Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Nataro

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 03:31
Seid ihr zufrieden, wie ihr gerade lebt, wo ihr lebt, mit wem ihr lebt - kurzum, seid ihr zufrieden mit eurem Leben? Oder gibt es einige Sachen, die ihr gerne ändern würdet?


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 04:02
Nein. Zufriedenheit ist mir meist ein Fremdwort.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 04:08
nataro schrieb:Seid ihr zufrieden, wie ihr gerade lebt, wo ihr lebt, mit wem ihr lebt
Ist das irgendwie eine Fangfrage? Schau dir diese Welt doch mal Objektiv an..(Möglichst ohne Vorurteile)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 04:18
planke schrieb:Ist das irgendwie eine Fangfrage? Schau dir diese Welt doch mal Objektiv an..(Möglichst ohne Vorurteile)
@planke, das war keine Fangfrage. Ist ehrlich gemeint und wollte nur mal hören (beziehungsweise lesen) wie ihr das so seht.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 04:19
fark schrieb:Nein. Zufriedenheit ist mir meist ein Fremdwort.
Warum das, @fark?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 07:04
Ja!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 08:48
das leben spielt zwar nicht immer so wie man sich das wünscht aber ich bin schon sehr zufrieden damit.

das wünsch ich jedem :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 09:11
Ich glaube, wirklich zufrieden kann ich niemals sein. Meine Familie lebt zu weit weg, was mich an manchen Tagen etwas belastet. Das geht schon seit Jahrzenten so. Ich habe zwar gelernt, damit umzugehen, aber an manchen Tagen ist es dennoch traurig.

Meine chronische Migräne macht mir vieles schwerer als es sein müsste.

Das sind so die Dinge, die ich gerne geändert hätte, gegen die ich aber machtlos bin.

Abgesehen von diesen Dingen, geht es mir aber eigentlich echt gut und besser als den meisten. Ich bin fast 30, hab keine Kinder, war nie verheiratet, bin also nicht geschieden wie schon einige in meinem Alter - ich komme nach der Arbeit in meine Wohnung, wo mir keiner auf den Sack geht, ich kann zocken und Sachen unternehmen, wie ich Lust drauf habe, bin niemandem ne Rechenschaft schuldig. Ich habe meine ganze Freizeit für mich. Ich finde das toll :lv:


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 09:16
@Black_Canary
oje, familie ist auch für mich ein fester bestandteil. warum lebst du nicht in ihrer nähe?

und ja, ich hab auch seit ca. 2 1/2 jahren eine chronische krankheit. am anfang war das ziemlich schwer aber mittlerweile weiß ich mir zu helfen und akzeptiere es einfach. ist nicht einfach aber machbar :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 09:20
yourname schrieb:oje, familie ist auch für mich ein fester bestandteil. warum lebst du nicht in ihrer nähe?
Meine Mutter ist nach Berlin gezogen als ich 12 war. Mein Vater lebt zwar im gleichen Bundesland und nur 80 KM weit weg, aber sehe ihn auch recht selten, genau wie meinen Bruder. Jeder hat so sein Leben.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 17:14
Um wirklich zufrieden zu sein, fehlen mir auch noch ein paar Dinge in meinem Leben..aber ich arbeite dran, diese zu erreichen.
Früher habe ich nur passiv drauf gewartet das sich was ändert.Und so blieb ich natürlich unzufrieden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 17:18
Zufrieden? :D
Keine Ahnung, was ich darauf antworten soll.
Hätte ich keine Geldprobleme, wäre ich wohl zufrieden. Also nein.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 17:47
@sunshinelight
Hmm vielleicht solltest du den Job wechseln oder dich evtl karrieremässig weiterbilden :ask:


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 18:02
@Venom
Tja, dazu müsste ich erst mal einer Tätigkeit nachgehen können.
Aber meine Psyche hat mir praktisch immer den Wind aus den Segeln genommen und die Windeln gewechselt.
Wär cool, wenn ich Lottomillionär werden würde. Dann wäre alles gegessen. :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 18:04
@sunshinelight
Hmm :/ Naja ich bin nur gewisserweise besser dran als du bzw nur in einigen Sachen :D Millionär sein wäre geil :D obwohl dies einige Dinge immernoch nicht ersetzen kann oder bestimmte Probleme heilen


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 18:08
@Venom
Na, Geld würde einiges lösen, ich könnte mir meine Wünsche erfüllen, worin ich glatt aufgehen würde.
Der Rest würde dann natürlich beiseite gelegt werden und wachsen. Also ein Jackpot muss sein, dann könnte ich auch von den Zinsen leben.
Ich hätte dann auch keine Zukunftssorgen mehr.
Was wird aus mir? Ich könnte mir auch vorstellen, einen Traum zu erfüllen und eine Kette gründen.
Müsste halt welche einstellen, die das alles verwalten und am Laufen halten.
Also Leute mit Ahnung und Können.
Bin dann wie ein Hotelbesitzer, dem alles gehört, den Laden schmeißen aber andere. :D Das wär schon cool. :)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 18:15
@sunshinelight
Hmm :D Ja man würde evtl deutlich stressfreier leben und man kann sich das Meiste leisten was man gerne hätte oder gemacht hätte, ich würde wahrscheinlich fast den ganzen Tag mehreren Hobbies nachgehen die ich mir so als Normalverdiener nicht so ganz leisten kann :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 19:02
Insgesamt schon.
Ich habe damals viel erlebt, war ständig mit Kollegen unterwegs, im Urlaub gewesen, Städtereisen gemacht, schnelle Autos gefahren, mit den Frauen lief es auch ganz gut.
Heute bin ich viel zuhause, muss nicht mehr arbeiten, Geld ist so gerade eben noch ausreichend, reicht für meine Wohnung, Auto und Zigaretten.
Ich hab ausgesorgt, was will ich mehr..


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:10
Nein.
Ich leide seit 3 Jahren unter multiplen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die Ärzte interessiert die Ursache nicht. Deswegen übergebe ich mich fast jeden Tag, manchmal sogar mehrfach, weil ich einfach nicht immer auf alles verzichten will.
Deswegen Studienabbruch, keine Ausbildung, soziale Transferleistungen... bewerben auf Jobs und Ausbildungen bisher negativ, da zu langsam und introvertiert/zurückhaltend/wenig ausdrucksstark bei Vorstellungsgesprächen und Probearbeiten.

Wenn ich einen Ausbildungsplatz hätte, wo man mir Zeit zum Auftauen geben würde, dann erhöht sich auch die Arbeitsgeschwindigkeit mit der Zeit.
(Abi war übrigens 1,9).
Das sind so die Dinge, die mich unzufrieden machen...


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:17
@crusi

Das ist jetzt nicht zynisch sondern ehrlich gemeint.

Damit würde ich mich an die medien wenden.

Man darf dich nicht alleine damit lassen, sondern es muß dir geholfen werden...faß dir ein herz, und laß es so mutig wie hier heraus.

"Hut ab" vor deiner ehrlichkeit...:)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt