Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus in Computerspielen

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus In Computerspielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 11:53
@Saturius

Wie gesagt, es ist/war ein Gedankengang meinerseids.
Wenn man den Faden jetzt natürlich weiterspinnt, so könnte man schon verstehen warum so manch verblendete Emanzen darin Sexismus etc. sehen.

Mir persönlich macht es einfach nichts aus. Es erscheint mir nicht wichtig und auch fühle ich mich als Frau nicht angegriffen oder ähnliches.

Aber was will man schon sagen wenn es Menschen gibt die immer ein Haar in der Suppe finden.

Anzeige
melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 11:56
Ich bin leidenschaftliche Zockerin. Mir ist es wurscht egal ob ich nun einen männlichen Char Spiele oder ein Weib. Wobei es doch angenehmer ist auf einen männlichen Hintern starren zu können und die Winkel der Camera dementsprechend zu drehen :troll:

Ansonsten ist generell niemand gezwungen das Spiel zu kaufen wenns einem nicht passt ein Kerl zu sein :D


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 11:57
@Serpens
Mich fuchst es nur...
Wird bei dem Film Independence Day gemosert, warum es ein schwarzer Mann war, der die Welt rettet? Warum nicht ne schwarze Frau?
Warum heisst Buch "Lauras Stern" und nicht "Lukas' Stern"?

Es sind einfach völlig überflüssige Fragen und damit auch überflüssige Vorschläge.Wenn da Emanzipation ansetzt, geb ich die Hoffnung bald wirklich auf :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 11:58
@Phoebia
Aus dem Grund hab ich bei Mass Effect immer eine Frau mit in die Mission genommen :D Das Auge isst/zockt ja mit :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:06
@Saturius
Richtig :D urteile nicht aber das erste was ich bei GTA V gemacht hab war in den Puff zu gehn und mir die Damen anzusehen xD in jedem erdenklichen Winkel xD.


2x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:06
@Saturius

Irgendwie stellen sich solche Fragen auch gar nicht für Otto Normal.
Man nimmt es, bis zu einem gewissen Grad, als gegeben hin.
Bei The Last of Us zb. konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Der Spielcharakter war mir sehr sympatisch und noch dazu ein Dreibein.. *eh* ein Mann.
Die Frage nach dem Warum und Weshalb stellte sich zu keiner Zeit.
Wäre die Figur eine Frau gewesen, dann hätte ich das Spiel womöglich mit den Selben gefühlen erlebt.


@Phoebia

Dito :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:09
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Richtig :D urteile nicht aber das erste was ich bei GTA V gemacht hab war in den Puff zu gehn und mir die Damen anzusehen xD in jedem erdenklichen Winkel xD.
wer hat das nicht gemacht? :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:11
@Ferraristo
Nun als Mann erscheint das vielleicht als normal oder voraussehbar aber laut den Machokumpels meines Freundes schien das als Frau wohl nicht so zu sein xD.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:12
@Phoebia
Jeder mag doch schöne Frauen
(außer vielleicht Schwule und Feministinnen :troll: )


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:13
@Ferraristo

Wieso sollten Schwule keine schönen Frauen mögen? Atraktivität ist doch nicht gleichzusetzen mit Sex.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:14
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Richtig :D urteile nicht aber das erste was ich bei GTA V gemacht hab war in den Puff zu gehn und mir die Damen anzusehen xD in jedem erdenklichen Winkel xD.
ich ooch...und danach gleich ne nutte ins auto...die anschliessend natürlich übern haufen geschossen wurde :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:24
@DaXx
Ich hab sie ausversehen mit nen geklauten Chevy überfahren xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 12:25
@Phoebia
egal, hauptsache die Kohle ist wieder drin :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:20
Man sollte evtl noch anmerken, dass ein Grund, weswegen Frauen nur recht einseitige oder Geschlechtsneutrale Rollen in Videospielen erhalten der ist, dass selbst Frauen nicht wissen, wie Frauen in Videospielen dargestellt werden sollen.

Egal ob Mirrors Edge, Half Life 2, Portal, Bioshock Infinite etc. pp., zu jedem Spiel existieren seitenlange "Beschwerdetumblr" von Frauen, die sich nicht richtig im Spiel interpretiert sehen.


Männer sind da eigentlich recht schmerzfrei, egal ob Fleischberg oder Strohhalm, ob Wiederling (Boogerman) oder Pseudoschönling (Square Enix Spiele), kleinwüchsiger Klempner oder fetter Igel, es ist herzlichst egal, wie der Protagonist aussieht.


Interesant ist auch, dass sich nahezu alle Frauen bei umfangreichen Charaktereditoren (z.B. Saints Row 3+4) ein sportliches äußeres mit ordentlich Oberweite verpassen.




Btw, Saints Row 3+4 sind imho mit die besten Beispiele für die Gleichbehandlung von Mann und Frau in Spielen.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:38
@jimmy82
Video-Spiele sind die letzte Bastion der Maenner? :D Ich lach mich tot! Ganz ehrlich, ich spiele keine Spiele, wo ich die Hauptfigur nicht selbst generieren kann, weil das fuer mich zu einem guten Rollenspiel dazugehoert und ich nur Rollenspiele spiele. Natuerlich spiele ich dann immer einen weiblichen Charakter. Und das hat meiner Meinung nach mit Feminismus absolut nichts zu tun. Mit Realismus sollte man hier uebrigens auch nicht argumentieren, es ist immerhin bloss ein Videospiel!

Uebrigens habe ich auch schon von einigen Maennern gehoert, die sich einen weiblichen Charakter generieren weil sie keine 80 Stunden Spielzeit auf einen Maennerarsch starren wollen.


1x zitiertmelden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:48
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens habe ich auch schon von einigen Maennern gehoert, die sich einen weiblichen Charakter generieren weil sie keine 80 Stunden Spielzeit auf einen Maennerarsch starren wollen.
Korrekt, ebenso, wie sich Frauen auch mal gern einen "Starken Mann" basteln.


Nude-Patches für männliche Chars in Skyrim beispielsweise wurden nicht für Männer erschaffen.


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:49
@kalamari
Bei Skyrim hab ich mir keine Nude-Patches runtergeladen, aber bei Dragon Age Origins sehr wohl :D


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:56
@kalamari
@Alarmi

Nur Nude-Patches?
Meine Männer waren voll ausgestattet. :troll:


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 13:56
@Serpens
Bei mir auch! :)


melden

Feminismus in Computerspielen

20.10.2014 um 14:00
@Alarmi
hast du bei dragon age auch den assassinen mit ins bett genomen?


Anzeige

melden