es sich immer weiter ausdehnt und plötzlich doch irgendwann aufhört. Dann kommt es zum "Big Chill". Das Universum wäre kalt und finster, für alle Ewigkeit!
Wikipedia: Wärmetod (Physik)

@imprägniert

Gib mir die Möglichkeiten! ... ;)
Und wenn du mich noch einmal ...HANZ nennst, dann hetzte ich @-ripper- auf dich! :O



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 19:30
Die radiert sich selber aus oder eben durch mehrere Naturkatastrophen gleichzeitig.

Andere Welten bevölkern ist der Witz schlechthin. Die Menschen sind sich ja noch nicht mal untereinander einig und Geld ist, gerade jetzt zu Zeiten des nahenden Zyklusende des Kapitalismus, auch keins da.

Auch das Leben bis zum Verlöschen der Sonne ist Utopie. Aber lustig zu sehen, wie sehr viele Menschen von ihrer Art überzeugt sind, das grenzt schon an Arroganz. Aber das passt zu dieser überheblichen Spezies.

Ich sage, die Menschen schaffen es noch maximal 500 Jahre, Tendenz zu weniger. Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich den Untergang miterleben kann.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 19:31
Wer weis eines Tages wird es wohl keinen MEnschen mehr geben. Wer weis, wer weis


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 19:48
Zitat von SeinSein schrieb:Wer weis eines Tages wird es wohl keinen MEnschen mehr geben. Wer weis, wer weis
Ist das schlimm?

Dabei kommt mir immer der selbe Witz in den Sinn.

Treffen sich 2 Planeten.
Du siehst aber schlecht aus sagt der Eine.
Youw, ich hab Homo Sapiens.

Mach dir keine Sorgen die hatte ich auch mal, dat geht vorbei!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals aussterben?

07.11.2011 um 20:29
Jede Spezies stirbt irgendwann aus, oder entwickelt sich weiter und wird von einer neuen Art ersetzt. Auch die Menschheit, die sich in ihrer Arroganz für die Krone der Schöpfung und für vollkommen hält.


Anzeige

melden