Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:29
Hallo! Mich würde mal interessieren wie sehr Ihr mit der Stadt,Dorf oder Gemeinde in der Ihr lebt zufrieden seit. Seit Ihr dort aufgewachsen und fest verwurzelt, oder vielleicht wegen der Liebe oder des Berufes wegen zugezogen? Würdet Ihr eventuell doch gern woanders wohnen( Ich meine nicht auswandern) ? Findet Ihr Eure Stadt optisch schön? Ich persönlich finde meine Stadt toll, bin aber ein zugezogener(vor 24 Jahren).


melden
Anzeige

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:32
verwurzelt hier, früher zwar 20 km woanders gelebt aber hier geerbt. Meine Stadt finde ich zwar nicht sonderlich schön, aber meine Wohngegend ist relativ ruhig und liegt an keiner Hauptstraße. Das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich. Straßenlärm ist absolut störend und kann auch je nachdem den Kaufpreis einer Immobilie mindern.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:35
Frisch zugezogen. Ich bin sehr gern hier und sehe es schon längst als zu Hause. (die Heimat liegt aber noch wo anders)


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:36
@Allesforscher
Schon mal überlegt wegzuziehen in eine"schönere Stadt" oder zu fest verwurzelt?


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:37
Bin seit Sommer hier und bisher sehr zufrieden. Meine alte Heimat war keine richtige Heimat mehr, und hier ist einiges besser.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:37
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Aber am gleichen Punkt stehen zu bleiben ist etwas einseitig.
Ein paarmal umziehen im Leben ist schon drin, bis man dann iwann weiss, wo
man bleiben möchte.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:37
@neonbible

Same here. Home is where the heart is. Ich für meinen Teil denke gar nicht daran, Stuttgart jemals wieder zu verlassen. :lv:


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:38
El_Gato schrieb: Home is where the heart is.
So ist es :)


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:39
@neonbible
Nur optisch oder auch von der Lebensqualität her?


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:39
@laucott

Eindeutig beides, gerade das ist ja das schöne daran.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:41
@neonbible

Vor allem weil man nicht mehr eine Stunde auf den Bus warten muss, wenn man in irgendeinem irrelevanten Kuhdorf lebt. Die nächste U-Bahn Station liegt quasi direkt vor meiner Haustür und alle zehn Minuten kommt eine.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:44
@neonbible
Dann hast Du ja den richtigen Schritt gemacht. Ich glaube aber auch das einige nicht so zufrieden in ihrer Umgebung sind, sich aber nicht trauen neue Wege zu gehen aus vor zB. Freunde zu verlieren.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:47
@El_Gato
Muss man mögen, viele lieben auch ihr Kuhdorf.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:47
Bin wegen des Berufes in diese Stadt gezogen.

@El_Gato
Ja, das ist bei U-Bahnen praktisch. Ich glaube ihn Wien sind die U-Bahn-Intervalle sogar noch kürzer.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:48
@laucott

Ich habs immer gehasst. Schon als Kind hätte ich lieber in einer Großstadt gelebt. Zum Glück tue ich das jetzt und meinetwegen kann das Kaff in dem ich gezwungen war aufzuwachsen der Teufel holen.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:48
@El_Gato

Großstadt wär mir zu hektisch, aber mitten auf dem Land konnte ich auch nicht leiden. Jetzt wohne ich in einer Kleinstadt wo alles in der Nähe ist, und dennoch hat man keinen Straßenlärm oder zu viele Menschen.

@laucott

Ist ja auch verständlich, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:48
Sorry, da fehlt"Angst"


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:53
Hab zwei Jahre aufm Dorf gelebt(sehr günstige Miete für ein Haus), aber nein danke war nichts für mich.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 14:58
@neonbible

Hm, Stuttgart ist da nicht schlimm. Außer du gehst zur Königstraße, da können einem die lahmarschigen Leute schon ziemlich aufn Sack gehen. Ich wohne in Cannstatt und nachts ist es hier auch sehr ruhig. Wenn man mal von der Güterzugtrasse absieht, die hier nicht weit weg ist, aber daran gewöhnt man sich schnell.


melden
Anzeige

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:18
:) Also ich bin vollauf mit meiner Stadt zufrieden, als waschechte Berlinerin - wahrscheinlich sogar eine der letzten echten dieser Art :) .
Ich habe zwar auch einmal viereinhalb Jahre in der Provinz gearbeitet, war aber trotzdem jeden freien Tag Zuhause. Na gut, ich finde nun auch nicht alle Ecken und Gegenden von Berlin wirklich schön und gut, aber das ändert nichts am Berliner Flair :) .
Ich finde zwar auch andere Städte ganz hübsch - momentan fallen mir da aber nur die kleineren Hansestädte ein - aber ich wäre totunglücklich, wenn man mich zwingen würde, woanders leben zu müssen.


melden
477 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge