Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:05
@Gayligula

Ja, Du nicht?

Anzeige
melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:06
@Xyrnsystr Liebe ist etwas universelles, es ist die Energie hinter jeder Schöpfung. Sie ist also weder gebunden noch unfrei, denn nur die Unterdrückung von Liebe führt zu ihrer Abwesenheit. Angst ist das Gegenteil von Liebe bzw. die Abwesenheit.

Freie Liebe zwischen Menschen sollte man nicht als die Verliebtheit zwischen ihnen betrachten die durchaus temporärer Natur sein kann. Die Liebe selbst ist wie das Karma, ein Begriff den man eine Bedeutung gibt. Im Bezug auf die Bedeutung dessen kann ich empfehlen diese Szene aus dem Film Matrix zu sehen:

Youtube: Matrix Revolution - Liebe
Matrix Revolution - Liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:15
Braucht ja eigentlich kein Mensch sowas, und im Swingerclub gibts das immer noch, nur halt etwas anders.


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:25
Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?
Weil die Menschen heutzutage gesitterter sind ... und das die Mehrheit auch gar nicht in der Öffentlichkeit haben möchte....


1x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:27
alles Spießer und sexuell verklemmt, besonders die Frauen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:31
@neonbible Warum sollte ein Mensch keine Liebe brauchen? Man sollte Liebe nicht als den rein zwischenmenschlichen Akt der Verliebtheit oder Körperlichkeit betrachten, sondern als etwas universelles. Im Prinzip ist die Liebe nichts anderes als ein Wort dem wir eine Bedeutung geben (siehe Video). Es ist eine schöpferische Energie, aber zeigt sich auch in der Wertschätzung des Lebens, der Mitmenschen, in der Natur und zum Selbst.

Das was man im "Swingerclub" macht ist nur Sex und das ist einfach ein biochemischer Prozess der temporär ist. Wenn dann sollte man da schon die Freie Liebe der alten Hippies und einiger Gurutempel mehr als eine Art Tantra betrachten:

Wikipedia: Tantra
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil die Menschen heutzutage gesitterter sind ... und das die Mehrheit auch gar nicht in der Öffentlichkeit haben möchte....
Das ist ein Missverständnis das man von Freier Liebe hat, freie Liebe selbst hat mit dem Sex selbst nur wenig gemeinsam, es geht allein um die Liebe zwischen Menschen ohne eine Institution wie die Ehe, oder in Form flüchtiger Beziehungen. Das ist alles nicht die Freie Liebe.
Freie Liebe ist ein Konzept, das Liebe und auch Sexualität als natürliche seelische und körperliche Bedürfnisse auffasst, die frei von gesellschaftlichen Normen gelebt werden sollen. Dazu gehört, dass Beziehungen gemäß der Idee der sexuellen Selbstbestimmung ausschließlich und partnerschaftlich von den an ihnen Beteiligten definiert werden und ansonsten keinen Vorgaben unterliegen. Das bedeutet, dass die geschlechtliche Identität und die Anzahl der Beteiligten keine Rolle spielt, dass die Dauer und die Art jeder einzelnen Beziehung nicht festgesetzt und letztere zu jedem Zeitpunkt der Beziehung wandelbar ist.

Herkömmliche Liebeskonzepte wie die Ehe werden als besitzergreifend, ökonomisch begründet und unfrei kritisiert. Geschichtlich gibt es eine Entwicklung von ursprünglich eher freier Sexualität zu heute eher freier Liebe.
Wikipedia: Freie Liebe


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:32
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:alles Spießer und sexuell verklemmt, besonders die Frauen.
Wobei das auch für viele Männer gilt und viele verbergen das oder überspielen das.


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:35
@cRAwler23
ja schon, aber sprich mal als attraktiver Mann eine fremde Frau auf Sex an, wie ist die Reaktion? Reicht von eine gescheuert bekommen bis gar keine Reaktion. Umgekehrt ist das nicht so.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:alles Spießer und sexuell verklemmt, besonders die Frauen.
Da stimme ich dir wirklich zu. Scheiß Weiber. :shot:


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:36
@cRAwler23

Das, was der TE als freie Liebe bezeichnet, betrachte ich auch einfach nur als Sex. Ist natürlich nichts schlechtes, im Gegenteil, aber Sex ist eben auch in anderer Form leichter und vielleicht sogar besser zu haben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:39
@El_Gato
Frauen wollen Sex nur in gefestigten Beziehungen. Deswegen verachte ich sie nicht, sondern es ist doch auffallend das Mann und Frau beim Thema mal eben unverbindlichen Sex haben nicht so richtig zueinander passen. Eher scheiß Evolution und Schwangerschaftsangst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:40
@Allesforscher

Als ob es keine Verhütungsmittel gäbe...


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:40
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja schon, aber sprich mal als attraktiver Mann eine fremde Frau auf Sex an, wie ist die Reaktion? Reicht von eine gescheuert bekommen bis gar keine Reaktion. Umgekehrt ist das nicht so.
Das sind bei manchen Frauen auch einfache Schutzreaktionen, manche Frauen haben Angst vor sexueller Ausnutzung (nicht mal unbedingt Missbrauch). Man sollte eben nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern sollte geduldig und respektvoll sein. Freie Liebe kann auch nur einvernehmlich erfolgen und der Impuls muss von beiden Seiten kommen.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das, was der TE als freie Liebe bezeichnet, betrachte ich auch einfach nur als Sex. Ist natürlich nichts schlechtes, im Gegenteil, aber Sex ist eben auch in anderer Form leichter und vielleicht sogar besser zu haben.
Sex ohne geteilte Liebe ist für mich einfach nur eine rein körperliche Interaktion und rein biochemischer Natur. Daher sollte man die Freie Liebe nicht mit Freier Sexualität gleichsetzen. Ich denke da liegt die Lösung im Mittelweg und das sollte auch dem TE bewusst werden @Xyrnsystr


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:41
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Frauen wollen Sex nur in gefestigten Beziehungen
WAS???!!! :D :D :D

Und das glaubst du wirklich?


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:42
@Dr.Thrax

Und die, die das ausserhalb von Beziehungen machen, sind einfach nur Nutten.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:44
@El_Gato
Oder wissen dass es sowas wie Verhütungsmittel gibt. ;)


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:44
@El_Gato
als ob es keine Verhütung gäbe
genau, aber das kapieren Frauen nicht mit ihrer Denkweise. Für sie ist Sex viel zu intim, um mal eben zu haben.
@Dr.Thrax
soll ich mal 100 Frauen auf der Straße freundlich nach Sex fragen? 99 erteilen mir eine Abfuhr. Angenommen ich wäre Frau und würde 100 Männer fragen, wollen es 99. Verrückte Welt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:45
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:soll ich mal 100 Frauen auf der Straße freundlich nach Sex fragen? 99 erteilen mir eine Abfuhr.
Ich würd eher sagen 100 erteilen dir eine Abfuhr, außer du hast viel Geld.


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:45
@Allesforscher

Es wäre für die Menschheit VIEL einfacher, wenn Weiber Männer in Weiberkörpern wären.

@neonbible

Was auch nur wieder beweist, wie oberflächlich Weibsbilder sind.


melden

Warum gibt es Freie Liebe nicht mehr?

26.10.2014 um 22:47
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:soll ich mal 100 Frauen auf der Straße freundlich nach Sex fragen? 99 erteilen mir eine Abfuhr. Angenommen ich wäre Frau und würde 100 Männer fragen, wollen es 99. Verrückte Welt.
Ersteres ist völlig selbstverständlich, alleine schon weil es das falsche Setting ist (Alkohol und andere Drogen + Tageszeit müssen schon passen). Und Letzteres zweifle ich doch sehr stark an.


Anzeige

melden