Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:50
ja die frauen hassen es, die männer würden gern trauen sich aber nicht. ljaja

Anzeige
melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:02
Zitat von heizungsrohrheizungsrohr schrieb:Die meisten haben eh nichts interessantes zu sagen
Am besten find ich die, die entweder nicht bemerken, dass sie mich langweilen oder es ignorieren.
Ich wurde mal in ein Gespräch verwickelt, wo ich mir dachte, OK, mach ich halt etwas Small Talk, wenn derjenige das grade braucht.
Dann erzählt er irgendwas, ich reagier kaum drauf, weil's mich nicht interessiert. Mir selber fällt auch kein Gesprächsthema ein. Also sag ich irgendeine Floskel.
Er redet unbeirrt weiter. Dasselbe Zeug. Ich bring nochmal dieselbe Floskel.
Er fängt nochmal damit an, ich bringe dieselbe Floskel. Und sage, dass ich mir jetzt was zum Trinken holen möchte.
Er faselt weiter - über dieselbe Sache.
Ich dreh mich um, geh weg und lass ihn stehen.
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:als kind warst du anders, da bist du auf jeden zugegangen und hast dabei gelacht - frag dich mal wieso das vorbei ist
Weil es normal ist, dass man sich entwickelt und verändert?! Ich hab auch mal in Windeln gekackt (und dabei gelacht! :D), das mach ich heute auch nicht mehr und sehe keinen Bedarf, darüber nachzudenken, warum ich das nicht mehr mache.
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ch möchte nur drauf aufmerksam machen, möglicherweise die eingefahrenen denk-fühl und verhaltensmuster zu hinerfragen
Das ist doch Ansichtssache, ob ein Muster eingefahren ist und ob dies als positiv oder negativ zu bewerten ist. Man kann es auch als eingefahrenes Muster betrachten, fremde Leute ungefragt vollzulabern und zu riskieren, ihr Bedürfnis z.B. nach Ruhe zu ignorieren. Und das darf man dann ruhig auch mal hinterfragen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:06
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:jedesmal wenn ich eine horde kinder sehe, sind die massiv offfen und sprechen ohne scheu leute an :p
Ja, und wenn sie dann alleine sind, passiert ihnen was ...

Neee, neee laß mal. Hätte ich Kinder (gehabt), dürften die auch nicht einfach wildfremde Leute anquatschen und wenn sie wer angesprochen hätte, hätten sie auch nicht reagieren sollen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:16
Ich habe das mal eine Zeit lang praktiziert. Herum kam dabei nicht viel, deshalb habe ich es wieder gelassen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:19
Was heißt trauen, trauen tut der Pfarrer in der Kirche.

Ich sag mal so, ich habe nicht das Bedürfnis ob attraktiv oder was weiß ich, fremde Menschen irgendwo anzuquatschen.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:29
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was heißt trauen, trauen tut der Pfarrer in der Kirche.
:D

Jaja, wenn man das nicht mag,heißt es gleich, man sei schüchtern und "traue" sich nicht, oder sei scheu, oder habe nicht genug Selbstbewußtsein und Blablabla.

Ich möchte bitteschön ungern angesprochen werden und ich spreche fremde Menschen auch nur im äußersten Notfall an, dann müßte es aber schon etwas gaaaaanz Bedeutsames sein :) .


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jaja, wenn man das nicht mag,heißt es gleich, man sei schüchtern und "traue" sich nicht, oder sei scheu, oder habe nicht genug Selbstbewußtsein und Blablabla.
Darüber musst stehen. :)


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:38
@Agnodike

:D Kein Problem ;) .

Ich mag sowieso diesen Einheitsbrei und "alle haben sich lieb und sind befreundet" nicht - ich schreibe jetzt nicht aus, wie ich das finde, wegen der Netiquette bzw Chatiquette :D .


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:40
Ich hab so das Gefühl die Mehrheit hier bevorzugt: Jeder findet die anderen scheiße, macht sein Ding selbst und will seine Ruhe haben und wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:41
@jimmy82
das kommt dir nur so vor, weil es die user aus diesem forum sind - wird schon sein grund habn warum sie hier sind und nicht grad draußen bei freunden


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich mag sowieso diesen Einheitsbrei und "alle haben sich lieb und sind befreundet" nicht - ich schreibe jetzt nicht aus, wie ich das finde, wegen der Netiquette bzw Chatiquette :D .
Hast jetzt für diese Äußerung trotzdem bei mir gepunktet. :D
Aber ich denke, das steckst auch noch locker weg. ;)


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 13:44
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb: wird schon sein grund habn warum sie hier sind und nicht grad draußen bei freunden
Stimmt, ich mach gerade mal nen Päuschen vom Alltagsstress, muss aber gleich wieder ins RL. :D


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:14
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:wird schon sein grund habn warum sie hier sind und nicht grad draußen bei freunden
Ganz einfach, weil ich meinen besten und liebsten Freund hier zuhause neben mir habe, wozu sollte ich da rausgehen und draußen Leute anquatschen, die ich garnicht kennenlernen möchte bzw mich anquatschen lassen?


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:17
Ich frag mich nach wie vor was so furchtbar sozial daran ist leute anzuqautschen. Das machen besoffene bei uns am bahnhof auch. Auch sprechen ja @jimmy82 und @Potenzial eh keine männer an sondern nur frauen. Inwiefern man da was für die andere tut is mir auch rätselhaft ^^


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:33
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Inwiefern man da was für die andere tut is mir auch rätselhaft ^^
Ich stelle mir das gerade so bildlich vor (natürlich etwas überspitzt ;) ) ...

Irgendwer läuft mit freundlich grinsendem Gesicht durch die Gegend und versucht mit jedem und jeder, der/die ihm begegnet, ein Gespräch anzufangen ... Spätestens der dritte Angequatschte hält einen für bekloppt und der vierte ruft die Polizei an, wegen Belästigung :D .


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:36
Vor allem finde ich wird hier furchtbar sozial über Frauen geredet. Als wären Frauen Vieh welches man jagen muss.. wer viel erlegt hat ist ein erfolgreicher Mann?

Ich stimme da @aseria23 voll und ganz zu.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:39
@aseria23: Ich spreche niemanden an. Weiß nicht wie du darauf kommst. Kann es sein, dass ich dich inzwischen so sehr ankotze, dass du automatisch davon ausgehst, dass ich die deiner Meinung widersprechende Position vertrete? :D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Irgendwer läuft mit freundlich grinsendem Gesicht durch die Gegend und versucht mit jedem und jeder, der/die ihm begegnet, ein Gespräch anzufangen ... Spätestens der dritte Angequatschte hält einen für bekloppt und der vierte ruft die Polizei an, wegen Belästigung
das is ja mal so feern jeglciher realität, niemand ruft die polizei wenn er freundlich angesprochen wird, im gegenteil man freut sich eigentlich, wenn derjenige auch ympathisch erscheint


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich frag mich nach wie vor was so furchtbar sozial daran ist leute anzuqautschen. Das machen besoffene bei uns am bahnhof auch. Auch sprechen ja @jimmy82 und @Potenzial eh keine männer an sondern nur frauen. Inwiefern man da was für die andere tut is mir auch rätselhaft ^^
Finde ich auch irgendwie befremdlich.
Wenn man ständig wahllos Leute anquatscht, dann ist das nicht nur aufgeschlossen und offensiv oder kontaktfreudig, sondern irgendwie auch merkwürdig. Wenn man das nicht tut, heißt es ja auch nicht gleich, dass man verschlossen ist oder menschenscheu, aber wer wird schon gern einfach so auf der Strasse angelabert und tauscht dann Nummern aus, wenn man sich nett findet?
Mich nervt es eher, wenn man in einer unpassenden Situation, gleich eine Frikadelle ans Ohr gelabert bekommt.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 14:43
@Thalassa
@Emmeleia
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich stelle mir das gerade so bildlich vor (natürlich etwas überspitzt ;) ) ...

Irgendwer läuft mit freundlich grinsendem Gesicht durch die Gegend und versucht mit jedem und jeder, der/die ihm begegnet, ein Gespräch anzufangen ... .
Passiert tatsächlich in den USA öfters. Also streich das jeder, aber Smalltalk mit Unbekannten auf der Strasse ist dort ganz normal. Und ehrlich gesagt sehr interessant und freundlich.


Anzeige

1x zitiertmelden