Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 07:18
@Allesforscher
Du weißt, was ein Psychopath ist? Und Du kennst Persönlichkeitsstörungen? Dann erkläre mir mal bitte den Zusammenhang zwischen diesen beiden und sich nach dem ersten Date nicht mehr melden. Danke

Anzeige
melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 07:40
Frauen können schon richtig fies sein. Wohl ein Grund warum ich als Frau mit Frauen auch nicht klar komme. Einem Mann zu sagen dass er nicht der ist den man sich vorstellt bedarf schon einer Hürde die man überspringen muss. Wer dazu nicht in der Lage ist lässt diese Schwäche an seinem Gegenüber aus. Wer möchte schon jemanden verletzten? Sich an die Hoffnung zu klammern das er/sie es von allein merkt ist zwar nicht der richtige aber der einfachere Weg.
Man sollte das auch nicht zu sehr an sich ranzulassen denn ich glaube schon dass es der Schwäche geschuldet ist und nicht der bösen Absicht.

Dieses "Phänomen" ist vor allem im/aus dem Inet zu beobachten. Ich schätze dass die Auswahl auf beiden Seiten einfach zu groß ist und damit auch die Ansprüche wachsen. Immer unter dem Motto "Vielleicht lässt sich noch was besseres finden" Diesen Eindruck habe ich schon ganz oft zu hören bekommen.
In dem Fall kann ich nur raten raus zu gehen um dort sein Glück versuchen.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:04
Schande über mein Haupt. Nach dem ersten Date sich nicht mehr melden mache ich relativ oft und ich bin kein Psychopath.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:41
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Schande über mein Haupt. Nach dem ersten Date sich nicht mehr melden mache ich relativ oft und ich bin kein Psychopath.
Warum? Oder ist das üblich, das so zu halten?
Es ist in meinen Augen auch nicht psychopathisch, aber schon unhöflich. Schließlich kann es ja schon gut sein, dass der Andere ganz anders empfindet und dann wartet.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:45
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dieses "Phänomen" ist vor allem im/aus dem Inet zu beobachten.
:D Was das Internet betrifft, kann ich nicht wirklich groß mitreden, aber in der Zeit davor - also als man sich noch per Telefon oder Brief oder was auch immer kennenlernte und verabredete - muß ich leider sagen, daß manche Exemplare der Herren der Schöpfung eine freundliche Absage nicht wirklich bereit waren zu akzeptieren.
Da blieb einem/einer manchmal nichts weiter übrig, als den Kontakt ganz kurz und schmerzhaft abzubrechen. Danach konnte es natürlich passieren, daß einem die übelsten Dinge nachgesagt wurden ...verletzter Stolz?


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:48
@AliceT
Ja es ist auch unhöflich das weiß ich, früher habe ich mich auch immer gemeldet aber, dann gäbs immer Ellenlange Diskussionen usw. Darauf habe ich im Moment keine Lust.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß manche Exemplare der Herren der Schöpfung eine freundliche Absage nicht wirklich bereit waren zu akzeptieren.
Nach mir die Sintflut. ;)
Und ja, meist ist es, oder doch immer, der verletzte Stolz.

In der heutigen zeit versucht man es ja mit den Worten: "Es liegt nicht an dir, sondern an mir" etwas abzumildern. Aber immerhin...


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:53
@pokpok

:) Einmal hab ich mich ja vor Jahren virtuell auch schon sozusagen "verpißt" ;) - muß ich ja ehrlich zugeben, weil die Bekanntschaft in eine Richtung ging, die ich garnicht im Sinn hatte.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:56
@Juvenile
Hm, okay. Das ist natürlich nicht schön.
Dann sind diese Dates also eher oberflächliche Bekanntschaften?


Was dann aber auch seltsam ist - denn, wenn man sich doch eh nicht so gut kennt, weshalb möchte man (als Abgewiesener) dann unbedingt diese Bekanntschaft aufrecht erhalten?

Persönlich würde ich mit einer freundlichen Abfuhr mit Sicherheit besser zurechtkommen.
Denn so fragt man sich wohl doch insgeheim (vom "Warten" mal ganz abgesehen), ob dem Anderen nicht doch etwas zugestoßen ist, bzw. macht sich doch noch Hoffnungen ...etc.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 08:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Einmal hab ich mich ja vor Jahren virtuell auch schon sozusagen "verpißt" ;) - muß ich ja ehrlich zugeben, weil die Bekanntschaft in eine Richtung ging, die ich garnicht im Sinn hatte.
Nun, wenn man den Eindruck hat dass es nun Gefährlich werden kann sollte man doch besser die Füße still halten. Solche Typen wollen meist einfach nur Aufmerksamkeit; egal in welcher Richtung.


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 09:00
@AliceT
Ja es waren oberflächliche Bekanntschaften, es gab auch keinen Sex. Man wollte sich schon besser kennenlernen, was man auch versucht hat, aber es hat von meiner Seite aus nie gepasst aus diversen Gründen. Aber vllt werde ich mein Verhalten wieder ändern je nach Lust und Laune.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 09:07
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nun, wenn man den Eindruck hat dass es nun Gefährlich werden kann sollte man doch besser die Füße still halten.
Nööööö, nöööööööö - nicht "gefährlich" im Sinne für Leib und Leben, aber mir zu intim :D .
Mehr als Freundschaft auf Kumpelbasis wollte ich nicht, sah derjenige wohl anders ;) .
Das ist mir ja beinahe zeitgleich hier im RL auch passiert :D . Steht sogar in irgendeinem Uraltthread, was es auslöste, als ich nur mal ganz bescheiden ohne Besuch und telefonieren ein Wochenende für mich sein wollte :D . Danach gabs ein Theater, wie ich es nichtmal mit meinen früheren, wirklich "festeren Freunden" erlebt habe :D .


1x zitiertmelden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 09:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Steht sogar in irgendeinem Uraltthread, was es auslöste, als ich nur mal ganz bescheiden ohne Besuch und telefonieren ein Wochenende für mich sein wollte :D .
Wie kannst du nur... :D

Zur guter Letzt bist ihn scheinbar ja doch noch losgeworden. Was bei solchen Leuten auch immer im Kopf vorgeht wird man wohl nie verstehen.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 09:20
@pokpok

Tja, manche gehen wahrscheinlich davon aus, daß alles auf Gegenseitigkeit beruht bzw zu beruhen hat :D - das Doofe war/ist nur, daß derjenige zwei Häuser weiter von mir wohnt :D .

Kurz darauf lernte ich aber meinen jetzigen Lebensgefährten hier kennen :) .
Ist eben manchmal verflixt ;) .


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 15:32
@Allesforscher


Wer ist schonmal verarscht worden von Frau/Mann?

Vermutlich jede/r die/der schon mal mit Frauen oder Männern in irgendeiner Form Kontakt hatte.



Z.B. Interesse vorgaukeln, mit Gefühlen anderer spielen? Sich nicht mehr melden nach dem ersten Date und solche Sachen.

Ja, und? Das passiert einem im Laufe des Lebens ungefähr so oft wie ein grippaler Infekt - und ist ebenso wie dieser im Moment zwar unschön, lässt sich aber schnell kurieren und vergessen.



Kommt sowas in der heutigen Gesellschaft immer häufiger vor?

Nein. Das gibt es, seit Dingsbums, wie hiess er noch, Männer und Frauen geschaffen hat. Gibt es aber auch nur unter Männern bzw. nur unter Frauen. Ist somit wohl einfach menschlich - auch wenn es einem im Augenblick des Geschehens bzw. Erlebens nicht so vorkommt.



Vor allem interessiert mich eure Meinung: Sind Personen die sowas gerne machen Psychopathen bzw. leiden unter einer Persönlichkeitsstörung?

Nein. Die sind höchstens genau so normal verrückt wie Du und ich.


Oh, wie mir diese selbstmitleidigen weinerlichen Jammerlappenthreads auf den Keks gehen. Kein Wunder, dass keine Frau mit solchen Menschen etwas zu tun haben möchte. Das müsste dann schon eine Kreuzung aus Mutter Teresa, Florence Nightingale und Elsa Brändström sein.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 15:38
@Doors

Früher, in den Zeiten vor dem Internet, hat man eben einfach nicht mehr angerufen bzw den Hörer nicht abgenommen oder ist einfach zu einer Verabredung nicht gegangen :D . Es soll auch Leute gegeben haben, die auf Briefe - das sind diese komischen, beschriebenen Blätter in so ulkigen kleinen Tütchen, nicht geantwortet haben.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 15:40
@Thalassa

Ich bin sogar schon mal vor einer Frau aus dem Bett geflohen und habe auf dem Flokati genächtigt, weil ich nichts von ihr wollte. Jedenfalls nicht das, was sie von mir wollte.


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 15:40
@Doors

Stimmts, ihr habt euch nicht wieder gesehen :D ...


melden

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 15:51
@Thalassa

Nach dem Frühstück nie mehr.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verarscht werden Partnersuche/Partnerschaft

25.10.2014 um 19:39
mal eine Zwischenfrage, glaubt hier jemand nach 5-10 negativen Erfahrungen, hätte man noch Vertrauen bzw. ist beziehungsfähig? Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall und man schottet sich zunehmend vom anderen Geschlecht/Menschen allgemein ab. Dann ist man reif für den Therapeuten.

Gibt auch genug Männer die Frauen verarschen. Vielleicht probiere ich das mal und ändere meine Strategie dahingehend. Wollen wir sehen, wer dann der Jammerlappen ist. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass das "mit Menschen spielen/Menschen manipulieren" vorwiegend ein weibliches Phänomen ist.


Anzeige

2x zitiertmelden