Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:03
@interrobang
Neee, iiiiih!!! TEAM ALISTAIR!!!

Anzeige
melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:04
Schade das mab bei dragon age mit nur einer handvoll Personen eine Beziehung haben kann...


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:06
@Flatterwesen
Wen haettest Du denn gern gehabt?? :)


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:11
@Alarmi
mmhh gute Frage, der Elf der will ja keine Beziehung mit einen, sondern nur Sex, der Aleister ist mir zu Moralisch(davon abgesehen das ich bei ihm die Sympathieleiste eh nicht sehr hoch war). Am ende musste ich mich dann mit Liliana begnügen. Wenn ich genommen, weiss ich jetzt nicht. War schon etwas länger das ich das gespielt habe.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:13
@Flatterwesen
Soweit ich weiss ist man mit dem Elf am Ende aber zusammengeblieben wenn man ihn gewaehlt hat.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:17
@Alarmi
Naja zu mir sagte das es für ihn keine Liebe gibt oder Bindungen, aber die Charaktäre ändern ihre Persönlichkeit durch die Persönlichen Quests ja.

Ansonsten gibt es auch Lets Plays die von Frauen gemacht werden.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:34
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ansonsten gibt es auch Lets Plays die von Frauen gemacht werden.
Nicht selten mit auf den Busen ausgerichteter Facecam.


Sex sells und so.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:35
@kalamari
Ich denke du übertreibst....


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:36
Ich habe nie gesagt was besser ist, für wen auch immer was besser für ihn oder sie. Es geht mir eher um solche "waisen" Worte das Strangersteller
Die sich mit der Meinung vieler Frauen decken. Insofern sind sie doch berechtigt.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:41
@insideman
Es geht daru, das angeblich hier Männerdomänen gekippt werden, was aber nicht stimmt, es gibt viele frauen die spielen Videospiele gerade junge Frauen....


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:47
@Flatterwesen
@insideman

Wegen den Frauen, die spielen werden in Videogames bald nur noch rosa Ponys und Einhörner zu sehen sein. In Games wie COD wird dann nur noch mit Blumen geschossen. :D


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wegen den Frauen, die spielen werden in Videogames bald nur noch rosa Ponys und Einhörner zu sehen sein. In Games wie COD wird dann nur noch mit Blumen geschossen.
Die Angst brauchen wir wie gesagt nicht haben, da die Frauen die spielen den Vorschlag selber scheiße und lächerlich finden.

Denn die Frauen kommen sich zum Teil bevormundet vor, von eben jenen wenigen Emanzen die dann etwas entscheiden wollen.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:50
Wobei Emanzen zugleich gegen Stereotypische Vorurteile (Rosa Einhörner und co) sind UND eben jene stereotypischen Vorurteile fordern.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 17:51
@insideman

Ich weiß, doch ich hatte den :D vergessen und habe den so eben eingefügt.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 21:04
paranormal schrieb:
Nein das geistert nur in den Köpfen der Bösmenschen herum. Aber ist ja lustig das du anfällig für diese regressiven Argumentationen zu sein scheinst :D
Sprecher schrieb:
nobody is perfekt

paranormal schrieb:
Menschen können nachdenken und sich selbst reflektieren, das ist ja das tolle an uns.
dann tu das mal. :)

wenn ich auf Deinen Kommentar (siehe ganz oben) "Nobody is perfekt" schrieb,
war das ironisch gemeint, aber sowas muss man anscheinend
immer kennzeichnen. *augenroll*

Das ist halt meine Meinung da hab ich genug drüber reflektiert, wenn Du zu nem andern Schluss kommst oder es Dich nicht juckt dann hat das nicht unbedingt zu bedeuten dass einer von uns falsch liegt.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 21:32
Sims ist ein Beispiel für ein Spiel dass Frauen Männern weg genommen haben.

Sims 1 war noch total auf Jungs ausgelegt. Das Spiel war aufs Häuser bauen, Karriere und Kohle machen und Fähigkeiten trainieren ausgelegt. Sims 2 machte dann schon einen Schlänkerer während Sims 3 und 4 quasi unspielbar ist wenn man ein Mann ist. Sims 3 und 4 zielt komplett auf Frauen ab...jetzt geht es primär um soziale Interaktion. Es ist ein absolutes Mädchenspiel draus geworden.

Aber auch andere Spiele... War Dungeon Keeper noch ein düsteres gewalttätiges Strategiespiel ist jetzt das neue Dungeon Keeper fürs Handy farbenfroh und die Figuren haben große Augen und sehen irgendwie "süß" aus.

Überall bei den Handy Spielen haben jetzt Figuren große Augen und sehen süß aus und bewegen sich in einer fröhlichen, farbenfrohen Welt, damit auch kleine Mädchen das Spiel toll finden.

So ne verfickte Scheiße!! Ich will dunkle düstere, atmosphärische Spiele in denen es keine Harmonie gibt sondern die bedrückend und beklemmend wirken und einen dazu bringen Angst zu haben weil es so spannend ist.


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 21:56
Sgibt immer Idioten die rumflennen.

Die ersten Assassine waren übrigens zufalls Opfer welche entführt und in Isolationshaft gesteckt wurden. Nach ein Paar Tagen des Hungerns wurde dem Mann eine Droge verabreicht und er erwachte in einem Raum voller Lebensmittel und hübschen Frauen. Nach einigen exzessiven Ausschweifungen, wurde er wieder unter Drogen gesetzt und wachte im alten kahlem Raum auf. Ihm wurde weiss gemacht, dass er Tod war und somit im Himmel.
Um diesen Himmel wieder betretten zu können, müsse er den Martyrertod sterben.
Somit wurde die perfekt Kampfmaschiene für Attentate geboren.
Allzeit bereit, sein vorgegebenes Ziel zu töten und dabei zu sterben.
Das Ziel wurde eliminiert und der kostenlose Attentäter beging Selbstmord bzw. wurde dabei getötet und konnte somit keine Gefahr für den Auftraggeber werden.

Das Prinzip funktioniert noch heute. Und Drogen sind nicht einmal mehr ein Thema bei der Rekrutierung.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 23:11
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Das ist halt meine Meinung da hab ich genug drüber reflektiert, wenn Du zu nem andern Schluss kommst oder es Dich nicht juckt dann hat das nicht unbedingt zu bedeuten dass einer von uns falsch liegt.
Doch du liegst falsch.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 23:19
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sims 1 war noch total auf Jungs ausgelegt. Das Spiel war aufs Häuser bauen, Karriere und Kohle machen und Fähigkeiten trainieren ausgelegt. Sims 2 machte dann schon einen Schlänkerer während Sims 3 und 4 quasi unspielbar ist wenn man ein Mann ist. Sims 3 und 4 zielt komplett auf Frauen ab...jetzt geht es primär um soziale Interaktion. Es ist ein absolutes Mädchenspiel draus geworden.
Was für ein schwachsinn mal wieder :D :D
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:So ne verfickte Scheiße!! Ich will dunkle düstere, atmosphärische Spiele in denen es keine Harmonie gibt sondern die bedrückend und beklemmend wirken und einen dazu bringen Angst zu haben weil es so spannend ist.
Gibts überall. Gerade eben kam the evil within und alien isolation raus. Das weiss sogar ich als kaum zockerin. Aber ich leugne auch nich ständig die realität. Vielleicht liegts daran.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 23:33
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Doch du liegst falsch.
das ist erst mal eine Behauptung.

jetzt wirst Du entgegnen: "Nein, es ist die Realität."

Und ich werde entgegnen dass es immer noch nur eine Behauptung ist.

Und das können tagelang so machen . . . :)

(Oder ich lass Dich einfach das letzte Wort haben und ignoriere Dich, ja glaub das mach ich.)


Anzeige

melden