Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gloria Ramirez

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Gifte Dame, Gloria Ramirez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 17:22
tumblr mpkyoblAKM1rk1667o1 400
Gloria Ramirez (11.Januar 1963- 19.Februar1994) war eine Frau, die als "die giftige Dame" durch die Medien bekannt wurde.
Notaufnahme
Am 19. Februar 20:15 wurde sie in die Notaufnahme des Riverside General Hospitals eingeliefert, sie litt unter den Auswirkungen von fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs. Sie schien verwirrt, litt unter Herzrasen und "Cheyne -Stokes-Atmung". Das medizinische Personal injizierte ihr Diazepam, Midazolam und Lorazepam um sie zu beruhigen. Als klar wurde, dass Ramirez schlecht auf die Behandlung ansprach, versuchte das Personal ihr Herz zu defibrillieren.
Zu diesem Zeitpunkt sahen mehrere Personen einen öligen Glanz auf Ramirez Körper und einige bemerkten einen fruchtigen, knoblauchartigen Geruch und sie dachten, er würde aus ihrem Mund kommen.
Eine eingetragene Krankenschwester namens Susan Kane versuchte, Blut von Ramirez Arm zu ziehen, währenddessen bemerkte sie , wie ein Ammoniak-Geruch aus der Tube trat. Sie gab die Spritze an Julie Gorchynski weiter, die bemerkte, dass farbigen Teilchen in ihrem Blut schwammen. Zu diesem Zeitpunkt fiel Kane in Ohnmacht und wurde aus dem Raum geschafft. Kurz darauf wurde Gorchynski übel, sie verließ den Raum und setzte sich an den Krankenschwesterntisch, ein Mitarbeiter fragte sie, ob sie in Ordnung sei aber bevor sie antworten konnte, fiel auch sie in Ohnmacht.
Maureen Welch, eine Atemtherapeutin , die in dem Schockraum helfen wollte, war die dritte, die ohnmächtig wurde. Zu dem Zeitpunkt wurde dem Personal befohlen, alle anderen Notfallpatienten auf den Parkplatz zu evakuieren. Eine Restbesetzung stand hinter Ramirez, um sie zu stabilisieren.
Um 20:50, 45 Minuten nach der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Defibrillation starb Ramirez an Nierenversagen bzgl. ihres Krebs.
Untersuchung
Die Kreisgesundheitsamt des kalifornischen Department of Health and Human Services setzte 2 Wissenschaftler auf den Fall an, die Ärzte Ana Maria Osorio und Kirsten Waller . Sie befragten 34 Krankenhausmitarbeiter, die zu der Zeit in der Notaufnahme gearbeitet hatten. Mithilfe der Verwendung eines standardisierten Fragebogens fand Osorio und Waller heraus, dass die Menschen, die schwere Symptome wie Bewusstseinsverlust, Atemnot, Muskelkrämpfe entwickelt hatten, tendenziell bestimmte Dinge gemeinsam hatten. Menschen, die innerhalb von zwei Fuß von Ramirez entfehrnt gearbeitet und hatte sie intravenösen behandelt hatten, erwiesen ein hohes Risiko für diese Symptome . Aber auch andere Faktoren, die mit schweren Symptomen korrelierten offenbarten nicht das Szenario, in denen Dämpfe freigelassen wurden. Die Umfrage ergab , dass die Betroffenen tendenziell eher Frauen als Männer waren und sie alle normale Blutwerte nach der Exposition aufwiesen.
Theorien
gibt es allerhand, bsp:
Wikipedia: Gloria Ramirez#Theories
ein damaliger Fernsehbeitrag
Youtube: Mysterious Body Fumes cause ER illness
Mysterious Body Fumes cause ER illness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was ist damals passiert?

Anzeige
melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 18:41
Lupus, vielleicht?


melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 19:14
@Holzer2.0
was hat das mit Wikipedia: Lupus erythematodes zu tun? Also die Gerüche, die Lungenschäden und die auftretende Bewusstlosigkeit?


melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 19:25
Is' halt 'ne gängige Diagnose.

resized diagnostic-house-meme-generator-


melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 21:12
Its-not-lupus-Its-never-lupus


melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 21:20
@rainlove
Nicht daß Du Dich wunderst: Was soll man zum Fall Ramirez diskutieren? Gibts dazu irgendwas zu besprechen außer "whow, abgefahren" oder "dann gibts noch den Fall XY, der ist auch ganz schön mysteriös" oder "Das war ne Verschwörung"? Da paßt ein Verweis auf Dr. House praktisch genauso gut.


melden

Der Fall Gloria Ramirez

09.05.2014 um 21:47
@perttivalkonen
Ja ist eben ein sehr spezieller Fall der seines gleichen sucht gerade deshalb hab ich ihn reingestellt, hier kann jeder dazu seine Theorien äußern, wie es dazu gekommen sein könnte. Es gibt noch andere derartiger Fälle aber diese ist eben seltsam, da behandelnde Personen Schaden genommen haben. Durch was dieser nun hervorgerufen wurde, ob die Frau z.b. mit einer Chemikalie kontaminiert war ist offen.


melden

Der Fall Gloria Ramirez

10.05.2014 um 12:18
http://nachrichtenbrief.wordpress.com/2012/04/06/gloria-ramirez-im-t-zerfall/ (Archiv-Version vom 03.12.2014)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Problem Antibiotika-Resistenzen - Der Weg in die Ausweglosigkeit?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 01.09.2023 von emanon
Scox am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.09.2023 »
von emanon
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »
Wissenschaft: Publication Bias - was das ist und was Ihr dagegen tun könnt
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 03.02.2019 von skagerak
Volvox am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
52
am 03.02.2019 »
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »