Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thomas Müller bald dement?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demenz, Kopfball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:00
@Dr.Thrax
ist wieder nur ein Beitrag, diesmal von der dpa. Indizen sind nicht aussagekräftig.

Anzeige
melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:01
@individualist
Die Quelle wird in dem Beitrag aber genannt. Du kannst es gerne nachprüfen.


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:01
@martialis
wahrscheinlich eher weil er älter geworden ist. Mohammed Ali hat auch durch Boxen kein Parkinson bekommen.


1x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:02
@Dr.Thrax
es ist nur eine aussage, die nichts konkretes sagt.


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:02
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Anhand der Zeit kann ich das dann ausrechnen?
die ungeheuere Anzahl an heute dementen Profifussballern
War ironisch gemeint, da mir so gut wie kein dementer Fussballer bekannt ist.


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:03
@individualist
Aha, eine Studie ist also nur eine Aussage, die nichts genaues sagt. :note:


1x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:07
@Dr.Thrax

Naja, das Fußballer oftmals nicht die allerklügsten sind, ist doch dem Volke bekannt :D

Die Frage ist doch vielmehr ob sie vorher auch schon Schwierigkeiten bei solchen Aufgaben gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:wahrscheinlich eher weil er älter geworden ist. Mohammed Ali hat auch durch Boxen kein Parkinson bekommen.
So sieht`s aus.
Hoffentlich führen Kopfbälle nicht zu depressiv/suizidialen Handlungen? Eines Tages verbieten sie uns Deutschen auch noch unseren Lieblingssport.^^


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:12
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Naja, das Fußballer oftmals nicht die allerklügsten sind, ist doch dem Volke bekannt
Die sollen den Pokal und keinen Nobelpreis holen , man! ;)


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:18
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Henry Maske kann sich jetzt aber auch besser artikulieren als früher.
Vielleicht kommt es ja drauf an, wo man die Schläge oder den Ball hinkriegt? ;)
:D Naja, vielleicht wirkts ja auch bei jedem anders ;) :D

Aber, Uwe Seeler, hat früher auch sehr - sagen wir mal vorsichtig - einfach gesprochen und drückt sich jetzt auch sehr gepflegter aus, und der hat wirklich eine Menge Kopfbälle gespielt :) .


1x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber, Uwe Seeler, hat früher auch sehr - sagen wir mal vorsichtig - einfach gesprochen und drückt sich jetzt auch sehr gepflegter aus, und der hat wirklich eine Menge Kopfbälle gespielt :)
Ja uns Uwe. Mit den kurzen Beinen blieb ihm ja auch oft nichts anderes übrig. Naja, jetzt wollen ja einige Eltern die FIFA verklagen, weil ihre Kinder im Training Kopfbälle üben müßen. Wenn ich mich an einige wirkliche Verletzungen mancher Spieler der dt. NM während und kurz vor der letzten WM erinnere?


1x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:27
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich mich an einige wirkliche Verletzungen mancher Spieler der dt. NM während und kurz vor der letzten WM erinnere?
Die Umfälle sind aber bei Zusammenstößen mit Spielern passiert, und nicht durch Kopfbälle oder Treffer!


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:29
Die Umfälle sind aber bei Zusammenstößen mit Spielern passiert, und nicht durch Kopfbälle oder Treffer!
Ja, bei sowas wird der Kopf ja auch schnell weggehalten. ;)^^


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:47
Die Sprüche, von wegen:,,Ein Kopfball ist genauso schädlich, wie ein Vollrausch", sind genauso Blödsinn, wie:,,Einmal Shisha rauchen ist genauso schlimm, wie hundert Zigaretten."

Solche Vergleiche sind völlig willkürlich und entbehren jeglicher Grundlage.

Ich bin der Meinung, dass man mit Schutz- und Sicherheitsbedenken maßlos übertreibt und irgendwann sitzen wir wahrscheinlich bewegungslos eingemummelt in weiche Wolldecken und Kissen in unseren atomraketensicheren Bunkern und steuern über das Internet Avatare in Form von Robotern durch die Gegend, die alles für uns tun und jedes Risiko auf sich nehmen.

Leben ist halt risikoreich.

Und bei den meisten Sportarten gibt es halt auch ein gewisses Verletzungsrisiko, so ist das nunmal.

Kein Grund, gleich wieder in Panik zu verfallen. Ich bin zwar kein ,,früher war`s besser"-Typ, logisch.

Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass vor einigen Jahrzehnten Kinder halt mal im Matsch gespielt haben und die Eltern dann höchstens lachend meinten, was für Schweinchen sie seien - während die heutigen Eltern die Hände über`m Kopf zusammenschlagen, weil die schicke Wohnung eingesaut wird und sie panisch recherchieren und überlegen, was für Gifte, Krankheitskeime und Parasiten sich iher Kinder jetzt eingefangen haben könnten :D


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:52
Man kann alles übertreiben. Wie Kc schon sagte, irgendwann kann man gar nichts mehr machen. Ist genau wie bei all den Nahrungsmitteln, die plötzlich ungesund sein sollen.


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 18:53
@martialis
Verlange ich doch gar nicht! Dafür gibt es bestimmt besser geeignete Personen.

Ich denke nur, dass viele Spieler bestimmt auch schon vorher etwas langsamer im denken waren.


@Kc
Deine Beiträge decken sich so oft mit meiner Meinung, ich würde einen like button bedienen.
Ich finde dieses übervorsichtige jedesmal wieder zum lachen. Ein Beispiel: Die 10 jährige Tochter meiner Nachbarn durfte nur unter Beobachtung von der Haustür den 20 meter weiten Weg zur Omi in der Dämmerung laufen, hätte ja sonstwas passieren können :D Sorry für OT


2x zitiertmelden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 19:08
Als Fußballer braucht man doch eh nicht viel, oder irre ich mich da? :D


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 19:13
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:hätte ja sonstwas passieren können :D
... zum Beispiel einen Fußball von den spielenden Nachbarjungen an den Kopf bekommen ;) !


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 19:16
@Thalassa

Ist das eine irrationale Angst oder erkenne ich die horrenden Opferzahlen nicht an und stoße damit den armen Eltern, denen die Kinder viel zu früh durch solch eine Tragödie entrissen wurden, vor den Kopf?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu risikobereit :D


melden

Thomas Müller bald dement?

10.10.2014 um 19:18
Wenn Fußballer unter Gedächtnisschwund leiden, sollte man die Kopfballtechnik sofort abschaffen.
Und Therapien anbieten, wenn Fußballer leiden.

Oder man findet eine andere Lösung? Man könnte zum Beispiel Fußballer in Zukunft mit einem Fussballhelm ausstatten.


Anzeige

melden