Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 18:15
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du willst also dass die Gesichtlosen Horde deren Existenzzwecke es ist in Stücke gehackt zu werden die gleiche Frauenquote bekommt wie die Helden?
WTF?

Mir ist sowohl der Hauptdarsteller eines Spieles wie auch das Geschlecht der Gegner völlig hupe, solange das Spiel an sich gut ist. Ich bin sogar der Meinung, dass wirklich gute Spiele gänzlich ohne Geschlechtsspezifischen Müll auskommen.



Schreib ich Chinesisch oder so?


@interrobang

Erm... ja... und?

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 18:15
@kalamari

Nein aber du verstehst nur chinesisch :p


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 18:16
Also du forderst nicht, dass mehr Frauen in Hauptrollen vertreten sein sollten?


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 18:17
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Schreib ich Chinesisch oder so?
Kann schon sein
Immer wenn ich auf eine deiner Aussage antworte schreibst du mir dass es dir um etwas anderes geht als du gerade noch gesagt hast...


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 18:18
Wat?

Ich schreibe die gesamte Zeit von ein und der selben Sache o.O


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 19:54
Ich finds immer witzig, dass wenn man "starke" Frauenrollen aufzählt das als nicht genügend abgestempelt wird. Oder noch besser: man grenzt es ein und sagt dann: "najaa aber was war in den letzten drei Monaten? Hä? Siehste."

Man kann diese Feministen nich zufriedenstellen. Die finden immer irgendein weißes, männliches Haar in der Suppe.

Und kein Mann fühlt sich diskriminiert weil Tomb Raider ne Frau is. Auch komisch..


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 20:12
Zum thema Feminismus
feministen-auf-dem-pr4gjwnOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Feminismus in Computerspielen

22.10.2014 um 22:33
@shionoro
NAtürlich ist das gegeben.
...weil du das so haben willst...:ask:...oder woran machst du das denn nun dann fest, da es ja z.b. schon hier in diesem thread mehrheitlich andere, entgegen deiner aussage, (weibliche) stimmen gab...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt 1 hat ne frau es schwerer in dem job fuß zu fassen als ein mann, punkt zwei entscheidne bei größeren entwicklern nicht der kleine developer darüber was gespielt wird, sondern der produzient.
...jaja alle anderen sind schuld...xD...


@Tussinelda
ja eben, Frauen wünschen es sich ja nicht, ....wenn diese es sich nicht wünschen würden
Beitrag von Tussinelda (Seite 11)

..vertsehe den beitrag nicht wirklich... :/ ...


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 05:37
@1ostS0ul
das tut mir leid, dann kannst Du meine Frage wohl nicht beantworten


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 15:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann kannst Du meine Frage wohl nicht beantworten
...achtung hier ist wohl jemand ganz pfiffiges unterwegs...xD....dann eben nur soviel, villeicht bedeutet es einfach nur mehr probleme anstatt geld oder ein solches bedürfnis ist erst gar nicht vorhanden.....wer weiß...


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 16:00
@1ostS0ul
ja, Du bist wirklich pfiffig, hast ja scheinbar doch etwas verstanden, oder wie ist Deine Antwort jetzt zu werten?


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 16:00
@Tussinelda

...nope, einfach ins blaue geschossen...:Y:...


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 19:46
@interrobang

Und fmeinisten haben jemals gesagt dass sie unnatürliche schönheitsideale bei männern gut finden?
Da bin ich mal gespannt 'rolleyes'.


Außerdem wirst du mir wohl kaum sagen, dass es für den durchschnittsmann ungesund sei danach zu streben muskulöser zu sein.

Währenddessen sind weibliche models oft selbst anorexisch oder zumindest wären sie es wenn das gefotoshoppte bild der realität entspräche.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 19:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem wirst du mir wohl kaum sagen, dass es für den durchschnittsmann ungesund sei danach zu streben muskulöser zu sein.

Währenddessen sind weibliche models oft selbst anorexisch oder zumindest wären sie es wenn das gefotoshoppte bild der realität entspräche.
Ich glaube nicht, dass die weiblichen Models welche du nun meinst ( Bei VS rennen denke ich nicht sehr viele rum die ungeund aussehen) eine große Rolle spielen.

Das kann man sogar sehr gut vergleichen. Es gibt da für jeden Frauentyp prominente Damen welche als Schönheitsideal herhalten dürfen.

Und keine die ich im da im Sinn habe ist ungesund schlank.

Der Unterschied ist halt, Frauen müssen nur nix essen, Männer dafür hart trainieren um dem Ideal zu entsprechen.


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 20:39
@insideman

Also mal hand auf's herz: Wie viele mädels hungern sich runter oder werden anorexisch (und das ist bei frauen weit häufiger) weil sie aussehen wollen wie models, und wie oft ist das bei männern der fall?

Bei männern ist das eben nicht der fall zumeist, die übertreiben's dann höchstens mit dem fitnesscenter, aber wenn sie nich gerade anabolika nehmen schadet ihnen das nicht sonderlich.


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 20:41
@1ostS0ul

Das mach ich an der realität fest, aber da sis ja nich so dein ding.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 20:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das mach ich an der realität fest,
...aso wie ich es mir also dachte, hat der gute alte @shionoro sich mal wieder eine welt zusammengebastelt bzw. sich doch nur auf die "emanzen" bezogen...xD...

...aber einmal davon abgesehen damit meinst du jetzt genau...:ask:...zwei leute in deiner umgebung haben dich in deiner meinung bestätigt...?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber da sis ja nich so dein ding.
...und zu diesm schluß bist du auf grund von was genau gekommen... :ask: ...


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 20:52
@1ostS0ul

na weil ich ja schon länger im genuss deiner beiträge bin :D


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 20:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:na weil ich ja schon länger im genuss deiner beiträge bin :D
....ist mir ebenfalls immer wieder ein vergnügen... ;) ...aber dann hast du wohl einmal mehr die falschen schlußfolgerungen gezogen...

...aber ich würde gerne nohch einmal darauf...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...aber einmal davon abgesehen damit meinst du jetzt genau...:ask:...zwei leute in deiner umgebung haben dich in deiner meinung bestätigt...?
...zurück kommen....wäre auch nicht weiter schlimm, nur könnte man dabei dann wohl kaum allgemein von dem bestehen eines größeren "wunschbedürfnises" sprechen...


melden

Feminismus in Computerspielen

23.10.2014 um 21:05
@1ostS0ul

Ich ziehe immer die richtigen schlüsse :)


Anzeige

1x zitiertmelden